Ja, da hast Du Recht. Um ganz ehrlich zu sein, an Jürgen und Michael hab ich nicht mal gedacht, als ich es geschrieben hab.Miggeblädsch hat geschrieben:SEAN hat geschrieben: .....
Jetzt gilt es für uns Mitglieder, 2 Dinge zu erledigen.
1. Keiner der zur Entlastung steht, darf diese erhalten. .......
@Sean: Ich kann dich da gut verstehen, man will nach diesem Jahr irgendwie alle zum Teufel jagen, die dabei waren. Auf der anderen Seite wüsste ich jetzt nicht, warum ich Michael Littig und Jürgen Kind die Entlastung versagen sollte.
Heute wissen wir, dass Michael Littig die richtigen Dinge zum Wohle des FCK in die Wege leiten wollte. Er lag absolut richtig, wurde aber vom linken Falschspieler Banf ausgehebelt. Was Jürgen Kind angeht: Er hat auf der richtigen Seite gekämpft, er ist nicht umgefallen, er hat sich nicht blenden lassen und ebenfalls immer zum Wohle des FCK gehandelt.
Bei allen anderen gebe ich dir Recht, @Sean. Keiner der anderen darf entlastet werden!
Realistisch gesprochen ist das Team um Merk, zusammen mit Wagner/ Buck auch die letzte Generation an ehemaligen Stars die noch gute Zeiten erlebt haben und welche dem FCK operativ helfen könnten.Wuttke_Weinfest hat geschrieben:
5. Realistisch gesprochen ist die Team Merk unsere letzte Chance. Ansonsten wird man sich an uns erinnern, wie viele sich heute an Rot-Weiß Essen erinnern: Nämlich als Schwarz-Weiß Essen und dass man eigentlich gar nicht weiß, wo der Unterschied liegt.
Weil es ihm keinen Spaß mehr macht? An dem Punkt habe ich nicht mehr weiter gelesen.Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Habe mich ein wenig zurückgehalten bis hierher. Nun das Wort zum Sonntag.
1. Klatt geht, weil es ihm auch keinen Spaß mehr machen wird. Der Rücktritt ist professionell. Keine Frage. Und nüchtern betrachtet eine gute Entscheidung nach vielen unglücklichen.
krummbolzer hat geschrieben:Heute wissen wir, dass Michael Littig die richtigen Dinge zum Wohle des FCK in die Wege leiten wollte. Er lag absolut richtig, wurde aber vom linken Falschspieler Banf ausgehebelt.
Ich glaube nicht, dass wir das wissen....
(sorry, irgendwas ist da beim zitieren falsch gelaufen)
SEAN hat geschrieben: ....
Ja, da hast Du Recht. Um ganz ehrlich zu sein, an Jürgen und Michael hab ich nicht mal gedacht, als ich es geschrieben hab.![]()
Das heißt aber auch ganz klar, das bei der JHV unbedingt im Einzelverfahren entlastet werden muss. Nicht, das sie dann im Sinne von "mit gefangen, mit gehangen" mit zur Rechenschaft gezogen werden. .....
Miggeblädsch hat geschrieben:krummbolzer hat geschrieben:Heute wissen wir, dass Michael Littig die richtigen Dinge zum Wohle des FCK in die Wege leiten wollte. Er lag absolut richtig, wurde aber vom linken Falschspieler Banf ausgehebelt.
Ich glaube nicht, dass wir das wissen....
(sorry, irgendwas ist da beim zitieren falsch gelaufen)
@krummbolzer: (das von dir Zitierte stammte von mir) Doch, das wissen wir mittlerweile.
Die Tabelle und die Qualität unseres Kaders zeigen, dass es die richtige Entscheidung gewesen wäre, Martin Baders Vertrag noch vor der Saison aufzulösen, was per Option möglich war. Diese Maßnahme wäre richtig gewesen und zum Wohle des FCK.
Die Tatsache, dass Becca bis heute nichts investiert hat und auch noch nichts Verpflichtendes bezüglich Eigenkapitalzuführung unterschrieben ist zeigt, dass die Hinzunahme regionaler Investoren ebenfalls richtig und zum Wohl des FCK gewesen wäre.
