Forum

AR-Kandidat Wolfgang Rotberg: "Alle müssen mithelfen und an einem Strang ziehen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

Markus67 hat geschrieben:
Glotterteufel hat geschrieben:Passt zwar nicht direkt hier her, aber weil es ein paar vorher angesprochen haben:

Ich habe mich zwar erst kürzlich angemeldet, lese aber schon seit Jahren fast täglich mit.

@Thomas, was Du und Dein Team hier leistet, ist wirklich stark. Wenn man über den FCK berichtet, muss man sich nicht nur im Fußball auskennen, sondern auch mit der Satzung vertraut sein und in Wirtschafts- und Finanzfragen einigermaßen fit sein. Ich staune immer wieder über Eure fundierten Fragen und Informationen. Darüber hinaus seid Ihr gut vernetzt und gebt dadurch interessante Information an uns weiter. Ich weiß zwar nicht, wie Ihr das macht und wo Ihr die Zeit her nehmt, aber macht weiter! Ich denke, sich immer zu motivieren, ist gerade in diesen schweren Wochen und Monaten bestimmt nicht einfach. Daher dickes Lob!
Sehe ich ebenso, die Zeit muss auch mal sein.

DBB Team :daumen:
Möchte ich auch unterstützen! Das Forum ist wirklich sehr sehr informativ und trotzdem gebührend neutral. Starke Leistung und auch wenn es andere anders sehen - wichtig für den FCK. Hoffentlich in Zukunft auch verbindend, Spaltung gab es oft genug.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
ewig ein teufel

Beitrag von ewig ein teufel »

Ich kenne Wolfgang R. seit über 40 Jahre (noch aus unserer 'Sturm-u. Drangzeit').
Ruhig,sachlich und integer.
Als Unternehmer hat er, auch als es beruflich mal nicht ganz so gut lief, den Überblick bewahrt und mit Fleiß und dem festen Willen wieder ganz zurückzukommen bewiesen, dass er Unternehmerisch denken und agieren kann.
Meine Stimme hat er, denn so einen 'Typ' Mensch würde ich gerne 'da oben' auch sehen.
Die Welt ist nicht immer so wie wir sie uns wünschen, aber Wunschdenken ändert sie nicht.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Da ich davon ausgehe, dass Team Merk gewählt wird, wäre er aus meiner Sicht eine interessante Personalie für den Vorstand des e.V.

Seit 60 Jahren im Verein, vorbildliches Verhalten in Bezug auf seine kommissarische Tätigkeit im AR. Lautrer durch und durch. Ich glaub das wäre ein guter Platz für ihn und er wäre eine gute Besetzung für den FCK.

Wie er da am Mittwoch beim Fantalk geredet hat, das hat mich ein bisschen an unseren Norbert erinnert. Und ich fänd's schade solche Leute nicht mitzunehmen.
Rudelbildung

Beitrag von Rudelbildung »

ewig ein teufel hat geschrieben:Ich kenne Wolfgang R. seit über 40 Jahre (noch aus unserer 'Sturm-u. Drangzeit').
Ich kenne Herrn Rotberg nicht persönlich. Aber wenn ich die Beiträge aus einer bestimmten politischen Ecke sehe, die Herr Rotberg auf facebook regelmäßig liked und gelegentlich kommentiert, dann denke ich nicht, dass er in ein Gremium eines Vereins, der eine Heimat für Menschen jedweder Herkunft und Religion bieten soll, passt.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Rudelbildung hat geschrieben:
ewig ein teufel hat geschrieben:Ich kenne Wolfgang R. seit über 40 Jahre (noch aus unserer 'Sturm-u. Drangzeit').
Ich kenne Herrn Rotberg nicht persönlich. Aber wenn ich die Beiträge aus einer bestimmten politischen Ecke sehe, die Herr Rotberg auf facebook regelmäßig liked und gelegentlich kommentiert, dann denke ich nicht, dass er in ein Gremium eines Vereins, der eine Heimat für Menschen jedweder Herkunft und Religion bieten soll, passt.
Ernsthaft?
Grüße
kl-mz
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Einen Metallbauer kann man doch prima für das Team "Stadioninstandhaltung" gebrauchen.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Zeitgeist hat geschrieben:Auch hier freut es mich, dass es Menschen gibt denen der FCK am Herzen liegt und die sich trotz allem engagieren wollen. An den Aussagen von Bettinger und Rotberg erkennt man jedoch, dass Sie die Lage wohl etwas besser einschätzen als sie leider ist. Ich denke Team Merk hat sich nicht ohne Grund mit genau diesen 5 Kandidaten als Alternative angeboten. Das ist eine Herkulesaufgabe und ist nur im Team zu bewältigen. Ich denke jedoch, dass jeder andere der hier jetzt dazu stoßen möchte die Lage unterschätzt, zusätzlich verkompliziert und Unruhe reinbringt. Nur ein starkes Team kann die Situation beruhigen und evtl. retten. Ich sehe auch keinen auf den man im Team Merk verzichten kann. Aber es müssen alle an einem Strang ziehen! 20 Jahre Fehlentscheidungen und das Pulverfass der letzten 20 Monate kann keiner alleine in 20 Tagen wiederherstellen. Deshalb braucht es jetzt ein geschlossenes Team - und ein starker Rückhalt für dieses Team von der Mitgliederversammlung.
Das sehe ich Punkt für Punkt genau so :daumen:
since93

Beitrag von since93 »

Ich kann ihn kaum einschätzen, glaube aber, andere Kandidaten sind stärker.

Einen Satz finde ich in der aktuelle Stadiondiskussion interessant:

"Wenn wir es schaffen, noch ein Tribünendach und einen separaten Eingang für die Gästefans zu erstellen, gewinnen wir noch ein kleines Stadion dazu."
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

BetzePower67 hat geschrieben:Respekt für Hr. Rotberg und sein Engagement. Ich persönlich glaube nicht, dass er all das mitbringt, was wir im AR brauchen. Für mich eher jemand, der evtl. Hr. de Buhr naķchfolgen könnte.
Da bin ich ganz bei Dir. Hr. Rotberg ist ein ehrenwerter uneigennütziger Mann mit dem FCK-Gen und für mich der Richtige, der den ungeliebten de Buhr beerben könnte.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK: Unternehmer will in Aufsichtsrat
ROTBERG „Das Vorgehen von Merk ist gefährlich!“

Der dreimalige Weltschiedsrichter Markus Merk (57) will sich am Sonntag zum Boss des Aufsichtsrats bei Drittligist 1. FC Kaiserslautern wählen lassen, gemeinsam mit dem „Team Merk“ den finanziell am Boden liegenden Traditionsklub retten. Allerdings werden aktuell Zweifel laut, ob Merk und das Gremium die Qualität haben, um dem FCK wirklich zu helfen.

In BILD erklärt der Lauterer Unternehmer Wolfgang Rotberg (67), warum Merk aktuell nicht der richtige Mann für den FCK sein kann. Rotberg ist aktuell der einzige Bewerber, der sich Sonntag gegen Merk zur Wahl stellt.

Rotberg zu BILD: „Ich weiß nicht, ob die Gruppe um Markus Merk die Situation richtig überblicken kann. Die großen finanziellen Probleme, die da sind. Ich glaube nicht, dass jemand, der die Strukturen im Verein nicht kennt, beurteilen kann, wie wichtig zum Beispiel das NLZ ist, oder auch der Umgang mit den Fans. Deshalb halte ich das Vorgehen für gefährlich.“

Quelle und ganzer Artilel: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Was soll das jetzt wieder? :knodder:

Dieses ganze (*nein sonst werde ich wieder gesperrt :kotz: ) macht es zunehmend leichter, sich vom 1.FCK zu verabschieden.
Besser gesagt, man wird immer weiter vom 1.FCK vertrieben. :shock:

* jede Beleidigung wäre da eigentlich noch schmeichelhaft :skull:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.11.2019, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Damit hat er sich, hoffentlich für jedes Amt und Jeden Sichtbar, disqualifiziert.
Was für ein Egomane.
Dauerkarte Süd 3.1
Temuco

Beitrag von Temuco »

Angeblich hat er das in kleinster Weise so gesagt.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Temuco hat geschrieben:Angeblich hat er das in kleinster Weise so gesagt.

Weißt du voher?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also sollte Rotberg das auch nur ansatzweise so gesagt haben, wenn auch nur sinngemäß, dann hat er sich bei mir den Bonus, den er sich letzte Woche im 12. Mann bei mir "erarbeitet" hat, auch schon wieder verspielt. Als ob wir jetzt solche Parteispielchen noch gebrauchen könnten.

Ich frage mich, was diese Anmerkung bzgl. Des NLZ soll. Ist da irgendeine Anmerkung von Merk zum NLZ gefallen, aus der man entnehmen könnte, dass das NLZ keine wichtige Rolle mehr spielen soll? Ich bin erschüttert über diese Aussagen und kann nur verständnislos den Kopf schütteln...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Geht mir ähnlich. Letzte Woche hatte ich noch das Gefühl dem Mann geht es um den Verein. Nach diesen erbärmlichen Aussagen ist mal wieder klar, dass es hier einem doch nur um sich selbst geht.

Es ist so unerträglich.
Temuco

Beitrag von Temuco »

Jo1954 hat geschrieben:
Temuco hat geschrieben:Angeblich hat er das in kleinster Weise so gesagt.

Weißt du voher?
Hat er heute Abend vor der Vorstellung/Fragerunde selbst gesagt
SEAN

Beitrag von SEAN »

Temuco hat geschrieben: Hat er heute Abend vor der Vorstellung/Fragerunde selbst gesagt
Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn er das so nicht gesagt hat, muß er die Bild dazu auffordern, eine Klarstellung bis Samstag in der Bild zu veröffentlichen.
Macht er das nicht, bzw. kann er die Bild dazu nicht verpflichten, wird er dann doch entgegen meiner Meinung hoffentlich hinter Bettinger landen und ist nicht im neuen AR.
Wer vor der wohl wichtigsten AR Wahl der FCK Geschichte einer Gruppe, die sowohl beruflich und auch im Ansehen (teilweise weltweit) viel zu verlieren hat "Ahnungslosigkeit" vorwirft, sehe ich nicht als geeignet an teilzuhaben, an der Neugestaltung der von ihm angesprochenen FCK Struktur teilzuhaben. Die aktuelle Sturktur ist nicht nur schlecht, sie ist schlichtweg Scheiße! Und die Scheiße muß weg. Mit allem und jedem die damit zu tun hat!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Temuco hat geschrieben: Hat er heute Abend vor der Vorstellung/Fragerunde selbst gesagt
Dann gibt es nur die Frage, wenn es stimmt, was er sagt, wer forciert - via BIld - die Stimmung gegen das Team Merk? Wer hat daran ein Interesse? :nachdenklich:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Ich will Herrn Rotberg nicht ganz aus der Schußlinie nehmen.
Sein Fehler war,daß er sich zu einem Intervieu mit der Beccabild eingelassen hat.
Das er das so nie gesagt hat,persönlich mir gegenüber so beteuert,nehm ich ihm ab.
Das hat ihn heute Abend sehr aus der Bahn geworfen.
Er war auch ziemlich isoliert,hat in seinem Vorstellungsgespräch nochmal betont,wie wichtig das NLZ ist u. es möglich ist,das NLZ durch Erweiterung/Umbau aufzuwerten.

Übrigens:
an alle die hier stänckern:
Wo wart ihr heute Abend????
Wen ich mir vorstelle,daß auch die anderen AR Kandidaten angereist wären,dann wäre das Podium besser besetzt gewesen als der Zuhörersaal.
18000 Mitglieder haben die Möglichkeit,die zukünftigen AR Kandidaten kennenzulernen u. 50 kommen.

