Forum

Trainersuche beim FCK: Kommt ein harter Hund? - Spekulationen über Hildmann-Nachfolger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rohrbacher

Beitrag von Rohrbacher »

Wenn das stimmen sollte und er wird es wirklich, dann hätte man auch Oral holen können.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ergänzend dazu noch frisch aus der Rheinpfalz:
Rheinpfalz hat geschrieben:Das Donnerstagstraining des (noch) trainerlosen Drittligisten 1. FC Kaiserslautern wurde von 10 Uhr auf den Nachmittag verschoben. Dann soll der neue Cheftrainer das Kommando führen, der am Mittag in der Pressekonferenz vorgestellt werden dürfte. Wer die Nachfolge des am Sonntagabend beurlaubten Sascha Hildmann (47) antritt – geheime Kommandosache. Martin Bader, Geschäftsführer Sport, schweigt.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... n-trainer/
Bis jetzt gibt es noch keine Einladung und keine Uhrzeit für eine mögliche Pressekonferenz (die vor dem Spieltag ja sowieso jede Woche eigentlich stattfindet). Sobald es etwas neues gibt, schreiben wir es auch hier auf DBB.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich würde mich sehr über Marco Kurz freuen, aber das wird wohl eher ein Wunsch bleiben
Bild
Dominic
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dominic »

Laut Transfermarkt Forum (Stand 0:46) werden laut RHEINPFALZ Joe Zinnbauer und Marco Antwerpen als Trainer genannt. Außerdem habe sich Tom Dooley beworben.

„Laut RHEINPFALZ wird der neue Trainer am heutigen Donnerstag vorgestellt. Joe Zinnbauer und Marco Antwerpen (laut RP der Favorit) werden genannt. Tom Dooley habe sich außerdem beworben.“
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Chrisss hat geschrieben:Betzemaster bei TM:
Tut mir leid, ich war erstmal fassungslos. Mir wurde vorhin gesagt, dass Oenning wohl einer der absoluten Topfavoriten ist.

Da musste ich mich erstmal setzen. Kann bitte irgendjemand dem Bader endlich den Stift aus der Hand nehmen? Ich kann nur beten, dass dieser Kelch an uns vorübergeht.

Grüße
Wie kann man den überhaupt in Erwägung schließen? Der ist mit Nürnberg abgestiegen, im Ausland abgestiegen, mit Magdeburg letztes Jahr abgestiegen, bei Hamburg mach kürzester Zeit entlassen worden. Auf Facebook gibt es Satire Seiten über den. Ist Bader endgültig des Wahnsinns? Nach Frontzeck mit dem schlechtesten Punkteschnitt aller Bundesliga Trainer jetzt noch Oenning? Das gibt doch gar nicht..
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Na dann hoffen wir mal dass der FCK nicht endgültig zur Verkörperung der Realsatire wird. Sonst wär ich bei Trainerwechsel immer gelassen ... aber dieses Mal gehts gefühlt um alles.
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Scrooge McDuck hat geschrieben: Wer möchte in so einem Klima schon arbeiten, zumal auch alle anderen Fakten gegen den FCK sprechen?
Böse Zungen behaupten, sogar der Sprecher des FCK spräche gegen den FCK :lol: :p

Ich hoffe ja immer noch auf Pal Dardai...aber Oenning? Da gefriert einem ja das Blut in den Adern...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
screamer

Beitrag von screamer »

Ich bin eher der Typ der einen Trainer möchte, der sich über seine Arbeit und Leistung definiert und weniger am Ergebniss am ende eines Spiels.

Einen Typen wie Klopp, Guardiola oder auch einen Bosz oder Runjaic.

Das reine Ergebniss täuscht sehr oft über negative Entwicklungen hinweg, da es auch einfach zu abhängig von zb Glück ist.

Solskjaer mit ManUtd ist das ein gutes Beispiel, trotz 2,32Punktesschnitt hätte man ihm nie einen Festvertrag geben sollen.
Der Punkteschnitt seit dem liegt bei 1,07, die Mängel waren aber offensichtlich...

Sehe ich eine konstante Entwicklung und guten Fußball, kann ich über mehrere schlechte Ergebnisse hinweg sehen, das sich das meist wieder gibt.

Beim Fck wünsch ich mir ausnahmsweise trotzdem einen pragmatischen Trainer.
Ich bin der Meinung das die Mannschaft gerade offensiv stark genug für den Aufstieg wäre.

Was uns mmn fehlt ist ein Disziplinfanatiker wie Antonio Conte, jemand der den Spielern defensive Strukturen eintrichtert und sie Notfalls 2h ohne Ball über den Platz verschieben lässt. Der die Spannung auch nach einem Sieg hoch hält, es mir unbegreiflich was für Schwankungen in unseren Leistungen haben. Wann haben wir letztes mal 2x in Folge gewonnen?

Solche Typen sind zwar oft keine Langfristige Lösung, da sich ihre Methoden abnutzen und sie sehr viel abverlangen, aber sie bringen oft kurzfristig Erfolg.

Ich finde das Fordern vom "harten Hund" zwar zu einfach und kurz Gedacht, aber in unserem Fall wünsch ich mir wirklich einen von der härteren Sorte.

Da Conte aber gerade nicht kann und ich mich bei Trainern in unserer Kragenweite weniger auskenne, weiss ich echt nicht wer der richtige sein soll. :?:
Peter Krawietz: "Fußball ist wie Schach, aber mit Würfeln, es geht darum ihn weniger zufallsabhängig zu machen"
firetrail

Beitrag von firetrail »

nun ist es also amtlich
ein neuer Trainer wurde gefunden

laut Rheinpfalz leitet er heut mittag schon das Training und wird vorher bei Pressekonferenz vorgestellt

wer es wohl sein wird???
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Joe Zinnbauer wäre wieder ein Kandidat wo man sich nur an den Kopf greifen könnte. Sein Punkteschnitt bei Hamburg und St. Gallen ist Katastrophal und er ist seit Mitte 2017 ohne Trainerjob.... würde ja irgendwie wieder passen wenn die uns so einen schmackhaft machen wollen. Er sieht Hildmann immerhin ähnlich
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Zinnbauer? Wie lief die Entscheidungsfindung ab?

Bader zum Beirat: "Ich hab doch gesagt der Hildmann taugt nix, wollte ja den Zinnbauer holen. Dann korrigieren wir die Sache jetzt und holen ihn nun etwas später als geplant"

Oder wir es doch ein anderer? Es bleibt spannend.
Nie mehr Feng Shui!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Um Himmels Willen. Egal ob oder ob nicht, allein die Tatsache dass Michael Oenning in der engeren Auswahl ist, treibt einem die Zornesröte ins Gesicht.

Wie kann man jemanden einen Trainer aussuchen lassen, der sowas in Erwägung zieht. Haben wir denn gar keinen Stolz mehr?

Da hätt ich ja Oral und seine Frau Susi mit Kusshand genommen.
jankomch

Beitrag von jankomch »

Sukram1978 hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-will-heute-neuen-trainer-vorstellen/
In der Printausgabe steht aber noch folgendes:

....Und sagt: „Wenn Antwerpen die Chance hat, nach Lautern zu gehen, muss er das machen, bei dem Stadion, bei den Fans.“ Er wird’s nun doch wohl nicht.....
Mit teuflischen Grüssen
4betze

Beitrag von 4betze »

firetrail hat geschrieben:nun ist es also amtlich

laut Rheinpfalz leitet er heut mittag schon das Training und wird vorher bei Pressekonferenz vorgestellt

wer es wohl sein wird???

ab wann kann man denn mit der Meldung rechnen, 10.00h ???
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Dann ist es wohl heute soweit, hoffen wir auf ne positive Überraschung, ich bleib dabei das ich nen positives Gefühl habe.

Gegen 10 sollten wir denke ich klüger sein.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Oenning ist wohl einer unserer Topfavoriten. Hab ich nun aus mehreren Quellen gehört. Betzemaster berichtet dies jetzt auch.

Ich bin wirklich fassungslos.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

ivo22 hat geschrieben:Oenning ist wohl einer unserer Topfavoriten. Hab ich nun aus mehreren Quellen gehört. Betzemaster berichtet dies jetzt auch.

Geht mir genau so das wäre neben Oral und Wollitz der Supergau.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

WällerDevil hat geschrieben:Dann ist es wohl heute soweit, hoffen wir auf ne positive Überraschung, ich bleib dabei das ich nen positives Gefühl habe.

Gegen 10 sollten wir denke ich klüger sein.
Wenn Bader selbst entscheiden darf, dann habe ich ein überragend schlechtes Gefühl. Ist er jetzt nur noch Postbote, dann bleibt zumindest die Hoffnung.
3. Liga verhindern!
ProfessorBetze

Beitrag von ProfessorBetze »

4betze hat geschrieben:
firetrail hat geschrieben:nun ist es also amtlich

wer es wohl sein wird???

ab wann kann man denn mit der Meldung rechnen, 10.00h ???
Wohl zur PK die um 12 oder 13 Uhr normalerweise stattfindet. Ich hoffe auf Antwerpen. Warum seid ihr alle so pessimistisch was ihn angeht? Hat überall gute Arbeit geleistet, 3. Liga erfahren, was wollt ihr mehr ? Fände aber auch Dooley nicht schlecht. Er wird es aber wahrscheinlich sowieso nicht. Alles unter den Beiden wäre in der Tat einfach nur nicht nachvollziehbar.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Dann kann man ja jetzt laufend aktualisieren, innerhalb der nächsten Stunde wird der Buschfunk die Lösung und anschl. der FCK offiziell den Trainer präsentieren.
Bei der miserablen Führung da oben kann man fast nur hoffen, dass Becca großes Mitspracherecht hat/te. Ansonsten kann es ja nur wieder so´ne leichtgespülte Lösung sein.
Dann diskutieren wir hier im Mai weiter - oder gibt´s in dem Fall einen neuen Thread?
sandman

Beitrag von sandman »

WällerDevil hat geschrieben:
ivo22 hat geschrieben:Oenning ist wohl einer unserer Topfavoriten. Hab ich nun aus mehreren Quellen gehört. Betzemaster berichtet dies jetzt auch.

Geht mir genau so das wäre neben Oral und Wollitz der Supergau.
Sch..., hätte ich heute Morgen doch nur nicht hier reingeschaut :(
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Oracel

Beitrag von Oracel »

Lasst endlich die Katze aus dem Sack, welche Granate haben Bader & Co verpflichtet? :o 8-)
Scout4

Beitrag von Scout4 »

Sch..., hätte ich heute Morgen doch nur nicht hier reingeschaut :([/quote]

Geht mir genauso...
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Ich persönlich fände Michael Oenning eine gute Lösung!

Besser wie 10 andere die hier genannt wurden. Wenn er es wird hat er eine faire Chance verdient ....obwohl so was gibt es bei uns ja nicht!

Egal wer hier heute vorgestellt wird und sich das antut (Hut ab) ist eine arme Sa.... :nachdenklich:
und wird wie immer von teilen der "Fans" schon vorher zerrissen und kritisiert!
Wir können uns es ja erlauben - läuft ja seit Jahren prima!

Also egal wer kommt - gebt wenigstens einem Trainer in den letzten 5 Jahren mal eine faire Chance!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Warten wir mal sb. Die Entscheidung scheint ja gefallen zu sein. Ich hoffe, man hat bei der Entscheidung die Vorgabe der langjährigen Erfahrung im Profibereich nicht zu sehr in den Vordergrund gestellt und sich deshalb gegen Antwerpen entschieden. In Kürze werden wir es wissen.

Antwerpen wäre sicher auch nicht die große Lösung (letzte Saison 15 Siege, 16 Niederlagen), aber angesichts der Alternativen sicher noch die beste Wahl.
- Frosch Walter -
Gesperrt