Forum

Vorab-Diskussion CFC-FCK | Keine Ausfälle: Volle Personalauswahl in Chemnitz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

DIE RHEINPFALZ schreibt:

Dank an die Anhänger: FCK-Profis beschenken Fans

In schweren Zeiten ein kleines Dankeschön an die treuen Fans: Die Spieler des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern haben am Donnerstagnachmittag Versorgungspakete für die rund 1000 Anhänger gepackt, die die Roten Teufel am Sonntag bei der Auswärtspartie beim Chemnitzer FC unterstützen. Ausgegeben werden die Verpflegungsrationen am Sonntag nach dem Spiel, das um 13 Uhr angepfiffen wird – zur Stärkung für die 500-Kilometer-Rückreise. Getränke sind ebenso in den Päckchen wie diverse Snacks. Am Sonntag in Sachsen kommen frische belegte Brötchen dazu.
Aus der Mannschaftskasse bezahlt

Das FCK-Drittliga-Team hat die gut gefüllten Pakete aus seiner Mannschaftskasse bezahlt. Partner und Sponsoren des FCK wollten ebenfalls helfen und haben der Mannschaft die Lebensmittel zu einem niedrigeren Preis zur Verfügung gestellt. „Es ist einfach eine tolle Sache, wie die Fans uns unterstützen, wir wollten einfach eine Kleinigkeit zurückgeben“, sagte Abwehrspieler Lukas Gottwalt. Das Verhältnis zwischen Teilen der Fans und der Mannschaft wurde durch viele sportliche Enttäuschungen zuletzt oft auf die Probe gestellt. „Die Aktion ist ein ehrlicher Dank für wahnsinnige Unterstützung“, sagte Christian Kühlwetter. Der Stürmer hofft auf eine Verbesserung der Stimmung – neben guter Verpflegung helfen dabei vor allem Tore und Punkte in Chemnitz. |zkk
Kommentieren kann ich das nicht mehr!

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... nken-fans/
Zuletzt geändert von Jo1954 am 24.10.2019, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bei allem Frust und auch wissend um die Szene mit Kühlwetter nach dem letzten Spiel: nehmen wir diese Aktion der Mannschaft doch ausnahmsweise mal als ernst gemeintes Dankeschön an. Deswegen können sie natürlich nicht so schlecht weiterspielen wie zuletzt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Nachdem ich die vorgezogene Nikolaustütenaktion schon auf der FCK Seite gesehen hatte, kam es heute abend nochmal etwas ausführlicher im SWR Rheinland Pfalz.
Timmy Thiele hatte noch einen kleinen Kommentar dazu gegeben.
Kam mir sehr authentisch und glaubwürdig vor.
Nachdem er letzten Freitag für mich der Lichtblick war in Duisburg und gestern im Training voll einen klaglos auf die Maske bekam und auch sonst mir sehr präsent erscheint zur Zeit, wäre das mein temporärer Leader.
Wenn auch vielleicht in der Vergangenheit zur Stinkstiefelfraktion gehörend:
Ob gewählt oder nicht, für mich am Sonntag in der Startaufstellung und Kapitän.
Fussball ist Psychologie und mit kleinen Veränderungen fängts an.
millionen-olly
Dauerkarte: Nein

Beitrag von millionen-olly »

Die Nummer mit den Versorgungspaketen ist echt geil :lol:

Am Besten ist es, den Alkohol in rauen Mengen vor dem Spiel zu verteilen. :D

Die feste Nahrung gibt es erst hinterher, um zu gewährleisten, daß sie nicht im Spielverlauf ausgekotzt wird :daumen:

Verzichtet einfach auf die Verpflegungsbeutel und "bedankt" euch mit gutem Fussball bei den Fans !!!

Ihr seit kein "Partyservice", sondern der verdammte FCK!!!
Reißt den Chemnitzern den Arsch auf, krempelt die Ärmel hoch und kommt mit den beschissenen 3 Punkten nach Hause!!!

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn das Geld zunächst in der Manschaftskasse bleibt und nach einem 5:0 Sieg gegen Chemnitz von unseren Jungs versoffen wird. Das hätten sie sich dann verdient :daumen:
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Oktober1973 hat geschrieben:Nachdem ich die vorgezogene Nikolaustütenaktion schon auf der FCK Seite gesehen hatte, kam es heute abend nochmal etwas ausführlicher im SWR Rheinland Pfalz.
Timmy Thiele hatte noch einen kleinen Kommentar dazu gegeben.
Kam mir sehr authentisch und glaubwürdig vor.
Geniale Aktion von der Presseabteilung. Vielleicht wird Rosskopf am Ende doch noch normal.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Die Versorgungspakete obwohl bestimmt nett gemeint, können sie behalten. Wenn interessiert das wirklich?

