Forum

Vorab-Diskussion CFC-FCK | Keine Ausfälle: Volle Personalauswahl in Chemnitz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

LM2608 hat geschrieben:[ Bild ]

So würde ich spielen lassen. Klare Struktur. Keine Experimente. Schneller und robuster IV an die Seite von Kraus. Hercher für Starnberg. Schnelle Außen und Skarlatidis und Röser auf die Positionen stellen, für die sie geholt wurden.
Könnte ich mit leben. Hast du Starke absichtlich nicht in deiner Aufstellung ?
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

..........Grill/Spahic
.. ..Schad......Kraus.......Gottwalt
. Sickinger....Starke
Thiele......Bergmann.......Pick
........Bjarnason....Morabet
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

oskarwend hat geschrieben:Ja klar, Klatt macht jetzt schnell die Biege. Sorry, leider haben wir uns Fans vergackern lassen. Alles ein Clan, Money Money.

Wer jetzt noch denkt, Bader und Schommers sind die Retter, dem ist nicht mehr zu helfen.

Neuanfang!! Junge Spieler, freche Typen. Pfälzer Urgesteine in die Mannschaft!

Es wird besser ohne die Schnapper.
Wenn ich schon diesen Quark lese...der FCK hat es schon mit Eigengewächsen etc. probiert und es hat nicht geklappt. Sogar der letzte Trainer kam aus Kaiserslautern, vergessen?! Resultat des Ganzen: vielleicht bald Oberliga!
Der FCK braucht einfach ein besseres Scouting-System In- und Ausland. Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Mist jetzt ist Spahic verletzt, jetzt muss ich schon wieder meine Wunschaufstellung ändern.

Bild
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Bild

Endlich ein Torwart der vorne und hinten die 0 hält 0
OTTO :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Betziteufel49 hat geschrieben:[ Bild ]

Endlich ein Torwart der vorne und hinten die 0 hält 0
OTTO :teufel2:
Das ist jetzt aber schon etwas böse :lol:
Hab ich mich nicht getraut :wink:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

MäcDevil hat geschrieben:...der FCK hat es schon mit Eigengewächsen etc. probiert und es hat nicht geklappt. Sogar der letzte Trainer kam aus Kaiserslautern, vergessen?! Resultat des Ganzen: vielleicht bald Oberliga!
so etwas kann ich nicht ernst nehmen. Bisher haben die meisten unserer Jungs gleich gut eingeschlagen. Beispiele: Heintz, Zimmer, Koch, der Leipziger, die Torhüter...u.v.a.

In anderen Mannschaften der 3. Liga spielen 19-Jährige. Die 3. Liga ist keine 1. Bundesliga.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@oskarwend
oskarwend hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...der FCK hat es schon mit Eigengewächsen etc. probiert und es hat nicht geklappt. Sogar der letzte Trainer kam aus Kaiserslautern, vergessen?! Resultat des Ganzen: vielleicht bald Oberliga!
so etwas kann ich nicht ernst nehmen. Bisher haben die meisten unserer Jungs gleich gut eingeschlagen. Beispiele: Heintz, Zimmer, Koch, der Leipziger, die Torhüter...u.v.a.

In anderen Mannschaften der 3. Liga spielen 19-Jährige. Die 3. Liga ist keine 1. Bundesliga.
Vereinzelt gebe ich dir recht. Aber nicht im Gesamtpaket, dass den Erfolg ausmacht. Bei Erfolg könnten auch andere Spieler gewinnbringend an andere Vereine vermittelt werden. Das ist leider nicht der Fall. Die Namen die du nennst sind also "Eintagsfliegen" die in der Not verkauft oder weitervermittelt wurden. Die Notverkäufe fingen damals mit Orban an sind mit Zimmer geendet (wenn man so will). Jetzt steht der FCK im Regen und muss erstmal wieder Spieler finden die nach mehr streben als der Oberliga ( sarkastisch ausgedrückt). Wenn man wieder in die Bundesliga will muss der Verein auch so handeln. Dass ist leider nicht der Fall.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Mimimi,
ich gehe davon aus,dass wir gegen den CFC mit 2:1 gewinnen!
Immerhin haben wir in dieser Saison schon 3 Spiele für uns entscheiden können.
Gegen die aktuell Tabellen 20.,17. und sogar den 8.

Desweiteren tippe ich (mit einer etwas erhöhten Erwartungshaltung):
FCK-Würzburg 1:1
KFC-FCK 2:1
FCK-Hansa. 1:2
Viktoria-FCK 1:1
FCK-Halle. 0:2

5 Punkte aus den nächsten 6 Spielen.
Hoffentlich wird jetzt der Druck auf die Mannschaft nicht zu groß.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@shaka

Ich glaube, das mit dem Punkt bei der Victoria in Köln könnte schwierig werden

Da setzt Du die Erwartungshaltung doch sehr hoch. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betziteufel49

Gelb-Sperre droht (Anzahl der gelben Karten in Klammern):
Christian Kühlwetter (4)
Dominik Schad (4)
Kevin Kraus (4)
Lennart Grill (4)

Leicht wird die Aufstellung des Trainers nicht werden, wenn er die Gelb-Sperren berücksichtigt.

Größte Problematik ist eigentlich im Moment die Aufstellung des Torwartes, da ja Spahic verletzt ist.

Die gelb gesperrten, wenn sie denn aufgestellt werden,
sollten jedoch versuchen mit ihrer "Leistung" nicht zurück zu stecken, sonst schwächen sie die gesamte Mannschaft damit.
3 Punkte müssten jedoch eigentlich möglich sein am Sonntag. :teufel2:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@LD
:shock:
Sorry,
ich hatte wohl gerade so etwas wie eine manische Phase.
:D

Ist eh schon schlimm genug,dass man(ich?/wir?)von der Mannschaft so enttäuscht ist,dass man fast schon gar nichts mehr erwartet.
So etwas wie Siegeswillen oder Kampfgeist erkennt man nur in den wenigsten Spielen.

Deprimierend,ernüchternd,frustrierend,enttäuschend, was in den letzten 2-3 Jahren aus "unserem FCK"gemacht wurde.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Betziteufel49 hat geschrieben:Gelb-Sperre droht (Anzahl der gelben Karten in Klammern):
Christian Kühlwetter (4)
Dominik Schad (4)
Kevin Kraus (4)
Lennart Grill (4)

Leicht wird die Aufstellung des Trainers nicht werden, wenn er die Gelb-Sperren berücksichtigt.

Größte Problematik ist eigentlich im Moment die Aufstellung des Torwartes, da ja Spahic verletzt ist.

Die gelb gesperrten, wenn sie denn aufgestellt werden,
sollten jedoch versuchen mit ihrer "Leistung" nicht zurück zu stecken, sonst schwächen sie die gesamte Mannschaft damit.
3 Punkte müssten jedoch eigentlich möglich sein am Sonntag. :teufel2:
Das mit dem Torhüter dürfte kein Problem sein, sollte Grill Gelb gesperrt werden, haben wir doch noch Lorenz Otto, Jonas Weyand und Matheo Raab.
U21 Spieler werden doch oft für die 1.Mannschaft gefordert.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Das größte Problem der Mannschaft ist es das nur Pick,Schad und eventuell Thiele auf rechts gesetzt sind. Alle anderen sind umstritten und austauschbar. Das ist eigentlich das größte Problem vom Trainer. Keiner spielt mal übet mehrere Spiele konstant. Man kann sich auf keinen verlassen. Macht ein Spieler mal ein gutes Spiel, beim nächsten mal kommt der größte Mist bei raus.Ich glaub nicht das es nur allein am Trainer liegt.Schaut euch hier im Forum mal die Aufstellungen an. Bei zehn Aufstellungen kommen zehn verschiedene bei raus.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Mimimi,
ich gehe davon aus,dass wir gegen den CFC mit 2:1 gewinnen!
Immerhin haben wir in dieser Saison schon 3 Spiele für uns entscheiden können.
Gegen die aktuell Tabellen 20.,17. und sogar den 8.

Desweiteren tippe ich (mit einer etwas erhöhten Erwartungshaltung):
FCK-Würzburg 1:1
KFC-FCK 2:1
FCK-Hansa. 1:2
Viktoria-FCK 1:1
FCK-Halle. 0:2

5 Punkte aus den nächsten 6 Spielen.
Hoffentlich wird jetzt der Druck auf die Mannschaft nicht zu groß.
Du hast aber positiv getippt.
In Koeln sogar ein Punkt.Niemals!
Lonly Devil

shaka v.d.heide hat geschrieben:@LD
:shock:
Sorry,
ich hatte wohl gerade so etwas wie eine manische Phase.
:D

Ist eh schon schlimm genug,dass man(ich?/wir?)von der Mannschaft so enttäuscht ist,dass man fast schon gar nichts mehr erwartet.
So etwas wie Siegeswillen oder Kampfgeist erkennt man nur in den wenigsten Spielen.

Deprimierend,ernüchternd,frustrierend,enttäuschend, was in den letzten 2-3 Jahren aus "unserem FCK"gemacht wurde.
So hat sich der 1.FCK leider entwickelt.
Es gab einst eine Zeit, da habe ich jeden überzeugt. dass es nur einen möglichen Sieger gibt. Den 1.FCK.

Heute ist man froh, wenn die Klatsche IN LIGA 3 nicht zu groß wird. :(

Leicht optimistisch tippe ich in Chemnitz auf einen Punktgewinn.
Talentfrei hat geschrieben: ... Ich glaub nicht das es nur allein am Trainer liegt.Schaut euch hier im Forum mal die Aufstellungen an. Bei zehn Aufstellungen kommen zehn verschiedene bei raus.
Da siehst Du einmal, wie flexibel unser Kader bestückt ist. :wink:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

MäcDevil hat geschrieben: Die Notverkäufe fingen damals mit Orban an sind mit Zimmer geendet (wenn man so will).
Glatzel, Polle, Robin Koch...demnächst Sickinger und Grill
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

oskarwend hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Die Notverkäufe fingen damals mit Orban an sind mit Zimmer geendet (wenn man so will).
Glatzel, Polle, Robin Koch...demnächst Sickinger und Grill
allerdings mit bedeutend geringeren Einnahmen.
Wenn man bedenkt, wie viel damals für Spieler wie Orban Heintz, Zimmer oder Zoller reingekommen ist, wären da nur 2 Transfers gescheitert, wären wir vor Jahren schon da gewesen, wo wir jetzt sind. Das ganze finanzielle Konstrukt unter Kuntz hatte auch mit ganz viel Glück zu tun. Uns bei einem gescheiterten Koch-Transfer hätten wir damals wohl keine Lizenz erhalten. Dann hätte Kuntz einen Verein ohne Lizenz hinterlassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil

SEAN hat geschrieben: ... Uns bei einem gescheiterten Koch-Transfer hätten wir damals wohl keine Lizenz erhalten. Dann hätte Kuntz einen Verein ohne Lizenz hinterlassen.
Einspruch! Damit hatte Kuntz jetzt wirklich NICHTS zu tun.
Kuntz war bis April 2016 im Amt.
Danach kamen Gries/Klatt mit AR Riesenkampf

Der Koch Transfer war 2017, als der einzige noch funktionierende Mannschaftsteil der Vorsaison aufgelöst wurde.
Eine schlechte Mannschaft wurde damals noch weiter verschlechtert, was den Abstieg in Liga 3 brachte.

Auf einen Punktgewinn, wegen mir auch dreifach, in Chemnitz. :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.10.2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Bei der Aufstellung des Ensembles habe ich auch so meine Probleme. Das von Schommers derzeit praktizierte 4-4-2 kann nicht funktionieren, solange man hinten links offen wie ein Scheunentor ist (was die ganze Mannschaft verunsichert), keine gescheite Spieleröffnung aus dem zentralen DM kommt und vorne Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt werden.

Hildmann hat das erkannt und sich zu einem 4-1-4-1 weiterentwickelt. Das sah sogar teilweise ganz gut aus, aber Konstanz kam halt auch nicht 'rein. Falls Schommers die kleinen Fortschritte Hildmanns adaptiert, könnte er sich auch in Richtung 4-1-4-1 bewegen, aber dann bitte mit den richtigen Spielern auf den richtigen Positionen.

Ersatzweise könnte ich mir hinten die Dreierkette vorstellen, dann aber mit einem spielstarken Sechser hinten und einem spielstarken Achter/Zehner vorne.

Mein 4-1-4-1 würde so aussehen:
Bild
Optional Bachmann statt Starke

Mein 3-4-3 würde so aussehen:
Bild
Jetzt geht's los :teufel2:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Miggeblädsch hat geschrieben:(...)
Mein 3-4-3 würde so aussehen:
[ Bild ]
Mit dem 3-4-3 könnte man wirklich mal spielen. Super Aufstellung.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: ... Uns bei einem gescheiterten Koch-Transfer hätten wir damals wohl keine Lizenz erhalten. Dann hätte Kuntz einen Verein ohne Lizenz hinterlassen.
Einspruch! Damit hatte Kuntz jetzt wirklich NICHTS zu tun.
Kuntz war bis April 2016 im Amt.
Danach kamen Gries/Klatt mit AR Riesenkampf

Der Koch Transfer war 2017, als der einzige noch funktionierende Mannschaftsteil der Vorsaison aufgelöst wurde.
Eine schlechte Mannschaft wurde damals noch weiter verschlechtert, was den Abstieg in Liga 3 brachte.
Von den Daten her stimmt das. Aber, wenn wir Koch nicht für 4 Mios verkauft hätten, hätten wir gegen die Lizensierung verstoßen, weil wir vorher schon Verkäufe wie den von Zimmer in die letzte "Kuntz-Saison" verschoben haben, damit die angebliche Betze-Anleihe-Kohle da war. Zumindest wurde das damals auch so hinter vorgehaltener Hand kommuniziert. Was uns damals einfach fehlte, war die Weiterarbeit von Ohlinger, der hätte Stefan Kuntz das Risiko, bis an Messers Schneide zu gehen, ausgetrieben. Dann wäre wohl vieles anders gelaufen. Ob Merk von Ohlinger die Telefonnummer hat?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

https://www.liga3-online.de/dank-an-die ... ngspakete/

Sind sie nicht lieb?? Vorsorglich werden schon mal Trostpreise eingepackt, damit die treuen Fans nicht ganz so verärgert sind, wenn es wieder in die Hose geht.
Irgendwie sehr originell!? :nachdenklich:
Aber auch ganz schön hilflos die Aktion!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Lonly Devil

SEAN hat geschrieben: ... Zumindest wurde das damals auch so hinter vorgehaltener Hand kommuniziert.
...
Ja, gemunkelt wurde damals vieles.
Nachweisen konnte man aber nichts und anhängen noch viel weniger.
Selbst der "Hüter von Moral und Satzung" hat bei seiner Suche, immerhin 400 Arbeitsstunden - so wie auch die Anwaltskanzlei im Auftrag von Riesenkampff, nichts gefunden. Und das hätte er mit Sicherheit sehr, sehr gerne.

So, genug OT.

Auf den Punktgewinn unseres 1.FCK in Chemnitz. Gerne auch dreifach. :teufel2:
Betziteufel49

breisgaubetze hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/dank-an-die-fans-fck-profis-packen-versorgungspakete/

Sind sie nicht lieb?? Vorsorglich werden schon mal Trostpreise eingepackt, damit die treuen Fans nicht ganz so verärgert sind, wenn es wieder in die Hose geht.
Irgendwie sehr originell!? :nachdenklich:
Aber auch ganz schön hilflos die Aktion!
Ja ist denn heute schon Weihnachten.
Am Sonntag werden wir den Fans ein kleines Dankeschön für ihre Leidenszeit verteilen. :cry:

Tolle Idee von der Mannschaft. :teufel2:

Alle die mitfahren RESPEKT und hoffentlich holen wir die 3 Punkte.

Ich glaube nicht das 1000 Tüten langen werden. :wink:
Bitte morgen noch "nachtüten".
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 24.10.2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt