Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/artikel/komme ... geschafft/DIE RHEINPFALZ schreibt:
Kommentar: Der FCK hat auch Klatt geschafft!
Glatt gebügelt: Michael Klatts Abschiedserklärung ist ein Zeugnis großer Diplomatie. Die Wahrheit ist: Der FCK hat auch Klatt geschafft! Der FCK schafft alle ...
Von Horst Konzok
Michael Klatt, der scheidende Kaufmännische Geschäftsführer der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH, ist kein verbaler Flammenwerfer. Klatt geht ganz sicher auch, weil die Hahnenkämpfe am Rande der Schlangengrube zermürben, Kraft kosten.
Gegenspieler Keßler
Klatt weiß, dass er im Aufsichtsrat der Zukunft mit Gegenwind zu rechnen hätte. Zum Kandidatenquintett um Markus Merk zählt Rainer Keßler, ehemals Vorstandsvorsitzender des FCK e. V.. Der machte beim Mitgliederforum deutlich, dass er anstrebte zu prüfen, ob für die nach dem Zweitligaabstieg ablösefreie gegangenen Profis Schadensersatz einzuklagen sei. Keßler hatte Klatt im Visier.....
Das sind nicht meine Idole. Warum sollten irgendwelche Sportfunktionäe meine Idole sein? Es sind halt aber auch nicht meine totalen Hassfiguren. Meine Welt ist halt nicht nur Schwarz-Weiß, wie bei einem Großteil der BKK-Hasser in diesem Forum.Hephaistos hat geschrieben:Deine Idole sind aber alle freiwillig gegangen. Wahrscheinlich weil sie endlich gesehen haben welch ein shizze sie fabriziert haben. Wenn sich jetzt Becca zurückzieht, weil angeblich die Gespräche mit der Stadt gescheitert sind, bleibt der Bande auch nichts anderes übrig als sich zu verp****en, weil sie von Becca wohl keine Hilfe mehr erwarten können.Bigdoubleu hat geschrieben:Jetzt sind alle weg, mit denen Becca zusammen arbeiten wollten. Eine tolle Nachricht! Wenn da nur nicht das gewaltige gewaltige Finanzloch zur nächsten Saison klaffen würde...
Aber: Wir können es uns ja locker leisten. Wir haben ja immer noch die regionalen Investoren in der Hinterhand. Und jetzt wo die bösen BKK bald weg sind, kann dann ja endlich das große Wettbieten um den FCK beginnen. Die ganzen Großinvestoren scharren sicherlich schon mit den Hufen. Da kann ja praktisch gar nichts mehr schief gehen.
Irgendwie ahne ich gerade noch, dass Ehrmann "de Riss" machen wird. Mal sehen.Bigdoubleu hat geschrieben:Jetzt sind alle weg, mit denen Becca zusammen arbeiten wollten. Eine tolle Nachricht! Wenn da nur nicht das gewaltige gewaltige Finanzloch zur nächsten Saison klaffen würde...
Aber: Wir können es uns ja locker leisten. Wir haben ja immer noch die regionalen Investoren in der Hinterhand. Und jetzt wo die bösen BKK bald weg sind, kann dann ja endlich das große Wettbieten um den FCK beginnen. Die ganzen Großinvestoren scharren sicherlich schon mit den Hufen. Da kann ja praktisch gar nichts mehr schief gehen.
Fußballverein kann man nicht wie ein Unternehmen führen?? NEIN?? Dann machen Bayern und Dortmund ja alles falsch, sie führen es wie ein Unternehmen und glaube sehr Erfolgreich. Solange das hier keiner kappiert, das wir nicht mehr in den 70, 80 Jahren sind, sondern es um Geld und Geschäfte geht, werden wir nie Erfolgreich seinWestkurvenalex hat geschrieben:@Werner1958: wer ist "man" und warum stellst du keine Anzeige?wernerg1958 hat geschrieben:@alaska,
dies ist meine letzte Stellungnahme an dich da du anscheinend einer von denen da oben bist oder sehr wenig Ahnung in Sache FCK hast! Ja ich kenne mich damit sehr gut aus! Und ich weis nicht was dein Lizenzgeblubber mit einer vor der Tür stehen Insolvenz zu tun hat. Im übrigen schreibe ich ja, daß man Anzeige stellen soll um durch die Staatsanwaltschaft prüfen zulassen ob eine solche vorliegt. So mehr nicht mehr zu deinen Post.