Ich jedenfalls erwarte keinen hohen Sieg oder ein schönes Spiel.
Mir reicht es schon, wenn ich auf dem Platz eine Mannschaft sehe, die sich wehrt.
Einfach ein Spiel wo man nicht denkt, meine Güte was ein Sch..ß, die bringen nicht mal den Ball zum eigenen Mitspieler.
Einfach eine Mannschaft die nicht schon bei Spielbeginn die Hosen voll hat.

Die Ansprüche sind doch mittlerweile weit heruntergeschraubt, keiner erwartet mehr ernsthaft das wir oben mitspielen.
Wir spielen beim FC Chemnitz dem 19.in der Tabelle, der Verein mit dem niedrigsten Etat der Liga und einem Notvorstand der vom Gericht bestellt ist.

Echt jetzt, muss man dort schon Angst haben, lächerlich oder einfach FCK 19/20.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

millionen-olly hat geschrieben:Die Nummer mit den Versorgungspaketen ist echt geil :lol:

In den Paketen sollte defintiv ne ordentliche Menge Antidepressiva enthalten sein. Sonst muss man sich um die seelische Gesundheit der Leute die tatsächlich noch hunderte Kilometer fahren um sich die nächste Klatsche anzusehen ernsthafte Gedanken machen.
Omnia vincit amor
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin,
das Stimmungsbarometer zeigt bei 536 abgegebenen Stimmen einen Wert von 1,55!!!
:nachdenklich: :shock:

Da hilft nur ein Auswärtssieg um auf eine 2 zu kommen.
Auch wenn die schlechte Bewertung mit Sicherheit nicht nur an den fussballerischen Darbietungen liegt.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Moin,
das Stimmungsbarometer zeigt bei 536 abgegebenen Stimmen einen Wert von 1,55!!!
:nachdenklich: :shock:

Da hilft nur ein Auswärtssieg um auf eine 2 zu kommen.
Auch wenn die schlechte Bewertung mit Sicherheit nicht nur an den fussballerischen Darbietungen liegt.
Ist mir auch aufgefallen mit dem Stimmungsbarometer.

Es ist aber auch verdammt schwer aktuell etwas positives am FCK zu finden. Der Verein ist in einer nie dagewesenen Verfassung. Keiner weiß wie es weitergeht, somit ist viel Platz für Spekulationen.

Von der Hoffnung es wird nach der Versammlung am 01.12. wieder besser, bis Konkurs zu Saisonende ist alles möglich.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Habe doch noch etwas positives heute gefunden.
Der layenberger fantalk mit Martin Wagner
https://www.facebook.com/Layenbergerandfans/
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die Neuigkeiten von der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel:

Bild

Keine Ausfälle: Volle Personalauswahl in Chemnitz

Abstiegskampf pur: Der 1. FC Kaiserslautern muss am Sonntag (13:00 Uhr) beim nur drei Punkte schlechter platzierten Tabellenvorletzten Chemnitzer FC antreten. Boris Schommers kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.

"Der Mannschaft ist bewusst, dass die Ergebnisse dieser Saison nicht das widerspiegeln, was die Fans verdienen und auch von uns erwarten", sagt FCK-Trainer Schommers vor der 500 Kilometer weiten Auswärtsfahrt nach Sachsen. Für die mitreisenden Fans hat das Team deshalb Lunchpakete gepackt, die am Gästeblock vor der Rückfahrt verteilt werden - vor allem aber möchten die Roten Teufel ihren Anhang mit einem erfolgreichen Spiel zufriedenstellen. Schommers: "Wir fahren nach Chemnitz, um was mitzunehmen, und wollen definitiv vor ihnen bleiben in der Tabelle."

Bachmann zurück in der Startelf - Otto erstmals im Kader

Janik Bachmann ist nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder spielberechtigt und wird in die Startelf zurückkehren. Für den verletzten Ersatztorwart Avdo Spahic rückt erstmals der 18 Jahre alte Nachwuchskeeper Lorenz Otto in den Drittliga-Kader. Ansonsten stehen dem Trainerteam alle Spieler und somit auch verschiedene Varianten für Taktik und Formation zur Verfügung.

Für die Partie im Stadion an der Gellertstraße hat der FCK bislang 800 Karten an mitreisende Fans verkauft. Schiedsrichter ist der 28-jährige Unternehmensberater Michael Bacher vom SV Amerang (Bayern).

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Chemnitz folgen am morgigen Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
iceman2008
Dauerkarte: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Bild
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ohne jede Ironie: diese Versorgungspakete sind eine sehr sympathische Aktion.

Man darf gespannt sein, welche Sponsoren mitgeholfen haben. Ob da wohl eher Layenberger-Produkte drin sind oder ein Leopard Energy Drink?
- Frosch Walter -
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Nach der PK werde ich meine Aufstellung etwas ändern

Bank: Otto, Kraus, Matuwila, Hemlein, Jonjic, Kühlwetter, Bjarnason.

Bild
Markus67

Beitrag von Markus67 »

iceman2008 hat geschrieben:[ Bild ]
@iceman2008
Wenn deine Aufstellung so kommt, gebe ich dir beim nächsten Heimspiel einen aus, kannst mich beim Wort nehmen.
Nichts gegen Morabet, aber sollte er als MS in der Startaufstellung stehen, falle ich vom Stuhl.
Pestilence

Beitrag von Pestilence »

Ansonsten stehen dem Trainerteam alle Spieler und somit auch verschiedene Varianten für Taktik und Formation zur Verfügung.
Spalvis und Esmel wohl eher nicht.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Bild

Würde mit 4-1-4-1 versuchen.
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Michel Hasslinger von RPR: Herr Schommers, was macht sie zuversichtlich das sie bei diesem Auswärtsspiel mal mehr gewinnen können als nur die Platzwahl?
:D :D :D :D
made my day
Zuletzt geändert von JimPanse am 25.10.2019, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Hephaistos hat geschrieben:[ Bild ]

Würde mit 4-1-4-1 versuchen.
Da liegen wir nicht weit auseinander.

Ob Bjarnason oder Röser man weiß bei beiden nicht was man bekommt.

Im MF sehe ich eher Starke, weil er besser nach hinten arbeitet als Bergmann somit hätte Skarlatidis mehr Luft nach vorne.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

millionen-olly hat geschrieben:Die Nummer mit den Versorgungspaketen ist echt geil :lol:

Die feste Nahrung gibt es erst hinterher, um zu gewährleisten, daß sie nicht im Spielverlauf ausgekotzt wird :daumen:

Verzichtet einfach auf die Verpflegungsbeutel und "bedankt" euch mit gutem Fussball bei den Fans !!!

Ihr seit kein "Partyservice", sondern der verdammte FCK!!!
Reißt den Chemnitzern den Arsch auf, krempelt die Ärmel hoch und kommt mit den beschissenen 3 Punkten nach Hause!!!

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn das Geld zunächst in der Manschaftskasse bleibt und nach einem 5:0 Sieg gegen Chemnitz von unseren Jungs versoffen wird. Das hätten sie sich dann verdient :daumen:
BRAVO !!!!!!
Das könnten meine Worte sein :teufel2:
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Aber Ernsthaft ----------das wird wie immer ein GuuurkenSpiel .
Die Fresspakete wurden nur gepackt ,
das nach dem "Ach so tollen Spiel" ,
die Leute nicht komplett ausflippen .
Beschwichtigung schon im Vorraus ,
aber da wird nichts draus,
es bleibt wie es ist .
So schlecht wie immer.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

breisgaubetze hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/dank-an-die-fans-fck-profis-packen-versorgungspakete/

Sind sie nicht lieb?? Vorsorglich werden schon mal Trostpreise eingepackt, damit die treuen Fans nicht ganz so verärgert sind, wenn es wieder in die Hose geht.
Irgendwie sehr originell!? :nachdenklich:
Aber auch ganz schön hilflos die Aktion!
Gewöhnlich gut unterrichtete Greise berichten, daß in jedem Paket ein halber Liter Birnenschnaps drin ist ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

Bild
RudisEifer

Beitrag von RudisEifer »

Thomas hat geschrieben: [...] Für die mitreisenden Fans hat das Team deshalb Lunchpakete gepackt, die am Gästeblock vor der Rückfahrt verteilt werden... Schommers: "Wir fahren nach Chemnitz, um was mitzunehmen..."
Gut durchdachter Plan!
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

DBB ich finde das echt schwach von euch. Seit Wochen fordern hier User das ihr mal wegen Bergmann nachfragen sollt und es kommt nix.

Zum Spiel...das gibt die nächste pleite. Was soll sich das groß ändern?!
Gesperrt