Forum

FCK-Beirat: Jürgen Kind und Paul Wüst erklären ihren Rücktritt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

DeDeiwel hat geschrieben:BANF RAUS
BADER RAUS

zensiert... Dann eben : Keine Entlastung dieser Vereinsführung
Was ist mit dem "Buchhalter"? Soll der bleiben? Was hat der geleistet? :shock:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mephistopheles hat geschrieben:
BADER RAUS

Was ist mit dem "Buchhalter"? Soll der bleiben? Was hat der geleistet?
:shock:
Da hat doch was gefehlt. :lol:

Was hat er denn nun geleistet der "Buchhalter"?

Die Finanzlast stets erhöht und die Abhängigkeit von Kreditgebern gefördert.
Heftiger Schlingerkurs, um die Lizenz im 2. Anlauf zu erhalten.

Hat er noch was "gutes" für den Verein gemacht?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.09.2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
DeDeiwel

Beitrag von DeDeiwel »

Genau das suggeriert ja die Bezeichnung "Vereinsführung"
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

City-Service hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Man könnte noch hinzufügen: Becca sorgt dafür, dass Bader so lange wie möglich weiter als Sportvorstand agieren kann.

Der absolute Wahnsinn. Spezialisten der Verschwörungstheorien wieder am Werk :|

Becca wollte Antwerpen und hat auch Bader angezählt. Schon vergessen?
Spezialisten der Vernebelung am Werk. Herr Becca vehindert seit dem Frühjahr die Entlassung von Bader. Grade gestern wieder passiert. Zeigt die Kompetenz des Becca-Netzwerks im Fußball. Dank Becca stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Bisher nichts in den FCK invesitert und dafür volle Machtausübung. Rein Sportlich sind wir mit Becca nicht weiter gekommen. Sonst spricht auch nichts für ihn.
Grüße
kl-mz
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Hier haben wir eine weitere Bestätigung dessen, was man zu dieser Person sowieso schon wusste.

Und das Schlimme daran, dieser Mensch ist so bekloppt, der taucht da am 20.10. auch noch auf und wirft sich selbst den Mitgliedern zum Fraß vor.

Jürgen Kind, danke für die klaren Worte.
Markie

Beitrag von Markie »

Ach Gott Mr. "Außer Spesen nichts gewesen" ...

Der Allerschlimmste da oben. Jahrelang aktiv den Niedergang des Vereins vorangetrieben. Jetzt noch schnell die Seiten gewechselt, damit es künftig ein Pöstchen gibt.

So durchsichtig und so widerlich ...
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Markie hat geschrieben:Ach Gott Mr. "Außer Spesen nichts gewesen" ...

Der Allerschlimmste da oben. Jahrelang aktiv den Niedergang des Vereins vorangetrieben. Jetzt noch schnell die Seiten gewechselt, damit es künftig ein Pöstchen gibt.

Bist du es Patrick?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben: Bist du es Patrick?
Ich habe eben ausnahmsweise seinen Beitrag gelesen und mir war sofort klar warum er bei mir auf Ignoreliste sitzt :nachdenklich:
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

allar hat geschrieben:Das hat sich ja beim Fall Littig schon angedeutet, das Banf/Bader da ihr Spielchen gespielt haben um die unliebsame Konkurrenz loszuwerden.
Littig bei Becca als Dauernörgler hinstellen, der die Ruhe im Verein verhindert.

Ich wundere mich aber schon über diese Unverfrorenheit von Banf. Da muss doch eine Menge Kohle im Hintergrund fliessen, die dazu führt, dass jemand sich so korrumpiert.
Mit Vereinsliebe hat das jedenfalls nichts zu tun.
Die Frage haben wir uns in unserem Freundeskreis auch gestellt. Was muss dahinter stecken, dass da so intrigiert und gelogen wird. Da ist was faul im Staate Dänemark. Einer von uns wollte seine Alterversorgung verwetten. Hat aber keinen gefunden, der dagegen hält. :nachdenklich:
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
sandman

Beitrag von sandman »

City-Service hat geschrieben:
Der absolute Wahnsinn. Spezialisten der Verschwörungstheorien wieder am Werk :|

Becca wollte Antwerpen und hat auch Bader angezählt. Schon vergessen?
Becca will so vieles...aber nichts dafür zahlen :wink:

Zudem war er es, der einen sofortige Vertragsauflösung von Bader strikt abgelehnt hat. Von wegen angezählt :wink: ...viel heiße Luft.

