Forum

1:6-Klatsche: Lautern geht in Meppen unter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Ich träume mal:
Alle weg da oben. Neuanfang mit Merk, Wagner, Sforza und Anfang als Trainer.
Sforza in welcher Position genau?
Sportdirektor im Duo mit Wagner, dazu Leiter NLZ. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

FCK-Michi hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Ich bin für Felix Magath!

Begründung:

- wir sparen uns den Fitnesstrainer gleich mit
- da mir die Mannschaft hier zu gut wegkommt
- bekommen die Jungs mal richtig Feuer das Leben ist kein Ponyhof

Weichspüler brauchen wir nicht mehr!
Kein scheiss jetzt! Magath wäre für uns perfekt.
Meinte er nicht mal dass er nur eine Stelle als Trainer und sportmanager in Personalunion übernehmen würde?
Da könnten wir doch glatt Bader hildmann Notzon und Fitnesstrainer Becker von der Gehaltsliste nehmen. 5 fliegen mit einer Klappe.

Stimmt, den Posten als Sportdirektor hatte ich noch vergessen zu Erwähnen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Fallrückzieher hat geschrieben:In SWR1-Stadion war heute während und nach dem Spiel die Rede von "turbulenten Tagen, die jetzt auf Trainer Hildmann zukommen"
Hr.Becca, ich bitte sie, aus "den Tagen" nur einen einzigen zu machen. Und zwar den morgigen Sonntag.
Mein Vorschlag: Trainer entlassen und ersetzen durch Trainerduo Dino/Klaus Toppmöller. Vertrag von Bader auslaufen lassen und Klaus Toppmöller ab Dez. als Sportvorstand installieren. Falls möglich Callmund und Merk in den Aufsichtsrat/Vorstand.
Leute wie Metz, Wagner, Roos, Marschall ins Scouting integrieren.
ja , das könnte man so machen .
Aber bitte noch Sforza integrieren.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

40westlich hat geschrieben:Neuer Trainer? Nein. Wie oft denn noch?
Bis einer kommt der es kann.

Wenn immer das einzige Argument für den Trainer ist, dass wir davor ja schon oft den Trainer gewechselt haben, sagt das wirklich alles.

Der ist doch sowieso nur hier, weil er damals wohl mit das günstigste war, was man gleichzeitig aufgrund seines Geburtsortes und der Verbundenheit zum Verein irgendwie den Anhängern verkaufen konnte. Anders kann und konnte man sich diese Verpflichtung nicht erklären.

Immer wieder, Jahr für Jahr, dieses monatelange Festhalten an Trainern, die schon lange für jeden sichtbar vollkommen verbrannt sind, ist einfach nur noch mega anstrengend.

Das schlimme ist nur, dass wieder Leute wie Bader und Notzon den Nachfolger verpflichten, weshalb wieder genau so ein Kaliber wie Frontzeck oder Hildmann kommen wird, weshalb ich auch nicht unbedingt zuversichtlicher sein werde, wenn Hildmann gehen muss.

Die wichtigere Frage ist: Wie lange dürfen die MB und BN noch ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen? Bis jetzt sind beide in ihren jeweiligen Funktionen seit sie im Amt sind ausschließlich mit allem krachend gescheitert und liefern im Verhältnis zum Etat stehend peinliche Arbeit.
TheBodo29
Dauerkarte: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Na immerhin sollte das 1:6 jetzt reichen um Hildmann zu entlassen. Bin mal gespannt ob man sich mit Markus Anfang beschäftigt oder Bader den nächsten Frontzeck holt.
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Gleich 19:00 Uhr und keinerlei Stellungnahme. Keiner wird auf die Lichtung gestellt.
Weiter so ist immer ein tolles Motto beim Fck. Klappt auch immer!

Morgen Vormittag dann Herr Bader :"Wir haben das alles erstmal sacken lassen müssen und eine Nacht darüber schlafen. Unser Trainer bleibt auch weiterhin Sascha ,denn die anderen Auftritte der Saison waren fast immer ordentlich und gut ."
yoyoma

Beitrag von yoyoma »

Es wird hier aktiv, AKTIV, von den Moderatoren des Forums versucht, den Namen HORST EHRMANTRAUT zu verhinderrn!

Es scheint Pu­gi­lis­mus nötig zu werden bei der JHV!
LDH

Beitrag von LDH »

Hab heute mit mit einem Kumpel überlegt wer der letzte FCK-Trainer war mit dem die Fans mal zum Großteil zufrieden waren. Wir sind nur auf Kurz gekommen, bei dem es länger als 6 Monate gedauert hat bis sein Kopf gefordert wurde.

Ihr könnt Hildmann raus schreien wie ihr wollt. Das ist als würdet ihr mit einem Reifen fahren der einen Schaden hat. Klar, man kann ihn immer wieder aufpumpen. Aber irgendwann fliegt das Ding bei 130 auf der Autobahn weg...
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Leider war es das wohl für SH.
Wie im letzten Jahr in HACHING spielte die Mannschaft offensichtlich
gg. den Trainer.
Wenn Sachsa gehen muss, dann bitte auch in Bälde Bader, Notzon, Bugera und die beiden Nulpen, die sich Pressesprecher und Konditionstrainer nennen. Die wurschteln schon seit Jahren mehr oder weniger erfolglos vor sich hin.
yoyoma

Beitrag von yoyoma »

LDH hat geschrieben:Hab heute mit mit einem Kumpel überlegt wer der letzte FCK-Trainer war mit dem die Fans mal zum Großteil zufrieden waren. Wir sind nur auf Kurz gekommen, bei dem es länger als 6 Monate gedauert hat bis sein Kopf gefordert wurde.

Ihr könnt Hildmann raus schreien wie ihr wollt. Das ist als würdet ihr mit einem Reifen fahren der einen Schaden hat. Klar, man kann ihn immer wieder aufpumpen. Aber irgendwann fliegt das Ding bei 130 auf der Autobahn weg...
Ich würde aber schon den 1:0, 2:1-Trainer Kosta Runjaic jetzt mit Kusshand nehmen. Der hatte glaube ich sogar mehr Zeit als Kurz.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Da fehlt einfach die Erfahrung.

Als FCK braucht man halt 7 Tore, um gegen Meppen zu gewinnen.

Hätte heute auch gereicht.

Also lag es eindeutig an der Offensive.

Die Defensive hat ihren Job gemacht und den Gegner bei 6 Treffern gehalten...
SuperBjarne

yoyoma hat geschrieben:
Ich würde aber schon den 1:0, 2:1-Trainer Kosta Runjaic jetzt mit Kusshand nehmen. Der hatte glaube ich sogar mehr Zeit als Kurz.
Man kann es (leider) jedes Jahr aufs neue schreiben und es bleibt trotzdem wahr:

Zum letzten mal Fußball gespielt haben wir bei Coach Kosta (den wir nach meiner Erinnerung auf dem 3. Platz von Liga 2 gekickt haben)
woolfes

Beitrag von woolfes »

BetzeKritiker hat geschrieben:Gleich 19:00 Uhr und keinerlei Stellungnahme. Keiner wird auf die Lichtung gestellt.
Weiter so ist immer ein tolles Motto beim Fck. Klappt auch immer!

Morgen Vormittag dann Herr Bader :"Wir haben das alles erstmal sacken lassen müssen und eine Nacht darüber schlafen. Unser Trainer bleibt auch weiterhin Sascha ,denn die anderen Auftritte der Saison waren fast immer ordentlich und gut ."
Genau deswegen habe ich keine Hoffnung auf Besserung. Bader holt wenn er muss die nächste Pfeife. Denn wenn er jetzt die Erleuchtung hätte und den "Richtigen" holt, dann hätte er das auch schon in den letzten Jahren machen können.

Wenn das Präsidium also Eier hat (was ich bezweifle), fliegt zuerst Bader, dann Hildmann. Alles andere macht keinen Sinn. Dann lieber mit Hildmann weiter machen, als die nächste Trainerleiche holen.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.
SuperBjarne

Ich glaube, ich hatte vor Beginn der Saison gemutmaßt, dass es bis Ende September dauert bis alle Züge abgefahren sind und jemand die Reißleine in Sachen Hildmann zieht.

Ich würde mir wünschen, dass ich nicht Recht behalte, und es bereits Mitte September der Fall ist.
Zuletzt geändert von SuperBjarne am 14.09.2019, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

TheBodo29 hat geschrieben:Na immerhin sollte das 1:6 jetzt reichen um Hildmann zu entlassen. Bin mal gespannt ob man sich mit Markus Anfang beschäftigt oder Bader den nächsten Frontzeck holt.
Wenn man sich die verschlissenen Trainer in Baders Laufbahn anschaut, welche Namen da dabei waren und wie viele davon danach noch etwas gerissen haben, reicht das schon völlig aus, sich diese Frage ehrlich zu beantworten.

Wir sprechen hier von einem Mann, der nicht ein mal, nein, ZWEI MAL einen Michael Frontzeck, den Mann, welcher jedem Fußballfan in Deutschland als erster in den Kopf kommt, wenn man von erfolglosen und schlechten Trainern redet, verpflichtet hat.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
40westlich hat geschrieben:Neuer Trainer? Nein. Wie oft denn noch?
Bis einer kommt der es kann.

Wenn immer das einzige Argument für den Trainer ist, dass wir davor ja schon oft den Trainer gewechselt haben, sagt das wirklich alles.

Der ist doch sowieso nur hier, weil er damals wohl mit das günstigste war, was man gleichzeitig aufgrund seines Geburtsortes und der Verbundenheit zum Verein irgendwie den Anhängern verkaufen konnte. Anders kann und konnte man sich diese Verpflichtung nicht erklären.

Immer wieder, Jahr für Jahr, dieses monatelange Festhalten an Trainern, die schon lange für jeden sichtbar vollkommen verbrannt sind, ist einfach nur noch mega anstrengend.

Das schlimme ist nur, dass wieder Leute wie Bader und Notzon den Nachfolger verpflichten, weshalb wieder genau so ein Kaliber wie Frontzeck oder Hildmann kommen wird, weshalb ich auch nicht unbedingt zuversichtlicher sein werde, wenn Hildmann gehen muss.

Die wichtigere Frage ist: Wie lange dürfen die MB und BN noch ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen? Bis jetzt sind beide in ihren jeweiligen Funktionen seit sie im Amt sind ausschließlich mit allem krachend gescheitert und liefern im Verhältnis zum Etat stehend peinliche Arbeit.

:!: Danke.
Das, und genau das ist doch schon jahrelang unser Problem.
Fünfstück, Korkut, Meier, Frontzeck, Hildmann...
Wenn man sich scheut für die wichtigste Position auch etwas Geld in die Hand zu nehmen, dann bekommt man halt auch keinen Trainer der für Aufbruchsstimmung sorgt, begeisternden Fußball spielen lässt, und die nötigen Punkte einfährt um unter den Plätzen 1-3 mitzuspielen :!:

Wenn man beim Fck anfängt genau das zu verstehen, dann wird es auch wieder aufwärts gehen :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
yoyoma

Beitrag von yoyoma »

SuperBjarne hat geschrieben:
yoyoma hat geschrieben:
Man kann es (leider) jedes Jahr aufs neue schreiben und es bleibt trotzdem wahr:

Zum letzten mal Fußball gespielt haben wir bei Coach Kosta (den wir nach meiner Erinnerung auf dem 3. Platz von Liga 2 gekickt haben)
Ich weiß es und dies ist trotzdem jedesmal krass, es zu lesen.
Aber die ganzen Maulhelden um diese Zeit, wie WKV, Rossobianco et al. sind auch nicht mehr da.
RedArrow
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RedArrow »

Coolaid hat geschrieben:Bader war, ist und bleibt das größte Problem. Absolut arrogant und er hat seit Jahren üerall versagt. "Überall" ist mir eigentlich egal, aber nicht beim FCK. Wenn die Personalie Becca wirklich an Bader hängen sollte, dann verzichte ich. Auch mit Becca's Geld wird Bader niemals sportlichen Erfolg gewährleisten. Da kann als Trainer kommen wer will. Man sollte niemals den - ggfls. nicht richtigen - Einfluss eines sog. Sportdirektors/Geschäftsführer Sport unterschätzen
Genauso sehe ich das auch. Und Notzon sollte direkt mitgehen. Für Hildmann wars das wohl auch. Mir fällt nur niemand ein der übernehmen könnte. Anfang wird sich diese Rumpeltruppe wohl nicht antun. Außerdem denk ich, daß er nicht zu finanzieren ist.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
BetzeManu
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeManu »

Ich hab jetzt nix gesehen von dem Spiel. Aber 6:1 das ist schon deutlich und bitter. Für Hildmann dürfte leider die Luft dünn werden. Ich verstehe nicht wie man gegen Aspach, Ingolstadt, Mainz so stark spielen kann mit Kombinationen auch von der Einstellung her. Und dann kommt so ein Einbruch. Da muss leider was passieren. Und der erste der gehn muss... ist leider der Trainer. Schade, ich mag den Hildmann.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wir brauchen einen kompletten Neustart der ganze Zirkus seid Monaten in und um den AR und die GF und die katastrophale sportliche Talfahrt, es reicht fuer eine Besserung bei weitem nicht aus nur den Trainer zu entlassen!
yoyoma

Beitrag von yoyoma »

yoyoma hat geschrieben:.
Aber die ganzen Maulhelden um diese Zeit, wie WKV, Rossobianco et al. sind auch nicht mehr da.
Und die sind es auch, die JochenG gepusht haben. Diese Namen sind die Totengräber. Der Dicke aus Hessen und der Krankenwagenfahrer Kay.
salamander

Beitrag von salamander »

Und jetzt pienzen sie hier wieder und jammern, dass „die da oben doch den Laden am besten zusperren sollen“ und dass „nimmie nuff“ gehen und dass Hildmann nun „leider fällig“ sei.

Ja, Hildmann ist fällig. Aber das war er er bereits letzte Saison. Es war ein sportlicher Wahnsinn, mit diesem angeschlagenen Trainer, der gegenüber Frontzeck keine Verbesserung darstellte, in die neue Saison zu gehen. Allein diese Entscheidung hätte ausgereicht, um Bader zu feuern. Was ja auch geplant war, aber mit Hilfe des „Milliardärs“ verhindert wurde. Jetzt hat man den Salat: Schon wieder eine Saison im Arsch, ein neuer Tiefpunkt der Vereinsgeschichte ist erreicht. Trainersuche im Spätherbst, wie oft schon?

Wann endlich wird man beim FCK kapieren, dass sowas von sowas kommt: Dass ein dauerversagender Notzon dem Verein keinerlei Nutzen bringt, sondern nur Schäden zufügt. Dass ein Bader alles möglich sein mag, aber sicher kein sportlich-konzeptioneller Kopf. Dass man nie, nie, nie mit angeschlagenen Trainern, an denen viele Zweifeln, in eine neue Saison geht. Denn es geht immer schief.

Hildmann muss einem nicht leid tun. Mag sein, dass er Lautern Fan ist, aber das sind 10.000 auf der West auch und die bezahlen das Trainer-Gehalt und beziehen es nicht. Das Gehalt dieses Mannes, der als Meriten neben der Herkunft lediglich Mittelplätze in Grossaspach mitbrachte. Vor allem ist er mal ein unfähiger, mit der dritten Liga heillos überforderter Trainer. Die arme Wurst wird von seiner Mannschaft verarscht und gedemütigt, was sollen wir mit so einem? Aufsteigen? Ist der FCK jetzt ein Auffangbecken für sympathische Hartplatztrainer, die dort vom mildtätigen Herrn Bader ein Gnadenbrot bekommen?

Soll es mit dem FCK nochmal aufwärts gehen, muss aufgeräumt werden im sportlichen Bereich. Großreinemachen ist angesagt. Dass ist mit Klatt und Bader nicht machbar, also müssen die auch weg. Dringend. Ich will nicht, dass Bader und Notzon, kontrolliert und beraten von JochenG, die nächste Trainer-Niete ziehen. Bitte, bitte nicht. Das hat der FCK, haben die Fans nicht verdient.

Wenn wir weiter Typen wie Banf, Bader & Co. die Führung überlassen, sind wir in 2 Jahren Regionalliga. Garantiert. Da führt ein gerader Weg hin. Mit Verlaub: Wer jetzt noch „Ruheee“ schreit, hat sie nicht alle. Wir müssen an die Wurzel des Übels ran: den Aufsichtsrat.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

hierregiertderfck hat geschrieben:...Wir sprechen hier von einem Mann, der nicht ein mal, nein, ZWEI MAL einen Michael Frontzeck, den Mann, welcher jedem Fußballfan in Deutschland als erster in den Kopf kommt, wenn man von erfolglosen und schlechten Trainern redet, verpflichtet hat.
Das ist falsch. Bader hat in Hannover im Oktober 2015 angefangen und im Dezember Frontzeck entlassen, der schon seit April 2015 da war.
yoyoma

Beitrag von yoyoma »

Lasst mich mal kurz den Geriatriker salamander zusammenfassen:
Blönksie
JG

Beitrag von JG »

Habe einen Brass auf Bader, dass glaubt man nicht.
Dass ist der personifizierte Niedergang des FCK.
Wenn Hildmann gehen muss, was passieren wird, muss Bader zwingend ebenso gehen.
Einen miserablen Sportvorstand als Bader gibt es in dieser Welt nicht mehr.
Ausgerechnet der verdient sich an unserem FCK dumm und dämlich.
Gesperrt