Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betzelu » 09.02.2020, 14:07


Die Mannschaft hat es geschafft, der Euphorie die sich im Umfeld nach der guten Serie vor der WP entwickelt hat komplett den Stecker zu ziehen.
Das hat Gründe!
Herr Schommers, Sie täten gut daran diese zu ergründen und Maßnahmen daraus abzuleiten...



Beitragvon pal1972 » 09.02.2020, 14:14


@ Es war einmal,

wenn`s nicht läuft muss man aber auch nicht alles "MADIG" machen!

Ja, ich hätte mir auch 4 Siege gewünscht, hat aber nicht sollen sein-und jetzt, hauen wir wieder auf Mannschaft und Trainerteam drauf???

Das ist nicht zielführend und bringt nur noch mehr Frust und Unmut mit sich.

Glaubst Du allen ernstes die Mannschaft spielt dann besser?

Es gibt sehr viele Baustellen, ja auch ich bin der Meinung, dass wir in die Insolvenz gehen werden...…


Aber, die Mannschaft spielt besser als unter den ganzen Vorgängern (Mayer, Fünfstück, Strasser, MF ect.).

Just my 2 cents



Beitragvon Es_war_Einmal... » 09.02.2020, 14:22


@pal1972:
Ich mache nichts Madig , ich zeige nur vielen die Realität auf . Weil das wird einfach ganz gerne vergessen. Aber der Realitätssinn wird bei vielen durch die FCK Brille gesehen,ist ja alles nicht so schlimm. WIR sind der FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 09.02.2020, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags entfernt.



Beitragvon Yogi » 09.02.2020, 14:24


Oktober1973 hat geschrieben:Es muss denen die im Stadion dabei waren erlaubt sein doch Einiges in Frage zu stellen.
5 gewonnene Spiele sind kein Automatismus, dass es so weiter geht.
Wenn ich 2 Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu Hause nicht gewinne, muss kritisieren erlaubt sein.
Dass Sascha Hildmann mit seiner Mannschaft keinen Schönheitspreiss in höchster Abstiegsnot gewinnen will dürfte allen klar sein.
Ãœbrigens ist Griechenland mit diesem System Europameister geworden.
Trotz Chancen haben wir aus meiner Sicht kein gutes Spiel gemacht. Ideenlos und waren nicht in der Lage auf das Gegensystem zu reagieren.
Hier muss ich dann mal Spieler in die Verantwortung nehmen, die sich nichts einfallen lassen, ausserhalb der Vorgaben des Trainers.
Sickinger kein Taktgeber, Skalartidis m.E. auch nur Durchschnitt.
Um vertikale Bälle in die Kette zu spielen müssen die Anderen natürlich zum richtigen Zeitpunkt losrennen.
Fakt ist, dass ich, wenn ich aufsteigen will und oder auch muss, muss ich gegen jede Widrigkeit Rezepte haben, sonst reichen halt am Ende die Punkte nicht.
Heisst jedoch nicht, wenn mal Tacheles redet, dass man nicht gleichzeitig nicht zu jedem Spiel ins Stadion geht und bis zur letzten Sekunde auch zur Mannschaft steht trotz 3. Liga. Aber alles schön zu reden, hilft auch nicht weiter.

danke
es gibt immer paar Spezis hier die alles schön reden.
Namen sind ja bekannt, geh da nicht drauf ein.
Zugegeben ich hatte nach den 5 gewonnenen und guten Spielen auch Hoffnung , war aber auch skeptisch ob es so weiter geht.
heute wissen wir ja mehr und wurden wieder aus den träumen gerissen.
Das Fehlverhalten mit Pech und Sch...am Fuß zu begründen ist ziemlich lau.
Es ist einfach Unvermögen und mangelnde Qualität vor allem im Sturm.
Die Quote von Pick ist zwar gut und selbst TT`s Quote ist akzeptabel. Wenn man aber sieht was vorne an Topchancen nicht verwertet wird , was den Sturm mit Kühlwetter, TT , Röser betrifft ,aber auch von anderen wie Zuck gestern wieder, ist das der Grund warum wir nicht weiter oben stehen.Andere Mannschaften spielen auch nicht besser machen aus 3 Chancen aber mindesten 1 Tor....... siehe Ingolstadt



Beitragvon Talentfrei » 09.02.2020, 14:26


Wenn man mal ganz ehrlich ist braucht man keinem Sickinger,Schad, Kühlwetter oder Grill nachweinen wenn die wechseln. Einzig Pick und Thiele würden weh tun.

