Forum

Nächste Pleite: FCK verliert 1:3 in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
joergi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

FcKeiler hat geschrieben:Ich war so froh, als Hildmann endlich erkannt hatte, dass man mit Sternberg, Fechner und Hemlein keine Spiele gewinnen kann. Wie lange braucht nun ein Schommers, um das zu erkennen? Wir alle hier haben einen entscheidenden Vorteil: wir haben die letzten 50 Spiele alle gesehen!!! Soll der Herr Schommers dochmal eine private Videoanalyse machen und sich ein paar Nächte um die Ohren schlagen!

Was ist mit Bergmann und Gottwald? Die Jungs haben viel Potenzial, hauen so aber sicher bald ab!

Noch kurz zu Röser: ein absolut unnötiger Schnellschuss!!! Wie kann man einen Bankdrücker einer Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der 2. Liga verpflichten und als Top-Verpflichtung ansehen? Der packt es doch nicht! Ein Stürmer im Aufwind, der in der Regionalliga 20 Tore gemacht hat wäre vernünftig gewesen. Da weiß man noch nicht, wie weit es gehen kann. Aber Röser war bereits an seinem Zenit!

Unter Hildmann hatte man wenigstens das Gefühl, fast jedes Spiel gewinnen zu können. Das ist seit Schommers komplett anders!!! Auch gegen Jena war kein gutes Spiel und wahrscheinlich bis auf Weiteres mein letzten Ligaspiel im Stadion!
Leider muss ich Dir auch 100% zustimmen... :teufel2:
Shiro

Beitrag von Shiro »

Mal was anderes:

Hildi hat doch gesagt "wir sehen uns auf der West"... das suggeriert, dass er als Fan die Spiele besuchen will... kann den nicht einer mal "unter uns" fragen... was vom Charakter gewisser Spieler zu halten ist?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schlimm, schlimmer, FCK, so schaffen die es nicht mal den Abstieg zu verhindern. Erst der Hildmann der nach dem was ein Herr Schommers zu bieten hat noch der Besser war. Zu den Verantwortlichen für diese Entscheidungen im sportlichen Bereich ist alles gesagt. Für mich bleibt nur die Frage ist das absichtlich so gewollt oder nur Unfähigkeit, oder eine Mischung aus beidem. Und jetzt muss man noch bis zum Jahresende warten bis ein neuer und hoffentlich sehr gut besetzter AR/BR das unmöglich möglich machen kann, die Abwehr zu stärken und der Mannschaft einen Trainer zugeben der den Untergang verhindert. Am besten tauscht man die U21 gegen die Profimannschaft einfach aus. Herr Moser übernehmen sie mit ihren Jungs.........................
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

FcKeiler hat geschrieben:Ich war so froh, als Hildmann endlich erkannt hatte, dass man mit Sternberg, Fechner und Hemlein keine Spiele gewinnen kann. Wie lange braucht nun ein Schommers, um das zu erkennen? Wir alle hier haben einen entscheidenden Vorteil: wir haben die letzten 50 Spiele alle gesehen!!! Soll der Herr Schommers dochmal eine private Videoanalyse machen und sich ein paar Nächte um die Ohren schlagen!

Was ist mit Bergmann und Gottwald? Die Jungs haben viel Potenzial, hauen so aber sicher bald ab!

Noch kurz zu Röser: ein absolut unnötiger Schnellschuss!!! Wie kann man einen Bankdrücker einer Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der 2. Liga verpflichten und als Top-Verpflichtung ansehen? Der packt es doch nicht! Ein Stürmer im Aufwind, der in der Regionalliga 20 Tore gemacht hat wäre vernünftig gewesen. Da weiß man noch nicht, wie weit es gehen kann. Aber Röser war bereits an seinem Zenit!

Unter Hildmann hatte man wenigstens das Gefühl, fast jedes Spiel gewinnen zu können. Das ist seit Schommers komplett anders!!! Auch gegen Jena war kein gutes Spiel und wahrscheinlich bis auf Weiteres mein letzten Ligaspiel im Stadion!
Das wollte ich auch schreiben. Dann zitiere ich dich eben :D
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

Untergang hat geschrieben:Kann mal jemand bitte auf der Startseite das Wort Premiumkader entfernen .
Warum? Das kam vom Trainer von Duisburg. Die haben vor der Saison 0€ für neue Spieler ausgegeben - weil sie kein Geld hatten.

