Solche Horrorvisionen halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Das Stadion wird nicht grade billig sein und für das Geld hast Du schnell irgendwo anders nen Outlet-Center hingestellt ... die wollen doch ein Stadion kaufen und dann wird das Ding auch - hauptsächlich - als Stadion betrieben werden ... klar wird es wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr so sein wie vorher, aber über eines müssen wir uns ganz klar sein:Zicco 82 hat geschrieben:Da muß zuerst mal geprüft werden ob denen überhaupt was am FCK liegt oder ob sie nur Billig ---unser-- Stadion schlucken können und daraus ein Einkaufs und Bürogebäüde machen in dem noch Platz für 25000 Zuschauer ist. Das wäre das endgültige Aus des Mythos Betzenberg. Vorsicht
Ja, Härting darf nicht sterben!zet hat geschrieben:Solche Horrorvisionen halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Das Stadion wird nicht grade billig sein und für das Geld hast Du schnell irgendwo anders nen Outlet-Center hingestellt ... die wollen doch ein Stadion kaufen und dann wird das Ding auch - hauptsächlich - als Stadion betrieben werden ... klar wird es wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr so sein wie vorher, aber über eines müssen wir uns ganz klar sein:Zicco 82 hat geschrieben:Da muß zuerst mal geprüft werden ob denen überhaupt was am FCK liegt oder ob sie nur Billig ---unser-- Stadion schlucken können und daraus ein Einkaufs und Bürogebäüde machen in dem noch Platz für 25000 Zuschauer ist. Das wäre das endgültige Aus des Mythos Betzenberg. Vorsicht
es wird niemand kommen, der der Stadt oder dem Verein Geld SCHENKT. Und wenn ich die bisherigen Posts so lese, kommt es mir vor, als wäre es genau das, was viele hier erwarten ... gebt uns (bzw. der Stadt) mal 70-80 Millionen, aber lasst alles so, wie es ist?!?!?!?!
Wünschen würde ich es mir auch, aber wenn wir einen Investor wollen, müssen wir auch was dafür hergeben ... und das werden für viele in erster Linie mal einige liebe Angewohnheiten sein, Dinge, die schon immer so waren und es dann eben nicht mehr sind. Wenn es nicht mehr ist und dem FCK irgendwie hilft (und das ist das, bei dem ich mir im Moment in Bezug auf einen Stadionverkauf nicht sicher bin), soll es mir recht sein .... Gondrom heißt ja jetzt auch Thalia, solange nur de Härting net zumacht
Und genau darum gehts:Theo Gries hat geschrieben:Ihr wollt alle keinen Lidl im Stadion? Aber da ist das Bier viel billiger!
Jaja, in den einen Glasturm könnte man ja ein kleineres Fraunhofer-Institut setzen - dann hätte wir schon 3 davon und Weichel wärs auch zufrieden.Der alter FCKler hat geschrieben:
Das kann unmöglich der Gedankengang von unserem OB und SK sein, das können sie nicht wollen!
Es gibt andere Möglichkeiten:
Ebend, wenn es heissen würde, der Stadt oder irgendwelchen Holländern vertrauen, würde ich ein echtes Problem haben mich zu entscheiden.EchterLauterer hat geschrieben:Jaja, in den einen Glasturm könnte man ja ein kleineres Fraunhofer-Institut setzen - dann hätte wir schon 3 davon und Weichel wärs auch zufrieden.Der alter FCKler hat geschrieben:
Das kann unmöglich der Gedankengang von unserem OB und SK sein, das können sie nicht wollen!
Nee, mein Freund: Ich bin alles andere als humorlos, ich lache morgens immer wenn ich in den Spiegel gucke, ich lach über mich....EchterLauterer hat geschrieben:Jaja, in den einen Glasturm könnte man ja ein kleineres Fraunhofer-Institut setzen - dann hätte wir schon 3 davon und Weichel wärs auch zufrieden.Der alter FCKler hat geschrieben:
jo komm unne schre4ibsche hin 100% treue un obbe schreibsche dann du fahrsche niemie hin! bisch du treu!FCK PATTI hat geschrieben:wenn de betzenitt so bleibt wie er is dann fahre ich nimmi hin!!!!!!
scheiß do das wäre gut wenn es was bringen würde aber anderungen am stadion us w das is schun sc..... und dann heißt es nicht mehr fritz walter stadion sondern irgewas mit arena!!!
nee do hab ich kää lust druff!!!!!!!
Na ich investiere auch gerne mit - aber ich habe nichts dagegen wenn dann auch noch Profit bei raus kommtDer alter FCKler hat geschrieben:Und genau darum gehts:Theo Gries hat geschrieben:Ihr wollt alle keinen Lidl im Stadion? Aber da ist das Bier viel billiger!
100, 150 Geschäfte in diesen Betonbunker bauen (die selben schwachsinnigen Geschäfte wie in den "Großstädten", die kein Mensch auf dieser Welt braucht , die "mit dem großen Werbeetat") - und damit sterben noch mehr Geschäfte in der Stadt, die Stadt wird immer öder (more öde).
Den Klotz mit dem Stadion vom Bein aber dafür immer mehr Arbeitslose und eine immer trostlosere Innenstadt!
Die Fans wären bereit zu helfen, in fünf, sechs Jahren wäre das Stadion wieder im Besitz vom FCK - aber das will man anscheinend nicht: Es muss ein Sch....(und vor allem: Groß) - Investor her - dieses Wort scheint in KL mittlerweile eine magische Bedeutung zu haben - in der Pfalz und darüberhinaus gibt es geschätzte 100.000 Kleininvestoren! Und die könnten sowas bestimmt auch stemmen! Nur mit einem Unterschied: Sie wollen keinen Profit draus schlagen, die würden dies alles aus Liebe zu diesem Verein tun!
Ich habe fertig!
Unsere Innenstadt besteht fast nur noch aus genau diesen Läden. Eine wirklich lebendige Innenstadt haben wir doch schon seit Jahren nimmer, nur noch Filialisten, nuur noch schnell und billig Einheitskacke. Wieviele Läden haben wir denn noch in der City? Und damit meine ich Inhabergeführte Läden, keine Konzernaussentelle a la Christ, Douglas, Pimkie, Nordsee, Burger King etc.?Der alter FCKler hat geschrieben: ...
Gehe mal durch die Einkaufscentren der großen bzw. Touristenstädte dieses Landes:
H&M, Pinkie, Douglas, Tom Taylor, auf jeder Seite ein Bandautomat, Nordsee, usw., so ein Einkaufscenter besteht je nach Größe aus 50 -100 Geschäften! Und diese Einkaufcentren sind in jeder Stadt gleich, ob in Hamburg, München, Regensburg, Mannheim, Heilbronn, Hannover, Stuttgart, Ulm, Neu-Ulm (der war gut, oder?) oder auch in M´gladbach!
Überall die gleiche Scheiss, Du bekommst in jeder Stadt die selben Teile zu kaufen, keine Individualität, nix mehr!
Bis jetzt hatten wir es hier in KL ja noch danke.
So ein Einkaufscenter n KL und die Innenstadt stirbt total, volllkommen!
...
vergiss es: Selbst wenn die Fans 900 Millionen im Jahr schenken/spendieren würden, es muss ganmz einfach ein (Groß(-Investor sein!kepptn hat geschrieben:Unsere Innenstadt besteht fast nur noch aus genau diesen Läden. Eine wirklich lebendige Innenstadt haben wir doch schon seit Jahren nimmer, nur noch Filialisten, nuur noch schnell und billig Einheitskacke. Wieviele Läden haben wir denn noch in der City? Und damit meine ich Inhabergeführte Läden, keine Konzernaussentelle a la Christ, Douglas, Pimkie, Nordsee, Burger King etc.?Der alter FCKler hat geschrieben: ...
Gehe mal durch die Einkaufscentren der großen bzw. Touristenstädte dieses Landes:
H&M, Pinkie, Douglas, Tom Taylor, auf jeder Seite ein Bandautomat, Nordsee, usw., so ein Einkaufscenter besteht je nach Größe aus 50 -100 Geschäften! Und diese Einkaufcentren sind in jeder Stadt gleich, ob in Hamburg, München, Regensburg, Mannheim, Heilbronn, Hannover, Stuttgart, Ulm, Neu-Ulm (der war gut, oder?) oder auch in M´gladbach!
Überall die gleiche Scheiss, Du bekommst in jeder Stadt die selben Teile zu kaufen, keine Individualität, nix mehr!
