Forum

Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Dass sich hier einige an großen Namen aufhängen..
das ändert ja doch nichts. Es scheitert hier auch ein Labbadia. Glaubts mir mal lieber.
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

fw1900 hat geschrieben:an alle, die in SH ein Bauernopfer sehen. Ich seh das nicht so. SH ist kein geeigneter Trainer. Er hat nichts umgesetzt. Er hat immer attrakriven, offensiven Fußball angekündigt und nicht geliefert. Die Mannschaft wusste nicht, was sie spielen soll. Für mich kein Bauneropfer, sondern schlichtweg ein schlechter Trainer. Nicht menschlich. Aber geht es beim Profifussball um menschliches? Nein, es geht ausschließlich um den Erfolg des Vereins. Diesen hätten wir nie und nimmer mit SH gehabt.

Ich sag nur 4 Siege in 15 Heimspielen. Das reicht um sich zu trennen.
das sehe ich auch so,und dem ist nichts hin zuzufügen.
Bader ist ein anderes Thema und sollte nicht mit SH in einem Sack gegeben werden.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Oracel

Beitrag von Oracel »

Malvoy hat geschrieben:Wen ich wirklich geil fände als Trainer wäre Christoph Daum. Der hat vor paar Monaten sogar noch in einem Interview gesagt, er würde gerne noch mal in Deutschland trainieren, gerne auch in einer niedrigeren Liga.

Da würd ich gern mal miterleben was der mit unseren Bubis macht, wenn die so auftreten wie in Meppen :D
Da fällt mir gar nix mehr ein, oh doch daß...

Mutter, der Mann mit dem Koks ist da
Ja, mein Junge, daß weiß ich ja
Ich hab' kein Geld und du hast kein Geld,
wer hat den Mann mit dem Koks bestellt?
Calvados

Beitrag von Calvados »

Malvoy hat geschrieben:Wen ich wirklich geil fände als Trainer wäre Christoph Daum. Der hat vor paar Monaten sogar noch in einem Interview gesagt, er würde gerne noch mal in Deutschland trainieren, gerne auch in einer niedrigeren Liga.

Da würd ich gern mal miterleben was der mit unseren Bubis macht, wenn die so auftreten wie in Meppen :D
Mann oh Mann ,was sind den hier für Experten am Werk die diese Vorschläge hier unterbreiten, Schubert ,Daum etc!!
Muss man das alles ernst nehmen,oder wollt Ihr nur Trainer Entlassungen erleben,man kann glauben das es Euch so was von Spaß macht Trainer fliegen zu sehen.
Wenn schon keine richtigen Vorschläge dann die Finger weg von der Tastatur.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Oracel hat geschrieben:

Da fällt mir gar nix mehr ein, oh doch daß...

Ich hab' kein Geld und du hast kein Geld,
wer hat den Mann mit dem Koks bestellt?
Wenn man sieht, was unsere sogenannten Spieler da zusammen kicken, würde dem Einen oder Anderen ein Bisschen Koks vorm Spiel vielleicht nicht schaden...
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Calvados hat geschrieben:

Mann oh Mann ,was sind den hier für Experten am Werk die diese Vorschläge hier unterbreiten, Schubert ,Daum etc!!
Muss man das alles ernst nehmen,oder wollt Ihr nur Trainer Entlassungen erleben,man kann glauben das es Euch so was von Spaß macht Trainer fliegen zu sehen.
Wenn schon keine richtigen Vorschläge dann die Finger weg von der Tastatur.
Ja hast Recht, ich überlasse das Feld hiermit auch wieder den 'echten' Experten, die Hildmann vorgeschlagen haben und jetzt mal wieder Sforza fordern :D
raIDen

Beitrag von raIDen »

Irgendwann reicht es doch auch mal, oder?

Man kann doch nicht ernsthaft fordern, dass Bader vor die Tür gesetzt wird, weil ein Trainer, den er nicht wollte, keinen Erfolg hatte! Auch bei der Verpflichtung von MF wurde gesagt, dass das der Wunschkandidat von Jeff war. Was kann man Bader da sonst noch vorwerfen? Das beide Trainer zu spät entlassen wurden? Auch das kann und darf er nicht allein entscheiden.

