Forum

"Erspielt unseren Rückhalt": Protest der Fanclubs (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

Betze on fire hat geschrieben:Protest, Boykott, macht was ihr wollt....

Aber hört auf zu singen "Wir lassen dich nie im Stich" oder ähnliches.

Dann schreiben sie auf ihren Fleyer man sollte die Entscheidung respektieren das protestiert wird.....pfeifen aber im Gegenzug die Fans, welche in der West geblieben sind, aus.

Bleibt ruhig weg... :daumen:
Ja, bitte...bleibt endlich weg! Keiner braucht diese gnadenlose Selbstdarstellung...weder die Spieler, noch der Verein..noch die restlichen Fans.

Ich hoffe, ihr habt auch kräftig den Aufpreis für die Süd gelatzt...denn „ALLES FÜR DEN VEREIN“ :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Raudo

Beitrag von Raudo »

Also ich wünsche mir wirklich, das die sogenannten Megafans noch zwei weitere Spiele in der Süd verbringen. Dann begreifen sie vielleicht endlich, das die West auch ohne sie funktionieren wird.
Endlich mal wieder Reaktionen des Publikum auf das Spielgeschehen und Gesänge, die irgendwo entstehen und aufgenommen werden, statt per Dekret und Megafon aufgesetzt sind.
Ich fand es heute richtig Klasse!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Zitat aus dem Stadion-Aufruf des Fan-Bündnisses:

.....Beim heutigen Heimspiel gegen Jena werden wir nicht nur einige Kommentare an die Vereinsverantwortlichen (und die, die es gerne wären) richten, sondern auch der Mannschaft ihre Verantwortung klarmachen. ...
Habe ich da etwas übersehen? Oder gab es da einfach NICHTS?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ich fand den Stimmungsboykott in Ordnung.
Der Mannschaft hat es offensichtlich nicht geschadet.
Daher meine Bitte: Weitet diesen Stimmungsboykott, der heutigen Art, auf die gesamte Saison aus. :wink:
Raudo hat geschrieben:... ...
Endlich mal wieder Reaktionen des Publikum auf das Spielgeschehen und Gesänge, die irgendwo entstehen und aufgenommen werden, statt per Dekret und Megafon aufgesetzt sind.
In meiner Nähe war ein Stepke in 8.1, ca. 10 Jahre alt.
Der Kleine rief einige Male "F C Kaa, F C Kaa", was von den Leuten drumrum aufgenommen wurde.
Einfach herrlich.

Das ginge im Dauergesinge völlig unter. 8-)
Jo1954 hat geschrieben:... ...
Habe ich da etwas übersehen? Oder gab es da einfach NICHTS?
Mitte 2. Halbzeit wurde kurz (wenigstens etwas) 2 Spruchbänder in der geenterten Süd hochgehalten.

Sinngemäß: Öffnen des 4 Säulenmodells und aufhören mit der Verarsche.

Ich nehme an, das taucht auch noch in den Bildern des Spiels auf.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 12.12.2019, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
JG

Beitrag von JG »

Das Klatschvieh und die Gutmenschen die auf der West blieben sind die, die kaum oder garnicht auf Auswärtsspielen zu sehen sind. Und auch die, die durch die "DreiAffenMentalität" den FCK dahin gebracht haben wo er heute steht.
Abnickergesellschaft.
sandman

Beitrag von sandman »

JG hat geschrieben:Das Klatschvieh und die Gutmenschen die auf der West blieben sind die, die kaum oder garnicht auf Auswärtsspielen zu sehen sind. Und auch die, die durch die "DreiAffenMentalität" den FCK dahin gebracht haben wo er heute steht.
Abnickergesellschaft.
Genau, da sind so Aktionen wie die Fechner/Müller Plakat–Aktion und die Selbstinszenierung beim letzen Spieltag in Liga 2 natürlich richtig „rebellisch“.

Nur weil man zu Auswärtsspielen fährt, hat man nicht das Recht sich zu benehmen wie der letzte A....

Auch das in die Tonne gekickte 4–Säulen Modell hat man stillschweigend abgenickt...niedergeträllert sozusagen....gab ja ein neues Podestchen :wink: .Dagegen haben selbst die 3Affen noch Schneid und Charakter....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Da Du den gleichen Beitrag auch hier eingestellt hast, bekommst Du auch hier die gleiche Antwort von mir. :teufel2:
JG hat geschrieben:Das Klatschvieh und die Gutmenschen die auf der West blieben sind die, die kaum oder garnicht auf Auswärtsspielen zu sehen sind. Und auch die, die durch die "DreiAffenMentalität" den FCK dahin gebracht haben wo er heute steht.
Abnickergesellschaft.
Ich bin in der West geblieben und kann Dir mit bestem Gewissen sagen, dass ich weder "Klatschvieh, Gutmensch oder einer der 3 Affen" bin.

Mit den Auswärtsspielen hast du allerdings recht. Da sieht man mich nicht mehr.
Eben weil ich KEIN "Klatschvieh, Gutmensch oder einer der 3 Affen" bin. :wink: :lol:

Auf wen treffen die von Dir gewählten Attribute wohl jetzt zu? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
reddevilforever

Beitrag von reddevilforever »

Abnickergesellschaft.
Ich bin sicher, ein großer Teil der in der West gebliebenen stehen dort schon viele Jahre länger als viele der Abgewanderten. Die Spieler bereits vor Anpfiff schon auszupfeifen, so was gab es noch nie am Betze und ist unterste Schublade. Gut dass sich viele dagegen gesetzt haben.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Ich kann die Argumentation des Fanbündnis verstehen, bin aber heute als einziger aus meiner clique in der West geblieben weil für mich die Spieler nur mittelbar das Problem sind sondern die eigentlichen Verursacher (Bader, Notzon, Banf und in teilen Becca) des aktuellen Dilemmas andere sind.

Muss nur ganz ehrlich sagen, dass das mit den verbliebenen Leuten auf der West auuch nicht mein Ding war. JG hat es hier vor mor etwas harsch mit Klatschvieh ausgedrückt... aber viele Leute die da noch waren, waren gefühlt nur zum Saufen da, hab ich auswärts oder auf MV's noch nie gesehen. Teilweise hämisches provozieren ggnüber den Leuten auf der Süd. Das gleiche Dauersing-Geleier ("Hört ihr die Kurve schreien") was hier im Forum (zurecht) dem Vorsänger vorgeworfen wird, wird auch ohne die Ultras gemacht. Also da bitte in Zukunft hier nicht mehr rumheulen, der Pöbel will es so!

Ansonsten war das halt auch spielerisch heut wieder eine Katastrophe, gewonnen nur weil der Gegner gefühlt auf Beton-Klassen-Niveau spielt. Kann man sich natürlich wie ein kleines Kind freuen als hätte man die Meisterschaft geholt, aber wie soll das noch was werden?

@Markus67
Du, ich bin FÜR den FCK aber gegen diese "Mannschaft", die beiden Sachen müssen nicht zwingend zusammenhängen. Ich hab heute auch gepfiffen und war auch in der West nicht der einzige der das gemacht hat. Wenn also alle daheim bleiben sollten, die den überbezahlten Diven auf dem Platz mal nen Pfiff oder wegen mir nen Mittelfinger zuwerfen, dann ist die Zuschauerzahl das nächste mal nochmal halbiert. Aber klatsch du ruhig weiter, ist ja alles gut... du Super-Fan
reddevilforever

Und wenn jetzt schon damit begonnen wird eine Fanspaltung zu betreiben können wir bald ganz einpacken
cassidy

Beitrag von cassidy »

Wenn das Dumme Singvieh und die faschistoiden Bösmenschen in Schwarz nicht immer automatisch alle Auswärtskarten vom Verein ausgehändigt bekämen, würde evtl. auch der ein oder andere normale Mensch öfters mitfahren. :nachdenklich:
Sorry, ihr Idioten habt heute auf ganzer Linie verloren. Akzeptiert es einfach und bleibt dem Stadion am besten ganz fern. Vielleicht kommt dann irgendwann noch mal sowas wie Stimmung im Stadion auf.
Matthew

Beitrag von Matthew »

cassidy hat geschrieben:Wenn das Dumme Singvieh und die faschistoiden Bösmenschen in Schwarz nicht immer automatisch alle Auswärtskarten vom Verein ausgehändigt bekämen, würde evtl. auch der ein oder andere normale Mensch öfters mitfahren. :nachdenklich:
Sorry, ihr Idioten habt heute auf ganzer Linie verloren. Akzeptiert es einfach und bleibt dem Stadion am besten ganz fern. Vielleicht kommt dann irgendwann noch mal sowas wie Stimmung im Stadion auf.
Also ich gehöre weder zu dem einen noch zu dem anderen, hab aber bis jetzt immer eine karte für ein Auswärtsspiel bekommen. Bis auf das Spiel bei den Löwen sind auch immer Karten in Hülle und Fülle vorhanden. Also hör auf hier son Käse zu verbreiten.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

ganz kleine Menschen, ganz kleine. Peinliche Aktion!

Aktion: keine Becher für Muschis
JG

Beitrag von JG »

Der Boykott war ein gemeinsames Ansinnen des Fanbündnisses. Was hat nun der SingSang der Ultras damit zu tun?!

Ich bin und war absolut für diese Aktion, und tatsächlich noch nie ein Ultra.

Und das Ammenmärchen, dass eine FCK Mannschaft noch nie vor einem Spiel ausgepfiffen worden wäre... :lol:
In den 80ern wurden fast regelmäßig die damaligen Spieler zum Warmmachen ausgebuht.
Damals verlor man fast jedes Auswärtsspiel. Zuhause kämpfte man dann um jeden Zentimeter und wurde dann wieder bejubelt.
Ebenso gab es auch schon einen Fanboykott der West, weiß nur nicht mehr genau wann das war. Aber die Hüter der Moral, und die die schon seit "40 Jahren enuff" gehen wissen das bestimmt :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

JG hat geschrieben:Der Boykott war ein gemeinsames Ansinnen des Fanbündnisses. Was hat nun der SingSang der Ultras damit zu tun?!

Ich bin und war absolut für diese Aktion, und tatsächlich noch nie ein Ultra.

Und das Ammenmärchen, dass eine FCK Mannschaft noch nie vor einem Spiel ausgepfiffen worden wäre... :lol:
In den 80ern wurden fast regelmäßig die damaligen Spieler zum Warmmachen ausgebuht.
Damals verlor man fast jedes Auswärtsspiel. Zuhause kämpfte man dann um jeden Zentimeter und wurde dann wieder bejubelt.
Ebenso gab es auch schon einen Fanboykott der West, weiß nur nicht mehr genau wann das war. Aber die Hüter der Moral, und die die schon seit "40 Jahren enuff" gehen wissen das bestimmt :daumen:
Ich hab das ein odere andere Spiel ENDE der 80iger miterlebt...und kann mich an keines erinnern, bei dem die Mannschaft schon vorm Spiel ausgepfiffen wurde. Es gab nach richtig schlechten Spielen mächtig auf die Socken..ja, aber vorher schon niedergemacht...nein.

Sowas is wirklich das allerletzte.

reddevilforever

Gehe seit 1975 hoch und habe noch nie erlebt dass die Mannschaft VOR dem Spiel so niedergemacht und ausgepfiffen wurde. Fanboykotts gab es schon, aber solch assoziales Verhalten nicht
Sascha2705
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sascha2705 »

Am besten bleiben die Protestler für immer weg und machen Platz für die, die ihren Verein nicht im Stich lassen und Alles für ihn geben :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

reddevilforever hat geschrieben:Gehe seit 1975 hoch und habe noch nie erlebt dass die Mannschaft VOR dem Spiel so niedergemacht und ausgepfiffen wurde. Fanboykotts gab es schon, aber solch assoziales Verhalten nicht
Ihr Leut...die Spieler kamen nach verlorenen Auswärtsspielen zum Warmmachen ins Stadion und aus der West gab's erstmal Pfiffe. Entweder ihr wart nicht da oder noch zu klein, sorry.
Über die Mittelfinger brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber alles andere war und ist absolut gerechtfertigt.
Und genau die Ausrede, dass die auf dem Platz ja angeblich nichts dafür können, das Bader sie eingekauft hat. Oje, ihr habt den Einschlag direkt neben euch immer noch nicht bemerkt.
Genau diese haben ihren Trainer Hildmann zum Abschuss freigegeben, die stehen Woche für Woche auf dem Platz und laufen nur, wenn 40000 im Stadion sind. Für mich sind das Versager, die gerade mit dabei sind den Verein über die Klippe schubsen.
Sascha2705

Beitrag von Sascha2705 »

sandman hat geschrieben:
Abnickergesellschaft.
Genau, da sind so Aktionen wie die Fechner/Müller Plakat–Aktion und die Selbstinszenierung beim letzen Spieltag in Liga 2 natürlich richtig „rebellisch“.

Nur weil man zu Auswärtsspielen fährt, hat man nicht das Recht sich zu benehmen wie der letzte A....

Auch das in die Tonne gekickte 4–Säulen Modell hat man stillschweigend abgenickt...niedergeträllert sozusagen....gab ja ein neues Podestchen :wink: .Dagegen haben selbst die 3Affen noch Schneid und Charakter....
Die Stimme zur Ausgliederung hat sich Bader bei den Ultras gekauft. Im Gegenzug hat Bader den Ultras wieder ein paar Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.
Max11249

Beitrag von Max11249 »

Meine Güte, wieso muss sich das Fanlager schon wieder so spalten hier im Forum. Ich bin heute in der West geblieben und habe weder vor dem Spiel gepfiffen noch während dem Spiel die Stimmung eingestellt, sondern habe versucht die Mannschaft zu unterstützen. Das war aus meiner Sicht die beste Art zum Sieg etwas beizutragen. Ich versteh aber auch jeden der in die Süd gegangen ist oder vor dem Spiel gepfiffen hat. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Und da geht es auch nicht um die Frage, wer jetzt der bessere Fan ist. Wenigstens wir Fans sollten zusammenstehen!
OsthessenTeufel89

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

Abnickergesellschaft.
So so... Auswärtsfahrer == der einzig wahre Fan. Der einzig wahre Fan verweigert also dem Verein und der Mannschaft die Unterstützung UND beileidigt die Mannschaft noch vor dem ersten Pass. So manches Singsang-Lied unserer trolligen 'Ultras' haben da aber eine etwas andere Aussage :)
Ansonsten fällt mir zu dir nix ein... Außer dass wir unsere Meinungen gerne bei der JHV ganz persönlich diskutieren können. Dann hör ich mir gerne nochmals von dir an dass ich a) dem Klatschvieh angehöre und b) ein Gutmensch bin. Wobei du mir dann natürlich erstmal den Begriff 'Gutmensch' definieren musst :)
FW8!
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Sascha2705 hat geschrieben:Am besten bleiben die Protestler für immer weg und machen Platz für die, die ihren Verein nicht im Stich lassen und Alles für ihn geben :teufel2:
Jeder der den Protest mit gemacht hat ist jetzt ein schlechter Fan? Was so ein Hasengespräch soll, verstehe ich nicht. Ich bin gestern Zuhause geblieben weil ich sehr viel Geld in den Verein investiere. Dann darf ich mir ja auch rausnehmen wenn Leistung nicht erbracht wird zu protestieren. Aber das Gespräch guter Fan, schlechter Fan ist so lächerlich!
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Raudo hat geschrieben:Also ich wünsche mir wirklich, das die sogenannten Megafans noch zwei weitere Spiele in der Süd verbringen. Dann begreifen sie vielleicht endlich, das die West auch ohne sie funktionieren wird.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Abnickergesellschaft.
Wenn du mal groß und stark bist merkst du vielleicht, was für einen Stuss du da geschrieben hast. Schade das es genau das bestätigt, was viele denken. Wer gegen Aktionen von ultras und einige Fanclubs ist, ist offenbar gegen die Kurve.

Über Hoeneß kann man denken was man will, in einem hat er recht. Wenn die Menschen mit ihren sitzplatzkarten eure nicht subventionieren würden, gäbe es keine Steher mehr.

Wenn euch mal nicht mehr gibt, wird der fussball bestimmt abgeschafft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten