raIDen hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Fritz Fuchs auch zurücktreten wird. Auch wenn er ein Stänkerer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Person über einen kompletten Neuanfang des AR/BR stellen würde.
Fehlt eigentlich nur der Abgang von Notzon.
Allerdings hoffe ich, dass wenigstens Michael Klatt weiter macht bzw. weiter machen darf. Nach Allem was belegt ist, kann man ihm wohl die wenigsten Vorwürfe machen. Mir wäre nicht wohl, wenn sich auch im Bereich Finanzen wieder jemand Neues ganz neu einarbeiten müsste. Sollte der Aufsichtsrat künftig so aussehen, wie es sich abzeichnet, hoffe ich, dass man sich in Ruhe zusammensetzt.
Du meinst, Mr. Bunter-Blumenstrauß? Mr. Die Rente... die Lizenz ist sicher? Oder doch Mr. Becca-oder-Insovenz? Oder meinst Du den, der einen LoI mit unterzeichnet hat, der einen seiner Vorgesetzten (letztlich erfolgreich) aus dem Amt zwingen sollte? Also den, der einen Satzungsbruch wenigstens gestützt hat? Der soll also bleiben? Für mich sind das keine Punkte, die ich auf ein Bewerbungsschreiben setzen würde, ums mal vorsichtig auszudrücken...
Mir ist auf jeden Fall nicht wohl, wenn ein Finanzvorstand den Verein verramscht und den wichtigsten Aufgaben auf seiner Position so schlecht nachgeht. Dazu zählen in meinen Augen Investoren- (Mehrzahl!) Suche, Öffnung der Fansäule bzw, insgesamt: Eigenkapitalbeschaffung. Stattdessen: bestehende Abhängigkeiten verstärkt (Quattrex!), neue geschaffen (Becca), noch größere Zinslast.
Ich habe lange gebraucht, bis ich den Mann richtig einschätzen konnte. Der kam immer so seriös rüber. Inzwischen ist bei mir von dem seriösen Finanzexperten nicht mehr viel übrig geblieben...