Das nicht alle Neuverpflichtungen der letzten Saison gepasst haben - geschenkt. Aber in dieser Saison haben wir uns gut verstärkt und ein anständiger Trainer wird das Potenzial rauskitzeln.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Oracel

Beitrag von Oracel »

Wenn man sieht, was unsere sogenannten Spieler da zusammen kicken, würde dem Einen oder Anderen ein Bisschen Koks vorm Spiel vielleicht nicht schaden...
Ich glaube dass da Koks nicht reichen würde...
Den Stoff den die benötigen gibts bisher noch nicht!
Wuppi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Malvoy hat geschrieben:Mal ein Selbstzitat von vor der Saison:
Malvoy hat geschrieben:
Für mich persönlich ist das einzige Saisonziel, dass wir zuhause auf dem Betze nicht allzu brutal vom Waldhof zerfleddert werden, dann bin ich eigentlich schon zufrieden.
Letztendlich ärgert es mich, dass ich nicht "Waldhof und Meppen" geschrieben habe.
Selbstzitate sind in jedem Forum stets das grobkörnige Salz in der Suppe der Selbstverliebten, wer’s braucht...

Dein Saisonziel hast du ja schon erreicht, „ brutal zerfleddert“ hat uns der Waldhof dann wohl eher nicht. Du kannst also zufrieden sein!

Ärgere dich nicht länger darüber, das du nicht „Waldhof und Meppen“ geschrieben hast, das Licht deiner weisen Vorhersagen leuchtet auch so kräftig und hell genug, um alle anderen Unwissenden mit deiner Erleuchtung in ein besseres (Fan-)Leben zu führen. Vielleicht findest du am Ende sogar noch ein paar Schulterklopfer, wer weiß? Aber achte bitte darauf, dir abwechselnd auf die rechte und danach wieder auf die linke Schulter klopfen zu lassen, nicht das du noch deine Haltung verlierst....
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

Aus meiner Sicht wird eine Trennung von Bader ebenso unausweichlich sein wie die von SH jetzt gewesen ist.
Selbstredend trägt Bader die Mitverantwortung für das(in meinen Augen bereits jetzt fest stehende erneute) scheitern am Ziel Aufstieg.
Er hat die Mannschaft mit einem verhältnismäßig großen Etat zusammengestellt und an SH festgehalten obwohl schon vor der Saison offensichtlich war, dass dieser das Team nicht im Griff hat.
Wer, wie beim leidigen Thema "Elfmter", daran glaubt "seine Jungs machen das alleine unter sich aus" und einen Kapitän installiert der weder Leistungsträger noch Leader ist, wer denkt "wir wollen unser Heimspiel aus einer gesicherten Abwehr gewinnen", wer glaubt in der 3. Liga wird sowieso nur "häßlicher Fußball" gespielt, der muss sich nicht wundern wenn der Job am Ende des Tages futsch ist.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

raIDen hat geschrieben:Irgendwann reicht es doch auch mal, oder?

Man kann doch nicht ernsthaft fordern, dass Bader vor die Tür gesetzt wird, weil ein Trainer, den er nicht wollte, keinen Erfolg hatte! Auch bei der Verpflichtung von MF wurde gesagt, dass das der Wunschkandidat von Jeff war. Was kann man Bader da sonst noch vorwerfen? Das beide Trainer zu spät entlassen wurden? Auch das kann und darf er nicht allein entscheiden.

Das nicht alle Neuverpflichtungen der letzten Saison gepasst haben - geschenkt. Aber in dieser Saison haben wir uns gut verstärkt und ein anständiger Trainer wird das Potenzial rauskitzeln.
Der kranke Jeff Strasser wollte also Frontzeck als seinen Nachfolger und deswegen hat Bader ihn verpflichtet? Das glaubst du nicht wirklich oder? Und nicht alle Neuverpflichtungen? Fast keine Neuverpflichtung hat gepasst letztes Jahr.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Wuppi hat geschrieben: Selbstzitate sind in jedem Forum stets das grobkörnige Salz in der Suppe der Selbstverliebten, wer’s braucht...

Dein Saisonziel hast du ja schon erreicht, „ brutal zerfleddert“ hat uns der Waldhof dann wohl eher nicht. Du kannst also zufrieden sein!

