ein Wink mit dem Zaunpfahl....?!?mrroudeleiw hat geschrieben:Gerade kam in Luxemburg die Meldung dass sich der F91 Dudelingen möglicherweise von ihrem Trainer Emilio Ferrera getrennt hat.
https://www.rtl.lu/sport/news/a/1404685.html

ein Wink mit dem Zaunpfahl....?!?mrroudeleiw hat geschrieben:Gerade kam in Luxemburg die Meldung dass sich der F91 Dudelingen möglicherweise von ihrem Trainer Emilio Ferrera getrennt hat.
Es liegt wohl eher daran dass man in der heimischen Liga die zweite Garde spielen lässt weil man gleichzeitig die Europa League Quali gespielt hat und es außerdem erneut in die Gruppenphase geschafft hat.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Richtig ist wohl, dass er jede Menge Spieler im Sommer von Düdelingen zu seinem anderen Projekt nach Virton transferiert hat und Düdelingen jetzt in der Folge davon auf einmal nur noch auf dem drittletzten Tabellenplatz steht.fck2345 hat geschrieben:Becca ist nicht mehr zustaendig fuer F91 Dudelingen nach 20 Jahren .
Auch das sollte vielleicht eine Warnung für den FCK sein, sich nicht in zu große Anhängigkeit von Becca zu begeben bzw. die mittlerweile bereits eingegangene Abhängigkeit möglichst bald wieder zu verringern.
Alla Hopp..die Beer is gschäld..de Helge machtsbjarneG hat geschrieben:Und nach der nächsten Heimniederlage "Sei nicht traurig kleiner Meisenmann (dass für Dich nichts übrig bleiben kann"sandman hat geschrieben:..Wäre auch für Helge..und "Bonbon aus Leberwurst" würde m.M.n hervorzüglich als Einlaufmusik passen..
Läuft doch alles, auch jetzt ist doch alles ruhig auf dem Berg, selbst die Entlassung ging ruhig über die Bühne. Warum jetzt wieder in Hektik verfallen so eine AOMV hätte doch nur gestört...SEAN hat geschrieben:Jeder bekommt was er verdient. Man hat sich mit Händen und Füßen gegen eine AOMV gewehrt, wollte Ruhe im Verein und mit den verantwortlichen weiter arbeiten, jetzt muß man sich auch nicht beschweren, wenn man einen Trainer wie Oral oder Matthäus bekommt.
Hildmann hat auch schönen Fußball spielen lassen aber Erfolg hatte er keinen dabei, deshalb war die Trennung notwendig. Zum Kader hast du Recht, die Abwehr hat alles andere als funktioniert und sicherlich der Hauptgrund für den Abstieg. Bezüglich der Aussage das man mit Strasser den Klassenerhalt geschafft hätte, wage ich stark zu bezweifeln. Viele Spieler haben schon in der Winterpause mit anderen Vereinen verhandelt, die waren in der Rückrunde schon mit dem Kopf wo anders, dies konnte man besonders sehen als man schon Abstieg und danach zwei Siege in Folge holt, sogar Auswärts bei Audi.. Die meisten, so hatte ich den EIndruck, wollten doch gar nicht die Klasse halten da hat ja schon der neue Arbeitgeber gewartet.Lautern-Fahne hat geschrieben:
Eben da möchte ich dir und anderen Kritikern widersprechen. Die Mannschaft wirkte unter Strasser SOFORT wacher und die defensive war weniger wacklig. Und wenn man die letzte Drittligasaison betrachtet war der Lauf nach der Winterpause definitiv auf Strassers Wintervorbereitung zurückzuführen. Die Jungs waren fit, schnell, motiviert....leider hat Frontzeck den Schub nict genutzt und die Mannschaft nurnoch schlechter gemachtVielleicht war auch etwas Extramotivation wegen der Herzattacke dabei, aber ich bin so kackdreist und behaupte, mit Strasser hätten wir die Liga gehalten.
Zum Kader: Der Kader war genauso beschissen austariert wie der jetzige. Man hatte vorne einen Anderson, Mwene (offensiver RV), Seufert und Borello- aber hinten dann Vucur, Alihi, Mudzja und HeubachLetztendlich hat der Trainer diesselben Probleme wie damals-vorne das Talent für hui, hinten pfui. Und dann halt viele Totalausfälle im Kader, die er irgendwie bespaßen muss.
Dennoch würde ich ihn jetzt nicht als Trainer holen. Das wäre mir gesundheitlich doch zu heikel.
Sir FCK 23 hat geschrieben:ein Wink mit dem Zaunpfahl....?!?mrroudeleiw hat geschrieben:Gerade kam in Luxemburg die Meldung dass sich der F91 Dudelingen möglicherweise von ihrem Trainer Emilio Ferrera getrennt hat.
https://www.fupa.net/berichte/f91-duede ... 85506.htmlFupa.net hat geschrieben: Dazu kommt, dass sich ständig Gerüchte über zwischenmenschliche Schwierigkeiten hielten, der zur neuen Saison angeheuerte Coach wurde als fachlich kompetent aber sozial kompliziert beschrieben.
Quelle Express Köln von heuteAls neue Trainer auf dem Betzenberg werden unter anderem der frühere FCK-Profi Markus Anfang und Ex-Coach Jeff Strasser gehandelt. Darüber hinaus soll Ex-FC-Jugendtrainer Boris Schommers ein heißer Kandidat für den Trainerposten bei den Roten Teufeln sein.
Laut „Rheinpfalz“ sei der ehemalige Viktoria-Trainer Marco Antwerpen jedoch der Wunschkandidat von FCK-Investor Flavio Becca.
https://www.express.de/sport/fussball/k ... --33176532
Aber wenn man seine Vita liest sollte man doch besser Abstand davon nehmen da er überall nach ein paar spielen schon entlassen wurde. Dann lieber Antwerpenmicla hat geschrieben:Kann natürlich Zufall sein mit Ferrera, aber wirklich ein komischer.
Grundsätzlich ist die Frage, wie es um seine Deutschkenntnisse steht.
Dass er menschlich nicht der "Einfachste" sein soll, finde ich jetzt erstmal weniger kritisch.
Die Spieler hatten lange genug einen ruhigen, angenehmen Zeitgenossen. Ein "Drecksack" (im positiven Sinne) schadet nicht, ich erinnere dann immer wieder gerne an Milan Sasic, der menschlich in vielen Punkten sehr grenzwertig agierte, aber das primäre Ziel mit konsequenter und harter Art schließlich erreichte.
Boris Schommers scheint ein Kandidat zu seinAls neue Trainer auf dem Betzenberg werden unter anderem der frühere FCK-Profi Markus Anfang und Ex-Coach Jeff Strasser gehandelt. Darüber hinaus soll Ex-FC-Jugendtrainer Boris Schommers ein heißer Kandidat für den Trainerposten bei den Roten Teufeln sein.
Laut „Rheinpfalz“ sei der ehemalige Viktoria-Trainer Marco Antwerpen jedoch der Wunschkandidat von FCK-Investor Flavio Becca.
https://www.express.de/sport/fussball/k ... --33176532
Nachdem er insgesamt sieben Jahre in Griechenland und Saudi-Arabien gearbeitet hat, kann er vermutlich gut genug Englisch.fckklgl hat geschrieben:Also der ferrera kann kein Wort Deutsch... Ich denke, dass alleine schließt ihn schon aus...
Ich glaube das stetige "MUSS-WEG" Imperativ hat uns erst in die 3. Liga geführt. Wir haben so oft muss weg gerufen bis keiner mehr da war der vom Sport was verstand. Und aus 25 Individualisten eine funktionierende Einheit zu formen,unterliegt dem Trainer. Das Produkt nennt man dann Mannschaft.pFAeLZer72 hat geschrieben:Nein. Das ist eben nicht Herr Baders Job. Dieser Mann hat jetzt zu Genüge bewiesen, daß ihm für diesen Job die Kompetenz fehlt. Wenn Sascha den Kopf für diese Nullnummer hinhalten musste, muss auch die Null vom Berg. An so einem Mann festzuhalten wäre fahrlässig. Wir brauchen endlich einen Sportvorstand und eine Scoutingabteilung, die ihren Job vernünftig machen. Man muss endlich davon abgehen, irgendwelche Spieler zu verpflichten, die woanderster eventuell funktioniert haben, bei uns aber in aller Regelmäßigkeit versagen. Wir brauchen endlich Spieler, die es verstehen. mannschaftsdienlich zu agieren und auch ein Gewisses Verständnis für die 3.Liga mitbringen. Individualität ist ja schön und gut. Aber genau die bricht uns in aller Regelmäßigkeit das Genick. Es kann doch nicht sein, daß ein Trainer ständig bei Null anfangen muss und zum Schluss die Zeit fehlt. Bader - Kaderplanung - Funktioniert nicht - MUSS WEG!Betzebastion Mainz hat geschrieben:...Herr Bader: das ist ihr Job. Der FCK darf erwarten dass Sie ihn optimal ausführen.Es sind genug gute Trainer derzeit verfügbar.
Christoph Daum würde dann ja passenLautern-Fahne hat geschrieben:Kurz was zu einigen der Horrorkandidaten und Hoffnungsfällen.
Benno Möhlmann: er ist als Scout und "Unterstützer im Nachwuchszentrum" bei Fürth angestellt.
Thomas Oral: Er holte in den letzten 7 Spielen bei Ingolstadt 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Gegen Wiesbaden war Ingolstadt halt chancenlos.
Stefan Ruthenbeck: Er trainiert wieder die U19 des FC Köln.
Markus Antwerpen: Ist frei.
Bruno Labbadia: Ist frei. Aktuelles Interview. https://www.sportbuzzer.de/artikel/labb ... n-zukunft/
Mike Büskens: Arbeitet (nebenher?) als Junioren Co Trainer beim DFB https://www.dfb.de/u-16-junioren/sportl ... -bueskens/
Markus Anfang: Ist frei. Denke aber, dass er sich eher an der Bundesliga orientiert. https://www.sportbuzzer.de/artikel/trai ... -liga-hsv/
Christoph Daum: Keine aktuellen Infos. Wahrscheinlich frei. Engagiert sich viel bei Behindertenverbänden.
Milan Sasic: Will nie wieder als Trainer arbeiten. Kandidiert als Präsident bei den Koblenzern. https://das-run.de/artikel/wird-milan-s ... lenz-None/
Mit allem, was ihr schreibt, 100% d'accord!GerryTarzan1979 hat geschrieben:Läuft doch alles, auch jetzt ist doch alles ruhig auf dem Berg, selbst die Entlassung ging ruhig über die Bühne. Warum jetzt wieder in Hektik verfallen so eine AOMV hätte doch nur gestört...SEAN hat geschrieben:Jeder bekommt was er verdient. Man hat sich mit Händen und Füßen gegen eine AOMV gewehrt, wollte Ruhe im Verein und mit den verantwortlichen weiter arbeiten, jetzt muß man sich auch nicht beschweren, wenn man einen Trainer wie Oral oder Matthäus bekommt.![]()
![]()
@SEAN bin voll bei dir, allerdings (und jetzt haltet mich nicht für verrückt... wobei...)
Einem Matthäus würde ich das bei uns irgendwie zutrauen. Warum auch immer. Gerade als Nationaltrainer hat er Erfolg gehabt.
Aber Matthäus wäre nicht vermittelbar und meine Favoriten sind definitiv andere Trainer!
...und sein alter Spezi Andi Brehme kommt als Co-Trainer mit, um die Hütchen aufzustellen und Standards zu üben...Pinolino hat geschrieben: Aber dennoch würde ich, falls es iiiiirgendwann mal irgendwo in Betracht gezogen werden würde, einen Herrn Matthäus herzlich als Trainer im deutschen Profifussball begrüßen.
Und sollte dies beim FCK sein, dann wird sich an dieser Haltung nichts ändern
Made my DayTalentfrei hat geschrieben:Christoph Daum würde dann ja passenLautern-Fahne hat geschrieben:...
Christoph Daum: Keine aktuellen Infos. Wahrscheinlich frei. Engagiert sich viel bei Behindertenverbänden.
...
Das seh ich nicht so wir haben genug Spieler die Potential haben ....nur muss eine Mannschaft auf dem Platz stehem und der Trainer das richtige System und Taktik wählen bzw. die Jungs erreichen.magichorni hat geschrieben:Bitte den Herrn Bader direkt mit in den bezahlten Urlaub schicken.
Bei seiner Vertragslaufzeit kann es doch eigentlich nur eine neue Doppellösung geben und diese muss wohl überlegt sein.
Wir brauchen einen starken und kompetenten Manager. Diese Personalie sehe ich als noch wichtiger an als die des Trainers.
Machen wir uns doch nichts vor, außer Pick, der überragend spielt und direkt eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen müsste, haben doch die Wenigsten das Potenzial uns zum Aufstieg zu verhelfen.
Daher muss ein Mann mit Konzept, guten Kontakten und vor allem Sachverstand and „Ruder“.
Dann kann es auch mit einem neuen Trainer funktionieren, erstmal unabhängig davon wie dieser heißt und welches System er spielen lässt.