(Bis jetzt hatten wir es hier in KL ja noch danke.
So ein Einkaufscenter n KL und die Innenstadt stirbt total, volllkommen!
...
Wir brauchen kein sterilies, seelenloses Einkaufszentrum, wir sind eins. Mittdendrin statt nur dabei. Was uns noch fehlt sind Parklplätze.
Genau darum denke ich das sowas für die Investoren nicht interessant wäre, und das sie sich, falls sie sowas doch suchen, dafür bequemere und billigere Projekte erwerben könnten. Machen wir uns nix vor, zu viel mehr als zum Fussballspielen taugt das Stadion nicht. Vieleicht noch als Tagungszentrum, aber so ziemlich alles andere wäre wirtschaftliche Idiotie.
Aber ich finde Deine Idee mit uns Fans als viele kleine Investoren spannend. Warum nicht? Und es gibt auch genug Möglichkeiten dies noch schön zu vermarkten.
Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, echt scheisse!zet hat geschrieben:Am Schluss wirds ein Parkhaus ...kepptn hat geschrieben: Wir brauchen kein sterilies, seelenloses Einkaufszentrum, wir sind eins. Mittdendrin statt nur dabei. Was uns noch fehlt sind Parklplätze.
Naja, in der Innenstadt sind ja schon genug von diesen Läden, dazu noch ein Dutzend Telefonläden - das ist heute schon die von Dir genannte Gleichschaltung.Der alter FCKler hat geschrieben:
Nee, mein Freund: Ich bin alles andere als humorlos, ich lache morgens immer wenn ich in den Spiegel gucke, ich lach über mich....
Aber dieses Thema ist zu ernst um damit Witze zu machen!
Bis jetzt hatten wir es hier in KL ja noch danke.
Dein Beitrag misstrifft den Gegenstand der Erörterung, das Literkotzen!kepptn hat geschrieben:Du meinst:Der alter FCKler hat geschrieben: ...
Wenn es ein Bild gäbe für Literkotzen, hier ist es!![]()
![]()
![]()
?
Bei der riesen Spendenaktion gegen den totalen finanziellen Kollaps unseres Vereins haben wir 65 000 Euro zusammengekratzt,soweit ich mich erinnere.Der alter FCKler hat geschrieben:
Die Fans wären bereit zu helfen, in fünf, sechs Jahren wäre das Stadion wieder im Besitz vom FCK - aber das will man anscheinend nicht: Es muss ein Sch....(und vor allem: Groß) - Investor her - dieses Wort scheint in KL mittlerweile eine magische Bedeutung zu haben - in der Pfalz und darüberhinaus gibt es geschätzte 100.000 Kleininvestoren! Und die könnten sowas bestimmt auch stemmen! Nur mit einem Unterschied: Sie wollen keinen Profit draus schlagen, die würden dies alles aus Liebe zu diesem Verein tun!
Ich habe fertig!
Irgendwie hast Du es "geblickt": Irgend so eine "Schnellfrass"-Kette könnte da in jeder Kurve eine ihrer Filialien aufmachen und all die Worschtbudscher fallen weg - und dann kann man da auch seine Hochzeit feiern: Die Hochzeiten in einer dieser 5 Schnellfrasslokalen werden immer beliebter, wahrscheinlich liegen diese staatistisch (kein Fehler!) inzwischen weit vorne!Betzedeiwel hat geschrieben:Bei der riesen Spendenaktion gegen den totalen finanziellen Kollaps unseres Vereins haben wir 65 000 Euro zusammengekratzt,soweit ich mich erinnere.Der alter FCKler hat geschrieben:
Ich habe fertig!
Da kommst du also mit deinen Jahresberechnungen nicht ganz hin meine Ich.
Aber alles andere wäre besser,als das Ding zu verkaufen und neben Worschtbudscher Hundesalons und Mc Donalds anzutreffen.
Eine eckelerregende Vorstellung.
Dem Wandel der Zeit passt du dich an oder bleibst auf der Strecke.
In diesem Fall und in anderen Fällen fällt die Entscheidung,meiner Meinung nach,sollte es soweit kommen das aus unserem F-W-S ein Hollidaypark wird,nicht schwer.
Lieber stehend sterben.........