Ärgere dich nicht länger darüber, das du nicht „Waldhof und Meppen“ geschrieben hast, das Licht deiner weisen Vorhersagen leuchtet auch so kräftig und hell genug, um alle anderen Unwissenden mit deiner Erleuchtung in ein besseres (Fan-)Leben zu führen. Vielleicht findest du am Ende sogar noch ein paar Schulterklopfer, wer weiß? Aber achte bitte darauf, dir abwechselnd auf die rechte und danach wieder auf die linke Schulter klopfen zu lassen, nicht das du noch deine Haltung verlierst....

Schulterklopfer? Nein, dafür nicht. Das ist ja keine besondere Leistung, das vorherzusehen. Das hätte jeder vorhersehen können, der sich nicht selbst belügt. Außerdem war meine Vorhersage falsch. Ich habe Spieltag 9-12 vorhergesagt, Meppen kam leider eine Woche zu früh.
LDH

Beitrag von LDH »

Liebe Frau Bader,
hiermit entschuldige ich mich im Namen aller User für die unsachliche Kritik an Ihrem Mann.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Wie darf man das verstehen "Wunschkandidat von Jeff"? Sei mir bitte nicht böse aber Bader trägt die sportliche Verantwortung. Wenn Jeff gesagt hätte er will die Familie Heinz Becker als Trainerteam dann hätte man die geholt oder wie?

Fakt ist, Bader hat bis jetzt null geliefert, ebenso Notzon. Du hast sicher recht mit den guten Einzelspielern aber Erfolg entsteht als Gesamtpaket (Trainer+Spieler+Umfeld).

Er ist dafür verantwortlich und muss dafür gerade stehen.

SH wünsche ich alles Gute für die Zukunft. War ein feiner Kerl aber leider erfolglos.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
FckTeufel1207

Beitrag von FckTeufel1207 »

Hildmann Entlassung ok. Zur Zeit keine andere Reaktion möglich, Sportvorstand und Scout sollten in Frage gestellt werden, haben die Mannschaft zusammengesellt.
Fitnesstrainer ? ebenfalls.
Das Zusammenspiel Trainer und Mannschaft hat nicht gepasst.
Auch die Vorstand Etage muss hinterfragt werden.

:nachdenklich:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Betzegeist hat geschrieben:

Der kranke Jeff Strasser wollte also Frontzeck als seinen Nachfolger und deswegen hat Bader ihn verpflichtet? Das glaubst du nicht wirklich oder? Und nicht alle Neuverpflichtungen? Fast keine Neuverpflichtung hat gepasst letztes Jahr.
Es war jedenfalls zu lesen, dass Frontzeck auch der Wunsch von Strasser war. Wer das nicht glaubt, kann gerne in den alten Threads rumstöbern anstatt hier dumme Kommentare abzugeben. Ob das bei der Verpflichtung eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht. Aber warum denn auch nicht?

Und LDH, netter Witz. Das macht den Unsinn, den du geschrieben hast, aber nicht richtiger.
Zuletzt geändert von raIDen am 16.09.2019, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Der weitaus grössere Versager darf also weiter machen, einfach nur lächerlich. Er wird uns mit Sicherheit eine Trainergranate verpflichten. Hatte sehr darauf gehofft dass daß der Hauptverantwortliche für die Zusammenstellung des charakterlosen und limitierten Kaders endlich entlarvt ist.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ich meine ich auch an eine Aussage von Bader im Interview vor ein paar Tagen zu erinnern, indem er sagte "Die Null muss stehen". Vielleicht kam der Angsthasenfußball gar nicht von Hildmann, sondern es gab da Traineranweisungen aus dieser Richtung. Wenn ich diesen Gedanken weiter spinne, dann kann man sich ja ausmalen, welchen Trainer wir als nächsten bekommen. Ein Magath, Daum oder sonst ein altgedienter wird es definitiv nicht sein.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Der von der „Bild“ ins Spiel gebrachte Trainer Marco Antwerpen sagte gegenüber „Sport1“: „Es gibt keinen Kontakt zum FCK. Aber natürlich würde mich die Aufgabe absolut reizen. Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich in Münster gute Arbeit abgeliefert habe.“

Quelle: Transfermarkt

Wer so redet, weiß definitiv mehr. Der hat mit Sicherheit nicht umsonst in Meppen auf der Tribüne gesessen. Zwar stand da noch nicht fest das Hildmann fliegt, aber Hildmann war ja längst angezählt und es war nur noch eine Frage der Zeit, da verschafft man sich als neuer Trainer schonmal einen Überblick aufs neue Team. Und das man öffentlich nicht erwähnt, dass es bereits Gespräche gab, während ein Trainer noch im Amt ist, dass ist einfach der gute Ton unter Trainer Kollegen.