.............Spahic................
Fechner...Kraus...Hainault..Hercher.
Thiele.Skarlatidis.Ciftci..Pick.....
.........Huth...Bjarnason...........

Da wären jetzt noch nicht mal Neuzugänge dabei.



Beitragvon pal1972 » 09.02.2020, 14:27


@Es_war_Einmal:
Ja, dass mit der Realität ist so ne Sache :wink:

@Yogi:
Wenn es konstruktive Kritik ist, bin ich voll und ganz bei Dir.
Zuletzt geändert von Thomas am 09.02.2020, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überlange Vollzitate entfernt, bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!



Beitragvon woinem77 » 09.02.2020, 15:32


Nächstes Spiel gegen Braunschweig werden wir sehen wie die Mannschaft reagiert.
Braunschweig muss dringend gewinnen und wird deutlich offensiver spielen. Dass wird uns viel besser liegen. Ich hoffe TT ist dabei und wir gehen mal in Führung.
So ganz kann ich das Thema „Scheisse am Fuss“ auch nicht abstreiten. Zuck mit der Chance. Dazu brauchen eine paar Buli Top Stürmer ein paar Chancen um so ein Ding zu versenken wie das 1:0.
Ich traue der Mannschaft einen Sieg gegen Braunschweig zu.
Das Münster Spiel war schlecht, aber wer hier behauptet die Mannschaft kann „generell“ nicht umschalten und kombinieren, dem lege ich nochmal nahe sich das Ingolstadt Spiel (auf gutem Rasen) anzusehen.
Nur keinenMissverständnisse. Das Münster Spiel war nicht gut, aber die 7 Spiele davor waren alle wirklich guter Fussball.
Vielleicht ist der Kader auch nicht aufstiegstauglich....
Bei dem ein oder anderen hat man das Gefühl dass man nur Fan sein kann wenn man immer gewinnt und aufsteigt.
Ich bin seit den 80ern auf dem Betze unf habe die glorreichen Zeiten erlebt....die sind rum!! Kommen evtl/wahrscheinlich auch nie mehr.
Man sollte sich die Frage stellen ob es einem dann reicht Fan zu sein, wenn die Mannschaft zumindest mal als Team auftritt und kämpft. Kann ich ihr nicht absprechen (Abstriche beim Münster Spiel)
Aber die West war in den 80er und 90er halt auch 1. Liga... jetzt wird gejubelt wenn man vorne liegt und geschwiegen wenn es nicht so läuft.
Die aktuelle Mannschaft kann leider für das Missmanagement der letzten 25 Jahre nichts.
Und lasst den Schommers in Ruhe arbeiten. Das ist ein Glücksfall für den Verein! Erst recht wenn wir wieder neu aufbauen müssen ggf. auch mit jüngeren Spielern.
Ewig her dass es beim FCK nach Fussball ausgesehen hat.
P.S. Mit Spalvis hätten wir ein paar Punkte mehr...
Zuletzt geändert von woinem77 am 09.02.2020, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon carpe-diabolos » 09.02.2020, 15:41


Man hat am Dienstag gesehen, dass die Talente, die von anderen Vereinen umworben werden, noch erhebliche Defizite hinsichtlich Ballsicherheit, Pasdspiel, Stellungsspiel und va Robustheit im Zweikampf haben.

Pick, Sickinger, Schad und auch Grill werden in keiner 1.Ligamannschaft auch nur auf der Bank sitzen.

Es sind Talente mehr aber auch nicht. Leider, und deshalb stehen wir da, wo wir stehen.
Und zu Zuck fehlen mir Worte...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon pfostenschießer » 09.02.2020, 15:45


Ist ja schon wichtig, wenn nach einem Spiel nachgekartet wird aber da steht doch die viel wichtigere Frage im Raum:
Kriegen wir überhaupt eine Zulassang für die nächste Saison in der dritten Liga? Die Unterlagen müssen doch bis zum ersten März eingereicht sein. Die zwei, drei Wochen sind gleich rum. Falls die Insolvenz verwirklicht wird, dann erledigt sich sowieso das FWS.
In der Oberliga kann man auch aushilfsweise im VfR-Stadion spielen. Ist da schon was in die Wege geleitet worden?



Beitragvon Walter54 » 09.02.2020, 15:48


woinem77 hat geschrieben:
fastmm hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber irgendwie fehlt uns aktuell auf dem Platz ein "Hemlein " oder "Matuwila".
Irgendwie kaum Emotionen auf dem Platz und keiner, der wirklich den Takt angibt.
alle irgendwie total verunsichert als Spieler und schieben sich lieber 20 Mal den Ball hin und her, weil niemand den Fehler machen will. Entsprechend für den Gegner auch alles komplett durchschaubar....


Ja-das klingt tatsächlich blöd. Wenn uns irgendwas ganz ganz sicher nicht fehlt ist es Hemlein. Kämpfen ist nämlich NICHT das gleich wir nach jedem Pipi Foul den sterbenden Schwan geben und einfach rumschreien

Solange der Fehlerteufel Bachmann spielt wird es schwer Spiele zu gewinnen.
Jeder 2. Pass seit Wochen beim Gegner
Gegen Münster vor dem Tor ein Stockfehler
In den letzten Spielen viele Stellungsfehler wie in Unterhaching die zu Gegentoren führen
Wir haben keinen guten 6er



Beitragvon wernerg1958 » 09.02.2020, 15:52


@Pfostenschießer,
Bei einer Zahlungsunfähigkeit sprich Insolvenz der FCK GmbH&Co KGaA ( was es ja dann ist, wenn es keine Lizenz gibt) ist auch der EV in der Insolvenz und viel Masse sprich Geld ist dann nicht da, sondern massiv Schulden, wird die GmbH&Co KGaA sowie die EV abgewickelt. Danach kann ein neuer Verein in der C-Klasse beginnen! Das bedeutet es wenn es keine Lizenz gibt, also sollten die Herrn auf dem Platz mal zumindest zeigen, daß sie alles versuchen nochmal in Schlagdistanz auf Platz 3 zu kommen aber danach sieht es derzeit nicht aus.



Beitragvon Marki » 09.02.2020, 15:59


wernerg1958 hat geschrieben:@Pfostenschießer,
Bei einer Zahlungsunfähigkeit sprich Insolvenz der FCK GmbH&Co KGaA ( was es ja dann ist, wenn es keine Lizenz gibt) ist auch der EV in der Insolvenz und viel Masse sprich Geld ist dann nicht da, sondern massiv Schulden, wird die GmbH&Co KGaA sowie die EV abgewickelt. Danach kann ein neuer Verein in der C-Klasse beginnen! Das bedeutet es wenn es keine Lizenz gibt, also sollten die Herrn auf dem Platz mal zumindest zeigen, daß sie alles versuchen nochmal in Schlagdistanz auf Platz 3 zu kommen aber danach sieht es derzeit nicht aus.

Zuerst einmal bedeutet Insolvenz in der laufenden Saison 9 Punkte Abzug, d.h. mit einem guten Insolvenzverwalter wäre theoretisch nächste Saison auch in diesem Fall 3. Liga möglich. Beim VFR Aalen ist es so abgelaufen. Aber das FWS stünde nach einer Insolvenz wohl nicht mehr als Spielstätte zur Verfügung, und das ist der große Knackpunkt.



Beitragvon Strafraum » 09.02.2020, 16:08


Wie einer schon vor mir schrieb, die Kohle die man für Bjarnason und Röser ausgegeben hat, bzw. das Gehalt von den Beiden, hätte man besser in einen 3.Liga erfahrenen Stürmer investiert, welcher vorm Tor aus einer 10% Torchance ne 100%ige macht und die Hütte trifft. Dazu hätte ich den Elias Huth behalten. Am meisten enttäuscht bin ich von dem Röser, da er bis jetzt nicht ein einziges Mal etwas gezeigt hat. Gestern war er ja nicht dabei.

Der FCK kann einfach keine Spiele machen. Vom Prinzip lauern wir auch auf Umschaltmomente, nur bekommt man diese bei Mannschaften wie SCP und GA nicht. Normalerweise spielen wir gegen Mannschaften welche nicht Mauern sondern auch versuchen nach vorne Akzente zu setzen am besten.

Es wünschen sich einige hier das Spalvis wieder fit wird, er wäre für mich so „abgefuckt“ um die Buden zu machen. Nur wissen wir nicht ob er jemals wieder fit wird bzw. wie lange er noch bei uns ist. Wie lange hat er noch Vertrag?

Ich sehe es so, es wird wahrscheinlich so kommen das wir irgendwie uns Lizenztechnisch über Wasser halten, aber im Sommer Spieler abgeben müssen. Dann fängt alles von vorne wieder an. Aber sollen wir aufgeben, in Insolvenz gehen ? Niemals ! Aufgeben ist keine Option!

Was ich hier nicht gut finde das gleich wieder auf dem Trainer rum gehackt wird. Man kann nicht mehr wie die Chancenverwertung trainieren. Der Trainer selbst, kann keine Tore schießen, dafür sind andere da!

Kopf hoch Fans, wir müssen die Runde ordentlich zu Ende spielen, dann hoffentlich in eine neue Saison gehen und wieder neue Hoffnung haben das es aufwärts geht.

In diesem Sinne bleibt sauber.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon wernerg1958 » 09.02.2020, 16:12


@Marki,
Nein das haben selbst die Verantwortlichen vom FCK klar und deutlich gesagt, gibt es kein Geld keine Pachtminderung dann ist es im Sommer aus! Ich weis will keiner Glauben aber dem ist so. Wir haben nur eine kleine Chance wenn a die Pacht so bleibt wie in dieser Saison und b Investoren wirklich Geld in die Hand nehmen und spätestens in der Saison 20/21 der Aufstieg gelingt, klappt eines dieser 3 Dinge schon diese Saison nicht ist der Ofen aus laut Keßler und Dr. Merk.Und sie haben ja auch an der JHV schon angemerkt, daß es auch unbequeme Antworten oder Berichte geben kann, wer das alles seit der JHV verfolgt hat es auch mitbekommen und verstanden.



Beitragvon Thomas » 09.02.2020, 16:52


Die Ergebnisse der Konkurrenz lassen den Punktverlust des FCK noch ärgerlicher werden:

Bild

Die Lage der Liga
3. Liga: Ingolstadt patzt, Sternberg verliert mit Halle


Es sind bittere Tage für den 1. FC Kaiserslautern: Die Konkurrenten in der 3. Liga lassen Federn, aber die Roten Teufel können das in ihren eigenen Spielen nicht ausnutzen. Obwohl heute auch noch der FC Ingolstadt verloren hat, ist nun die Abstiegszone wieder näher als die Aufstiegsplätze.

15 Spieltage vor dem Saisonende ist der FCK wieder auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht, am Montag könnte zudem noch der FSV Zwickau mit einem Sieg bei Schlusslicht Carl Zeiss Jena vorbeiziehen. Dabei hätten sich dem Schommers-Team in den letzten Wochen alle Möglichkeiten geboten, nochmal voll anzugreifen: Alleine an diesem Wochenende konnte keiner der Klubs von Platz 1 bis Platz 5 seine Spiele gewinnen. Aber auch die Roten Teufel kamen bekanntlich nur zu einem enttäuschenden 1:1 gegen Preußen Münster.

Sonntagsspiele: FWK schlägt FCI, CFC besiegt HFC

Im ersten Sonntagsspiel verlor nun heute auch noch der Tabellenzweite FC Ingolstadt trotz Führung bei den Würzburger Kickers: Den 0:1-Pausenrückstand konnte der FWK mit drei Treffern innerhalb einer Viertelstunde noch in einen 3:1-Heimsieg drehen - es war die erste Niederlage der Ingolstädter nach zuvor 13 ungeschlagenen Spielen. Würzburg ist damit am FCK vorbeigezogen. Im zweiten Sonntagsspiel gewann der Chemnitzer FC mit 3:0 gegen den Halleschen FC, auch weil Ex-FCK-Linksverteidiger Janek Sternberg bei seinem Debüt für Halle mehrfach keine gute Figur machte. Während der vor ein paar Monaten noch wie ein sicherer Absteiger wirkende CFC damit über den Strich klettert, versinkt der lange ganz oben mitspielende HFC im Mittelfeld.

Der 1. FC Kaiserslautern liegt mit 31 Punkten aktuell neun Zähler hinter Platz 3 und zehn hinter Platz 2. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge hat sich auf sechs Punkte reduziert.

Die bisherigen Ergebnisse des 23. Spieltages in der Ãœbersicht:

MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 1:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster 1:1 (Samstag)
KFC Uerdingen - Sonnenhof Großaspach 2:1
Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching 1:1
Viktoria Köln - Bayern München II 2:4
1. FC Magdeburg - SV Meppen 0:2
1860 München - Waldhof Mannheim 1:1
Würzburger Kickers - FC Ingolstadt 3:1 (Sonntag)
Chemnitzer FC - Hallescher FC 3:0
FSV Zwickau - Carl Zeiss Jena (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 09.02.2020, 16:55


3:0 Chemnitz gegen Halle, bei allen 3 Gegentoren sah Sternberg schlecht aus.



Beitragvon Maikäferbenzin » 09.02.2020, 17:02


Eigentlich wollte ich erst wieder etwas schreiben wenn ich die Sendung heute Abend gesehen habe. Nur hätte ich dann wohl auch das lesen lassen sollen. Einige hier machen es einem wirklich schwer die Fassung zu bewahren.
Hier wird teilweise auf die Mannschaft eingedroschen und der Trainer in einer Weise kritisiert die wist wirklich Unterste Kaste.
Ich bin jetzt beinahe 50 Jahre Fan dieses Vereins und mir ist es bis heute nicht im Traum eingefallen solch völlig überzogene Kritik zu äußern.
Mir gefällt ein Unendschieden gegen solche Antifussballer ganz sicher auch nicht aber das ist noch lange kein Grund der Mannschaft Wille oder Leistungsbereitschaft abzusprechen.
Was der Mannschaft meiner bescheidenen Meinung nach fehlt ist ein wirklich kreativer Spielmacher. Einer der der im richtigen Moment das Tempo anzieht oder einen tödlichen Pass spielen kann. Einer vom Typ Toni Kroos.
Ach stimmt den können wir uns nicht leisten, aber auch so einer hat mal klein angefangen. Haben wir nicht auch mal ein solches Talent im Nachwuchs?



Beitragvon Betzi39 » 09.02.2020, 17:08


Man kanns auch positiv sehen, trotz des 1:1 hat sich der Punkte-Abstand zu den Aufstiegsplätzen nicht vergrössert :p



Beitragvon mazz » 09.02.2020, 17:10


Maikäferbenzin hat geschrieben:Was der Mannschaft meiner bescheidenen Meinung nach fehlt ist ein wirklich kreativer Spielmacher. Einer der der im richtigen Moment das Tempo anzieht oder einen tödlichen Pass spielen kann. Einer vom Typ Toni Kroos.
Ach stimmt den können wir uns nicht leisten, aber auch so einer hat mal klein angefangen. Haben wir nicht auch mal ein solches Talent im Nachwuchs?


Für mich ist Ciftci so ein Toni Kroos auf 3. Liga Niveau. Leider hat er sich mit seinem Ausrutsch-Fehlpass selbst ins Bein geschossen. Aber Ansich zeigt er gute Ansätze.

9 Punkte auf Platz 3. Mit etwas mehr Glück könnten wir diese 9 Punkte in den letzten 3 Spielen 9 statt 2 geholt haben. Die Chancen waren da. Nun haben wir Sie aber nicht.
Da können wir jetzt heulen oder die Mannschaft beleidigen oder versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Jeder wie er es für richtig hält.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Chrisss » 09.02.2020, 17:16


@Maikäfer: ja so ein Spielmacher fehlt uns auf jeden Fall.

@mazz ... Ciftci ist auf jeden Fall ein guter Fußballer, der aufgrund seiner Ballsicherheit und Übersicht Stabilität und Struktur ins Spiel bringen. Nur auf der 6 ist er dafür m. E. zu defensiv. Ich denke, mal ein bisschen mit Bergmann und Ciftci probieren, könnte unser Spiel in der Offensive beleben, vor allem gegen solche Gegner.



Beitragvon Kadlec,Miro » 09.02.2020, 17:21


Man kann nur hoffen, dass unsere Leistungsträger sich überwiegend (noch) nicht für höheres berufen sehen. Ich finde wir sind eigentlich in allen Mannschaftsteilen gut aufgestellt und auch auf der Trainerposition finde ich, dass seit langem mal wieder einer steht der eine Kompetenz dafür hat. Einzig die Innenverteidigung bereitet mir Kopfschmerzen. Wenn Hainault, wie gestern ausfällt, haben wir fußballerisch eine nicht Drittligataugliche Innenverteidigung. Gottwald und auch Kraus sind froh wenn sie den Ball möglichst schnell wieder los sind.Eine Spieleröffnung ist von diesen beiden Spielern nicht zu erwarten. Ganz davon abgesehen haben wir ansonsten nur 2 Jugendspieler die anscheinend noch nicht auf Drittliganiveau spielen können. Hier müssen also dringend 2 gute Innenverteidiger im Sommer kommen, wenn es dann mal mit dem Aufstieg klappen soll. Ansonsten hoffe ich, dass unser Torschützenkönig Bjarnason mehr Einsatzzeiten in der Rückrunde bekommt. Denn sollte er nicht funktionieren können wir ihn und auf jeden Fall Röser abgeben. Dann sollte endlich mal einer geholt werden der zumindest die Großchancen eher nicht liegen lässt, dann klappte auch mit dem Aufstieg.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.02.2020, 17:29


Das war natürlich kein wirklich gutes Spiel von uns gestern. Keine Frage. Aber dennoch ist es jetzt nicht ratsam, den Frust darüber an Trainer und Mannschaft festzumachen. Wenn man die letzten 9 Spiele mit den Spielen davor vergleicht, sieht man auf jeden Fall eine positive Entwicklung.

Außerdem wird gerade auf einem anderen Spielfeld über das Schicksal des ganzen Vereins entschieden. Das dürften auch alle Mitarbeiter des Vereins registriert haben.

Wenn wir jetzt an dieser Stelle auch noch einen internen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, dann ist uns beim besten Willen nicht mehr zu helfen. Lasst den Trainer mit der Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten, zumal wir gar keine Optionen hätten.

Wir als Verein sollten jetzt alle gaaaanz fest zusammenhalten. Fans, Mitglieder, Mannschaft, Trainer, Geschäftsführung und Aufsichtsrat müssen eine Einheit sein. Das sollten wir hinkriegen, alles andere haben wir nicht mehr in der Hand.

Euch allen einen schönen Sonntag :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon habe » 09.02.2020, 17:32


In jedem der 3 letzten Punktspiele hat jeweils im entscheidenden Moment ein einziger Spieler versagt. Sonst hätten wir jetzt 7 Punkte mehr und die Welt wäre in Ordung. Lasst bitte den Trainer in Ruhe. Für mich ist Bachmann trotz Abräumerqualitäten eine SchwachsteLle, weil in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam.



Beitragvon pfostenschießer » 09.02.2020, 17:34


Weils mit dem Uffstieg mit Sicherheit nix mehr wird, konzentriere ich mich auf den 29.02. Das Spiel der Spiele, SVW-FCK, ich hoffe nur, dass die Mannschaft genauso fokussiert ist auf diesen Termin 8-)

Eine Karte hab ich schon für die Westtribüne, gewinnen wir dieses Spiel, versauen den Baracklern den Aufstieg, dann ist die Saison gerettet.

Dann können wir auch beruhigt Insolvenz anmelden :lol:



Beitragvon Michimaas » 09.02.2020, 17:43


@ Miggebladsch
Außerdem wird gerade auf einem anderen Spielfeld über das Schicksal des ganzen Vereins entschieden. Das dürften auch alle Mitarbeiter des Vereins registriert haben.


das kann ich nur bedingt teilen. Jenachdem wie hoch die Pachtreduktion ausfällt, bzw welcher Gegenwert gefordert wird, hat lediglich Auswirkungen auf die Höhe des Etats für die nächste Saison mit ca +/- 1 Million. Was an Finanzkraft aufzubringen ist, ist viel höher und das Minus, das diese Saison eingefahren wird, kommt gegenüber letztem Jahr noch on Top. Was der Stadtteil entscheidet für nächste Saison an Pacht, ist nur ein Bruchteil von dem , was gebraucht wird. Wichtiger wäre es, endlich einen potenten, zuverlässigen und nachhaltigen Investor zu finden. Eine kleine Lebensverlängerungsspritze hilft nicht wirklich weiter




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste