Forum

Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt verlässt den FCK zum Jahresende (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

devil49 hat geschrieben:Die Vermutung, das hier so einiges im Busch ist und ein großer Knall bevorsteht, bzw. bald eine Bombe platzt, habe ich schon lange und das ist ein verdammt beschissenes Gefühl.
Naja, so viel tiefer kann der FCK ja nicht mehr fallen!
Warum muss man immer denken, das was im Busch ist??

Aber selbst wenn, wo ist das Problem?? Es kommt bald der Heilsbringer Merk, der bringt 20 neue Investoren mit, die Geld geben, aber ansonsten rein garnix wollen, einfach nur, weil sie dem FCK lieben. Damit werden um die 200-300 Millionen eingenommen. Messi und Guadiola verpflichtet, dann läuft das schon, so reden doch alle hier. Die Investoren stehen doch schlange, vor allem diejenigen, die kein Kapital aus dem FCK schlagen wollen, sieht ihr das nicht. Und Wir haben ja genug zeit, wir können in Ruhe den Becca erstmal absägen, weil Geld ist genug da, dann so in 2, 3 Jahren haben wir einen richtigen Investor (Ich Kennzeichne das als Ironie, weil sonst verstehen es einige wieder falsch).
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

devil49 hat geschrieben:Die Vermutung, das hier so einiges im Busch ist und ein großer Knall bevorsteht, bzw. bald eine Bombe platzt, habe ich schon lange und das ist ein verdammt beschissenes Gefühl.
Irgendwie ist es auch seit ein paar Jahren Mode geworden den worst case zu prognostizieren.
Das verkommt eh alles mittlerweile zu einer selfulfilling prophecy.

Macht sich auch schick. Man hat einfach immer recht. Sammelt noch paar Claquere ein...gibt ein gutes Gefühl. Absolutes Henne - Ei - Prinzip.
Und dann wird sich gegenseitig übertroffen und diejenigen, die es differenzierter sehen, werden als die Gesundbeter an die Wand gestellt.
Jeden Tag hier und immer wieder zu beobachten.

PS: Wattenscheid 09 ist weg vom Fenster.
Kann man mal jetzt beobachten wie "nice" das jetzt abläuft. Ob man von dem Verein, früher 1.Liga, nochmal was hören wird?
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

alaska94 hat geschrieben:
Warum muss man immer denken, das was im Busch ist??

Aber selbst wenn, wo ist das Problem?? Es kommt bald der Heilsbringer Merk, der bringt 20 neue Investoren mit, die Geld geben, aber ansonsten rein garnix wollen, einfach nur, weil sie dem FCK lieben. Damit werden um die 200-300 Millionen eingenommen. Messi und Guadiola verpflichtet, dann läuft das schon, so reden doch alle hier. Die Investoren stehen doch schlange, vor allem diejenigen, die kein Kapital aus dem FCK schlagen wollen, sieht ihr das nicht. Und Wir haben ja genug zeit, wir können in Ruhe den Becca erstmal absägen, weil Geld ist genug da, dann so in 2, 3 Jahren haben wir einen richtigen Investor (Ich Kennzeichne das als Ironie, weil sonst verstehen es einige wieder falsch).
Heinz Becker würde sagen: DUMMSCHWÄTZER!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

DerRealist hat geschrieben:
JG hat geschrieben:
Selbstbeweihräucherung ?!
Leute, die wochen- nein, monatelang gewarnt haben, den Zeigefinger gehoben haben, nun zu denunzieren ist unterste Schublade.
Wegen deiner "Augen zu und durch"-Mentalität steht der FCK dort wo er jetzt steht. Es gab eben nicht genug Stimmen für eine AOMV weil "ihr" zur genüge die Kontinuitätsschiene gefahren habt. Von wegen Ruhe und andere Durchhalteparolen...
Nein, jetzt noch kommen und den Leuten die gewarnt haben

Hm? Wo sage ich "Augen zu und durch"?
Ah, dann bin ich schuld, weil ich ALLEINE hier mit wem nochmal genau WAS verhindert habe?
Mach dich nicht lächerlich.
Ich glaube du rennst da einem gewaltigen Phantom hinterher.

Es tut mir wirklich wirklich leid, dass ich den großen ehrbaren aufrechten Wissenden hier nicht Folge geleistet habe. Ich schlimmer schlimmer Mensch.
Unn des derf mär jo mol noch saache, so werd ää Schuh draus. :lol: :lol:
cruzeiro
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von cruzeiro »

Lonly Devil hat geschrieben:Nehme Deinen Beitrag nur als "Aufhänger". 8-)
cruzeiro hat geschrieben:Ich möchte Klatt nichts unterstellen, aber er war der Aufgabe definitv nicht gewachsen, was sicherlich durch die unfähigen Mitstreiter noch erschwert wurde, die er auf Vorstands- und AR-Ebene hatte.
Warum sollte es durch "seine" Mitstreiter denn erschwert worden sein?
Die haben sich in ihrem Dilletantismus immer schön gegenseitig den Rücken freigehalten und gestützt.
Da haben sie sich bestens ergänzt.

Von da her halte ich den Rückzug für sehr nachvollziehbar.
Ohne die schützende Wand seiner Genossen, wird für Klatt die Luft ganz schnell, sehr, sehr, dünn.
cruzeiro hat geschrieben: Dass er die Reißleine zieht, kann in der Tat auch ein schlechtes Zeichen sein, denn er wird zumindest wissen, wie es wirklich um den Verein steht.
Wie soll es denn um den Verein aussehen?
Völlig überschuldet, kein Investor an Bord und Kreditgeber die den Verein zusätzlich noch ausbluten lassen.

Einen Verein auf gutem Fundament, oder gar Reichtümer, darf man bestimmt nicht erwarten.
Das ist sicherlich richtig, ohne Zweifel sitzen wir nicht auf Reichtümern. Ich meinte es so: Der freiwillige Abgang des Finanzvostands ist in Unternehmen häufig schon ein Indiz dafür gewesen, dass der einzige mit wirklichem Einblick in die wirtschaftliche Lage das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlässt. Zumal Klatts Lobhudelei auf die eigenen Erfolge in der Presseinfo auch gar nichts gutes vermuten lässt, gerade weil er in der Vergangenheit eher zurückhaltend auftrat: Sich-rein-waschen von den Katastrophen, die da noch kommen (?)
Dass es nicht gut aussieht, wissen wir alle. Aber es wäre auch beim FCK nicht das erste Mal, dass nach dem Ende einer Ära plötzlich noch ganz andere Dinge ans Licht kommen.
Vielleicht geht er nur, weil er unter dem neuen AR eh keine Zukunft sieht. Aber hoffen wir mal, dass das Ausmaß der ganzen Misere nicht noch viel größer ist.
Dass wir in einem so großartigen Verein ein derartiges Ego- und Schmieren-Theater überhaupt über Jahre erdulden müssen, ist der eigentliche Skandal :cry:
Feenetic

Beitrag von Feenetic »

Satanische Ferse hat geschrieben:Könnt ihr euch noch an die Flutlichtsendung vom 10. März mit den Gästen Klatt und Bader erinnern?
Viel interessanter als die Klein-Moritz Äußerung finde ich die Frage der Moderatorin nach dem schweizer Unternehmen, das Interesse bekundet hatte als Investor einzusteigen, dazu allerdings seitens des FCK nicht die benötigten Zahlen offen gelegt wurden.

https://pdodswr-a.akamaihd.net/swrferns ... 2069.m.mp4 (Zu hören ab 26:06)

Denn ähnliche Vorwürfe kamen unabhängig davon auch von Keßler auf der SWR4 Diskussionsrunde im März. Eric Scherer schreibt dazu in seinem Blog:
Eric Scherer hat geschrieben:„Es wird eben nicht alles getan, um einen Investor zu finden.“ Er [Keßler] selbst habe den Verantwortlichen im November einen Interessenten vermittelt, doch das Gespräch sei abgesagt, Keßler selbst an eine Beratungsgesellschaft verwiesen worden. Vier Wochen darauf habe er sich sowohl bei seinem Interessenten als auch bei der Gesellschaft nach dem Sachstand erkundigt – und beide Seiten erklärten, sie warteten auf Input der Gegenseite.
https://www.blogvierzwei.de/2019/03/20/ ... gas-geben/

Die gesamte Diskussion ist auch noch nachhörbar.
https://www.swr.de/swr4/rp/veranstaltun ... 77320.html
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Bigdoubleu hat geschrieben:Jetzt sind alle weg, mit denen Becca zusammen arbeiten wollten. Eine tolle Nachricht! Wenn da nur nicht das gewaltige gewaltige Finanzloch zur nächsten Saison klaffen würde...

Aber: Wir können es uns ja locker leisten. Wir haben ja immer noch die regionalen Investoren in der Hinterhand. Und jetzt wo die bösen BKK bald weg sind, kann dann ja endlich das große Wettbieten um den FCK beginnen. Die ganzen Großinvestoren scharren sicherlich schon mit den Hufen. Da kann ja praktisch gar nichts mehr schief gehen.
Jetzt hört doch endlich mal auf so einen Unsinn hier zu verbreiten. Die Aufgabe war es Eigenkapital zu beschaffen. Kein Fremdkapital. Das hat man schon auf der letzten JHV falsch eingeschätzt. Und diejenigen die darauf hingewiesen haben, dass man seine Aufgaben nicht erfüllt, erhielten keinen Einblick und wurde aussortiert. Es gibt kein einziges logisches Argument für einen angeblichen Multi-Milliardär teures Fremdkapital aufzunehmen anstatt Eigenkapital zu geben. Dieser offensichtliche Widerspruch zeigt sich jetzt mehr als deutlich. Die Interessen liegen ganz offensichtlich nicht ausschließlich beim FCK.

Klaus Dienes alleine hat ganz offensichtlich mehr auf der Naht als viele andere "Investoren" zusammen. Er hat auch sehr schnell gesagt, das er keine weitere Finanzierung von Quattrex will. Da wurde schnell das Ammenmärchen erfunden, eine E-Mail sei kein Angebot, um anschließend mit dem angeblichen Investor bis heute zu verhandeln. Warum soll jemand, dem wir mit Anlauf vor das Schienbein getreten haben, der von Herrn Klatt, Herrn Bader und Herrn Banf wie der letzte Amateur behandelt wurde uns jetzt rausboxen und die ganzen sündteuren Extralasten bezahlen, die uns diese Leute alleine im letzten halben Jahr noch aufgebrummt haben. Und so Leute wie du tun immer noch so als sei das legitim. Herr Becca ist nicht weg weil Herr Klatt weg ist. Wenn er vor 3 Monaten EUR 10 Mio. auf den Tisch gelegt hätte, wäre es doch nie zu der aktuellen Situation gekommen. Alle Leute dürften in aller Ruhe weitermachen.
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

@ Seb

Wie heuchlerisch. Von Nervensägen hast du nichts geschrieben, habe ich dir auch nicht unterstellt. Beleidigt hast du auch keinen, hatte ich dir auch nicht vorgeworfen. Du hast aber mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass dich die ständige Kritisieren nervt. Du bist einer mit Lagerdenken.
Die Kritiker, die Banf, Becca und Genossen unter die Lupe genommen haben, haben das mit gutem Grund und wie man sieht lagen sie richtig. Sie haben Position bezogen und das auch mit Argumenten belegt. Und du warst davon genervt. Das sagt alles und solltest jetzt die Füße besser still halten. Was war dein konstruktiver Beitrag? Betroffenheit signalisieren, jammern wie du bringt uns nicht weiter.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Es ist eine absolute Frechheit, dass diese Leute auf dem Berg weiter wurschteln dürfen. Es kann doch nicht sein, dass die nix machen außer den Verein weiter zu verschulden und dies keine Konsequenzen hat. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt ´über das was auf dem Betze los ist.
Die AOMV wurde verhindert mit allen Mitteln und jetzt auch noch die JHV verschoben. Das stinkt zum Himmel !!!
Sollte Becca mit wem auch immer zur Wahl antreten und gewählt werden, ist dies nicht mehr mein Verein.
Und dann werden auch noch die, die dem Verein helfen wollen (Merk, Wagner ...) verspottet von einigen hier.
Und es soll niemand sagen, dies wäre nicht absehbar gewesen. Dies ist seit Monaten absehbar - man muss nur die Augen öffnen. Becca hat in seinen Interviews genau gesagt wie er sich was vorstellt, man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen.
Ende Dezember sind die oben alle weg, wohl wissend, dass die Weichen für die Winterpause gestelt werden müssen.
Meine persönliche Meinung ?
Die sind hoffnungslos überfordert und letztlich ist es ihnen nicht unrecht, wenn der FCK untergeht ... wie gesagt, meine eigene bescheidene Meinung !
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Bigdoubleu hat geschrieben: Ja, einfach nur supporten und die Klappe halten. Ohne krassen Erwartungsdruck und hysterisches Umfeld, das wäre mal was. Während Vereine wie Freiburg mit einem Trainer ab- und wieder aufsteigen und Mainz, Augsburg, etc. auch bei Misserfolg Ruhe bewahren können, schaffen es Vereine wie der HSV und der FCK seit Jahren, eigentlich brauchbare Spieler immer schlechter zu machen, weil alle Angst davor haben, Fehler zu machen und irgendwann nur noch seelenlos über den Platz rennen und froh sind, wenn die 90 Minuten um sind.

Wir, die vermeindlichen Superfans, tragen eine gehörige Mitschuld am Niedergang des Vereins. Wenn es mit Merk etc. wirklich einen Neuanfang geben sollte, dann müssen auch die Fans endlich mal mitziehen und endlich akzeptieren, dass die 90er Jahre vorbei sind und ein Sieg gegen Zwickau genau so viel zählt wie ein Sieg gegen Bayern, nämlich 3 Punkte und nicht mehr und nicht weniger.
Sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Die Leier, dass die "bösen Fans" oder das "ungeduldige Umfeld" an allem Schuld ist, ist mir zu einsilbig. "Ungeduldige Umfelde" gibt es bei anderen Vereinen auch. Und die stehen komischerweise besser da. Und da reden wir nicht mal von Bayern, oder Dortmund die jetzt tatsächlich Favre in Frage stellen, nein ich denke da an Dresden, Hannover, Bochum sogar der KSC. Wo stehen die?
Sicher sind wir Fans auch ein Stück verantwortlich - für die Stimmung im Stadion. Aber kann man den Fans was vorwerfen, wenn man so offensichtlich an der Nase herumgeführt wird wie z.B. seit der Ausgliederung, dass sie nicht mehr alles klaglos über sich ergehen lassen und Tralala Hoppsasa singen?

Und zur Erwartungshaltung im sportlichen Bereich:
Ich sehe da seit Jahren keine übertriebene Erwartungshaltung mehr. Ich sehe keine übertriebene Erwartungshaltung von den Fans bei Zielen, die der Verein selbst ausgegeben hat.

Beispiele:
Unter Kosta haben wir am Aufstieg geschnuppert, haben geil gespielt, aber aus unerfindlichen Gründen am Saisonende das gute Spielen eingestellt. Sicher auch begünstigt durch einige blöde Schiri-Entscheidungen, aber es war ein Bruch im Spiel zu sehen.
Ziel von Verein und Fans: Auftieg (verpasst)

Saison später gleiches Ziel von Verein und Fans, Kosta hat das Ruder nicht mehr rumgerissen bekommen, Fünfstück auch nicht - Ziel verpasst.

Dann Korkut, was wurde der angekündigt, moderner Fußball wurde proklamiert und sogar (von den Namen her) richtig klasse Spiele geholt (z.B. Stieber). Ziel war oben mitspielen vom Verein - ok insgeheim haben sicher Fans vom Aufstieg geträumt, wobei dies bei dem Kader auch nicht verwerflich war). Das Resultat ist bekannt. Korkut ist krachend gescheitert (aber wohl eher an seinen Fähigkeiten, nicht an der Erwartungshaltung) und Norbert Meier hat zum Glück noch den Klassenerhalt geschafft.
Ziel verfehlt und trotzdem waren wir nach der Hinserie froh noch in der 2. Liga zu sein.

Dann zu der Zeit Meiers hatten wir die Mittel aus dem mittleren - oberen Drittel der Liga und eine Mannschaft die im gesicherten Mittelfeld eine ruhige Saison spielen konnte (Ziel von Verein und Fans). Auch das Ergebnis ist bekannt - Abstiegskampf, Ziel verfehlt. Strasser lasse ich mal außen vor. Er hat zwar viel Euphorie entfacht, konnte aber bis zur Winterpause nicht wirklich viel bewegen. Und danach kam ja seine Krankengeschichte - müßig zu diskutieren, wie es mit ihm gelaufen wäre.

Ich mache jetzt einen Cut, denn es wird noch besser - jetzt kommt die Bader-Zeit.

Es kam Frontzeck mit dem Ziel Klassenerhalt (Ziel Verein und Fans). Resultat bekannt - Abstieg mit einem Kader aus dem mittleren - oberen Drittel der Liga. Ziel verfehlt.

Dann 1. Saison 3. Liga - Spieler mit Zweitligaerfahrung sollen für den sofortigen Wiederaufstieg sorgen. Mit Dick und Zuck sogar noch Identifikationsfiguren geholt und mit Hemlein und Löh richtige "Typen". Dazu Albaek, Spalvis und Fechner gehalten. Der wohl größte Etat der Liga. Ziel von Fans und Verein - Wiederaufstieg.
Ergebnis bekannt - krachend gescheitert, mit Glück nicht tiefer in den Abstiegssumpf gerutscht. Frontzeck hat sich nicht nur mit der Spielweis sondern auch mit seinem Auftreten selbst verbrannt, Hildmann war sympathisch hat zumindest den Klassenerhalt geschafft.

Nun aber hat es ihn auch erwischt. Mit einer Mannschaft mit der man oben mitspielen wollte (Ziel Verein). Auch hier kann ich jeden Fan verstehen, der vom Aufstieg träumte - denn wir haben ja immer noch den mit höchsten Etat der Liga und uns ja angeblich gut verstärkt.
Bisher Ziel krachend verfehlt - Hildmann abgelöst, Schommers geholt - der hat aber bisher leider auch noch nicht viel mehr zu Stande bekommen.
Neues Ziel ist im Moment der Klassenerhalt und da kann man beim besten Willen nicht von übertriebener Erwartungshaltung sprechen.

So und das ist nur der sportliche Bereich.
Jetzt nimm noch die Possen bei den Verantwortlichen dazu (der Beitrag würde die Seite sprengen) und dann wundere dich warum hier keine Ruhe einkehrt. Stellvertretend nur mal die Namen:
Die Possen mit Grünewald, Kuntz (bei ihm wirklich zu Unrecht wie wir jetzt wissen), Gries, Riesenkampff, Abel, Bader, Banf, Littig, Grotepass, Wüst, Layenberger (auch ihn möchte ich nicht ganz frei sprechen, auch wenn er oft Recht hatte), Kessler, Buck, de Buhr und nun Klatt...
Wie soll da Ruhe reinkommen, wenn da Verantwortliche es nicht schaffen (aus welchen Gründen auch immer) im Sinne des FCK, für den FCK zu arbeiten?

Nein. Hauptschuld haben immer noch die (noch- oder ehemaligen) Verantwortlichen, die es samt und sonders nicht geschafft haben ihre SELBST gesteckten Ziele nicht zu erreichen!

Und die Beispiel in Freiburg und Mainz zeigen was bei uns seit Jahren fehlt: Fähige Leute in den verantwortlichen Positionen.

Mach sowas und der Erfolg kommt, dann ist bei uns auch ruckzuck wieder mehr Ruhe drin. Zumindest so viel, dass es zum ordentlichen Arbeiten reicht.

Zum Thema Klatt schließe ich mich dem ExilDeiwl von Seite 1 an.
Wie der AR wird sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt verpisst und ein Sch... Haufen hinterlassen.
Bravo.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Scrooge McDuck hat geschrieben: Die Causa Becca hat in diesem Verein mehr verbrannt und zerstört als in 118 Jahren zuvor alle zusammen.
:daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
14Jürgen64

Beitrag von 14Jürgen64 »

Betze_FUX hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn in ein paar Wochen ein Team Becca präsentiert würde. Mit der Ansage. wenn die gewählt werden. Investiere ich und sichere die Lizenz für 19/20. Darüber hinaus noch Optional zur Verstärkung der Mannschaft. Das ziel ist 2 BL. so dass wir dann in 3-4 Jahren 1BL spielen und an den internationalen Plätzen schnuppern.

Und schon sind die Lemminge wieder on Tour....
das ist auch meine befürchtung wenn ich ehrlich bin
hoffe so she dass herr merk das rennen macht
LDH

Beitrag von LDH »

Immer wieder erstaunlich, wie viele einem Verantwortlichen beim FCK nachtrauern der die Ziele verfehlt hat und den Verein in einem schlechteren Zustand hinterlässt als er ihn übernommen hat. Wenn ich dann lese, er hat sich auf den Versammlungen immer gut präsentiert sehe ich warum es beim FCK immer wieder scheitert.
Herr Klatt hat gerade bei der Suche nach passenden Investoren extrem versagt. Aber versagen scheint mittlerweile normal zu sein und daher nehmen es viele wohl einfach so hin.
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Ke07111978 hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Jetzt sind alle weg, mit denen Becca zusammen arbeiten wollten. Eine tolle Nachricht! Wenn da nur nicht das gewaltige gewaltige Finanzloch zur nächsten Saison klaffen würde...

Aber: Wir können es uns ja locker leisten. Wir haben ja immer noch die regionalen Investoren in der Hinterhand. Und jetzt wo die bösen BKK bald weg sind, kann dann ja endlich das große Wettbieten um den FCK beginnen. Die ganzen Großinvestoren scharren sicherlich schon mit den Hufen. Da kann ja praktisch gar nichts mehr schief gehen.
Jetzt hört doch endlich mal auf so einen Unsinn hier zu verbreiten. Die Aufgabe war es Eigenkapital zu beschaffen. Kein Fremdkapital. Das hat man schon auf der letzten JHV falsch eingeschätzt. Und diejenigen die darauf hingewiesen haben, dass man seine Aufgaben nicht erfüllt, erhielten keinen Einblick und wurde aussortiert. Es gibt kein einziges logisches Argument für einen angeblichen Multi-Milliardär teures Fremdkapital aufzunehmen anstatt Eigenkapital zu geben. Dieser offensichtliche Widerspruch zeigt sich jetzt mehr als deutlich. Die Interessen liegen ganz offensichtlich nicht ausschließlich beim FCK.

Klaus Dienes alleine hat ganz offensichtlich mehr auf der Naht als viele andere "Investoren" zusammen. Er hat auch sehr schnell gesagt, das er keine weitere Finanzierung von Quattrex will. Da wurde schnell das Ammenmärchen erfunden, eine E-Mail sei kein Angebot, um anschließend mit dem angeblichen Investor bis heute zu verhandeln. Warum soll jemand, dem wir mit Anlauf vor das Schienbein getreten haben, der von Herrn Klatt, Herrn Bader und Herrn Banf wie der letzte Amateur behandelt wurde uns jetzt rausboxen und die ganzen sündteuren Extralasten bezahlen, die uns diese Leute alleine im letzten halben Jahr noch aufgebrummt haben. Und so Leute wie du tun immer noch so als sei das legitim. Herr Becca ist nicht weg weil Herr Klatt weg ist. Wenn er vor 3 Monaten EUR 10 Mio. auf den Tisch gelegt hätte, wäre es doch nie zu der aktuellen Situation gekommen. Alle Leute dürften in aller Ruhe weitermachen.
Naja, Herr Dienes hat doch gesagt, dass er nicht wegrennt und auf dem Kaiserslauterer Wochenmarkt so gerne einkauft, etc. Bald gibt es keinen Banf mehr, keinen Bader mehr und keinen Klatt mehr. Wenn es auch keinen Becca mehr geben sollte, dann sollte man die Regionalen nicht so schnell aus ihrer Verantwortung entlassen.

Wenn das Angebot der Regionalen wirklich stichhaltig ist, dann werden sie die Hosen runter lassen müssen, wenn Becca sich zurückziehen sollte. Und wenn sich die Regionalen in diesem Fall nicht zeigen sollten, dann war es dann halt doch von Anfang an ein großer Bluff, der uns so richtig in die Scheiße geritten hat.

Denn eines ist auch klar: So bescheuert der Littig-LOI auch von Anfang an war, ohne die Alternative durch das Angebot der Regionalen hätte die Sache niemals so hohe Wellen geschlagen.

Damit wir uns aber nicht falsch verstehen: Mir persönlich ist es scheißegal, ob unser zukünftiger Gönner Becca oder Dienes heißt. Einer muss den Geldbeutel aufmachen, denn auch die treuesten Fans werden ihr Geld kaum sehenden Auges in die Insolvenzmasse werfen.

Schön wäre es, wenn wir jetzt Merk wählen, hoffen dass sich eine finanzielle Lösung findet, und wir uns dann zur Abwechslung alle hinter den neuen Verantwortlichen versammeln.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Bigdoubleu hat geschrieben:...

Wenn das Angebot der Regionalen wirklich stichhaltig ist, dann werden sie die Hosen runter lassen müssen, ...
Das hätte man besser einmal von Becca und seinen Genossen beim 1.FCK verlangt.

Die Hosen runterlassen und sagen was Sache ist.
Aber da war man ja, seit Januar (!), stets in guten Gesprächen und die Verträge fast unterschriftsreif.

NEIN, da wurde immer auf Zeit gespielt ( Ruhe bewahren - Kontinuität ) und es wurde hingenommen.
Aber die "Regionalen" sollen dann sofort die Hosen runter lassen, wenn sie noch investieren wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Betzegeist hat geschrieben:Welche Motivation? Klatt wusste genau, dass er fliegt sobald Kessler im Amt ist.

Aus meiner Sicht zu Recht. Denn das Klatt'sche Kartenhaus bricht im nächsten Sommer zusammen.

Ich hoffe nur, dass da im Hintergrund schon Weichen gestellt werden können. Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich Dr. Ohlinger gerne wieder bei uns sehen...
Zu 1. Hinter den Kulissen ist schon längere Zeit bekannt, dass Klatt seinen Abgang vorbereitet. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als der Abgang des "Leiter Buchhaltung" öffentlich gemacht wurde, sind auch Internas über Klatt's Abgang nach außen gedrungen. Ist nur die Frage, aus welcher Richtung dieser Abgang motiviert war?

Zu 2. Das Klatt'sche Kartenhaus wird schon deutlich früher zusammen brechen, nicht erst im nächsten Sommer.

Zu 3. Wer soll Weichen stellen? Das können aktuell nur Offizielle (wobei aktuell ja noch nicht mal klar sein dürfte, wer von den offensichtlich Offiziellen gerade wirklich offiziell handelt). Wenn, dann kann es nur so sein, dass Becca und Konsorten ihr Planspiel weiter gestalten, einen kompletten AR/Beirat inkl. GF installieren möchten und massivsten Druck mit Insolvenz"alternative" aufzubauen versuchen. Dieses Szenario muss klar abgeschmettert werden, egal mit welcher Alternative. Es wird Alternativen geben! Immer, wenn etwas als alternativlos dargestellt wird, gibt es i.d.R. Alternativen (jedenfalls dann, wenn wie beim FCK vorgegangen wird).

Jedem sollte klar sein, dass Merk und Team eine komplette Alternative in der Hand haben. AR/Beirat, GF, Investoren, Säulenöffnung... Merk packt nur etwas an, wenn er professionell vorbereitet ist. Und mit diesem Team sowieso. Sie wissen, dass sie ansonsten keine Chance haben. Und sie werden sie auch rechtzeitig präsentieren, der Zeitpunkt ist jetzt allerdings - völlig klar - noch nicht gekommen.
Es könnte nur sein, dass die aktuellen Führungspersönlichkeiten vorher alles zertrümmern, so dass nichts mehr zu retten ist. Und der Plan somit aufgegangen ist.
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 23.10.2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Lonly Devil hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:...

Wenn das Angebot der Regionalen wirklich stichhaltig ist, dann werden sie die Hosen runter lassen müssen, ...
Das hätte man besser einmal von Becca und seinen Genossen beim 1.FCK verlangt.

Die Hosen runterlassen und sagen was Sache ist.
Aber da war man ja, seit Januar (!), stets in guten Gesprächen und die Verträge fast unterschriftsreif.

NEIN, da wurde immer auf Zeit gespielt ( Ruhe bewahren - Kontinuität ) und es wurde hingenommen.
Aber die "Regionalen" sollen dann sofort die Hosen runter lassen, wenn sie noch investieren wollen.
Deswegen schreibe ich ja, dass sie für den Fall, dass Becca sich zurückzieht, die Hosen runter lassen sollten. Das wäre zumindest mein Wunsch.
Lonly Devil

Bigdoubleu hat geschrieben: Deswegen schreibe ich ja, dass sie für den Fall, dass Becca sich zurückzieht, die Hosen runter lassen sollten. Das wäre zumindest mein Wunsch.
War Becca überhaupt je da, bis auf die Bürgschaft, um sich zurückziehen zu können?

Da wäre tatsächlich einmal, (seit Januar(!), "Hosen runter" angesagt gewesen.
Aber nein, da war ja immer alles bestens. :?
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Phänixler hat geschrieben:Boah, ist das hier ein Bashing.

In solchen Momenten stellt sich mir die Frage: Wer hat diese „Übeltäter“ gewählt? Und das wiederholt? Und warum engagieren sich die „Besserwisser“ nicht selbst, es scheint ja hier eine geballte Fachkompetenz für alle Geschäftsbereiche des Vereins vorhanden zu sein!

Aber es wird ja alles besser, denn die neuen HEILSBRINGER stehen ja vor der Tür!
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis auf die „verbal“ eingeschlagen wird.

Sorry ich musste das mal loswerden.
Danke...mir geht es genauso
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Lonly Devil hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben: Deswegen schreibe ich ja, dass sie für den Fall, dass Becca sich zurückzieht, die Hosen runter lassen sollten. Das wäre zumindest mein Wunsch.
War Becca überhaupt je da, bis auf die Bürgschaft, um sich zurückziehen zu können?

Da wäre tatsächlich einmal, (seit Januar(!), "Hosen runter" angesagt gewesen.
Aber nein, da war ja immer alles bestens. :?
@ Lonly Devil
Die einen BBBK dürfen sich zugeknöpft geben, wie Nonnen im Kloster und die Regionalen sollen den Turbo-Exhibitionist machen lt.@ Bigdoubleu. Vielleicht weiß er auch,daß die Regionalen die strammeren Arschbacken haben. :wink: :wink:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mit Klatt geht nun also der letzte "Held" von Bord. Ich finde das gut. So kann der neue AR/Beirat sich mit ihren neuen Vorständen ganz ungezwungen an die Arbeit machen.

Jetzt gilt es für uns Mitglieder, 2 Dinge zu erledigen.

1. Keiner der zur Entlastung steht, darf diese erhalten. Das kann man auch noch bei der nächsten JHV machen, wen eine vollständige Analyse der Hinterlassenschaft vorliegt. Sind die Protagonisten entlastet, sind sie aus der Schusslinie, und können nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden.

2. Man muss es schaffen, das Markus Merk es ins Amt schafft, am besten mit dem ganzen Team. Nicht nur weil ich denke das sie es können, sondern vor allem, weil sie sich selbst zusammengestellt haben und über die hälfte der Kandidaten einen ganz engen Bezug zum FCK haben. Was ich nie mehr haben will ist ein zerstrittener AR und Beirat, der dann auch noch nicht im Sinne des FCK arbeitet. Ich denke das kann man bei Merk, Kessler und Wagner ausschließen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

SalinenBetze hat geschrieben:
Zu 2. Das Klatt'sche Kartenhaus wird schon deutlich früher zusammen brechen, nicht erst im nächsten Sommer.
Zahlen wir wirklich 7,5 Prozent p.a. an einen Kredithai in der aktuellen Niedrigzinsphase? Für einen Millionenkredit. Wie hoch liegt denn die Tilgungssumme über dem Darlehensbetrag?

Das ist nicht normal.
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

Hmm gibts überhaupt den/die richtigen für den FCK?
Der FCK muss kleinere Brötchen backen und hoffen das die Zutaten dazu nicht zu teuer werden. Ein g'scheiter Bäcker wär von Vorteil, Lehrlinge hatten wir ja reichlich. In de Backstubb brennt noch Licht.... de letschdde machts donn aus.
:teufel2:
Lonly Devil

oskarwend hat geschrieben: Zahlen wir wirklich 7,5 Prozent p.a. an einen Kredithai in der aktuellen Niedrigzinsphase? Für einen Millionenkredit. Wie hoch liegt denn die Tilgungssumme über dem Darlehensbetrag?

Das ist nicht normal.
An Quattrex (schreibweise?), die sich zudem noch eine Gewinnbeteiligung (Aufstieg/höhere Fernsehgelder/etc) zuschreiben ließen.
Kann aber nicht sagen ob es bei unserem ehemaligen Vermarkter und jetzigen Kreditgeber, die jetzt langfristig auch Geld aus dem Verein ziehen - anstatt zu bringen/organisieren, auch so verhält.

Gerüchten zufolge, soll sich selbst Becca für seine Bürgschaft entlohnen lassen. :nachdenklich:

Wahre Könner, die das beste aus dem 1.FCK herausgeholt haben.
Äh sorry, ... für den 1.FCK herausgeholt haben, sollte das heißen. :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.10.2019, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

OT, aber vllt. gar nicht so weit weg:

Während der FCK am Abgrund steht (und Klatt sich noch mit einem Schritt seitwärts davonschleicht), ist Wattenscheid schon einen Schritt weiter:

https://www.reviersport.de/artikel/offi ... d-gerettet

:(
Antworten