Somit denke ich schon, dass wir das wissen
Auch ohne Glaskugel kann man sagen, dass wir mit den Regionalen mal mindestens 3 Mio Eigenkapital weiter vorn stehen würden.krummbolzer hat geschrieben: ......
In Bezug auf Martin Bader mag das noch schlüssig sein, ich gebe aber zu bedenken, dass wir schon einige Male geglaubt haben, dass es durch auswechseln handelnder Personen besser wird. Es wurde nur nicht besser. Und was die Frage der sog. regionalen Investoren angeht, wäre schon eine Glaskugel nötig, um sicher sagen zu können, wo wir mit denen stehen würden.
Genau das ist eben der Punkt: Du vermutest, dass Ankündigungen der sog. Regionalen umgesetzt worden wären. Du weisst es aber nicht.Miggeblädsch hat geschrieben:Auch ohne Glaskugel kann man sagen, dass wir mit den Regionalen mal mindestens 3 Mio Eigenkapital weiter vorn stehen würden.krummbolzer hat geschrieben: ......
In Bezug auf Martin Bader mag das noch schlüssig sein, ich gebe aber zu bedenken, dass wir schon einige Male geglaubt haben, dass es durch auswechseln handelnder Personen besser wird. Es wurde nur nicht besser. Und was die Frage der sog. regionalen Investoren angeht, wäre schon eine Glaskugel nötig, um sicher sagen zu können, wo wir mit denen stehen würden.
Das könnte ein Vertrag über einen weiteren Kredit sein, der in Anspruch genommen werden kann.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ganz genau genommen steht da "rechtsverbindlicher Darlehensvertrag".
... ...
Och, das Unternehmen von Hr. Banf könnte ja auch völlig im Becca-Imperium Einzug erhalten.Miggeblädsch hat geschrieben:... ...
Gleiches gilt auch für andere Mitglieder aus dem Bund der Rückgratlosen. Herr Banf sollte zb. besser keine Bandenwerbung in Virton machen, gell?
krummbolzer hat geschrieben:Genau das ist eben der Punkt: Du vermutest, dass Ankündigungen der sog. Regionalen umgesetzt worden wären. Du weisst es aber nicht.Miggeblädsch hat geschrieben: Auch ohne Glaskugel kann man sagen, dass wir mit den Regionalen mal mindestens 3 Mio Eigenkapital weiter vorn stehen würden.![]()
Aber ich glaube damit ist es auch gut, es gibt Wichtigeres als unser Hin-und Her-Geschwurbel
krummbolzer hat geschrieben:
Genau das ist eben der Punkt: Du vermutest, dass Ankündigungen der sog. Regionalen umgesetzt worden wären. Du weisst es aber nicht.![]()
Aber ich glaube damit ist es auch gut, es gibt Wichtigeres als unser Hin-und Her-Geschwurbel
Ich bin fest davon überzeugt, dass es noch Leser gibt, die diesen Unsinn glaubenMiggeblädsch hat geschrieben:@krummbolzer, klar gibt es da Wichtigeres. Aber es ist eben falsch, was du behauptest. Und hier lesen ja auch noch andere mit.
Nochmal: Es ist keine Vermutung mit den 3 Mio Eigenkapital. Es war eine schriftliche, rechtsverbindliche Zusage, vom Wirtschaftsprüfer bestätigt. Das hat ja sogar Klatt selbst zugeben müssen.
Somit muss man dies als gesicherte Tatsache anerkennen. Keine Vermutung !!
Es erschließt sich mir echt nicht, warum hier immer und immer wieder solche Dinge behauptet werden. Manche seltene Leser glauben den Unsinn dann vielleicht noch
wenn ich mich recht erinnere war die Forderung dazu ein Platz im Beirat und eine bestimmte Bewertung des Vereinswertes. Wer sagt jetzt, dass man sich da einig geworden wäre? Und alles besser wäre. Ich halte das eben nicht für einen Fakt sondern für eine Vermutung. Ich teile da deine Auffassung nicht.Jo1954 hat geschrieben:krummbolzer hat geschrieben:
Genau das ist eben der Punkt: Du vermutest, dass Ankündigungen der sog. Regionalen umgesetzt worden wären. Du weisst es aber nicht.![]()
Ich bin fest davon überzeugt, dass es noch Leser gibt, die diesen Unsinn glaubenMiggeblädsch hat geschrieben:@krummbolzer, klar gibt es da Wichtigeres. Aber es ist eben falsch, was du behauptest. Und hier lesen ja auch noch andere mit.
Nochmal: Es ist keine Vermutung mit den 3 Mio Eigenkapital. Es war eine schriftliche, rechtsverbindliche Zusage, vom Wirtschaftsprüfer bestätigt. Das hat ja sogar Klatt selbst zugeben müssen.
Somit muss man dies als gesicherte Tatsache anerkennen. Keine Vermutung !!
Es erschließt sich mir echt nicht, warum hier immer und immer wieder solche Dinge behauptet werden. Manche seltene Leser glauben den Unsinn dann vielleicht noch
(sorry @krummbolzer, aber nichts Anderes ist es!)
Nur befürchte ich es sind nicht "seltene", die Propaganda via RHEINPFALZ und BILD leistet da ihren, mehr als zweifelhaften, Beitrag!
Der Eindruck, der hier erzeugt werden soll isst für mich ziemlich Eindeutig: Klatt geht, weil Kessler kommt. Klatt ist bei Investoren und Geldgebern hoch angesehen, es liegen ihm gute Angebote vor. Dass die von den Investoren und Geldgebern kommen, steht da natürlich nicht so deutlich, aber die Intention ist klar. Und Stichwort Hetze: Klatt hat alles soo toll gemacht, muss jetzt aber gehen, weil Keßler vermutlichngewählt wird. lautern zerstört sich selbst. Das ist mehr als nur tendenziös und das ist sehr leicht zu erkennen.Da Keßler bei der Mitgliederversammlung am 1. Dezember zum Aufsichtsrat gewählt werden kann, nutzte Klatt die Chance des Ausstiegs. Zumal ihm beruflich gute Angebote vorliegen.
Fakt ist: Klatt hat als Fachmann bei Investoren und Kreditgebern viel Vertrauen für den FCK geschaffen. Doch schon seit Wochen zerstört sich Lautern selbst! Der Verein braucht frisches Geld. Da hat man bisher nur mit Flavio Becca (57) den richtigen Mann. Doch der Milliardär schaut sich das Rücktritts-Chaos momentan noch an.
Die ist durch den Schredder gejagt worden. Die Überreste wurden in einem speziell dafür vorbereiteten Müll"beutel" (die Umverpackung eines Earl Grey Teebeutels von Keßl... Messmer) entsorgt.Lonly Devil hat geschrieben:Ganz nebenbei bin ich auf diese ach so geheime Liste von Klatt gespannt, deren einsicht er ja verweigert hatte.
Ob die noch irgendwo existiert?
Gibt es wirklich einen Schredder für Luft?ExilDeiwl hat geschrieben:
Die ist durch den Schredder gejagt worden. Die Überreste wurden in einem speziell dafür vorbereiteten Müll"beutel" (die Umverpackung eines Earl Grey Teebeutels von Keßl... Messmer) entsorgt.
Die aktuelle Luft müsste zwecks Verkaufsoptimierung aber erst gereinigt werden. Es besteht die Gefahr, dass sie zum Himmel stinkt.ExilDeiwl hat geschrieben:... Betzeluft in Dosen zu verkaufen.Viel heiße Luft gab‘s ja in den letzten Monaten und verkauft wurden wir auch...
Das würde sogar für den nächsten Weihnachts - Vierteiler reichen.SEAN hat geschrieben: ...
Ab September/Oktober 2018 bis mindestens zum Jahresende 2019, da gibt es soviel Stoff über den FCK, da könnte die ARD in der Senderreihe "Tatort" wohl einen fesselnden Wirtschafts- und Verschwörungskrimi von drehen. Es ist einfach unfassbar.