Oktoberteufel hat geschrieben:Mir liegt hier immer noch ein zu großer Fokus auf dem Sportlichen. Geschätzt schreiben hier mindestens 50 Prozent der Kommentatoren so, als hätte man die drei Spieler nur aufgrund von schlechter Leistung suspendiert.
Wenn Spieler lediglich schlecht spielen, dann muss ich diesen Schritt aber nicht gehen. Da reicht es, wenn ich sie aus der Startelf oder dem Kader nehme oder als Ultima Ratio (temporär) zur Zweiten Mannschaft verschiebe. Bergmann und Matuwila sind ja auch nicht suspendiert, sondern ganz "normal" der Zweiten zugeordnet worden. Einige Kommentatoren sind dankenswerterweise darauf eingegangen, z.B. zu Jonjic.
Ich frage mich (und das würde mich wirklich sehr interessieren), was da vorgefallen ist. Was heißt es denn, wenn hier von "Stinkstiefeln" die Rede ist? Wenn jemand regelmäßig grottig spielt (schlechter als ich selbst), dann lasse ich mich von so jemandem doch nicht ständig anpflaumen. Sind unsere Spieler solche Duckmäuser, dass da keiner mal den Mund aufmacht und für Ruhe sorgt? Kann ich mir eigentlich icht vorstellen. Es wäre deshalb wirklich interessant zu erfahren, wo die Probleme liegen/lagen.
P.S. Es ist leider die Krankheit eines jeden Forums, dass Leute kommentieren, die weder den Quelltext noch die vorherigen Kommentare richtig lesen. Eine richtige Diskussion entsteht dadurch nur schwer, aber sei es drum, daß ändern wir hier auch nicht

Mit Sicherheit gibt es diese. Ich glaub nicht das du einen Matuwila beispielsweise anschreien kannst. Schommers wird öffentlich natürlich niemals interne Dinge ansprechen und sagt selbstverständlich es liegt nur am „sportlichen.“
Aber uns sollte allen bewusst sein, dass es im Team momentan nicht stimmt. Wenn ein Team mit Aufstiegsambitionen um den Abstieg spielt, stimmt es am Ende nie im Team. Egal wo. Teams die wissen das es um Abstiegskampf geht, halten zusammen. Teams die aber andere Ambitionen haben und am Ende um den Abstieg spielen, da kracht es meist immer im Team. War auch bei Hamburg, Nürnberg, 60, Köln und andere Vereine so, die in ihren Ligen jeweils zu irgendeiner Zeit krachend am Saisonziel scheiterten und es etliche Suspendierungen gab.
Es gibt ja auch diese Sprachmemo von Staude bei Bielefeld, bei der man sah wie er Streit mit Hemlein hatte, weil Hemlein ihn im Training angeschrieen hatte. Kann schon sein das Jonjic auch mal irgendwas wie „Halt die Fresse“ gesagt hat, oder so. Wenn die Tabellensituation nicht stimmt wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, weil enormer Druck im Team ist.
Ich glaub auch das es richtig ist, jetzt den Kapitän zu wechseln. Ein Kapitän sollte auch mal schreien, aber auch eher motivieren. Hemlein hingegen legt sich mit Fans an, er schreit Talente an und legt sich ständig mit den Gegnern an und dann noch seine ständigen Schwalben.
Dazu kommt das er wirklich ständig die jungen Spieler anschreit. Jonjic, Schad, Sickinger und Co bekommen es öfters mal ab. Gegen ältere sagt er meist nichts. Ich glaub auch nicht das sich ein Matuwila, Thiele oder Bachmann von einem Hemlein anschreien lassen würden.
Eigentlich müsste Morabet direkt in der Startelf stehen. Kühlwetter und Sickinger gaben uns auch damals neue Impulse.
Und zur Kapitänsfrage. Pick den die Rheinpfalz empfiehlt.. naja. Der soll schnauf Fußball konzentrieren. Habe auch Angst das er am Druck der Binde zusammen bricht und seine Leistung einnimmt.
Wenn ich jemanden bestimmen müsste, würde ich den Namen Dominik Schad ins Spiel werfen. Er zeigt Leistungen und das konstant, er fällt nicht negativ auf und er ist verdammt beliebt unter den FCK Fans. Ich denke das wäre ein würdiger FCK Kapitän der an der Binde wachsen würde, wie damals Orban.
Es gibt Spieler bei denen vermute ich das die Binde ihre Leistung schmälern würde (Pick)
Dann gibt es Spieler die würden mit der Binde nochmal Leistung zulegen (Schad)
Sagt mir einfach mein Gefühl.
Alternativer Kapitän wäre für mich Bachmann.
Völlig daneben wäre Thiele den hier bereits welche genannt haben, ich mag den jungen zwar, aber es hat schon Gründe wieso er nichtmal zum erweiterten Kapitänskreis gehört. Der meckert auch nur rum und macht junge Spieler klein.