Forum

Vorstand verweigert Auskunft zur Gremien-Besetzung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Klar wird Herr Dr Merk mit dem Team Becca reden, Jim 2910 und Herr Becca sind ja ein Team und Tobbi und Calmund etc. Das heist doch aber nicht das ein Team Becca in den AR will fuer die Investoren ist der AR der KGaA wesentlich wichtigwichtiger.Dieser AR ist nicht gleich mit dem AR des FCK ev das sollte man wissen.
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

Vorne uff dem Foto fehlt nurre noch des weiss Käpsche uffm Kopp...donn basst des. :lol:

Wann mer des so liest don werd em als Fan schlescht.
Do will jeder mehr kenne mehr zu saache hawwe als de onner. Jeder kocht soi egenie Supp un die Gosch uffreiße bis zum geht nimmie.
Armer FCK!
:teufel2:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Irgendwie kapier ich deine Sätze nicht. Kannst du das bitte mal einfacher schreiben, so dass es auch ein Pfälzer wie ich, verstehen kann?
Ich empfehle dir das Buch" Letzeburgerisch für Anfänger". Halb deutsch/halb französisch.

Wie Pälzisch blos annerschdär
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Jim2910

Die einen hier schreiben lassen, die anderen dort schreiben lassen ist auch eine Spaltung. Wenn das auch nur für einen begrenzten Zeitraum gedacht ist. Zudem, sind die Übergänge ja durchaus auch fließend. Von daher ist der Vorschlag das, was er ist: Ein Beispiel für Schwarz-Weiß-Denken.

Nicht Spalten sollte die Devise sein, sondern Einen. Und das kann man nur, wenn man im Dialog bleibt. Und wenn man getrennt diskutiert, dann redet man nicht - miteinander...

Mit dem Glauben, dem Träumen und dem Hoffen ist das so eine Sache. Vom 'Glauben' und 'Träumen' alleine kommt man keinen Schritt weiter. Kompetentes, hartes und seriöses Arbeiten sind die Grundlage dafür, dass Erfolgreiches entsteht. Und bei kompetentem Arbeiten kehrt auch Ruhe ein. Aber bei untauglichem Personal, wie wir es bei Banf, Bader, de Buhr und solche Konsorten wie Frontzeck hatten, kommen zwangsläufig Unruhe und Tumult auf. Und 'Hoffen' ist mir erstens zu unverbindlich, und zweitens kann einem Hoffen noch ein '-heim' folgen. Das ist nichts für uns FCK'ler, das mieft zu sehr nach Plastik oder Plörre.

Selbst die Ultras sind mittlerweile endlich aus ihren 'Träumen' aufgewacht. Wollen wir mal sehen, ob das gestern ein Schritt in die Richtung war, endlich laut und vernehmbar die Verantwortlichen an ihrer Verpflichtung zu packen, die versprochene Transparenz auch in die Tat umzusetzen. Nicht wahr Herr de Buhr, darf die Öffentlichkeit nicht erfahren, wer beim FCK wo in der Verantwortung steht? Sind wir zu einer Geheimloge verkommen? Plötzlich soll alles geheim bleiben, während man sich vorher ein sehr laxes Verhältnis mit der Verschwiegenheitspflicht im Aufsichtsrat an den Tag gelegt hat.

Zum Text: Und bei allem Verständnis, dass man als Nicht-Native-Speaker nicht immer die exakte Wortwahl parat hat, aber "austoben" tun sich vielleicht Kinder. Aber hier schreiben Erwachsene, denen sollte man mehr Respekt entgegenbringen.

Es gibt hier sehr viele gute und ernstzunehmende Beiträge. Das hat nichts mit "seinem Ärger freien Lauf lassen" zu tun. Bitte nicht verechseln mit denen, die sich am Zaum gebärden und die Spieler unflätigst beschimpfen. Das wirkt doch schon sehr herablassend und hört sich sehr geringschätzug an. Keine gute Grundlage miteinander zu kommunizieren. Falls das überhaupt intentioniert ist.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 31.10.2019, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Jim2910 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Diese Wahl von Patrick Jim und der daraus folgende Rücktritt von Herrn Frey ist doch der beste Beweis. Ruhe brauchen die nur um heimlich irgendwelche Dinge zu drehen.
Ich habe nicht aus seiner Pressemitteilung herausgelesen, dass es die Wahl ist die den Rücktritt verursacht hat, sondern die Intransparenz und die Umstände wie diese Versammlung der KGaA berufen und stattgefunden hat. Und das kann ich natürlich auch nur bedauern.

Unglaublich wie wir verarscht werden sollen!
De Buhr muss weg und das 4 Säulen Modell korrekt umgesetzt werden!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@Jim

Folgendes ist mir noch eingefallen.

Können Sie erläutern, was der Grund dafür war, sich hier bei DBB anzumelden und aktiv zu werden.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch.
Aber: nehmen wir an, Sie wollten sich ein Bild darüber machen, was hier geschrieben wird, wie die Meinungen zu gewissen Themen sind usw.
Dann hätten Sie sich ja keinen Account anlegen müssen, sondern hätten als Gast unbemerkt mitlesen können.

Des Weiteren gehe ich nicht davon aus, dass Sie sich hier als "Normalo-Fan" einbringen wollten, um mit zu diskutieren, Dampf abzulassen oder sonst was.

Außerdem fällt auf, dass Ihre Anmeldung nur wenige Wochen vor der Entscheidung pro Flavio Becca erfolgte.

Irgendwie hat das alles einen komischen Geruch, wenn ich das so sagen darf.
Und ehrlich gesagt frage ich mich, ob es im April, als Sie sich hier angemeldet haben, schon Überlegungen gab, Sie in ein Amt zu hieven.

Ich erwarte nicht, dass Sie diese Frage beantworten, aber ich musste das loswerden.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@ Pinolino
Ich gehe davon aus, dass recht wenig dem Zufall überlassen wurde.

P.S.
Mit welcher Legitimation ist dieser Herr noch mal in ein Gremium des 1.FCK gewählt/berufen worden?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Lonly Devil hat geschrieben:@ Pinolino

P.S.
Mit welcher Legitimation ist dieser Herr noch mal in ein Gremium des 1.FCK gewählt/berufen worden?
Es spricht für dich @lonly devil, dass du ehrlicherweise gestanden hast, gestern nach dem
2:2 das Stadion verlassen zu haben. Für dich war wohl klar, dass das für uns negativ ausgeht.

Think positive!
Lonly Devil

oskarwend hat geschrieben: Es spricht für dich @lonly devil, dass du ehrlicherweise gestanden hast, gestern nach dem
2:2 das Stadion verlassen zu haben. Für dich war wohl klar, dass das für uns negativ ausgeht.

Think positive!
a) Die Erklärung dafür findest Du im weiteren Verlauf, des ganzen Beitrages von mir.
(Ich war übrigens im Stadion. Du auch?)

b) Was hat das mit dem von Dir zitierten Beitrag zu tun?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 31.10.2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

P.S.
Ich hab schon öfter gemerkt, dass du und ich recht ähnliche Gedanken haben und identische Folgerungen aus gewissen "Abläufen" schließen.
Umso gespannter bin ich, was im Laufe der nächsten Monate und Jahre alles ans Licht kommt, bezüglich der Zeit zwischen 09/18 und 12/19.
Bis dahin haben unsere kreativen Köpfe sicherlich ausreichend Gelegenheiten, sich auszutoben :lol:

Ich hau mich jetz uffs Ohr.

Bis morje frieh in aller Frische :winken:

Edit: eventuell mag Herr Gregorius uns ja etwas zu deinem "PS" erklären.
Er muss es ja am Besten wissen...
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Lonly Devil hat geschrieben: a) Die Erklärung dafür findest Du im weiteren Verlauf, des ganzen Beitrages von mir.
Ich hab durchgehalten wie so oft. Man nennt mich den Steher. :wink:

Leute, lassen wir uns nicht spalten.

Schließlich sind wir alle verrückte FCK-Fans. Sonst wär uns das alles egal. Ist es aber nicht. Da haben wir unser Herzblut drin. Das ging schon los, als wir noch kleine Bambini waren.
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

Pinolino hat geschrieben:

P.S.
Ich hab schon öfter gemerkt, dass du und ich recht ähnliche Gedanken haben und identische Folgerungen aus gewissen "Abläufen" schließen.
Umso gespannter bin ich, was im Laufe der nächsten Monate und Jahre alles ans Licht kommt, bezüglich der Zeit zwischen 09/18 und 12/19.
Bis dahin haben unsere kreativen Köpfe sicherlich ausreichend Gelegenheiten, sich auszutoben :lol:

Ich hau mich jetz uffs Ohr.

Bis morje frieh in aller Frische :winken:

Edit: eventuell mag Herr Gregorius uns ja etwas zu deinem "PS" erklären.
Er muss es ja am Besten wissen...
Die Legitimität kommt von einer einstimmigen Wahl der Aktionäre der KGaA, nachdem ich gefragt wurde ob ich bereit wäre dieses Amt anzunehmen, wenn ich gewählt würde, worauf ich mit Ja geantwortet habe. Wichtig sind da weniger die Leiute die gefragt haben, als die Tatsache, dass diese Wahl einstimmig war. Falls das auch Fragen aufwerfen sollte, bin ich auch Mitglied und Fan..
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

oskarwend hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: a) Die Erklärung dafür findest Du im weiteren Verlauf, des ganzen Beitrages von mir.
Ich hab durchgehalten wie so oft. Man nennt mich den Steher. :wink:

Leute, lassen wir uns nicht spalten.

Schließlich sind wir alle verrückte FCK-Fans. Sonst wär uns das alles egal. Ist es aber nicht. Da haben wir unser Herzblut drin. Das ging schon los, als wir noch kleine Bambini waren.
Und Deine Einträge gestern im Forum um 17.42 Uhr und 20.31 Uhr hast Du ganz sicher mit Deinem Handy aus dem Stadion verschickt.
Du wirst doch nicht etwa daheim vor dem PC gesessen haben :lol:

Man sollte immer vorsichtig sein mit Leuten, die sich gerade mal vor 6 Wochen hier angemeldet haben und dann direkt zu einem Vielschreiber mutieren.
Du kommst doch nicht etwa aus Luxemburg?
Schließlich haben wir ja dort eine ziemlich große Fangemeinde
(Fan seit 40 Jahren)
Lonly Devil

Jim2910 hat geschrieben: Die Legitimität kommt von einer einstimmigen Wahl der Aktionäre der KGaA, ...
... und das wäre dann wer genau? 8-)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:
Jim2910 hat geschrieben: Die Legitimität kommt von einer einstimmigen Wahl der Aktionäre der KGaA, ...
... und das wäre dann wer genau? 8-)
Um das "wer" geht es den allermeisten hier ja nicht, sondern um was "wie" und "warum".
Ich kann doch keinen Vertreter eines "Investors" in ein Investoren-Gremium wählen, der keiner ist. Das wäre ja das selbe als wenn Friedrich Merz als neuer SPD Chef gewählt worden wäre, nur weil er vielleicht mal gesagt hat, das er in den Haufen eintreten will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Man ordnet das offensichtlich von Becca-Seite so ein - da gibt es einen kleinen Teil von unverbesserlichen Romantikern und Krakeelern, die sich da austoben und ständig am meckern sind. Und dem - gutgläubigen Rest, dem man alles verklickern kann. Holzschnittartige Sichtweise, man glaubt mit dem Winken von Dollarscheinen, die irgendwann in die Champions League führen sollen, mit der Aussicht auf Pokalhighlights, die Illusion der Anhänger auf eine rosige Zukunft zu nähren.

Doch der ausgelegte Köder verfängt nicht mehr wie anfangs, hat sehr deutlich an Leuchtkraft verloren. Die Anhänger sind hellhörig geworden. Das mehr als deutliche Banner der Ultras zeigt, dass sich merklich was bewegt hat.

Was ich gestern gehört habe, war ein deutlich aggressiver Ton, der da in Richtung der Verantwortlichen für diese beispiellose Talfahrt - Bader, Banf, Grotepass - geht. Grotepass ist ja seit einigen Spielen nicht mehr aufgetaucht. Der weiß, was die Stunde geschlagen hat. Die anderen suhlen sich noch in ihrer Arroganz. Im Hintergrund brodelt es aber gewaltig unter der Anhängerschaft. Und irgendwann geht die Lawine los. Und wenn die mal am Rollen ist, dann gibt es kein Halten mehr. Die Leute waren sehr lange ruhig und haben vertraut. Aber wenn sie dann merken, dass man sie mal wieder hinters Licht geführt hat, dann knallt es richtig.

Gestern waren es nicht mal mehr 20000 FCK'ler unter den Zuschauern, die sich das geben wollten. An der Tageskasse gingen kaum noch Karten weg, ein untrügliches Zeichen, dass die zeitweilige Hochstimmung nach dem Mainz-Spiel absolut verblasst ist. Das sind locker gut über 10000, die sonst erwartungsvoll ins Stadion gepilgert wären. Die Vorstellung, die Verschmähten würde man in Bälde wieder zurückgewinnen, ist ein Hirngespinst. Das wird ein langer und zäher Kampf um das Vertrauen. Das schafft man nicht mit hergelaufenen Hasardeuren.

Es hat eine handfeste Zäsur gegeben zu der Stimmung wie sie nach dem Spiel gegen 1860 mit seinen über 40000 herrschte und der aktuellen trostlosen Situation. Es sind mal gerade lächerliche 15 Monate her, von der fast euphorischen Aufbruchstimmung trotz Abstieg in Liga 3 bis hin zu der aktuell mit Händen zu greifenden Desillusionierung. Danke dafür nochmals an Herrn Bader, an Herrn Banf, an Herrn Grotepass. Wie hat der Grotepass noch so schön zu mir gesagt: "Ich vertraue voll und ganz der Fachkompetenz von Martin Bader". Ende der Vorstellung: Der glaubt bis heute daran...

Und wenn man es dann tatsächlich wagen sollte, klamm und heimlich hinter den Kulissen vollendete Tatsachen zu installieren, bis hin zu einem Sportgeschäftsführer, den Banf & Co ausgewählt haben, bevor ein Team Merk überhaupt eingreifen kann, dann kracht die Bombe. Das kommt es zur Explosion.

Wenn die Becca-Leute tatsächlich glauben sollten, sie könnten dann noch die Massen bewegen, dann haben sie die Lage vollkommen falsch eingeschätzt. Das ist dann der endgültige Bruch, der aber bereits voll im Gang ist. Und wenn die einen wegbleiben, dann dünnt sich das immer weiter aus. Denn alleine macht es keinen Spaß mehr. Es sei denn, sie nehmen den Zusammenbruch der FCK in Kauf. OK - dann sind sie auf dem richtigen Weg.

Der finanzielle und sportliche Kraftakt für die Zukunft ist so ambitioniert, dass es mit den paar Kröten, die Becca sich da vorstellt, nicht laufen wird. Und es geht auch nur, wenn alle Fans am Start bleiben und noch willens sind, ins Stadion zu gehen. Sich noch einmal einem Kraftakt zu stellen, obwohl die Kräfte schwinden. Das kann es nur bei einer gemeinschaftlichen Aktion geben, wo es einen breiten Schulterschluss gibt. Dazu sind aber nur seriöse Leute wie Kessler und Merk in der Lage. Nur Leute von diesem Kaliber sind in der Lage, Vertrauen zu stiften und das Gemeinsame bei den Anhängern noch einmal wachzurufen.

Man muss sich mal vorstellen - wann gab es denn das letzte mal von Seiten unserer Vereinsführung einen mobilisierenden Aufruf, der die gesamte Breite der Anhängerschaft ergriffen und elektrisiert hat? Von der aktuellen Vereinsführung kam da jedenfalls nichts.

Der Einzige, der sein Ohr an den Fans hat, das ist unser - wohlgemerkt: Hauptsponsor - Harald Layenberger. Er war es, der für das Pokalspiel gegen den Club für die Unterstützung der Mannschaft aufgerufen hat. Und das nach der blamablen Niederlage gegen Chemnitz. Und vergessen wir nicht, Harald Layenberger war es, der nach dem Abstieg diese Dauerkartenkampagne intiiert hat. Mit vollem Erfolg. Das wäre eigentlich die Aufgabe unserer hochbezahlten Geschäftsführer gewesen! Vielen Dank nochmal an Herrn Layenberger. Nur mit solchen FCK'lern, die ihr Herz am richtigen FCK-Fleck haben, die Sprache der Fans verstehen, können wir es packen. Nicht mit denen, die sich nur am FCK bereichern wollen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Lonly Devil

SEAN hat geschrieben: Um das "wer" geht es den allermeisten hier ja nicht, sondern um was "wie" und "warum".
Ich kann doch keinen Vertreter eines "Investors" in ein Investoren-Gremium wählen, der keiner ist. Das wäre ja das selbe als wenn Friedrich Merz als neuer SPD Chef gewählt worden wäre, nur weil er vielleicht mal gesagt hat, das er in den Haufen eintreten will.
Deshalb wäre es interessant zu erfahren, so finde ich, wer denn diesen einstimmigen Beschluss gefasst hat.

Waren diese Personen, wenn es denn mehrere waren, überhaupt befugt um diese Entscheidung zu treffen?

Die Glaubwürdigkeit einiger "Entscheidungsfindungen" hat bei mir doch sehr stark gelitten.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Loweyos hat geschrieben: Und Deine Einträge gestern im Forum um 17.42 Uhr und 20.31 Uhr hast Du ganz sicher mit Deinem Handy aus dem Stadion verschickt.
Du wirst doch nicht etwa daheim vor dem PC gesessen haben :lol:

Du kommst doch nicht etwa aus Luxemburg?
Gut recherchiert, hab mein Tablet oft dabei. Nimmt wenig Platz weg und ich kann einiges damit erledigen. Nein, bin aus Hannover wie bereits gesagt.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Jim2910 hat geschrieben:@Thomas

Wäre es denkbar für ein paar Tage zu versuchen 2 Seiten auf dem Forum aufzumachen im Sinne
1. Warum der 1. FCK am Ende ist ?
2. Warum man beim 1. FCK immer hoffen darf ?
Während einer abgemachten Zeit würde jeder die Atmosphäre jeder Seite passiv beobachten und die Meinung der Leute so respektieren wie sie diese ausdrücken, aber eben jeder auf seiner Seite.
Lassen wir diejenigen die weiter glauben wollen, auch weiter träumen und hoffen und lassen wir diejenigen die alles über Bord werfen wollen das Recht Ihrem vielleicht (bestimmt) berechtigten Frust, Ärger freien Lauf zu lassen. Der Graben wird dadurch nicht kleiner, aber lassen wir die die noch träumen, dass der 1, FCK weiter so Emotionen wie heute schaffen kann, auch ein bisschen mit dieser Hoffnung leben.
Die andere Seite wird natürlich denen die sich weiter gegen alles oder Bestimmtes austoben wollen dieses Recht.

Am Schluss könnte man dann vielleicht sehen, was überwiegt.
Dieser Beitrag ist m.M. nach nur lächerlich. Erinnert so ein wenig an das Aschenputtelmärchen, in dem die Täubchen die Arbeit erleichtern: "die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen" :lol:
Arbeitserleichterung für die eigene "Kampagne" im Vorfeld der JHV?
Ich hätte einen Alternativvorschlag an Jim2910, alias P.Gregorius. Wie wäre es mit einem Interview mit dbb, bei dem Sie sich zu Fragen der community z.B.zu Ihrer Person, dem beruflichen-persönlichen Werdegang, der Motivation, sich in den AR der KGaA wählen zu lassen, Ihrem Selbstverständnis als "FCK-Fan" ausführlich äußern könnten, zur Verfügung stellten?
Ihrem Facebookprofil entnehme ich eine hohe Affinität zu teuren Klamotten, exklusiven Urlauben, Selfies (man kann`s auch übertreiben) und ja, am 5.10. waren Sie sogar im Stadion :daumen:
Ich halte viel davon, durch Information der eigenen Vorurteilsbildung entgegenzuwirken.
In diesem Sinne, auf geht`s
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Schade, dass Herr Gregorius (bis auf die nichtssagende Antwort an @Lonly Devil) auf keine der anderen Fragen eingeht.

Ich denke, man hätte diese noch so freundlich stellen können, eine Antwort wäre trotzdem ausgeblieben.

Umso mehr drängt sich die Frage auf, was Herr G. in diesem Forum erreichen möchte...

Schade, Herr Gregorius.
Es wäre DIE Chance gewesen, einen ordentlichen Eindruck zu vermitteln.
Nach der von Ihnen herablassenden Antwort gestern sowie dem Ignorieren der auch von anderen Foristen gestellten Fragen, haben Sie diese Chance leider verpasst.

Mein Bild ist gemacht.
Hässlich ises geworden, kaum anzuschauen!
wernerg1958

Also wie naiv muss man sein zu glauben, daß dieser Herr Gregorius Fragen beantwortet die man Herrn Becca stellen müßte. Aus meiner bescheidenen Sicht ist dieser Herr Gregorius nur dazu da zu hören und zu vermitteln was a bei der KGaA läuft und was b hier und sonstwo getrommelt wird. Dieser Mann führt doch nicht die Geschäfte die Herr Becca und seine Geldgeber hier in und um den FCK und die Grundstücke und das FWS tätigen wollen.Er hätte seinen Nick besser 007 genannt. Er kann ja auch nicht sagen wann Becca die bis zu 25 Mio investiert und für was. Sind wir doch mal real, um in Liga 2 zukommen braucht es in der Saison 20/21 schon 8-9 Mio für das Stadion Miete und Nebenkosten, der Kader mindest 6-9 Mio wenn man es wirklich versuchen will in Liga 2 zukommen. Dazu noch das operative Geschäft NLZ Geschäftstelle GF`s etc etc. weiter ca 2 Mio plus die Zins und Tilgung der Kredite also da bin ich bei einem Volumen für die neue Saison von mindest 20 Mio. Herr Gregorius was sagen sie dazu, diese Frage ist doch die einzige welche alle die ab 01.12.2019 dem FCK helfen wollen ehrlich beantworten sollten und müßten.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@Werner.

Mit einer Antwort habe ich nicht wirklich gerechnet, von Naivität würde ich daher nicht sprechen.

Allerdings:
Wenn ich mir vorstelle ich komme in eine Gesellschaft (idf DBB) und merke, dass die Leute, die bereits hier sind, durch mein plötzliches Dasein etwas irritiert sind, dann wäre ich selbst sehr wohl daran interessiert zu begründen, was ich hier mache.
Andernfalls gebe ich den Leuten doch erst recht Gründe, irritiert zu sein und Fragen zu stellen.
Es gibt ja genug Fragen, die man an Herr Gregorius gerichtet hat.
Zu der ein oder anderen hätte man sicher etwas sagen können, ohne Zuviel zu verraten, aber ausreichend um ein einigermaßen passables Bild von sich abzugeben
wernerg1958

@Pinolino,
Mit naiv meine ich nicht dich persönlich, ich meine man darf nicht so naiv sein zu glauben, daß Herr Gregerius diese Fragen überhaupt beantworten kann! Ich bin überzeugt, daß er genau dies nicht kann aus meiner Sicht weis der gar nicht was von Seiten seines Chefs und dessen Geldgeber geplant ist in und um den FCK.........alles weitere steht ja schon in meinem vorigen Post.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Vielleicht ist es naiv zu glauben, dass hier alle Fragen beantwortet werden. (oder ein paar). Dennoch finde ich es richtig diese Fragen zu stellen.
Jetzt haben wir jemand (Jim2910), der näher an Becca dran ist als wir Fans. Und so eine Person schreibt mit uns auf dbb. Und da stellt sich auch mir die Frage "warum"? Steckt da etwas dahinter?
Hier werden gute Fragen gestellt. Fragen, die uns Fans und Mitglieder seit Wochen und Monaten beschäftigen. Vielleicht kamen die Fragen zu flapsig an, oder vielleicht nicht respektvoll genug. Erklären kann man das vielleicht, dass in der Vergangenheit viele User hier waren, die "Stimmung" gemacht haben. Da wird man etwas vorsichtiger und schreibt vielleicht nicht in dem Ton wie sonst.
Dennoch bleiben diese Fragen stehen und es wird von @Jim2910 nicht drauf eingegangen. Ich verstehe, dass man hier nicht die Transparenz oder die Antworten bekommt, dennoch kann ich @Pinolino verstehen, dass er nun nicht gerade ein gutes Bild von Hr. Gregorius hat. (und ich kann mir vorstellen, dass geht einigen so)
Hier auf dbb hat man die Chance zu punkten, einen Schritt auf die Forumsteilnehmer zuzugehen und den Dialog zu suchen.
Leider passiert das nicht und das finde ich schade. Wie gesagt, es ist mir klar, dass viele Fragen nicht beantwortet werden können (oder man will es nicht), aber man kann Brücken bauen, man kann versuchen die Gräben zuzuschütten.
Das sehe ich hier leider nicht so wie ich es mir wünsche.
Kann sein, dass ich zu viel erwarte, aber dennoch ist noch nicht mal wenig (oder brauchbares) zurückgekommen.

@Jim2910, Sie haben hier eine Chance. Bis jetzt wurde diese nicht genutzt zu punkten.

Wir alle wollen doch das Wohl des FCK, packen wir es gemeinsam an. Versuchen wir (Fans und Verantwortliche) gemeinsam ehrlich und respektvoll miteinader umzugehenden. Versuchen wir den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen.

Sind Sie dabei?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

wernerg1958 hat geschrieben:@Pinolino,
Mit naiv meine ich nicht dich persönlich, ich meine man darf nicht so naiv sein zu glauben, daß Herr Gregerius diese Fragen überhaupt beantworten kann! Ich bin überzeugt, daß er genau dies nicht kann aus meiner Sicht weis der gar nicht was von Seiten seines Chefs und dessen Geldgeber geplant ist in und um den FCK.........alles weitere steht ja schon in meinem vorigen Post.
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Womöglich hast du Recht wenn du sagst, dass er die Fragen vielleicht garnicht beantworten kann.
Aber umso mehr stellt sich dich die Frage, warum er sich hier aktiv einbringt.
Wenn er sich ein Bild machen wollte, was hier so geschrieben wird, könnte er dies auch unbemerkt als Gast tun.
Es muss doch aber einen Grund für seine Anmeldung geben.
Ich hatte gestern bereits geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er als "Normalo-Fan" hier seine Meinung äußern will oder sowas in der Art.

Wieso also der Auftritt hier, samt Outing?

Und dann sein Vorschlag, 2 Threads aufzumachen, wo die jeweiligen pro/Kontra-Schreiber getrennt voneinander schreiben sollen. Für mich ein Vorschlag zur weiteren Spaltung, sorry.

Alles in allem hat sein Auftritt bisher leider nur einen seltsamen Geruch, welchen er selbst nicht angenehmer machen möchte.
Das wirft einfach Fragen auf...
Antworten