shaka v.d.heide hat geschrieben:
Jetzt erzähl mir mal um welchen Menschenschlag es sich bei FB handelt.
Machtfürst ist da wohl zu tief gestapelt.
Immerhin hat er 0 investiert und @Jim2910 ist schon an Bord.
Mir ging es darum, dass man sagt "wir wollen lieber Regionale".
Aber unsere Regionale, soweit ich hier Eindrücke gewonnen habe, schätze ich nicht unbedingt besser ein als FB.
So herum war das gedacht.
Unsere Regionale wie Buchholz etc machten für mich NIE den seriösen Eindruck den ich mir vorstelle.
Davon abgesehen dass sie finanziell gegenüber FB weit zurück liegen und zudem auch, im Gegensatz zu Bielefeld auch Machtansprüche haben, zumindest ihre Teilhabe verbal nach außen äußern.
Du musst dir also die Frage stellen, dass wenn wir keinen FB wollen, die Alternative eben wohl kaum besser sein wird oder?
Wenn nach fundierten Analysen nichts anders heraus kommen kann als dass wir FB einsteigen lassen müssen dann ist das wohl so.
Regionale nützen nichts wenn sie uns nicht weiter bringen, heisst eine Stadionlösung herbei zu führen.
Ke.. hatte doch hier vieles über Bielefeld ausgeführt und uns den Mund wässrig gemacht.
Jetzt soll er liefern wie das also mit unseren Regionalen gehen soll.
Meine erste Frage wäre hier: Ob das überhaupt geht was wir uns vorstellen mit dem Säulenmodell oder ob es nicht???
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Klatt es bereits lange bewusst war dass wir dieses Modell NIE werden mit Leben füllen können
weil wir keine Unternehmen analog Bielefeld bei uns haben.
Aber um die Ausgliederung durchzubringen es so angegangen wurde um den Fan zu beruhigen.
Unser Modell nützt nichts wenn es sich nicht umsetzen lässt!
Ich kann es nur nochmal betonen:
Unseren Standortnachteil bemerken wir erst wenn andere Anfangen ihre Standortvorteile zu nutzen,
dann erkennen wir wie schwach wir eigentlich sind!