Klatt ist sicherlich im kaufmännischen Bereich gut aufgehoben und hat da seine Stärken. Für ihn war aber der Fußball Neuland und man ging mit seiner Verpflichtung durchaus ein Risiko ein. Einen Fußballverein kann man nicht führen wie ein "normales" Unternehmen. Hier war Klatt spätestens nach dem Weggang von Gries überfordert. Auch hatte er mit Bader kein gutes Händchen. Und wie was hinter den Kulissen passiert ist mit Becca wissen wir nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass seine Unterlagen ordentlich hinterlassen werden.
Ja.Betze_FUX hat geschrieben:Da gibt's doch so ein Spruch,. ...Mist, fällt mir nicht ein gerade...
Irgendwas mit Nagetieren die von einem Wasserfahrzeug gehen...
Leute wir sind im Eimer. Man sollte sich jetzt nicht mehr daran aufhalten nach dem Warum, Wer, Was, Wieso zu fragen. Wir können uns auch in die Regionalliga analysieren.Oktober1973 hat geschrieben:@gerrytarzan:
der @Realist hat die Steilvorlage für den finalen? Westernepos geliefert:
Das letzte Gefecht am Hill Betze.
Der Mann hat eine der wichtigsten Weichen geschafft die ein Club wie der FCK schaffen kann, eine 75% Hürde für eine Ausgliederung zu überstehen während sich alle hier noch bzgl. Investoren heftigst gestritten haben.Ke07111978 hat geschrieben:Ich versteh den Katzenjammer nicht. Der Mann hat nichts erreicht. Gar nichts. Der Verein hat mehr als doppelt soviel Schulden wie bei seinem Amtsantritt, faktisch keine Vermögenswerte mehr.
Genau. Bis BKK kamen ging es dem Verein ja blendend.Lonly Devil hat geschrieben:Ja.Betze_FUX hat geschrieben:Da gibt's doch so ein Spruch,. ...Mist, fällt mir nicht ein gerade...
Irgendwas mit Nagetieren die von einem Wasserfahrzeug gehen...
Aber erst haben sie die Löcher selbst reingefressen und jetzt ergreifen sie die Flucht
Wiederliches Getier elendiges.
Bigdoubleu hat geschrieben:Genau. Bis BKK kamen ging es dem Verein ja blendend.Lonly Devil hat geschrieben: Ja.
Aber erst haben sie die Löcher selbst reingefressen und jetzt ergreifen sie die Flucht
Wiederliches Getier elendiges.
Ich hoffe du bezeihst dich mit "wiederliches (sic!) Getier elendiges wirklich auf die Ratten und nicht auf Menschen
DevilDriver hat geschrieben:
Ich wünsche mir immer mehr, dass wir uns unseren Verein zurückholen und einen Neustart nach dem Vorbild des FC United of Manchester machen.
Ein mitgliedergeführter, basisdemokratischer Verein der sich durch den Einsatz seiner Mitglieder und Förderer entwickelt. Darauf kann man stolz sein.
Dein Wunsch könnte sogar in Erfüllung gehen. Nachdem immer deutlicher wird, dass wir uns Richtung Insolvenz bewegen, wird es automatisch einen Neustart in irgendeiner Form geben müssen. In welcher Form ist völlig offen und letztlich Entscheidung der Vereinsmitglieder.DevilDriver hat geschrieben: Ich wünsche mir immer mehr, dass wir uns unseren Verein zurückholen und einen Neustart nach dem Vorbild des FC United of Manchester machen.
Wir haben mehr schulden?? WO soll Herr Klatt denn bitte das Geld herzaubern?? Wir sind in der 3. Liga. Haben alle Spieler aus der Abstiegsmannschaft Ablösefrei verloren. Haben kaum noch Zuschauer. Die TV-Gelder gehen fast gegen 0, die Sponsoren stehen niht schlange und zahlen sicherlich keine hohen Summen in Liga 3, wo soll er das Geld hernehmen?? Dieses Jahr wurden auch keine SPieler für teuer Geld verkauft (Ich hätte Kühlwetter und SIckinger abgegeben, weil sie helfen uns aktuell nicht weiter). Dafür hat er aber die Ausgabenseite heftig reduziert, was Jahre vorher nicht gelungen ist. Wir haben weiterhin eine 2. Mannschaft und ein NLZ, was in der 3. Liga nicht unbedingt üblich ist. Wo also soll bitte das Geld her kommen?? Selbst in Liga 2 haben wir immer verluste gemacht. Die 3. Liga ist ein Verlustgeschäft, dass wollen hier einige sehen. Aber wenn Merk jetzt kommt, kommen die Millionen rein der zaubert die wohl irgendwo her, keien Ahnung. Die FCK GmbH ist 40 Millionen Wert. wenn der FCK die Anteile alle verkauft, ist es vorbei, man kann sie dann nicht weiter verkaufen, man kann nicht immer weiter Anteile raushauen, das geht nicht. Mann kann nur so lange den Kuchen verteilen, bis der Kuchen komplett weg ist, dass vergessen hier einige. Wir müssen irgendwie Aufsteigen, das die Kuchenstücke teurer verkauft werden können. Ich sage nicht das Klatt alles richtig macht, aber ihm vorzuhalten, dass er ja Schulden macht, zeigt, dass sich keiner mit dem modernen Fussball und Liga 3 mal auseinander setzt.WernerL hat geschrieben:Der Mann hat eine der wichtigsten Weichen geschafft die ein Club wie der FCK schaffen kann, eine 75% Hürde für eine Ausgliederung zu überstehen während sich alle hier noch bzgl. Investoren heftigst gestritten haben.Ke07111978 hat geschrieben:Ich versteh den Katzenjammer nicht. Der Mann hat nichts erreicht. Gar nichts. Der Verein hat mehr als doppelt soviel Schulden wie bei seinem Amtsantritt, faktisch keine Vermögenswerte mehr.
Und ich gehe auch einmal davon aus, dass Klatt hauptsächlich mitverantwortlich war das 4 Säulen-Modell zu entwickeln.
Auch zu diesem war beim FCK 15 Jahre intellektuell niemand in der Lage!
15 Jahre haben wir dafür gebraucht weil vorher NICHTS gemacht wurde, NICHTS!
Wir haben nicht mal erkannt, dass das Stadion ein Strukturproblem darstellt, viele können mit diesem Begriff jetzt noch nichts anfangen.
Deine These ist also gewagt!
Es zeichnet einen Manager eben aus genau diese Dinge zu erkennen die von ganz oben auf ein Unternehmen wirken und die hauptsächlich für dessen Entwicklung verantwortlich sind.
Hier im Forum wird doch immer noch gedacht man muss nur anders Fussball spielen und schon läuft alles wieder.
Ein unfassbarer Trugschluss. Ohne Stadionlösung wird das nichts mehr!
Ich will die Klatt Ära jetzt nicht lobpreisen, aber ein bisschen mehr Respekt sollte schon vorhanden sein!
Ich bin gespannt was das neue Team anstellen wird, ob man intellektuell in der Lage ist zu erkennen was nun getan werden muss.
Ich bin auch gespannt ob man "deine" Arminia Bielefeld-Lösung umsetzzen kann, das glaube ich so ohne weiteres auch nicht.
Lustig: Banf hatte einmal davon gesprochen, dass das FCK Modell Schule machen wird.
Dumm nur, dass andere Regionen bereits viel weiter sind und wir schon wieder nur von anderen lernen können.
Und sei es auch, dass wir "Bielefeld" vielleicht garnicht umsetzen können in der pleitigen Pfalz.
Als ob sich hier dann der Tonus ändern würde.WernerL hat geschrieben:
![]()
Also gezielt nach unten wirtschaften, denn die spielen 6. Liga und höher kommen die nicht mehr!
Es werden alle weg sein, auch die meisten Fans.
dann haben wir unseren Provinzverein den wir verdienen!