Forum

Vorstand verweigert Auskunft zur Gremien-Besetzung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man muss einfach erstmal verstehen wie die Zusammenhänge sind. Also gewählt wird der AR AUFSICHTSrat! Dieser setzt aktuell den/die Vereinsvorstände ein des FCK EV. Dann sind diese Herrn auch noch der Beirat der Gmbh und sitzen da die KGaA ja auch einen Beirat hat in diesem mit einer 50+1 Stimme, dazu können noch Investoren-Leute kommen wenn diese genügend in die FCK GmbH&Co KGaA investiert haben und hier werden dann auch die GF`s für Finanz und Sport eingesetzt welche die Geschäfte der Profiabteilung zu führen haben. Zu wurschteln gibt es da gar nichts zu kontrollieren jede Menge! Deshalb halte ich das Team Merk und Kessler & Co für Ideal da sehr ausgewogen und erfahren in all diesen Bereichen. Entscheident wird sein wen sie als Vereinsvorstand einsetzen und wer die GF`s werden. Auch da sehe ich durch die große "Datenbank" derer um Dr. Markus Merk das größte Netzwerk und sehr wenig geklüngel.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Jim2910 hat geschrieben:@Thomas

Wäre es denkbar für ein paar Tage zu versuchen 2 Seiten auf dem Forum aufzumachen im Sinne
1. Warum der 1. FCK am Ende ist ?
2. Warum man beim 1. FCK immer hoffen darf ?
Während einer abgemachten Zeit würde jeder die Atmosphäre jeder Seite passiv beobachten und die Meinung der Leute so respektieren wie sie diese ausdrücken, aber eben jeder auf seiner Seite.
Lassen wir diejenigen die weiter glauben wollen, auch weiter träumen und hoffen und lassen wir diejenigen die alles über Bord werfen wollen das Recht Ihrem vielleicht (bestimmt) berechtigten Frust, Ärger freien Lauf zu lassen. Der Graben wird dadurch nicht kleiner, aber lassen wir die die noch träumen, dass der 1, FCK weiter so Emotionen wie heute schaffen kann, auch ein bisschen mit dieser Hoffnung leben.
Die andere Seite wird natürlich denen die sich weiter gegen alles oder Bestimmtes austoben wollen dieses Recht.

Am Schluss könnte man dann vielleicht sehen, was überwiegt.
@Jim2910

Vielleicht könnten wir auch einen Thread aufmachen in dem Beiträge reinkommen, die ein "normaler" Fan nicht versteht.

Irgendwie kapier ich deine Sätze nicht. Kannst du das bitte mal einfacher schreiben, so dass es auch ein Pfälzer wie ich, verstehen kann?

2 Threads. Gut/Böse, soviel habe ich kapiert, aber was soll uns das bringen?

Übrigens: wir haben schon ein Träumer Thread, der ist voll von Träumereien. Da geht es um Becca und seine "traumhaften" Investitionen. Leider hat sich dieser Traum bisher zum Albtraum entwickelt. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@Shaka: Du bist doch auch einer von diesen kritischen Kritikern.

Hör bitte sofort auf, zu hoffen, oder dich für die Mannschaft bzw. über einen Sieg zu freuen, hörst du? Das passt doch dann gar nicht ins Bild. Da könnte man dich ja in keine der beiden Gruppen einordnen. Da dreht der arme Jim doch völlig durch. :o

Hör auf den Jim, der meint's nur gut mit uns :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
de Jim Beam wäre mir lieber :D :D :D
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

@Miggelblädsch : du kannst mir unterstellen was dir gefällt.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Jim2910 hat geschrieben:@Miggelblädsch : du kannst mir unterstellen was dir gefällt.
JimmyBoy, erklär du uns doch lieber mal, was dein Ziel hier ist?
Welche Absichten hast du?
Wie siehst du den FCK derzeit?
Welche Ansätze hast du, um die aktuelle Situation zu verbessern?
Wird Flavio Becca investieren?
Wenn ja, noch in diesem Leben?

Kurze, klare Antworten.
Wenn möglich in Deutsch, einfachem, glasklaren Deutsch,sodass es jeder versteht.
Dann müsste man dir auch nichts unterstellen, so einfach is die Gleichung!

Bisher bist du nur ein Polemiker, über den man munkelt, er könnte P. Gregorius sein, welcher sich hinterrücks hat in ein Gremium wählen lassen.

Sind sie dieser P. Gregorius?
Wenn ja, müsste ihnen die Beantwortung der o.g. Fragen umso einfach fallen.
Oder erfahren wir all das auch erst "irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt,
vielleicht ", genauso wie Papa Flavio erst "später, vielleicht" investiert?

Raus mit der Sprache, auf geht's
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

das ganze Becca oder Insolvenz Gedöns ist doch nur Augenwischerei.
Stand heute haben wir, wohl dank Beccas Bürgschaft, die Lizenz für den aktuellen Spielbetrieb.

Für nächste Saison ist noch alles offen. Weder Becca, noch die Regionalen, doch Ützelbrützel oder ich haben verbindlich ihre Investition zugesichert.
Wir beginnen demnach bei 0.

Ich glaube allerdings, wenn die permanente Blockade der 4 Säulen aufgehoben wird, um man einen anständigen und vertrauenswürdigen AR hat, dann kann man hier ordentlich EK einsammeln. im Extremfall sogar ohne Ankerinvestor und weiteren Schulden...
Das ist nicht einfach, aber für mich der bessere Weg als dieses Lügenspiel und die Verarsche weiter zu spielen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Feenetic

Beitrag von Feenetic »

Ich hätte mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Ist es möglich oder sogar üblich, dass die bisherigen Investoren ihre Anteile auf den neuen "Vereinswert" anpassen, wenn Folgendes passiert?
fck-jetzt hat geschrieben:Sollte der Beirat sich nach wie vor für handlungsfähig erachten, kann die Geschäftsführung der Management GmbH gem. § 6 der Satzung der 1. FC Kaiserlautern GmbH & Co. KG aA unter Zustimmung des Aufsichtsrates der 1. FC Kaiserlautern GmbH & Co. KG aA sowie des Beirates der 1. FC Kaiserlautern Management GmbH (§ 12 des Gesellschaftervertrages) Kapitalerhöhungen durchführen. Hierbei ist auch eine Kapitalerhöhung zum Nennwert denkbar. Dies würde bedeuten, das neue oder bestehende Aktionäre bis zu 33% der Anteile an der 1. FC Kaiserlautern GmbH & Co. KG aA für EUR 1,5 Mio. erwerben könnten.
Das würde ja bedeuten, dass bereits knapp 50% der KGaA verscherbelt würde, ohne dass die Finanzierung der nächsten Saison auch nur ansatzweise stehen würde. Wegen den gestrigen Plakaten reihe ich mich deshalb mal in den "Hoffnungs-Thread" ein, dass das nicht so kommen wird.
Miggeblädsch

Jim2910 hat geschrieben:@Miggelblädsch : du kannst mir unterstellen was dir gefällt.

@Jim2910: Es ist nun mal so, dass du vorgeschlagen hattest, hier im Forum bereits die beiden "Lager" in 2 getrennte Diskussionsgruppen zu unterteilen. Bravo. So unterbindet man natürlich weitere Diskussionen. Nicht, dass die Einen sich noch mit den Argumenten der Anderen befassen könnten. Wird ja auch in Korea ganz gut umgesetzt 8-)
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Jim2910
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen,hab ich Mal eine ernstgemeinte Frage.
Ich meine,hier wird spekuliert dass es sich bei dir um den Hr. Gregorius handelt.
Das wäre,wie ich meine,wirklich wichtig für uns alle zu wissen.
Denn wir sind hier in einem Fanforum und da wäre es schon gut wenn man weiß ob ein User in irgendeiner Art und Weise in die (Un)Geschicke des Vereins involviert ist.

Ich meine eine Antwort ja/nein würde ja schon ausreichen.
Es ist ja auch in deinem Sinne für Klarheit zu schaffen:
-ob spekuliert wird ob es sich hier bei einem U-Boot Einsatz handelt
-jemand in deinem Namen Stimmung verbreiten will
oder
-du es gar nicht bist
(Auf jeden Fall hätten die Spekulationen ein Ende)

Danke für die Aufklärung
:daumen:

@Miggeblädsch
Ich geh doch schwer davon aus dass es dir auch wichtig wäre wenn wir sportlich erfolgreich(er) wären
:nachdenklich:
Miggeblädsch

Feenetic hat geschrieben: Ich hätte mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Ist es möglich oder sogar üblich, dass die bisherigen Investoren ihre Anteile auf den neuen "Vereinswert" anpassen, wenn Folgendes passiert?
.......
@Feenetic: Ich denke, dass dies von den jeweiligen Verträgen der betreffenden Investoren abhängt. Bisher haben wir als Investor nur die Gruppe um Buchholz (Theiß, Becker etc). Diese hat insgesamt ca.700.000,- Euro investiert auf der Bewertungsbasis 120 Mio. Die haben in ihrem Vertrag eine Anpassungsklausel vereinbart. Hätten also die Regionalen auf der Basis von 30 Mio gekauft, wären die Anteile der "Buchhoz-Gruppe entsprechend hochgesetzt worden.
shaka v.d.heide

@Miggeblädsch
Mal ne Frage:

Heißt das,die _Buchholz Gruppe" weiß noch gar nicht wieviele Anteile sie besitzen weil der Vereinwert ja anscheinend noch gar nicht fixiert wurde?
Miggeblädsch

shaka v.d.heide hat geschrieben: .....
@Miggeblädsch
Ich geh doch schwer davon aus dass es dir auch wichtig wäre wenn wir sportlich erfolgreich(er) wären
:nachdenklich:

Naddeerlich, moi Liewer.

Als der Grill gestern den letzten Elfer gehalten hat, hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen. Deshalb könnte ich auch immer platzen vor Wut, wenn irgend ein geistiger Dünnbrettbohrer behauptet, die "Kritiker" würden sich darüber freuen, wenn unsere Mannschaft verliert, weil Sie sich dann bestätigt fühlen würden. Was für ein dummes Geschwätz. Vielleicht mag es ja auch solche Menschen geben, aber du und ich gehören mal auf keinen Fall dazu.
:prost:
Miggeblädsch

shaka v.d.heide hat geschrieben:@Miggeblädsch
Mal ne Frage:

Heißt das,die _Buchholz Gruppe" weiß noch gar nicht wieviele Anteile sie besitzen weil der Vereinwert ja anscheinend noch gar nicht fixiert wurde?

Na ja, in diesem Fall war es definitiv so. Ich weiß allerdings nicht, für welchen Zeitraum das gilt. Vielleicht schreibt ja Ken noch was dazu, der kennt sich in dieser Materie definitiv besser aus als ich.
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

Pinolino hat geschrieben:
JimmyBoy, erklär du uns doch lieber mal, was dein Ziel hier ist?
Wenn ja, noch in diesem Leben?

Kurze, klare Antworten.
Wenn möglich in Deutsch, einfachem, glasklaren Deutsch,sodass es jeder versteht.
Dann müsste man dir auch nichts unterstellen, so einfach is die Gleichung!

Bisher bist du nur ein Polemiker, über den man munkelt, er könnte P. Gregorius sein, welcher sich hinterrücks hat in ein Gremium wählen lassen.

Sind sie dieser P. Gregorius?
Wenn ja, müsste ihnen die Beantwortung der o.g. Fragen umso einfach fallen.
Oder erfahren wir all das auch erst "irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt,
vielleicht ", genauso wie Papa Flavio erst "später, vielleicht" investiert?

Raus mit der Sprache, auf geht's
Ich bestätige dass ich Jim2910 Patrick Gregorius bin. Aber wer bist du , dass du glaubst ich sollte dir in diesem Ton Rede und Antwort stehen.
shaka v.d.heide

@Jim2910
Danke für die Klarstellung.
Schön dass wenigstens du in dem Fall mit offenen Karten spielst.
:daumen:

Auch wenn sich @Pinolino im Ton vergriffen hat,so wäre es doch interessant wie du seine Fragen beantwortest.
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 31.10.2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Jim2910 hat geschrieben: Ich bestätige dass ich Jim2910 Patrick Gregorius bin. Aber wer bist du , dass du glaubst ich sollte dir in diesem Ton Rede und Antwort stehen.
Das Gerede von den Werten.

Die omnitaugliche, aus (Fußball-)Funktionärskreisen leidlich bekannte, allzeit verwendbare Totschlag-Waffe, wenn es (mal wieder) keine Argumente gibt, die passen.

Du brauchst gar nicht mehr weiter auszuführen.

#Esistallesgesagt
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Vielen Dank @Jim für die Aufklärung.
Jim2910 hat geschrieben:Aber wer bist du , dass du glaubst ich sollte dir in diesem Ton Rede und Antwort stehen.
Sie begleiten also eine Position im einem Gremium des FCK und sprechen selbst in dem Ton, den Sie an mir kritisieren?
Das Bild, welches man sich von Ihnen machen wollte, ist somit gezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Vorschlag:
Eventuell nehmen Sie sich aber dennoch mal 5 Minuten, um auf die Fragen einzugehen und diese zu beantworten.
Ansonsten reihen Sie sich nahtlos in die Verschwiegenheit der anderen Funktionäre ein. Sicherlich ist es doch aber in Ihrem Interesse, hier ein besseres Bild abzugeben. Ich denke nicht, dass es in Ihrem Interesse ist, auf arrogante Art zu antworten und die an Sie gestellten Fragen damit abzuweisen, dass der Ton des kleinen Fragestellers zu forsch war.
Außerdem hat ein anderer User ja etwa die gleichen Fragen an Sie gerichtet, in einem Ton, den man nicht bemängeln kann.
Aber auch diesem User geben Sie keine Antworten.
Wieso weichen Sie diesen Fragen aus?
Ich denke wie gesagt nicht, dass es in Ihrem Interesse ist, hier ein derart schlechtes Bild abzugeben. Erst recht nicht, wenn Sie doch tatsächlich Herr Gregorius sind und somit ein Amt beim FCK begleiten.

Also, ich (wir) sind gespannt!

Für den von Ihnen bemängelten Ton möchte ich mich hiermit noch ausdrücklich entschuldigen.
Allerdings, wie zuvor bereits kurz angedeutet, ist es noch ekelhafter, so "von oben herab" zu sprechen wie Sie das getan haben.
Schade!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Okay, @Jim2910, Du bestätigst , Patrick Gegorius zu sein, der kürzlich in den Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft gewählt wurde. Ich habe erst einmal keinen Grund das anzuzweifeln und versuche es selbst einmal mit möglichst neutral formulierten Fragen an Dich.

Ist es richtig, dass Du als Interessensvertreter für Flavio Becca in diesen Aufsichtsrat gewählt wurdest? Ich vermute, dass Du die Frage bejahen wirst, möchte aber sicher gehen. Falls Du die Frage verneinst, wüsste ich gerne von Dir, aus welchem Grunde Du in diesen Aufsichtsrat gewählt wurdest (bzw. was Deine Beweggründe sind).

Flavio Becca hat nach allem was bekannt ist, einen Vetrag zur Unterschrift vorliegen, um beim FCK als Investor einzusteigen. Der Vertrag ist nach letztem öffentlichen Statement noch nicht unterschrieben. Was ist nach Deiner oder Beccas Ansicht die Grundlage dafür, dass Becca einen Vertreter in den Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft entsenden sollte, wenn es noch gar keinen unterschriebenen Investorenvertrag gibt?

Warum wird in Bezug auf dieses geplante Investment nicht mit offenen Karten gespielt? Ich verweise mal auf meinen zugegebenermaßen teilweise etwas flapsigen, im Kern aber zutiefst ernst gemeinten Beitrag viewtopic.php?p=1253159#p1253159 der im Kern besagt: Wir Fans und Mitglieder des 1. FCK müssen von einem Investor mitgenommen werden. Es muss klar sein, dass die Vereinsdemokratie und wir Fans, denen der FCK gehört (und das schreibe ich diesmal nicht in Anführungszeichen) respektiert werden. Wenn ein Investor - wie auch immer er heißt - in den FCK investiert und mit dem FCK sportlich und finanziell erfolgreich sein möchte, dann kann das in meinen Augen nur funktionieren, wenn genau das passiert: der Investor respektiert den Verein und seine Mitglieder. Passiert das nicht, wird es ein ewiger Kampf und Krampf. Das was wir seit Monaten erleben. Warum macht man das? Wie siehst Du das?

Ich übernehme außerdem mal die Fragen (nicht alle) von @Pinolino, die inhaltlich sehr wohl interessieren, auch wenn Dir die Art nicht gefällt, in der er Dir die Fragen gestellt hat.

Wenn Flavio Becca und Du der Meinung seid, dass das noch etwas werden soll zwischen Flavio Becca und den Fans des FCK, dann hat das in meinen Augen nur Sinn, wenn man aufeinander zugeht. Mein Versuch, meine Fragen möglichst neutral und höflich zu stellen, darf und soll gerne als Schritt der Fans - oder zumindests eines Fans - gewertet werden. In der Hoffnung, dass Du den nächsten Schritt machst.

Es wäre so einfach, die Herzen der Fans zu erobern. Wenn Ihr es ernst meint, dann tut das doch bitte. Wie leicht hatte es ein Harald Layenberger, der bei seinem Einstieg als Sponsor mit einfachen, emotionalen und überzeugten Worten auf uns Fans zu gegangen ist. Der mit einfachen Aktionen gezeigt hat, er will einer von uns sein und uns mitnehmen. Wäre das nicht auch für einen Flavio Becca möglich, wenn er es denn ernst mit uns und unserem FCK meint? Meint Ihr nicht, dass man solch ein Bild, wie es jetzt entstanden ist vermeidbar gewesem wäre?

Mit aufrichtigem Dank für eine aufrichtige Antwort.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

tom55232 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
de Jim Beam wäre mir lieber :D :D :D
Ekelhafte Plörre. :lol:
... und das wäre Dir noch lieber, als auf @Jim... zu hören.
Das nenn ich dann mal ein Statement. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Feenetic

Beitrag von Feenetic »

Miggeblädsch hat geschrieben: @Feenetic: Ich denke, dass dies von den jeweiligen Verträgen der betreffenden Investoren abhängt. Bisher haben wir als Investor nur die Gruppe um Buchholz (Theiß, Becker etc). Diese hat insgesamt ca.700.000,- Euro investiert auf der Bewertungsbasis 120 Mio. Die haben in ihrem Vertrag eine Anpassungsklausel vereinbart. Hätten also die Regionalen auf der Basis von 30 Mio gekauft, wären die Anteile der "Buchhoz-Gruppe entsprechend hochgesetzt worden.
Zunächst mal danke für die Antwort!
Weiß man denn sicher, dass es diese Anpassungsklausel in diesem Fall gibt?

Man wollte damals ja eine Klage prüfen, da man mit dem Angebot der Regionalen eine Wertminderung befürchtete. Ich denke das ein oder andere Statement dazu wird noch zu finden sein. Irgendwann kam mal die Meldung, dass der "Vereinswert" auf 45 Mio. gesetzt wurde. Die Zahl ist auch kleiner als 120 Mio, allerdings gab es dann keine Meldungen in diese Richtung. Eine offizielle Bestätigung über diese Bewertung seitens des FCK habe ich da aber verpasst.

Wieviel Prozent hält denn aktuell die Investorengruppe? ca. 0,6% (auf Basis der 120 Mio.), ca. 1,56% (auf Basis der 45 Mio.), beides falsch?

Ich stelle jetzt mal die Vermutung auf, dass die von fck-jetzt genannte Kapitalerhöhung von 1,5 Mio für 33% der Anteile vorgenommen wird.

Dann müsste sich die Investorengruppe doch entweder extrem verschaukelt vorkommen und erst recht rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, oder sie hätten auf einmal ihre Anteile vervielfacht auf ca. 15,6%. Wäre das Angebot der Regionalen angenommen worden, wären es nach diesen Voraussetzungen wohl etwa 2,33% geworden.
Sehe ich das so richtig?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kleine aber feine Bitte an alle: Da "Jim2910" hier nun bestätigt hat, dass er Patrick Gregorius ist, nehmt das doch bitte positiv und konstruktiv zur Kenntnis und seid froh, dass man hier im Forum auch mal mit einem der direkten Protagonisten ins Gespräch kommen kann. Von vielen anderen würden wir uns das doch auch mal wünschen, oder nicht?

Gleichzeitig wird aber auch von manchen immer wieder pauschal kritisiert, wenn sich Offizielle oder sonstige Protagonisten (z.B. ehemalige Funktionäre oder Spieler) im Internet äußern. Auch das ist manchmal verständlich und man darf auch nicht erwarten, dass jede einzelne Frage plus Nachfrage zur Folgefrage im Internet beantwortet werden kann, weil es sonst irgendwann endlos wird. Man muss eben das richtige Maß finden, was oftmals gar nicht so einfach ist.

Wir von DBB haben als Forumsbetreiber natürlich gut reden, aber ich finde es grundsätzlich erstmal positiv und nicht negativ, wenn miteinander (sachlich) kommuniziert wird. Genau das gleiche gilt für z.B. Michael Littig (Forumsname "letsgo") oder wer alles sonst noch gelegentlich hier im Forum oder manchmal auch bei Facebook mitschreibt.

Also, bitte so gut wie es geht konstruktiv bleiben! :daumen:

@Jim2910:
Dein Vorschlag mit einem Pro-Thread und einem Contra-Thread ist eigentlich gar nicht so uninteressant. Aber andererseits sind auch die hier bereits vorgebrachten Gegenargumente nicht ganz verkehrt. Ich würde vorschlagen wir behalten das mal im Kopf, aber lassen es erstmal noch bleiben. Wir wollen ja beim FCK schließlich miteinander diskutieren und nicht nebeneinander (sei es hier im Forum oder später auf der AOMV).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Interview mit Markus Merk:

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-34144994

Interessant hierbei, was Merk auf die Frage antwortet, was er Herr Becca beim bald anstehenden Treffen sagen möchte.
Demnächst wollen Sie sich mit Lauterns Investor Flavio Becca treffen, um über Ihre und seine Strategie zu sprechen. Was wollen Sie ihm sagen?

Das besprechen wir natürlich von Team zu Team. Miteinander reden ist für uns das oberste Gebot, so wie wir es in alle Richtungen tun.
Das klingt, als gäbe es bereits ein vollständiges "Team Becca".
Lonly Devil

Feenetic hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: @Feenetic: Ich denke, dass dies von den jeweiligen Verträgen der betreffenden Investoren abhängt. Bisher haben wir als Investor nur die Gruppe um Buchholz (Theiß, Becker etc). Diese hat insgesamt ca.700.000,- Euro investiert auf der Bewertungsbasis 120 Mio. Die haben in ihrem Vertrag eine Anpassungsklausel vereinbart. Hätten also die Regionalen auf der Basis von 30 Mio gekauft, wären die Anteile der "Buchhoz-Gruppe entsprechend hochgesetzt worden.
Zunächst mal danke für die Antwort!
Weiß man denn sicher, dass es diese Anpassungsklausel in diesem Fall gibt?