Danke Jürgen Kind für die ehrlichen Worte :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Steini

Beitrag von Steini »

Markie hat geschrieben:Ach Gott Mr. "Außer Spesen nichts gewesen" ...

@Patrick :D
Du solltest schnellsten mit deinem Arzt über deine Medikation reden. Da ist einiges aus der Balance geraten.

Lieber Jürgen und jetzt lass es dir wieder gut gehen, als Fan und als Freund. Mit Freunden ein Bier (welches getrunken und nicht geworfen wird) ist sowieso viel entspannender.

Apro popo .... 2009-2019 vor zehn Jahren hast du dein Buch vorgestellt und ich erinnere mich an viele launige gemeinsame Veranstaltungen, vlt. sollten wir eine 10 Jahresjubiläums Lesung veranstalten... mit einigen der FCK Ikonen welche schon damals dabei waren... denn jetzt kannst du wieder als FAN, im Namen der roten Teufel unterwegs sein.

:teufel2: :schal: :beer: :prost: :applaus:
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

@Markie:
Durchsichtig und wahrhaft widerlich ist dieser Beitrag.

Na ja, manche brauchen es und können nicht anders.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

"Patrick Banf ist und bleibt ein Märchenonkel"
Steht auf der MV nicht auch der Vereinsausschluss dieses "ehrenwerten" Herren im Raum?

Ich meine, so etwas vernommen zu haben.

Ganz nebenbei, würde der Vereinsausschluss einen Rücktritt bei Nichtentlastung nicht mehr erfordern.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.09.2019, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Lieber Jürgen Kind,

Ich entschuldige mich aufrichtig für meine Kritik an Ihnen, die mir hier auch ein 24 Auszeit einbrachte!

Ich habe sie falsch eingeschätzt!

Nochmals meine Bitte um Entschuldigung
raIDen

Beitrag von raIDen »

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, bin aber felsenfest davon überzeugt, dass hier einiges geflossen sein muss, damit jemand derart intrigiert. Nachdem, was der sich hier geleistet hat, kann er seinen (sowieso mies laufenden) Laden dicht machen. Wer arbeitet mit solchen Partnern schon noch zusammen? Das Schlimmste ist: wie kann jemand mit derart niederträchtigen Methoden so lange gewähren?

Im Waldhof bauen die dem doch ein Denkmal.

Edit: gemeint ist natürlich nicht Jürgen Kind : :nachdenklich:
Zuletzt geändert von raIDen am 01.10.2019, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Mephistopheles hat geschrieben:
BADER RAUS

Was ist mit dem "Buchhalter"? Soll der bleiben? Was hat der geleistet? :shock:
Wann kapiert Ihr eigentlich, daß der "Buchhalter" nichts mit dem "Verein" zu tun hat sondern bei der Kapitalgesellschaft arbeitet? Und daß sowohl Sport- als auch Finanzvorstand auf der JHV nicht zur Entlastung anstehen?

Und mit so einem Unwissen geht man dann in die JHV ... mir schwant Fürchterliches ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
FCK Fan GL

Beitrag von FCK Fan GL »

[quote]Nach allem was ich in den letzten 36 Stunden gelesen habe,muss ich mich meine Meinung komplett ändern Ich habe tatsächlich viel zu lange- aus der Entfernung- geglaubt,dass es Sinn macht wenn man den handelnden Personen vertrauen würde.Nach dem Interview mit Herrn Kind bin ich jetzt der festen Überzeugung,dass es zwingend einen kompletten Umbruch beim FCK braucht. Ich war schon vor Jahren überzeugt,dass Markus Merk für den FCK die richtige Lösung ist. Ich bin auch davon überzeugt,dass Martin Wagner nur das Beste für den Verein will. Vielleicht wird man auch Buck und Briegel noch mal für die Mitarbeit gewinnen können. Auf jeden Fall wird es die letzte Chance für den FCK sein,dass Schiff in die richtige Richtung zu lenken. Was meines Erachtens aber aus den Aussagen von Herrn Kind zu entnehmen ist,ist dass er Becca gar nicht so negativ sieht. Es liest sich für mich so,als ob Banf da zur Sicherung seiner Position versucht hat,der einzige Ansprechpartner von Becca zu bleiben.Alles Spekulation.Ich wünsche den Mitgliedern eine glückliche Hand für die letzte Chance! /quote]
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Na das ist doch wieder typisch.

Statt sich seiner Verantwortung im Rahmen der Mitgliederversammlung zu stellen wird kurz vorher die Notbremse gezogen und noch schnell eine gehörige Menge Unrat über die übrig gebliebenen verteilt.

Das ist sowas von armselig.. und bemitleidenswert.

Tschüss----

und danke für nichts

@Markie: Klingt jetzt im ersten Moment recht krass, trifft es aber wohl recht gut auf den Punkt
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

EchterLauterer hat geschrieben:Wann kapiert Ihr eigentlich, daß der "Buchhalter" nichts mit dem "Verein" zu tun hat sondern bei der Kapitalgesellschaft arbeitet? Und daß sowohl Sport- als auch Finanzvorstand auf der JHV nicht zur Entlastung anstehen?

Und mit so einem Unwissen geht man dann in die JHV ... mir schwant Fürchterliches ...
Wann kapierst Du eigentlich, dass die Kapitalgesellschaft vom Beirat kontrolliert wird, der aktuell in Personalunion mit dem Aufsichtsrat des e.V. Besetzt ist? Ist es wirklich so schwer, ein paar simple logische Schlüsse zu ziehen? Aufsichtsrat absetzen und mit neuem, integeren Personal besetzen => Beirat mit eben diesem Personal bestzen, Vertrag ienes Herrn Klatt beenden.

Mit so einem Unwissen gehst Du in drei Wochen in die JHV?

Zum Interview mit JK: Danke für die offenen und ehrlich Worte! Ich bin sicher, dass die Lügengeschichten der letzten Monate heraus kommen. Über Banf kann man nur noch eines denken. Und das ist bei mir nix Positives. Gar nix.

Danke für Deinen Einsatz beim FCK, Jürgen Kind! Gebieße die Zeit, wieder Fan sein zu können und vielleicht ist irgendwann wieder die Zeit gekommen, Dich aktiv für den FCK zu engagieren!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LDH

Beitrag von LDH »

Was hier noch immer nebulös bleibt ist die Intention von Herrn Banf. Es gibt Mutmaßungen. Aber das ist wahrscheinlich so sicher wie das mit Kurz und der Frau von Amedick. Bisher kam nicht ein plausibler Grund warum Banf das alles macht.
Ich zweifle nicht an den negativen Dingen die man über ihn lesen kann. Aber was hat er davon? Was Becca will kann sich mittlerweile jeder ausmalen. Aber Banf?
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

LDH hat geschrieben:Was hier noch immer nebulös bleibt ist die Intention von Herrn Banf. Es gibt Mutmaßungen. Aber das ist wahrscheinlich so sicher wie das mit Kurz und der Frau von Amedick. Bisher kam nicht ein plausibler Grund warum Banf das alles macht.
Ich zweifle nicht an den negativen Dingen die man über ihn lesen kann. Aber was hat er davon? Was Becca will kann sich mittlerweile jeder ausmalen. Aber Banf?
Das ist eine gute Frage. Genauso würde es mich interessieren, warum jeder der hiesigen Altforisten Grothepass hasst wie der Teufel das Weihwasser. Das ging bereis vor der Geschichte mit Becca los. Die meisten sahen ihn ja sogar mit Kind in einem Boot und nicht als Gegner. Schau dir nur mal die Lobpreisungen in seiner Kandidatur an.

Fakt ist, dass die Gruppe um wkv, den 58er, Kind, Kay Schmidt/Steini, playball, Grothepass und wohl auch Buchholz sich kennt. Es fällt immer wieder auf, dass diese Foristen über Insiderwissen verfügen und bei den großen Debatten immer "anders" als der Rest schreiben. Am besten kann man die Einstellung von Runjaic verfolgen: über Wochen forderte der wkv ihn hier ein, konnte dessen Spielzüge aus Darmstädter(?) Zeit nachzeichnen und rein zufällig ist er es dann auch geworden. Ohne, dass eine Zeitung ihn vorher als Favoriten genannt hätte. Genauso wurden des öfteren Personalentscheidungen/Änderungen angekündigt.

Dazu stellte man sich immer geschlossen auf eine Seite (Contra Kuntz, Pro Kind/Littig/Kessler/Briegel/Merk/ JochenG früher, neutral ggü. Buchholz [Inhalt gut, Wüterich schlecht]). Die Funktionäre und das normale Personal hielten bei Nachfrage mit Ihrer Meinung nie hinterm Berg (teilweise bezeichnen Ordnerinnen Banf offen als -Zitat-: "Arschloch") und plaudern echt gern. Aber das finde ich doch auffällig.

Als Schmidt verklagt wurde, lies der User playball hier einen Kommentar, in dem er Buchholz als "alten Kameraden" bezeichnete mit dem die Gruppe wohl nach dem Ende von Kuntz ansties. Tatsächlich habe ich über das letzte Jahr das Gefühl bekommen, dass vieles von Banfs scheinbar aggressiven Verhalten mit einem Bruch zwischen alten Freunden zu tun hat. Man hat seinen "Block" und will niemanden mehr rein lassen. Warum auch immer. Vielleicht kriegt man es raus, aber ich zweifle doch stark daran. Vielleicht war mein Geschreibsel bis jetzt auch nur Stuss und der Ärger ging los, weil 3 Alphamännchen (Banf, Littig, Grothepass) sich um den Knochen stritten und das völlig eskalierte :wink: .

@Herr Kind
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Freizeit. Sie waren -so meine Wahrnehmung- immer der "eine gegen alle", der abgeschoben werden sollte und wurden gerade unter Kuntz offen bekämpft. Tanken Sie Kraft; auf der JHV werden auch sie sie brauchen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Das "Kind" war doch schon in den Brunnen gefallen!
Ich finde die öffentlichen Aussagen über seinen Widersacher und den Rücktritt von Herrn Kind zu diesem Zeitpunkt ziemlich schwach! Fadenscheinig, damit etwa bewirken zu wollen, was ohne sein Zutun schon ins Rollen gekommen ist!
Warum hat er diesen Schritt nicht schon beim Abgang von Herrn Littig vollzogen?
Das wäre meines Erachtens zumindest glaubwürdiger gewesen!

Ich hoffe die Nachfolger in diesem aktuell unsäglichen Gremium bringen wieder Charakter, Ehrlichkeit und Rückgrat ins Amt und führen das naive Wahlvolk nicht wieder an der Nase herum!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ja wie wahr wie wahr die Frage ist nur der wievielte Neuanfang ist das dann... :?:
Ich hoffe nur der Neuanfang beginnt nicht in der Regionalliga :shock: viel ist der,Truppe nämlich nicht mehr zu zutrauen
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

DIE RHEINPFALZ schreibt:

.....Was macht Rotberg?

Via Facebook hatte Jürgen Kind am Sonntag seinen Rücktritt aus dem Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern verkündet. Ex-Bundesliga-Profi Fritz Fuchs (75) erklärte am Montag auch gegenüber der RHEINPFALZ, dass er das Mandat annimmt, für Kind nachrückt. Für den zurückgetretenen Paul Wüst ist der Kaiserslauterer Unternehmer Wolfgang Rotberg der gewählte Nachrücker. Sein Entscheid ist noch nicht bekannt.

Kind hatte am Sonntag seinen Rücktritt damit begründet, dass der Beirat der FCK-Kapitalgesellschaft Martin Bader, den Geschäftsführer Sport, nicht sofort beurlaubt habe. Die Argumentation des Kölners überraschte Patrick Banf, den Beiratsvorsitzenden. Kind habe in der Telefonkonferenz „gar keinen Antrag auf eine sofortige Entlassung von Martin Bader“ gestellt. Banf unterstrich, das er nach dem 1:3 in München „keine emotionalen Kurzschlusshandlungen“ treffen wollte. Banf: „Wir haben entschieden, den Vertrag mit Martin Bader nicht zu verlängern. Aber ihn sofort zu entlassen, hätte uns bei der Lösung der Nachfolgefrage nur unnötig unter Zeitdruck gesetzt.“ ...
Quelle R Plus: https://www.rheinpfalz.de/artikel/kessl ... boss-banf/
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Bader trauert also.
Was für eine billige Publicity und Versuch der Meinungsmache der Rheinpfalz.
Das schlimme ist ,es gibt sicher genug Leser die das glauben.
Würde auch mal die Drähte zur Rheinpfalz beenden. Da kommt eh keine objektive Berichterstattung mehr.

Wenn Bader trauert dann kennt er die Fans nicht. Uns kommen nämlich die Tränen wenn wir sehen was Bader hier bisher (nicht) erreicht hat.

Und sympathisch ist auch ein sehr dehnbarer Begriff liebe Rheinpfalz. Wie er bei der Schommers PK agierte war sicher nicht sympathisch und ehrenhaft,aber darüber verliert ihr ja kein Wort.
Antworten