Antwerpen halte ich für eine sehr gute Lösung. Zum einen haben wir jetzt die Trainer des Grauens erlebt (Meier, Frontzeck, Korkut) oder auch einen Trainer der bei Aspach versagte wie Hildmann.

Mit Antwerpen hätten wir endlich mal einen Trainer der viele Kriterien erfüllt die sich hier Leute wünschen. Er hat keinen Stallgeruch, wird also nicht direkt die Fanszene spalten, wenn er hier anfängt. Er kennt die 3. Liga sehr gut, ist verhältnismäßig jung und kommt nicht als gescheiterter Trainer nach Lautern.

Münster Fans sprechen in höchsten Tönen über Antwerpen. Münster spielte letzte Saison den schönsten Fußball der Liga neben Unterhaching. Antwerpen bekam Kobylanski hin, der gescheitert aus Bremen kam. Kobylanski schwärmt von ihm. Antwerpen lässt das 4-2-3-1 spielen. Der letzte der so spielen ließ, war Kosta, das funktionierte sehr gut mit ihm, da wär wir fast aufgestiegen.
Münster spielte lange um den Abstieg. Dann kam Antwerpen und sie wären fast aufgestiegen, mit einem Kader der nur für das Mittelfeld geeignet war. Aus irgendwelchen Gründen, wollte er nicht mehr weiter machen. Münster wollte ihn unbedingt halten, er meinte aber, dass er eine neue Herausforderung sucht, nun hat er sie wohl gefunden.

Meistens sind die ersten News immer die, die stimmen.
Ist bei Spielern genauso. Da wurde damals direkt Manfred Starke oder Jose Matuwila von der BILD genannt, dann kamen die und dann kamen die und die und die Gerüchte und am Ende kam es so, wie die BILD es ankündigte.

Ich glaube Antwerpen weiß mehr, sonst würde er nicht so offen mit den Medien über Lautern kommunizieren und die BILD nannte ihn als Erstes, also wissen die mit Sicherheit was.
Auffällig wird langsam, dass die BILD meist bessere Infos haben, als die Rheinpfalz oder der SWR. Schon verwunderlich das BILD immer die Insider News über Spieler und Trainer haben und die Regionalmedien von der BILD abschreiben müssen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Untergang hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Der FCK wäre doch was für RTL.
Dschungelcamp, Sommerhaus der Stars usw. sind doch langweilig gegen das, was wir ihnen liefern können.

“Betze Hills 67663“

Füllen den AR mit Willi Herren auf.
Basler statt Bader. Legat auf die Bank und los!
Robert Geissen als der Grosse Investor :lol:
Und Carmen "Roobääärt" G. als Pressesprecherin. :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

https://www.liga3-online.de/woran-hildm ... itert-ist/
Die Analyse von Liga3-online.de
Finde sie treffend
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

MrXYZ777 hat geschrieben:Also ich wäre für Marco Kurz. Er ist aber im Moment Trainer soweit mir bekannt ist in Melbourne. Und er ist schließlich auch der letzte Trainer mit dem wir am meisten Erfolg hatten, bevor wir einige Leistungsträger abgeben mussten.

Ob sich der Herr Kurz den FCK nochmal antut und für Kaiserslautern Australien verlässt...
..dann aber bitte vorher die Spielerfrauen wegsperren... SK`s größter Fehler, ihn damals nicht in der Winterpause zu entlassen.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Es war damals nicht sein Wunsch und wenn es so wäre, würde es ja das endgültige Armutszeugnis von Bader belegen, wenn er noch nach den Wünschen eines Ex Trainers handeln würde.
Hätte es genauso im Kopf wie eben, als ich nochmal nach gegooglet habe.
Strasser stimmte zu, dass Bader nun Frontzeck holt. Es war nicht Strassers Wunsch.
Strasser ging in Kur und Bader kontaktierte Strasser weil er ihn nicht wegen einer Krankheit entlassen wollte und meinte, dass er ja momentan nicht fähig wäre zu trainieren und ob es für ihn ok wäre, seinen Vertrag aufzulösen, damit ein neuer Trainer kommen kann, Strasser stimmte dem zu.
Frontzeck kam dann mit der Mitteilung Baders, dass er ihn ja lange kennt und er viel von ihm hält und er ein Trainer mit großem Fußball Fachverstand sei (die Meinung hat er wohl exklusiv)
Zudem muss man einfach zugeben, dass Frontzeck ein Bader Spezi war, man muss sich nur mal anschauen wie lang er um Frontzeck kämpfte und wie schnell er Hildmann abgeschossen hat.
Frontzeck hatte etliche Spiele bei denen alle dachten, dass es das nun gewesen wäre, doch Bader griff nie ein, verteidigte ihn immer wieder, bis es dann nicht mehr tragbar war und die Kurve lautstark wurde.
So weit ist es bei Hildmann nie gekommen, Bader hat ihn jetzt sofort abgeschossen. Nicht das es falsch wäre, aber man merkte schon das Frontzeck ein Bader Spezi war und wenn wieder eine käme, beispielsweise Zinnbauer, hätten wir wieder die selbe Situation.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Hallo Sascha Respekt das du versucht hast aus dieser Gurken-und Stolpertruppe eine taugliche Mannschaft zu entwickeln.
Es ist dir leider nicht gelungen,aber das ist anderen auch schon passiert. :nachdenklich:

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute, bleib gesund und mach das Beste daraus.

Würde mich freuen dich ab und zu doch noch einmal im Stadion zu sehen. Das Leben geht weiter. Danke Sascha
Hildmann. :winken: :teufel2:
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 16.09.2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute

ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr auf bessere Zeiten.
Wie viele Monate wird es dauern, bis der "Neue" auch wieder entlassen wird. Man könnte ja mal darauf wetten....
Dieser Verein ist "verseucht", von oben bis unten. Welches zarte Pflänzchen soll da noch wachsen können?. Selbst wenn ein "Pflänzchen" ganz klein heranwachsen sollte, wird es doch wieder zertrampelt. Wie schon so oft.....
Theoretisch müsste man auf eine "RESET-Taste" drücken können, und es könnte alles wieder von "Los" beginnen.
Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass der ganze Saftladen ausgetauscht werden müsste (außer Gerry, den Fans den Leuten auf der Geschäftsstelle, die sich für den Verein den Arsch aufreißen. Vielleicht noch eine Handvoll Spieler, die Charakter haben, aber der Großteil???

Aber da dies anscheinend nicht möglich ist, wird das Rumwurschteln wieder so weiter gehen und so fort und so fort.

Und ganz ehrlich. Diese Mannschaft hat keinen Charakter; hätte sie einen, hätte sie den Sascha nicht so im Stich gelassen.
Aber Sascha, ärgere dich nicht zu sehr. Seit vielen Jahren hat kein Trainer mehr Erfolg beim FCK gehabt. Wenn du ein Versager wärst, wären alle vor dir auch Versager.

Mittlerweile frage ich mich allen Ernstes, ob es überhaupt einen Trainer gibt, der diesen Verein wieder auf Kurs bringen könnte. Du kannst den besten Koch verpflichten, nur, ohne Zutaten wie gutes Fleisch, gute Beilagen und Gewürze wird das Essen das er bereitet, auch nicht schmecken.

Es stimmt so vieles nicht im Verein, da wäre ein Trainer, der alles wieder auf Vordermann bringt, für mich wie ein 6er im Lotto.

Deshalb sehe ich die Entwicklung sehr, sehr skeptisch!!!

Und noch was.
Vielleicht wäre es wirklich besser, die Lichter auf dem Berg auszumachen, diesen Verein und die Vergangenheit im Herzen zu bewahren, wie einen verstorbenen Menschen, den man geliebt hat.
Denn auf sowas wie letzte Saison in Unterhaching oder jetzt in Meppen (das sind jetzt nur einige Beispiele) auf sowas kann man doch keine Lust mehr haben, geschweige denn noch seine Freizeit für sowas zu opfern. Wir sind doch nur noch eine Lachnummer in Deutschland.......

Mit diesem Verein, auch wenn man ihn liebt, ruiniert man sich doch auf Dauer nur seine Gesundheit.
Gesperrt