Man wollte damals ja eine Klage prüfen, da man mit dem Angebot der Regionalen eine Wertminderung befürchtete. Ich denke das ein oder andere Statement dazu wird noch zu finden sein. Irgendwann kam mal die Meldung, dass der "Vereinswert" auf 45 Mio. gesetzt wurde. Die Zahl ist auch kleiner als 120 Mio, allerdings gab es dann keine Meldungen in diese Richtung. Eine offizielle Bestätigung über diese Bewertung seitens des FCK habe ich da aber verpasst.

Wieviel Prozent hält denn aktuell die Investorengruppe? ca. 0,6% (auf Basis der 120 Mio.), ca. 1,56% (auf Basis der 45 Mio.), beides falsch?

Ich stelle jetzt mal die Vermutung auf, dass die von fck-jetzt genannte Kapitalerhöhung von 1,5 Mio für 33% der Anteile vorgenommen wird.

Dann müsste sich die Investorengruppe doch entweder extrem verschaukelt vorkommen und erst recht rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, oder sie hätten auf einmal ihre Anteile vervielfacht auf ca. 15,6%. Wäre das Angebot der Regionalen angenommen worden, wären es nach diesen Voraussetzungen wohl etwa 2,33% geworden.
Sehe ich das so richtig?
Da zur Zeit noch kein "Vereinswert" für alle verbindlich vereinbart wurde, kann auch niemand sagen wie hoch die Anteile der "Gruppe Buchholz - Theiß & co" tatsächlich sind.
Deren Invest beruht auf der Aussage von Hr. Banf, dass der 1.FCK einen (fiktiven) Vereinswert von 120 Mio. € hätte.
Dieser Vereinswert wurde von den "Regionalen Investoren", mit dem Angebot von 30 Mio. €, jedoch unterboten.
Was wiederum zur Klageandrohung von Buchholz & co führte, weil sie die 120 Mio. fixieren (oder die Regionalen verhindern) wollten.

Inzwischen sollen jedoch unterschriftsreife Verträge bei Hr. Becca liegen, ausgehandelt zwischen Hr. Becca und Hr. Klatt, die einen "Vereinswert" von 45 Mio. € beinhalten.
Dagegen kam von Hr. Buchholz & co. noch kein Einspruch oder Klageandrohung, wie gegen die Regionale Gruppe, wegen der ursprünglich anvisierten 120 Mio. € Vereinswert.

Rein Theoretisch, könnte man (Einigung der Vertragspartner vorausgesetzt) zur Zeit für 1 €, 49% Vereinsanteile erwerben, da noch kein Wert fixiert ist.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 31.10.2019, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

Thomas hat geschrieben:@Jim2910:
Dein Vorschlag mit einem Pro-Thread und einem Contra-Thread ist eigentlich gar nicht so uninteressant.
Nach meiner Meinung sollte man da keine Trennung vornehmen.
Es würde die Pro - Contra Situation einer Debatte aufheben, was ja eigentlich der Sinn eines Forums sein sollte.

Außerdem wäre es doch echt langweilig, wenn man nur Selbstbeweihräucherungs, oder Anti Beiträge lesen würde. 8-)

Nee, lass das mal schön beisammen, dann kann man auch viel besser einen Bezug zwischen den Beiträgen herstellen.
Das macht doch viel mehr Sinn. :wink:

P.S.
Mit welcher Legitimation ist dieser Herr noch mal in ein Gremium des 1.FCK gewählt worden?
Antworten