Von meiner Seite,Danke an die Veranstalter für ihre Mühen.
Mir hat's in der Entscheidungsfindung weitergeholfen u. mich bestärkt,das Team Merk mit 4 Stimmen zu wählen.
Herr Bettinger hat in seiner Vorstellungsrunde einen guten Eindruck gemacht,jedoch bin ich der festen Überzeugung,daß Herr Weimer uns weiterbringt.
Herr Kessler hat nochmals betont,daß es nur die Sicherheit einer Erhöhung des AR gibt,wenn 4 Mitglieder vom Team Merk in den AR gewählt werden.
Ein weiterer Punkt,weshalb ich Herrn Bettinger nicht wählen kann.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

weißherbschtschorle hat geschrieben:
...Übrigens:
an alle die hier stänckern:
Wo wart ihr heute Abend????
Wen ich mir vorstelle,daß auch die anderen AR Kandidaten angereist wären,dann wäre das Podium besser besetzt gewesen als der Zuhörersaal.
18000 Mitglieder haben die Möglichkeit,die zukünftigen AR Kandidaten kennenzulernen u. 50 kommen....
Wo hat der Normalo-Fan-Mitglied gehört/gelesen, dass diese Veranstaltung statt findet!
suYin
Beitrag von suYin »

Jo1954 hat geschrieben:
Wo hat der Normalo-Fan-Mitglied gehört/gelesen, dass diese Veranstaltung statt findet!
Hier: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... -28-11.php
sander75

Beitrag von sander75 »

Ob er das so gesagt hat oder nicht kann doch keiner von uns beurteilen. Nur eins ist doch klar, sollte das so nicht gesagt worden sein hätte ich eine Gegendarstellung verlang. Ach war das unklug kurz vor einen so wichtigen Wahl für den FCK mit der Blöd zu sprechen. Auch sehe ich das kritisch einen selbständigen Handwerksunternehmer in ein solches Amt zu wählen. Nur zur Info bin selber selbständiger Handwerksmeister mit 8 Angestellten, aber diese Aufgabe ist eine Nummer zu groß. Es ist wohl ein Unterschied mit Großhändlern über Rabatte zu verhandeln, als mit Investoren über Mios.
Ach kann ich Bilanzen lesen, aber nicht im Detail. Im letzten AR hatten wir doch genau das Problem. Auch das Thema Landesinnungsmeister ist eine andere Nummer als der FCK. Ich rechne Ihm das hoch an, ein Handwerksunternehmen zu führen ist kein Zucker schlecken, aber das ist eine Nummer zu groß
suYin
Beitrag von suYin »

wolfgang Rotberg hat geschrieben:Liebe FCK-Freunde,
ich fühle mich durch den heutigen Bild-Zeitungs-Artikel falsch zitiert: Ich bin durchaus der Meinung, dass Markus Merk der richtige Mann für den FCK ist und habe dies auch in diversen Fan-Veranstaltungen betont. Ich fühle mich vollkommen falsch wiedergegeben.
Quelle: Facebook
rheinhesserfckler

Beitrag von rheinhesserfckler »

BILD Dir Deine Meinung ... :o

Die Zeiten, als man noch sagen konnte, dass in der BILD-Zeitung der Sportteil noch "glaubwürdig" sei, die sind wohl doch schon lange vorbei!

Wenn am Sonntag aufgestockt wird, dann ist der Herr Rotberg mit von der Partie und das ist auch gut so!
LIEBE KENNT KEINE LIGA! FCK EIN LEBEN LANG!
Ein RheinhessenFCKler
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

rheinhesserfckler hat geschrieben:BILD Dir Deine Meinung ... :o

Die Zeiten, als man noch sagen konnte, dass in der BILD-Zeitung der Sportteil noch "glaubwürdig" sei, die sind wohl doch schon lange vorbei!

Wenn am Sonntag aufgestockt wird, dann ist der Herr Rotberg mit von der Partie und das ist auch gut so!
Teil 1:
Das sehe ich auch so.
Aber ohne andere Infos und in Erinnerung an die letzten Monate kann einem so eine Meldung schon auf die Palme bringen. :oops:
Deshalb, DANKE für die Richtigstellung. :daumen:
Es gibt aber leider auch Leute, die nur die Bild und keine entsprechende Richtigstellung haben. :nachdenklich:

Teil 2:
Wenn es vom "Team Merk", falls gewählt, für Sinnvoll gehalten wird, dann soll wegen mir auch Hr. Rotberg mit von der Partie sein. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten