Forum

1:6-Klatsche: Lautern geht in Meppen unter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

BetzeManu hat geschrieben:Ich hab jetzt nix gesehen von dem Spiel. Aber 6:1 das ist schon deutlich und bitter. Für Hildmann dürfte leider die Luft dünn werden. Ich verstehe nicht wie man gegen Aspach, Ingolstadt, Mainz so stark spielen kann mit Kombinationen auch von der Einstellung her. Und dann kommt so ein Einbruch. Da muss leider was passieren. Und der erste der gehn muss... ist leider der Trainer. Schade, ich mag den Hildmann.
Der Erste, der gehen müsste, ist Bader. Wie konzeptlos Bader agiert, sieht man an der Verpflichtung Rösers. Gebraucht wurde ein schneller IV, geholt wurde ein weiterer Stürmer, dessen Qualitäten ich nicht sehe. Der Kader wird auch von Fan-Seite überschätzt. Weder Starke noch
Bachmann sind Spieler, die den Ambitionen entsprechen. Keine schlechte Fußballer, aber auch keine wirklich gute. Ein Kevin Kraus in der IV ist eigentlich untragbar. Aber an einzelnen Spielern will ich die heutige Niederlage nicht festmachen. Nebenbei gesagt schienen mir auch nicht alle Tore unhaltbar zu sein.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.09.2019, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sorry aber den Torwart jetzt anzupissen ist unterste Schublade!
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Eigentlich dürfte man heute noch gar nichts schreiben. Man muss aufpassen, dass man sachlich bleibt...
Wir haben heute 6:1 in Meppen verloren. Meppen 6, Lautern 1. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Und das Beste: ich habe es einfach zur Kenntnis genommen. Bin bedient, aber irgendwie juckt es mich nicht sonderlich. bin verärgert, enttäuscht, aber irgendwie enttfernt man sich so langsam von allem... Zu emotionslos waren die letzten Monate. Man stumpft ab, man versucht das irgendwie zu verdrängen. Zu viele Niederlagen, zu viele Enttäuschungen.
Mir tut es für Hildmann leid, aber das war es wahrscheinlich. Nein, es muss es gewesen sein. Leider hat er es nicht geschafft mit dem FCK Erfolg zu haben. Gegönnt hätte ich es ihm absolut. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber jetzt sollte man einen Schlussstrich ziehen.

ABER es darf nicht bei Hildmann bleiben. Für mich trägt weiterhin die Hauptverantwortung ein gewisser Martin Bader. Er MUSS definitiv auch weg. Was hat er vorzuweisen? Was waren seine Erfolge beim FCK?
Wenn hier keine Reaktion kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hildmann ist das Baueropfer (die Erfolgslosigkeit hat er allerdings auch selbst zu verantworten).
Allerdings sehe ich in der Mannschaft auch nicht die Qualität, die man zum Aufstieg benötigt. Aber das wird Herr Bader bestimmt wieder schön hinbiegen, dass er gut dasteht.
Um noch zu erklären, warum ich die Ergebnisse eher emotionslos aufnehme: U.a. hat ein Herr Bader es verpasst eine Euphorie zu entfachen und die sportliche Qualität zu erhöhen. Alles supi, wir brauchen Ruhe, wir wollen es uns ja in der 3. Liga gemütlich machen. Und so spielen wir auch...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Standfußballer
Beiträge: 444
Registriert: 03.04.2010, 16:27

Beitrag von Standfußballer »

So, nachdem ich jetzt das Spiel in der Sportschau gesehen habe:
die beiden Elfmeter waren zurecht gegeben
das Tor von Pick schöner Schuss genau getroffen
der Rest sagen wir´s mal so. Ich habe ganz selten Gegenspieler so frei gesehen. Sorry, aber da ist ein ganz fader Beigeschmack. Ich hab hier schon sowas wie Haching 2.0 gelesen und muss sagen ja das passt. Zwar spielen die Mannschaften oben (außer Hansa) alle morgen, sodass sich an unserer Tabellensituation nicht viel ändern wird, aber wir hätten heute so einen schönen Sprung machen können. Wer dann so spielt, der weis was er da macht, warum auch immer. So, mehr möchte dazu nicht mehr sagen, vielleicht nur noch eins:
https://www.youtube.com/watch?v=0iTqeRyj11E
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Ich möchte einen Teil eines Beitrags aus FB zitieren, der von der Seite FCK Fans stammt und den Nagel voll auf den Kopf trifft!

Notzon wurde Ende August 2014 als Chefscout verpflichtet, genau seit diesem Zeitpunkt geht es mit dem FCK bergab. 2014/2015 belegt der FCK in der 2. Bundesliga den 4. Platz, ein Jahr später belegte man den 10. Platz, dann den 13. Platz. Als "Belohnung" wurde Notzon dann im August 2017 zum Sportdirektor befördert, was ihm noch größeren Einfluss bescherte uns uns dann am Ende der Saison den letzten Tabellenplatz und den Abstieg in die 3. Liga. Notzon ist Sportdirektor und Chefscout in einer Person, jeder normale Aufsichtsrat hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt Notzon gefeuert, da er massgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, nicht so der FCK. Notzon darf trotz permanenter sportlicher Misserfolge weiterhin sein Unwesen treiben. Es wird Zeit dass endlich auch diese Personalie mit einer sportlich kompetenten Person besetzt wird. Bitte handeln! Jetzt!

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es ist mir unbegreiflich wieso diese sportliche Misere immer wieder an ihm vorbei geht und keine Konsequenzen hat.

Man kann über Sascha Hildmann denken was man will, und ja vielleicht ist er nicht der richtige Trainer und vielleicht fehlt ihm auch die Kompetenz für diese Liga aber allen anderen Trainer zuvor die Kompetenz ebenfalls abzusprechen halte ich für zu einfach. Schließlich haben Kandidaten wie Norbert Meyer und Runjaic schon bewiesen dass sie es können.
Jagt Notzon endlich vom Berg!
woolfes
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2017, 12:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von woolfes »

salamander hat geschrieben:Und jetzt pienzen sie hier wieder und jammern, dass „die da oben doch den Laden am besten zusperren sollen“ und dass „nimmie nuff“ gehen und dass Hildmann nun „leider fällig“ sei.

Ja, Hildmann ist fällig. Aber das war er er bereits letzte Saison. Es war ein sportlicher Wahnsinn, mit diesem angeschlagenen Trainer, der gegenüber Frontzeck keine Verbesserung darstellte, in die neue Saison zu gehen. Allein diese Entscheidung hätte ausgereicht, um Bader zu feuern. Was ja auch geplant war, aber mit Hilfe des „Milliardärs“ verhindert wurde. Jetzt hat man den Salat: Schon wieder eine Saison im Arsch, ein neuer Tiefpunkt der Vereinsgeschichte ist erreicht. Trainersuche im Spätherbst, wie oft schon?

Wann endlich wird man beim FCK kapieren, dass sowas von sowas kommt: Dass ein dauerversagender Notzon dem Verein keinerlei Nutzen bringt, sondern nur Schäden zufügt. Dass ein Bader alles möglich sein mag, aber sicher kein sportlich-konzeptioneller Kopf. Dass man nie, nie, nie mit angeschlagenen Trainern, an denen viele Zweifeln, in eine neue Saison geht. Denn es geht immer schief.

Hildmann muss einem nicht leid tun. Mag sein, dass er Lautern Fan ist, aber das sind 10.000 auf der West auch und die bezahlen das Trainer-Gehalt und beziehen es nicht. Das Gehalt dieses Mannes, der als Meriten neben der Herkunft lediglich Mittelplätze in Grossaspach mitbrachte. Vor allem ist er mal ein unfähiger, mit der dritten Liga heillos überforderter Trainer. Die arme Wurst wird von seiner Mannschaft verarscht und gedemütigt, was sollen wir mit so einem? Aufsteigen? Ist der FCK jetzt ein Auffangbecken für sympathische Hartplatztrainer, die dort vom mildtätigen Herrn Bader ein Gnadenbrot bekommen?

Soll es mit dem FCK nochmal aufwärts gehen, muss aufgeräumt werden im sportlichen Bereich. Großreinemachen ist angesagt. Dass ist mit Klatt und Bader nicht machbar, also müssen die auch weg. Dringend. Ich will nicht, dass Bader und Notzon, kontrolliert und beraten von JochenG, die nächste Trainer-Niete ziehen. Bitte, bitte nicht. Das hat der FCK, haben die Fans nicht verdient.

Wenn wir weiter Typen wie Banf, Bader & Co. die Führung überlassen, sind wir in 2 Jahren Regionalliga. Garantiert. Da führt ein gerader Weg hin. Mit Verlaub: Wer jetzt noch „Ruheee“ schreit, hat sie nicht alle. Wir müssen an die Wurzel des Übels ran: den Aufsichtsrat.
Tja so isses, dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.
Muckel91
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2011, 11:45
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muckel91 »

Ich rufe zur Besonnenheit auf! Wir dürfen jetzt nichts überstürzen, sondern weiterarbeiten und letztendlich den Erfolg erzwingen. Wir müssen auf Kontinuität setzen. :daumen:
fck2345
Beiträge: 65
Registriert: 09.05.2019, 02:17

Beitrag von fck2345 »

Ich schreibe nicht oft hier , aber ich kann euch garantieren dass am Samstag ein anderer Trainer auf der Bank sitzt .....
FCK Fan GL
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2017, 23:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK Fan GL »

Es ist egal.Wenn der Herr Hildmann ansatzweise an dem Verein hängt wie er sagt,tritt er morgen zurück.Wenn Becca einen Plan hat, guckt er sich das nicht mehr an. Ich persönlich habe die Schnauze von Mitleid sowas von voll. Warum gibt man Oberliga-Spielern Bundesliga-Bedingungen? Es reicht!
ChrisW
Beiträge: 4788
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

In Leipzig sieht man gerade, was eine Taktik Änderung und das Reagieren aufs Spiel bewirken kann.
BetzeKritiker
Beiträge: 255
Registriert: 22.06.2019, 21:50

Beitrag von BetzeKritiker »

Die Frage muss lauten:WAS MACHT DER LEITER DES NLZ AN EINEM SAMSTAG MITTAG IN MEPPEN?!

Notzon sollte auf dem fröhnerhof sein und dort Präsenz zeigen ,oder sich irgendwelche Jugendspieler anschauen in der Region.

Stattdessen stellt er sich cool vor die Kamera in der Halbzeit und gibt dem
Affen ein bisschen Zucker . Kranke Welt !!!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mephistopheles hat geschrieben:
BetzeManu hat geschrieben:Ich hab jetzt nix gesehen von dem Spiel. Aber 6:1 das ist schon deutlich und bitter.
... ...
... ...
Der Erste, der gehen müsste, ist Bader. Wie konzeptlos Bader agiert, sieht man an der Verpflichtung Rösers. Gebraucht wurde ein schneller IV, geholt wurde ein weiterer Stürmer, ... ... ...
... ...
So, wie es von der inoffiziellen obersten Instanz vorgegeben wurde.
Immerhin hat er ja den Wechsel erst ermöglicht.
Kredit in Eigenkapital umgewandelt, also Geld das schon da war anders verbucht :wink: und den ablösefreien (?) Transfer finanziell ermöglicht.

Es war eine deftige Niederlage in Meppen, aber mit Ruhe und Kontinuität wird das bestimmt noch was werden.

Wie schrieb weiter vorne jemand ?
Ich habe keine Lust mehr auf ... :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.09.2019, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
breisgaubetze
Beiträge: 1231
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Stimmt! Und zwar in Richtung KL aus Meppen kommend.
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 14.09.2019, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Betzegeist
Beiträge: 2940
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Dem Verein hilft nur noch eine wirkliche Revolution.

Es bräuchte eine richtige Opposition mit klugen Köpfen und einem oder zwei Gesichtern als Zugpferd.

Wir brauchen eine Radikalkur mit einem Austausch ALLER Personen, die da oben in irgendeiner Weise Verantwortung tragen. Nur das kann die Konsequenz aus den Darbietungen vor UND hinter den Kulissen des letzten anderthalben Jahres sein.
FCK Fan GL
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2017, 23:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK Fan GL »

Ein guter Freund,der mit Notzon schon in Köln gearbeitet hat,hat mir schon vor langer Zeit gesagt,dass er nichts auf die Reihe bekommt.Es reicht Bader,entweder rollen Köpfe oder unser geliebter FCK geht vor die Hunde!
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

fck2345 hat geschrieben:Ich schreibe nicht oft hier , aber ich kann euch garantieren dass am Samstag ein anderer Trainer auf der Bank sitzt .....
Ja, und? Weiter? Wer holt den neuen Trainer? Wo ist die sportliche Kompetenz bei uns im Verein? Wer im AR ist Fachmann im sportlichen Bereich und passt auf, dass kein Blödsinn passiert? Ich sag’s Dir: Keiner.

Der neue wird genauso verpflichtet wie der langsame Stürmer, der statt des benötigten schnellen Innenverteidigers geholt wurde. Bader wird die üblichen Agenturen anrufen, die nennen Namen und Preise und dann ruft er in Lux an und lässt sich die Obergrenze nennen und dann bleibt einer übrig und den nehmen wir. Same Procedere.
yoyoma
Beiträge: 59
Registriert: 07.08.2018, 21:16

Beitrag von yoyoma »

Betzegeist hat geschrieben:Dem Verein hilft nur noch eine wirkliche Revolution.
Ja! Rudi Gutendorf, jetzt!
wolle
Beiträge: 494
Registriert: 30.04.2007, 15:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von wolle »

Markus Merk soll sich als Vorstand zur Wahl stellen und die richtigen Leute mitbringen, unter der Bedingung daß bei der Versammlung Vorstand und Aufsichtsrat nicht entlastet wird und von den Mitgliedern zum Rücktritt gezwungen wird. Den diese Leute sind die Totengräber des Vereins.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

bjarneG hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:...Wir sprechen hier von einem Mann, der nicht ein mal, nein, ZWEI MAL einen Michael Frontzeck, den Mann, welcher jedem Fußballfan in Deutschland als erster in den Kopf kommt, wenn man von erfolglosen und schlechten Trainern redet, verpflichtet hat.
Das ist falsch. Bader hat in Hannover im Oktober 2015 angefangen und im Dezember Frontzeck entlassen, der schon seit April 2015 da war.
Na gut, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Trotzdem hat er doch in Hannover gesehen (oder hätte es sehen müssen), was für ein Blindgänger dieser Trainer ist und hat ihn dann hier wieder zu sich geholt, wo er dann zum zweiten mal unter ihm gearbeitet hat. Macht das ganze meiner Meinung nach nicht viel besser.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 14.09.2019, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Toppi und calmund werden zumindest becca dahingehend beraten dass dieser keinen Trainer mitfinanziert der vorher in der dritten Liga schon bei einem anderen Verein nichts gewann.
yoyoma
Beiträge: 59
Registriert: 07.08.2018, 21:16

Beitrag von yoyoma »

fck2345 hat geschrieben:wer neuer Trainer wird , weiss ich nicht . ,
No shit, Sherlock. Das sind ja kassandrische bis pandoranische Ausmaße hier. Ich scheiß mir in die Hos'
Betzegeist
Beiträge: 2940
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

FCK Fan GL hat geschrieben:Ein guter Freund,der mit Notzon schon in Köln gearbeitet hat,hat mir schon vor langer Zeit gesagt,dass er nichts auf die Reihe bekommt.Es reicht Bader,entweder rollen Köpfe oder unser geliebter FCK geht vor die Hunde!
Es sucht wirklich Seinesgleichen mit wie vielen Fehlbesetzungen in verantwortlichen Positionen ein Proficlub aufgestellt sein kann.

Das wirklich Schlimme daran: Es haben sich noch nichtmal 600 Mitglieder gefunden, die bereit waren, diesem Spuk ein Ende zu setzen.

Jetzt am 8. Spieltag, der Zug nach oben schon längst abgefahren, können wir mit neuem Trainer erstmal gucken, dass es nicht so tiefer in den Abstiegssumpf geht. Großes Kino...
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Betzegeist hat geschrieben:Dem Verein hilft nur noch eine wirkliche Revolution.

Es bräuchte eine richtige Opposition mit klugen Köpfen und einem oder zwei Gesichtern als Zugpferd.

Wir brauchen eine Radikalkur mit einem Austausch ALLER Personen, die da oben in irgendeiner Weise Verantwortung tragen. Nur das kann die Konsequenz aus den Darbietungen vor UND hinter den Kulissen des letzten anderthalben Jahres sein.
Ja schon klar. Aber siehst du verfügbare Zugpferde? Wer soll sich die Nummer mit Becca denn geben?
fck2345
Beiträge: 65
Registriert: 09.05.2019, 02:17

Beitrag von fck2345 »

das scheint mir auch klar zu sein , dass Bader nicht alleine entscheiden kann , wer neuer Trainer wird , da werden zumindest inoffiziell auch andere Personen die Richtung vorgeben. Und das ist auch bitter noetig.
Zuletzt geändert von fck2345 am 14.09.2019, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fan1900
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Lauter kann der Hilfeschrei der Mannschaft nicht sein!

Das die Umschulung vom Karosseriebauer zum Profi-Erfolgstrainer ein sehr schweres Unterfangen werden würde, war trotz Lokalkolorit klar.
Nun scheint dieses Experiment gescheitert zu sein oder geht es in die Verlängerung?
Des überlebensnotwendigen Erfolges wegen hoffentlich nicht.

Diese Entwicklung hat "Väter".

...nur am Rande des Abgrundes gehen die Mitglieder die Ausgliederung mit Riesenkampff

...ich kann das zwar nicht, aber die wollen mich trotzdem Griess

...um jeden Preis sparen Rotstift-Klatt

...bin nicht wirklich ein innovativer Experte, glaube trotzdem der Beste zu sein Bader

...ich investiere nur wenn der Nicht-Experte Bader mein erster Ansprechpartner bleibt Becca

...wenn der unfähige Martin geht wirds eng für mich Banf

...Spaltpilz auf Egotrip Littig

...hoffentlich merkt keiner, dass ich auch nichts kann Bugera

...an der Sport-Uni könnte ich keine so signifikant schlechte Arbeit leisten Becker

...ich bin nicht professionell, dafür aber peinlich Rosskopf

... u.a.

Wer führt das Messer beim nötigen Cut ohne dem FCK die Gurgel durch zu schneiden?

Nur der alternativlose Austausch des Headcoaches wird nicht reichen um nachhaltig in die Erfolgsspur zu gelangen.

Hier muss ein kompletter Strukturwandel her.

Einziger Trost, das Team scheint Potential zu mehr zu haben (wenn man von der heutigen Charakterlosigkeit absieht)
Gesperrt