Der FCK hat auch kein Geld. Klatt: ‚Was der FCK braucht ist kein Aufsichtsrat, sondern Geld‘. Deswegen hat der FCK auch 800.000€ für neue Spieler ausgegeben. Natürlich ist das im Vergleich zu anderen dann im Wortlaut ein ‚Premiumkader‘. Besten Dank an alle Verantwortlichen. Ich möchte einfach keinen mehr von diesem Haufen sehen.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Zeitgeist hat geschrieben:
Untergang hat geschrieben:Kann mal jemand bitte auf der Startseite das Wort Premiumkader entfernen .
Warum? Das kam vom Trainer von Duisburg. Die haben vor der Saison 0€ für neue Spieler ausgegeben - weil sie kein Geld hatten.

Der FCK hat auch kein Geld. Klatt: ‚Was der FCK braucht ist kein Aufsichtsrat, sondern Geld‘. Deswegen hat der FCK auch 800.000€ für neue Spieler ausgegeben. Natürlich ist das im Vergleich zu anderen dann im Wortlaut ein ‚Premiumkader‘. Besten Dank an alle Verantwortlichen. Ich möchte einfach keinen mehr von diesem Haufen sehen.

Die Zebras haben doch nach dem Abstieg ihren Kader quasi zusammenhalten können?! Bei uns war ja die quasi die gesamte Mannschaft weg und es musste "schnell" ein neuer Kader zusammengekauft werden... und das merkt man noch heute... keine gewachsenen Hierarchien... eine Truppe die nicht zusammenpasst...
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Playball hatte sich das letzte Testspiel angeschaut und ein vernichtendes Urteil über Hemlein und Sternberg gefällt. Jetzt sind beide in der Startelf. Ohne Worte!

Warum genau wurde Röser verpflichtet? Wer kam auf diese Schnapsidee? Hier im Forum forderte man Verstärkungen in der IV und im Mittelfeld.

Der Abwärtstrend hat sich weiter beschleunigt. Der FCK im Abstiegskampf. Gleichzeitig verzögert man in unerträglicher Weise, dass der neue Aufsichtsrat sich zur Wahl stellen kann. Dafür Sonderapplaus! :daumen: Aber wir haben Zeit, sehr viel Zeit!

Es geht weiter, immer weiter dem Abgrund zu!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 19.10.2019, 09:44, insgesamt 3-mal geändert.
BacktoGlory

Beitrag von BacktoGlory »

Es hilft nur noch Eins:
Nicht nur einen KOMPLETT neuen Aufsichtsrat, sondern,was ja schon kommt,wenn auch hoffentlich nicht zu spät,einen kompetenten Sportdirektor,einen erfahrenen Trainerstab mitsamt Konditionstrainer UND eine komplett neue Scoutingabteilung !!!

UND hoffentlich haben das Team Merk genügend Geldgeber um das Alles geregelt zu bekommen !
Dann, und nur dann besteht mMn noch Hoffnung für unseren FCK und das auch nur,wenn die Zeit ab der Winterpause bis zum Saisonende reicht.

Wenn nicht: R.I.P, geliebter FCK :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Der Schommers kommt mit vor wie ein Lehrer, der seine Ausbildung an einem Privatgymnasium gemacht hat und nun in der Hauptschule unterrichtet. Keiner versteht, was der will und der wundert sich, warum das so ist.

Schommers kannte weder den Kader noch die Liga und braucht jetzt wochenlang, um herauszufinden, wer was kann (bzw. nicht kann). Da fehlt halt auch ein Sportdirektor, der Hilfestellung leistet. Wo ist Notzon? Was macht der den ganzen Tag? Bader ist ja sowieso weg und nur damit becshäftigt, mit kleinem Handgepäck aus dem Hinterausgang zu verschwinden.

Wir bräuchten einen wie Werner Lorant zu seinen besten Zeiten, der solche Nichtfußballer wenigstens zum Laufen und Kämpfen bringt und nach solchen Auftritten wie gestern ausrastet und nicht von Moral faselt.
sander75

Beitrag von sander75 »

Es wurde doch der Kopf von Hildmann gefordert. Mit dieser Abwehr gewinnen wir keinen Blumentopf. Fechtner wurde in die IV gestellt gegen eine schwache Jenaer Mannschaft. Fechtner ist schon lange da und hatte es bei keinem Trainer geschafft, weder auf der 6 noch sonst wo. Warum bringt er nicht zur Halbzeit Gottwald ? Man müsste ihm halt auch mal eine Chance geben. Mit dieser Mannschaft kann man doch das System das BS ausgegeben hat nicht spielen. Erstmal hinten dicht und dann hoffen das Pick irgendeinen reinhaut. Das können die noch bis 2020 trainieren, es wird nix. Zur Aufstellung denke Ich wurde alles gesagt. Noch eine Bitte an Notzon, bitte treten sie freiwillig zurück. Auch eine Bitte an Herr Bader, helfen sie ihrer Frau Kisten packen da kann nicht so viel schiefgehen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Traurig, traurig, traurig
https://www.youtube.com/watch?v=gfQzeTMuHO0
soviel zum Spiel!!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wenn Abwehrspieler sich vom Gegner im 1:1 im eigenen strafraum wegbewegen und diesem den Weg zum (Tor-)Schuss freimachen, dann fällt mir nichts mehr ein.

Mit diesem Abwehrverhalten steigen wir ab - nicht profireif.

Mit Kühlwetter in der aktuellen Form treffen wir nix. Musterbeispiel und Lehrfilm für Chancentod - nicht profireif

Mit einem Trainer ohne personellem Konzept steigen wir ab - nicht profireif.

Bader und Co hinterlassen einen Scherbenhaufen

Manche jungen Spieler, die eine ganz gute Drittligasaison, absolviert und als Hoffnungsträger hochgejubelt wurden, scheinen von ihren Beratern in Phantasiewelten transferiert worden zu sein und jegliche Bodenhaftung verloren zu haben, anders sind die uunterirdischen Vorstellungen von Kühlwetter + Sickinger u.a. nicht erklärbar.

Schommer wird die Winterpause bei uns nicht "überleben"!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Shiro

Beitrag von Shiro »

carpe-diabolos hat geschrieben:Schommer wird die Winterpause bei uns nicht "überleben"!

Nicht wenn er nicht ganz schnell anfängt nach Leistung aufzustellen und Spieler, die zuverlässig seit vielen Spielen enttäuschen, ungeachtet der ev. guten Trainingseindrücke, endlich mal draußen lässt.
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

habe mir jetzt die PK angetan. Also die nach dem Spiel...Die Unterschiede zwischen unserem Übungsleiter und dem Kollegen Lieberknecht sind dermaßen eklatant, dass man heulen möchte. TL spricht davon, dass man liefern musste, ein Ergebnis bringen musste und eine Reaktion zeigen musste. Fällt euch was auf? Unser Teilnehmenr an der PK erzählt einem von Moral und, dass die glücklichere Mannschaft in Führung gegangen ist. Hätten wir die Chancen genutzt, ja dann...Hätten wir nach dem 3:1 das 3:2 gemacht, ja dann...Aber die Moral, die meine Mannschaft gezeigt hat... LÄCHERLICH :lol: :lol: So einen Scheiß kann man doch nicht ernsthaft absondern. Danach habe ich mein gebuchtes Hotelzimmer storniert, da ich mir das Pokalspiel unter diesem Umstand bestimmt nicht antue.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Was haben wir denn gestern gesehen?

Ich habe ein paar orientierungslose rote Stellschrauben gesehen, die hilflos auf dem Platz herum gestolpert sind, ohne System, ohne Konzept. Die kleinen Fortschritte, die Hildmann erarbeiten konnte, wurden bereits wieder in die Tonne getreten. Wir spielen irgend etwas zwischen Frontzeck und Pearl Harbour, Taktik nicht erkennbar.

Die in der Sommerpause geholten "gezielten Verstärkungen" reihen sich nahtlos als weitere Stellschrauben in die bereits vorhandene Trauergesellschaft ein. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Kaderplaner, die Herrn Bader und Notzon für diese eindrucksvolle "Leistung".

Ich muss gestehen, dass ich vor der Saison dachte, das würde eine langweilige Saison werden, weil wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Da habe ich mich mal gründlich getäuscht. Mit ihrer genialen Kaderplanung haben Bader und Notzon dafür gesorgt, dass diese Saison megaspannend werden wird. Vorausgesetzt, wir können uns bis zum Saisonende eine Chance im Abstiegskampf erhalten und sind nicht schon vorzeitig abgeschlagen.

Man muss sich an dieser Stelle nochmal vor Augen führen, dass ein gewisser Herr Banf den Vertrag mit Martin Bader noch vor kurzer Zeit vorzeitig verlängern wollte. Und wohl auch gemacht hätte, wenn sich kein Widerstand geregt hätte.

Und jetzt kommt der Kardinalfehler: Anstatt dass man den Verantwortlichen Bader sofort beurlaubt, lässt man ihn noch seine "Bauernopfer-Karte" spielen, feuert Hildmann, und lässt den großartigen Martin Bader noch schnell einen neuen Trainer verpflichten. Prima. Als hätte es diesen Beweis einzigartiger Inkompetenz noch gebraucht.

Das Ergebnis der Suche Baders in seiner Datenbank lautete nun Boris Schommers. Aha. Da frage ich mich, was Bader als Suchbegriff in seine Datenbank eingegeben hat. Es müssen wohl die gleichen Kriterien gewesen sein wie bei Frontzeck, denn Schommers spielt eigentlich nur 4-4-2 mit den gesetzten Sternberg und Hemlein. Haben wir dafür wirklich Sascha Hildmann entlassen?

Die Kaderplanung und als krönender Abschluss die Trainerverpflichtung wirken ja schon fast wie ein absichtlich durchgeführtes Attentat auf den FCK.

Über allem die Vereinsführung, die diesen Zustand, wie wir ihn jetzt haben, zu verantworten hat:

Wir haben eine inhomogene Mannschaft, ohne Struktur, ohne Schlüsselspieler, ohne Konzept.

Diese wird trainert von einem Trainer-Hospizen, der leider nicht in der Lage ist, etwas daran zu ändern. Entweder, weil er selbst kein Konzept hat, oder weil die Spieler noch schlechter sind, als wir bereits denken.

Daran können wir aber leider auch nichts ändern, weil wir keinen sportlichen Leiter haben, der einen Trainer verpflichten könnte. Herr Bader jedenfalls hat bewiesen, dass er einen guten Trainer nicht von einer Gulaschsuppe unterscheiden kann.

Leider können wir aber auch daran nichts ändern, denn wir haben auch niemanden, der einen neuen sportlichen Leiter suchen und einstellen könnte.

Und daran wird sich, wer hätte es gedacht, leider so schnell auch nichts ändern, weil die kommissarischen Witzfiguren im Aufsichtsrat auf Zeit spielen und aus welchem Grund auch immer, wichtige Maßnahmen verzögern und verhindern.

Merkt ihr da oben überhaupt noch irgend etwas?
Jetzt geht's los :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

ich bin an schommers eigentlich sehr positiv rangegangen und umso mehr einsetzt mich das Spiel gestern. anstatt die Abwehr zu zu stabilisieren und an taktischen basics zu afbeiten, scheint schommers nun ein komplett anderes offensiv Pressung system einzustudieren. die Folge: noch größere verunsicherung.

sowas kannst du im Jugendbereich machen wo die Entwicklung zählt aber nicht im Profifußball mitten in der saison. schommers hat maximal bis zur Winterpause Zeit um zu zeigen, dass er nicht das letzte badersche Missverständnis ist.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bin mittlerweile der Meinung, dass in der Winterpause ein knallharter Schnitt in der Mannschaft passieren muss. Ein grossteil der Spieler scheint dieser Liga nicht gewachsen zu sein. Der dritte Trainer der mit diesem Spielermaterial scheitert. Dafür kann kein Bader was, und kein scheinbar kein Trainer - Der Mannschaft fehlt es einfach an Charakter, Siegeswillen und sportlichen Ehrgeiz. Anders kann ich mir als Fan die sportliche Talfahrt nicht erklären. Der Nachfolger Baders muss radikal einen Schnitt im Kader absolvieren ansonsten heisst es nächste Saison Oberliga. Hoffentlich führt man schon zukunftsorientierte Gespräche mit dem Nachfolger Baders. I hope so...jetzt heisst es erstmal mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt schaffen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sandman

Beitrag von sandman »

Kann mir irgendjemand ne Verbesserung zu Hildmann zeigen? Ich sehe KEINE. Im Gegenteil....Aufstellung, Taktik und die gezeigten Leistungen sind unter aller Sau.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich kann mir nicht helfen, aber das ganze sieht immer mehr danach aus als wäre es genau das was jetzt beim FCK ist gezielt und absichtlich von den Führenden so gewollt. So blind können soviele Leute doch gar nicht sein. Am Ende ist der Trainer der Depp, nur was soll er machen in seiner Situation als der FCK ihm einen Job anbot, wenn man keine Arbeit hat nimmt man den Job an, und hofft daß man es schafft. Er schafft es nicht und seine Trainerkarriere ist vorbei jedenfalls im Profisport als Cheftrainer. Ich hab es ja schon geschrieben wenn keiner am Markt ist der es nachweislich drauf hat und zum FCK gehen würde, nehmt den Moser seine Jungs sind auf Erfolgskurs in einer auch schweren Liga da muss ein Trainer schon auch was können, und die Jungs folgen ihm sonst wären die Erfolge nicht da. Und dann das warten auf die AOMV noch 6 verdammt lange Wochen bis man erst mal anfangen kann den Scherbenhaufen zusammen zu kehren. Und dann gibt es sicher noch viele Mitglieder welche das Team um Herrn Kessler nicht wollen. :nachdenklich: Ich sehe das Ende mit Wucht auf uns zu kommen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

BS sollte, wenn er einen Funken Grips hat, sofort zurücktreten so lange noch Zeit ist. Denn zum Winter ist er zu einem hohen Prozentteil weg! Was hat Bader & Notzon nur getan. Kein Sachverstand, hätte man aber wissen müssen dass das in die Hose geht. Wir brauchen mindestens vier neue um die Abwehr zu stabilisieren und zwei die uns zuverlässig die Tore schießen. Zudem ein Trainer der es versteht mit der Truppe umzugehen. Unser Becca sollte mal sein Invest freisetzten. Je länger er wartet um so schlimmer wird es. Aber das ist Beccas kalkül. Mehr muss man da nimmer sagen. Der FCK wird schon nicht absteigen, aber auch auf keinem Fall aufsteigen, das ist sicher!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ MacDevil

Bader kann nichts dafür? :shock: Sorry, er hat den Kader zusammengestellt. Wir leben in einer sogenannten Leistungsgesellschaft. Auch ein Herr Bader muss an Leistung gemessen werden. Und sein Job ist es - oder wäre es gewesen - , einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass diese ganze Unruhe im Verein dazu beiträgt, dass die Mannschaft keine bessere Performance zeigt. Man verzögert und verzögert und verzögert. Ja - warum eigentlich? Jeder möge sich seine eigene Meinung dazu bilden. Es wurde dazu ja schon alles gesagt. Es ist unerträglich!
Tomspot

Beitrag von Tomspot »

Bitte einmal genau durchlesen, Quellen kann ich nicht bekannt geben, es handelt sich aber um eine Person aus dem Umfeld des FCK und auch der kommunalen Politik.

Flavio Becca wird nichts in den FCK investieren! Seine Gespräche mit dem OB drehten sich, wie viele bereits vermutet haben, um den Bauplatz am Betzenberg.

Warum hat er, trotz Absichtserklärung noch nicht investiert? Ganz einfach

Die Gespräche um den Bauplatz sind gescheitert!

Flavio Becca investiert erst dann etwas, deshalb die Absichtserklärung, wenn der Verein faktisch TOT ist. Für weniger Geld kann der Luxemburger kaum an etwaiges Land kommen.

Szenario:

Der FCK steigt in die Regionalliga ab, muss Insolvenz anmelden.
Das FWS samt Gelände wird für den symbolischen Euro verkauft, Becca greift zu, reißt das Stadion ab. Billiger kommt man nicht mehr ran.

FAKT IST:

Flavio Becca war, wie bereits vermutet, NUR auf das Bauland aus. Der FCK ist ihm egal.

Er investiert nur, wenn Banf, Bader und Co bleiben...
Er will erstmal abwarten, was im AR passiert...

Alles hinhaltetaktik.

ER WIRD NICHT INVESTIEREN!!!!!!

Und wir sollten JETZT einen Strich ziehen, sonst führt man uns ins Verderben!
devil49

Beitrag von devil49 »

Wie heißt das alte Sprichwort?
"Ein Schommers macht noch keinen Aufstieg" …… oder so ähnlich :lol:

Also im Liveticker (per Handy) war das Drama von gestern Abend ja schon grausam anzusehen, :( wie das „Pleiten, Pech & Pannen“ – Gestolpere der talentfreien Herren FCK-Profis dann erst „in Live“ ausgesehen hat, daran wage ich gar nicht erst zu denken :cry: ?

Den Traum „Aufstieg“ habe ich nach dem 3. grausamen Gurkengerumpel (als Spiel sollte man sowas nicht bezeichnen!) unter Schommers Regie aufgegeben und lebe jetzt den Alptraum „Abstieg“. :shock:

Wie und ob es nach einem Klassenerhalt in der 3. Liga weitergeht…………… keine Ahnung! :(
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

MäcDevil hat geschrieben:.... Ein grossteil der Spieler scheint dieser Liga nicht gewachsen zu sein. Der dritte Trainer der mit diesem Spielermaterial scheitert. Dafür kann kein Bader was, .......
..... ja, wer denn sonst ???
Jetzt geht's los :teufel2:
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Miggeblädsch hat geschrieben:Was haben wir denn gestern gesehen?

Ich habe ein paar orientierungslose rote Stellschrauben gesehen, die hilflos auf dem Platz herum gestolpert sind, ohne System, ohne Konzept. Die kleinen Fortschritte, die Hildmann erarbeiten konnte, wurden bereits wieder in die Tonne getreten. Wir spielen irgend etwas zwischen Frontzeck und Pearl Harbour, Taktik nicht erkennbar.

Die in der Sommerpause geholten "gezielten Verstärkungen" reihen sich nahtlos als weitere Stellschrauben in die bereits vorhandene Trauergesellschaft ein. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Kaderplaner, die Herrn Bader und Notzon für diese eindrucksvolle "Leistung".

Ich muss gestehen, dass ich vor der Saison dachte, das würde eine langweilige Saison werden, weil wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Da habe ich mich mal gründlich getäuscht. Mit ihrer genialen Kaderplanung haben Bader und Notzon dafür gesorgt, dass diese Saison megaspannend werden wird. Vorausgesetzt, wir können uns bis zum Saisonende eine Chance im Abstiegskampf erhalten und sind nicht schon vorzeitig abgeschlagen.

Man muss sich an dieser Stelle nochmal vor Augen führen, dass ein gewisser Herr Banf den Vertrag mit Martin Bader noch vor kurzer Zeit vorzeitig verlängern wollte. Und wohl auch gemacht hätte, wenn sich kein Widerstand geregt hätte.

Und jetzt kommt der Kardinalfehler: Anstatt dass man den Verantwortlichen Bader sofort beurlaubt, lässt man ihn noch seine "Bauernopfer-Karte" spielen, feuert Hildmann, und lässt den großartigen Martin Bader noch schnell einen neuen Trainer verpflichten. Prima. Als hätte es diesen Beweis einzigartiger Inkompetenz noch gebraucht.

Das Ergebnis der Suche Baders in seiner Datenbank lautete nun Boris Schommers. Aha. Da frage ich mich, was Bader als Suchbegriff in seine Datenbank eingegeben hat. Es müssen wohl die gleichen Kriterien gewesen sein wie bei Frontzeck, denn Schommers spielt eigentlich nur 4-4-2 mit den gesetzten Sternberg und Hemlein. Haben wir dafür wirklich Sascha Hildmann entlassen?

Die Kaderplanung und als krönender Abschluss die Trainerverpflichtung wirken ja schon fast wie ein absichtlich durchgeführtes Attentat auf den FCK.

Über allem die Vereinsführung, die diesen Zustand, wie wir ihn jetzt haben, zu verantworten hat:

Wir haben eine inhomogene Mannschaft, ohne Struktur, ohne Schlüsselspieler, ohne Konzept.

Diese wird trainert von einem Trainer-Hospizen, der leider nicht in der Lage ist, etwas daran zu ändern. Entweder, weil er selbst kein Konzept hat, oder weil die Spieler noch schlechter sind, als wir bereits denken.

Daran können wir aber leider auch nichts ändern, weil wir keinen sportlichen Leiter haben, der einen Trainer verpflichten könnte. Herr Bader jedenfalls hat bewiesen, dass er einen guten Trainer nicht von einer Gulaschsuppe unterscheiden kann.

Leider können wir aber auch daran nichts ändern, denn wir haben auch niemanden, der einen neuen sportlichen Leiter suchen und einstellen könnte.

Und daran wird sich, wer hätte es gedacht, leider so schnell auch nichts ändern, weil die kommissarischen Witzfiguren im Aufsichtsrat auf Zeit spielen und aus welchem Grund auch immer, wichtige Maßnahmen verzögern und verhindern.

Merkt ihr da oben überhaupt noch irgend etwas?
Ein wunderbarer Beitrag und diese Personen sind noch auf Grund von Winkelzügen noch im Amt.. Es ist unfassbar was die mit unserem FCK veranstalten!!
Gesperrt