Liebe Foristen.
Am Samstag nach dem Spiel sagte ich zu einem anderen DBB-User an der Buzz, dass ich für das, was ich gerne ausdrücken möchte, oftmals garnet die richtigen Worte finde. Und genau das is gerade der Fall.
Deswegen entschuldigt bitte, wenn der Beitrag vielleicht etwas "durcheinander" wirkt.
Eine Anmerkung vorweg:
Aufgrund meiner Krankheit, wegen der ich u.a. auf starke Medikamente angewiesen bin, konnte ich mehrere Jahre nicht auf den Betze. Am Samstag war es aber endlich mal wieder soweit.
Dies nur, dass jeder verstehen kann, wieso diese Gefühle in mir aufkommen
Erstmal zum Spiel:
Meiner Meinung nach ein absolut ansehnliches Drittligaspiel! Ein Fussballspiel braucht nicht immer massig Großchancen, um gut zu sein.
Es ist ebenso ansehnlich, wenn, wie am Samstag, um jeden Zentimeter Rasen gekämpft wird. Wenn sich jeder für den anderen zerreißt, zu jeder Zeit.
Und genau so ein Spiel habe ich am Samstag gesehen.
Na gut, um ehrlich zu sein, an die erste HZ hab ich kaum Erinnerung...
Aber die Zweite is voll da. Und die hat mich gepackt, die hat mich richtig mitgenommen, die hat das Betze-Gefühl in mir geweckt!
Und dafür ein riesen DANKE an die Jungs unten auf dem Rasen. Und dann dieses Ding von Hicky-Picky, Ekstase pur, wie Thomas es treffend in der Überschrift formuliert.
Jetzt zum Rest rund ums Spiel:
Viele können sich vielleicht nicht vorstellen, was mir dieser Tag bedeutet, was mir dieser Tag alles gegeben hat. So ganz hab ich meine Gedanken auch immernoch net sortiert. Aber eins weiß ich ganz genau. Jeder Einzelne von euch hat diesen Tag zu dem gemacht, was er war. GOLDWERT!
Gut, für den Körper war des im Nachhinein nix, des war vorher schon klar.
Aber für den Kopf und für die Seele war das goldwert!
Ich durfte am Samstag soviele tolle Menschen kennen lernen, Wahnsinn!
Unzählige Gespräche wurden geführt.
Gespräche über Fussball im Allgemeinen. Gespräche über die Dinge, die beim FCK schief gelaufen sind und in Zukunft hoffentlich besser laufen.
Vor allem aber Gespräche, in denen es um ganz persönliche Dinge ging.
Wisst ihr: bevor die Reise am Samstag los ging war ich echt nervös. Es war klar, dass es auch zu Gesprächen kommen wird, in denen es z.B. um Gesundheit geht. Der Gedanke daran, wie die Leute darauf wohl reagieren werden, hat mich einfach nervös gemacht. Aber ich habe soviel Verständnis gespürt, mir wurde soviel Respekt gezollt, mir wurde Mut gemacht und und und. Durchweg positive Gefühle, die ihr mir gegeben habt.
Als ich abends nach Hause kam fragte meine Frau, obs arg schlimm war, die Begegnung mit so vielen Fremden. Ich lächelte,mit Tränen in den Augen und sagte: "Ich hab keine Fremden gesehen Schatz. Nur Familie".
Und dafür bin ich euch allen unendlich dankbar!!!
Ich möchte ein paar Leute hier erwähnen, denen ich ein herzliches Dankeschön aussprechen möchte.
Falls ich jemanden vergesse aufzuzählen, sorry!
Zuerst mal die ganz Bagage, die gemeinsam das Spiel geschaut hat:
@Miggeblädsch (mit Anhang) @GerryTarzan1979 @DeSandhofer @Shaka .
Einige der Leute, die ich rund ums Spiel kennen lernen durfte:
@Satanische Ferse @LonlyDevil @DeBuzz @Spätzünder (du Goldstück!!!)
Do fehle e paar... net krumme nemme, ihr Liewe:-)
Achja, @Thomas und die Jungs vom DBB-Team. Auch an euch ein dickes danke! Die "Überraschung" is auf jedenfall gelungen.
Ich kann mich nur wiederholen: jeder Einzelne von euch hat seinen Teil dazu beigetragen, wieviel mir dieser Tag bedeutet. DANKE!
Zum Ende meines Beitrags möchte ich noch etwas erwähnen, was mir absolut wichtig ist.
Die meisten hier haben in den letzten Wochen mitbekommen, wie @Jim2910 und ich das ein oder andere Mal aneinander geraten sind und uns zwischenzeitlich auch unschön angesprochen haben. Manche von uns haben am Samstag nach Spielende die Möglichkeit gehabt, sich persönlich mit Herrn Gregorius zu unterhalten. An dieser Stelle übrigens ein Dankeschön an @Oktober1973, der diesen Kontakt möglich gemacht hat.
Nachdem wir uns 10,15 Minuten lang angeregt mit Herrn Gregorius über diverse Themen unterhalten haben, habe ich im Anschluss noch kurz das "Einzelgespräch" zu ihm gesucht.
In diesem Gespräch haben wir unsere "Differenzen" beiseite gelegt, uns entschuldigt, die Hand gereicht und in den Arm genommen. Eine Sache, die ich ihm persönlich gesagt habe, möchte ich euch allen hier mitteilen:
Den von mir auf DBB gebrachten Vorwurf, Herr Gregorius sei arrogant, nehme ich zurück!!! Ich habe Herrn Gregorius am Samstag als absolut sympathischen Mann kennen gelernt!!!
Lieber Jim, ich möchte dir auch hier nochmals für die beiden Gespräche danken!
So, des wars jetzt awwer...
Jetzt geht mers besser:-)
Und ja, wir sehen uns alle wieder. Ich weiß net wann, ihr werdet es verstehen. Aber wir sehen uns wieder. 100000 Prozent!!!
Mir sinn Betze!
