Forum

Becca: "Ein Mitspracherecht im sportlichen Bereich" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

@SchnulliBulli......100% Zustimmung

Ich hoffe nur das nicht unnötig Zeit vergeudet wird bis "Druck" erzeugt wird.

Die Mannschaft hat bisher einige Punkte liegen lassen und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Wenn das Auf und Ab der letzten Spiele so weiter geht,
schätze ich mal wird Becca in der nächsten Länderspielpause reagieren.

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Mich würde interessieren was sportlicher Einfluss überhaupt bedeutet.

Ich muss gestehen ich finde es vermessen bis überheblich als Kleininvestor Mitspracherecht im sportlichen Bereich zu fordern.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Stimpy001 hat geschrieben:Mich würde interessieren was sportlicher Einfluss überhaupt bedeutet.

Ich muss gestehen ich finde es vermessen bis überheblich als Kleininvestor Mitspracherecht im sportlichen Bereich zu fordern.
Da bin ich völlig bei dir! Wenig Geld gegeben und viel REDEN wollen. Becca mag ein Fußallnarr sein. ... aber doch eher närrisch ... wenn er an Bader, Banf , Grotepass und Co festhält!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der lässt uns nur glauben, dass er ein Fußballnarr ist. In Wirklichkeit geht es ihm nur um "unser Bestes".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Der lässt uns nur glauben, dass er ein Fußballnarr ist. In Wirklichkeit geht es ihm nur um "unser Bestes".
De Schorle und de Saumache bleiwe in den Palz!!!!!!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Shiro

Beitrag von Shiro »

FCK58 hat geschrieben:Der lässt uns nur glauben, dass er ein Fußballnarr ist. In Wirklichkeit geht es ihm nur um "unser Bestes".
Niedlich. Alle anderen arbeiten wohl ehrenamtlich, gell?! Sehr naiv.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
MDevil

Beitrag von MDevil »

@FCK58, ... und das wäre??? Vielleicht das Stadion??? Will er das wirklich kaufen??? Was für ein verrückter Kerl dieses Becca. Platzt da einfach so rein in Palz und will „unser Bestes“. :wink:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Diesen Träumern, die in ihrer eigenen Blase leben und noch immer nicht begriffen haben wo der FCK 2019 angekommen ist, kann man nicht helfen. Da kann man selbst die besteb Argumente bringen, das wird einfach ignoriert. Es bringt einfach nichts. Ich habe teilweise den Eindruck, dass bei dem Einen oder Anderen auch schon das Alter hierbei eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Die andere Fraktion hat es noch immer nicht begriffen, dass es ohne Investor hier fast zappenduster gewesen wäre. Undank ist der Welten Lohn.

Ach ja: und natürlich auch die Tradition... die hätte ich fast vergessen.

Also lasst sie doch einfach reden. Ist eh nur eine Minderheit. Was juckts die Eiche...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Shiro
...und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Shiro

Beitrag von Shiro »

FCK58 hat geschrieben:@Shiro
...und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? :nachdenklich:
Dass naive Becca-Flamer in der Blase leben, dass es allen anderen nichts ums Geld geht und nur Becca der Böse ist, der sein Geld nicht - wie alle anderen - ohne Gegenleistung und Gewinnabsicht in den Verein pumpen.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Also du hast jetzt Beccas perfiden Plan wirklich durchschaut :nachdenklich:
raIDen

Beitrag von raIDen »

diabOlo78 hat geschrieben:
Also du hast jetzt Beccas perfiden Plan wirklich durchschaut :nachdenklich:
Vor allem, weil UNSER Bestes schon lange nicht mehr unser ist. Da kann man mal sehen, was hier so abgesondert wird.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es ist nicht verkehrt, wenn ein Profi ein Auge auf Amateure hat. Und damit meine ich nicht Becca, sondern seine Berater. Bader kann den Fussball Laien in der Führung viel erzählen, aber Becca und seinen Leuten macht er nichts vor. Jetzt muss geliefert werden und aus den nächsten 4 Spielen 9 Punkte her. Die Mannschaft ist dafür gut genug. Allerdings nur 60 Minuten. Nachdem man lange gebraucht hat, Thiele auf der richtigen Position einzusetzen, könnte man mittlerweile gemerkt haben, dass Kondition mit Konzentration verbunden ist. Man könnte auch gemerkt haben, dass ein fast kotzender Pick weniger zu leisten imstande ist, als ein ausgeruhter Hemlein. Es sind jetzt 2 Wochen Zeit an diesen Schrauben zu drehen. Trainerteam, auf geht's!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Für mich ist die Aussage absolut nachvollziehbar das er wissen will und ggf auch mit sprechen will für was sein Geld ausgegeben wird das ist doch ganz normal.
Da es aber beim FCK genügend Fachleute geben sollte wird sich Becca ja kaum einmischen müssen.... :D :wink:

PS: Bei den handelnden Personen in den letzten Jahren hätte ich auch Angst um mein Geld :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

ChrisW hat geschrieben:Es ist nicht verkehrt, wenn ein Profi ein Auge auf Amateure hat. Und damit meine ich nicht Becca, sondern seine Berater. Bader kann den Fussball Laien in der Führung viel erzählen, aber Becca und seinen Leuten macht er nichts vor. Jetzt muss geliefert werden und aus den nächsten 4 Spielen 9 Punkte her. Die Mannschaft ist dafür gut genug. Allerdings nur 60 Minuten. Nachdem man lange gebraucht hat, Thiele auf der richtigen Position einzusetzen, könnte man mittlerweile gemerkt haben, dass Kondition mit Konzentration verbunden ist. Man könnte auch gemerkt haben, dass ein fast kotzender Pick weniger zu leisten imstande ist, als ein ausgeruhter Hemlein. Es sind jetzt 2 Wochen Zeit an diesen Schrauben zu drehen. Trainerteam, auf geht's!
Man kennt ja nicht wirklich die "Leute von Becca", auch wenn Namen wie Toppi genannt werden. Das ist auch nicht der springende Punkt sondern, wenn der Investor bessere Leute für den sportlichen Bereich hat, was will ich dann mit dem amtierenden?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

odenwaldteufel hat geschrieben:@SchnulliBulli......100% Zustimmung

Ich hoffe nur das nicht unnötig Zeit vergeudet wird bis "Druck" erzeugt wird.

Die Mannschaft hat bisher einige Punkte liegen lassen und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Wenn das Auf und Ab der letzten Spiele so weiter geht,

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

Danke für den Zuspruch.
Ich muß aber schon relativieren, denn die Chancen also die fetten im Spiel hat nicht sh liegen lassen.
Ich bin der Meinung dass man ihn hätte im Sommer tauschen sollen oder müssen. Oder aber jetzt, wobei ich davon auch kein Freund bin. Aber in der nächsten Pause... Dann ist es vielleicht schon zu spät.

Wir haben wie letztes Jahr den Fehler gemacht mit nem angeknacksten Coach in die Saison zu gehen.
Ok, unser letzter Trainer der zu Saisonbeginn kam hat uns im Winter fallen lassen (korkut), aber sowohl bei Meier als auch frontzeck war das festhalten falsch und das denke ich auch bei hildmann.
Ob ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt aber was bringt...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

odenwaldteufel hat geschrieben: Wenn das Auf und Ab der letzten Spiele so weiter geht,
Du meinst wahrscheinlich, der FCK wird reagieren.
- Frosch Walter -
Allgäuer-Betzebub
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

rudideivel hat geschrieben:Die Aussage Beccas, dass er ein Mitspracherecht im sportlichen Bereich und aufsteigen will halte ich komplett für richtig. Nur bezweifle ich seine Kenntnisse was rein den fußballerischen Bereich betrifft. So wie zu lesen war, hat er ja wohl einen großen finanziellen Betrag bereitgestellt für unseren Baderschen Königstransfer Bachmann.
Und genau für so eine Gurke kannst du kein Geld geben wenn du sportliche Kompetenzen besitzt. Sorry, aber von den Fähigkeiten Bachmanns bin ich nicht überzeugt. Zum Trainer ist alles gesagt. Netter Lautrer Junge ohne System. Mit Hildmann kannst du nie und nimmer aufsteigen.
Bin zu 100 % deiner Meinung. Damit ist alles gesagt
Ralf67

Beitrag von Ralf67 »

hellas-army hat geschrieben:Man kann nur beten und hoffen,daß Becca und sein Beraterteam sportlichen Einfluss nehmen und uns endlich von Hildmann und Bader erlösen!!!!Das der Trainer die wichtigste Person im ganzen Verein ist haben der HSV und der VFB erkannt!Hier wurde auf top Fachleute gesetzt und deshalb werden beide Vereine aufsteigen.Der FCK wird mit Hildmann nichts mit dem Austieg zu tun haben,niemals!!!PRO MARKUS ANFANG, JETZT!!!!!!!
Man kann aber auch nicht immer nur die Schuld auf den Trainer abwälzen!Okay Markus Anfang, ist eine interessante Alternative. Aber ist er auch für den FCK zu bekommen? Da habe ich doch gewisse Zweifel!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
odenwaldteufel hat geschrieben: Wenn das Auf und Ab der letzten Spiele so weiter geht,
Du meinst wahrscheinlich, der FCK wird reagieren.
Wo ist hier aktuell noch der Unterschied? Baders Dank-Anbiederung wird sich dann halt nur auf einen neuen Trainer beziehen....
3. Liga verhindern!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

rudideivel hat geschrieben: So wie zu lesen war, hat er ja wohl einen großen finanziellen Betrag bereitgestellt für unseren Baderschen Königstransfer Bachmann.
Und genau für so eine Gurke kannst du kein Geld geben wenn du sportliche Kompetenzen besitzt. Sorry, aber von den Fähigkeiten Bachmanns bin ich nicht überzeugt.
Von Bachmann bin ich auch nicht überzeugt. Überhaupt nicht. Ein antrittsschwacher Durchschnittsspieler der 3. Liga. Der hier im Forum als Königstransfer gefeiert wurde. Und dass Becca bei dem Transfer etwas dazugegeben hat, habe ich hier im Forum anders gelesen. Er wolle einspringen, wenn der FCK die Transferausgaben nicht schultern könne. So habe ich es in Erinnerung. Durch die Einnahmen im Pokal dürfte der Flavio keinen Cent mehr dazu geben müssen. Die Lobhudelei Baders bei dem Transfer war auch ganz schwammig formuliert.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

raIDen hat geschrieben:Diesen Träumern, die in ihrer eigenen Blase leben und noch immer nicht begriffen haben wo der FCK 2019 angekommen ist, kann man nicht helfen. Da kann man selbst die besteb Argumente bringen, das wird einfach ignoriert. Es bringt einfach nichts. Ich habe teilweise den Eindruck, dass bei dem Einen oder Anderen auch schon das Alter hierbei eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Die andere Fraktion hat es noch immer nicht begriffen, dass es ohne Investor hier fast zappenduster gewesen wäre. Undank ist der Welten Lohn.

Ach ja: und natürlich auch die Tradition... die hätte ich fast vergessen.

Also lasst sie doch einfach reden. Ist eh nur eine Minderheit. Was juckts die Eiche...
Und wo ist der Investor? Bisher ist niemand aufgetaucht. Vielleicht sieht es deswegen so zappenduster aus!?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mephistopheles hat geschrieben:Die Lobhudelei Baders bei dem Transfer [von Bachmann] war auch ganz schwammig formuliert.
War bei Röser übrigens genauso, sowohl von Becca als auch von Bader.

Becca vor dem Transfer: "Wir werden mit Beirat und dem Geschäftsführer Sport reden, ob wir nicht noch in den zehn Tagen, die uns dafür noch bleiben, noch einen guten Stürmer finden. Dafür würde ich, würden wir als Firmengruppe, dann auch den entsprechenden Beitrag leisten."

Bader nach dem Transfer: "Diese Verpflichtung konnten wir auch dank der Unterstützung von Flavio Becca realisieren."

Das kann alles und nichts heißen und aus irgendwelchen Gründen gibt man sich große Mühe, das genauso unkonkret zu belassen. Welchen Beitrag Becca bzw. seine "Firmengruppe" tatsächlich über den 6,7 %-Gesellschaftsanteil hinaus tatsächlich leistet, weiß außerhalb von ein paar Eingeweihten "da oben" wohl niemand so genau.

6,7 Prozent sind übrigens, anders ausgedrückt, ein Fünfzehntel. Soviel zum Umfang, den Beccas Mitspracherecht nüchtern betrachtet eigentlich haben sollte.
- Frosch Walter -
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Wie wollen das eigentlich manche anstellen jetzt..
durchmotzen bis...sich was genau ändert? Und was?
Wird anstrengend.
Wobei, korrigiere: Macht man ja seit Jahren so und verkauft es als "sachliche Kritik".
Das ist immer wieder aufs Neue "höggschd amüsant", wie der Beissreflex vieler ohne Entwicklung immer wieder aufs Neue greift. Ändern tut das alles nix. Das übliche Geknodder, was eben abgelassen werden muss.

Jetzt werden eben mal bisschen die Daumenschrauben angezogen. Das tut diesem vereinsmeierischen verlausten Verein gut.
Da lässt sich dann nicht mehr so gut rumgründeln und klüngeln.

Was dieser Verein, samt Fans Bock haben, hat man am Sonntag gesehen. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man mit der 3.Liga als Realität ach so zufrieden ist, sondern damit, dass man das Momentum mitnimmt. Man kann natürlich sich auch hinsetzen und so ewig Trübsal blasen und die Vereinspolitik sezieren und sich damit schön Jahre von der eigenen Lebensuhr nehmen. Jeder hat die Wahl.
Hätten der SWR und Co. vorher nicht auch noch diese alberne Panikstimmung weiter angeheizt, wären locker mehr als 5000 Zuschauer mehr ins Stadion gekommen. Man hatte fast den Eindruck die Presse war anschließend enttäuscht, dass es nicht gekracht hat. Das muss man sich mal vorstellen.

So. Dann schimpft mal weiter drüber, wie sich der schon längst verkaufte FCK "verkauft" hat und klammert gleichzeitig sämtliche aktuellen Gegebenheiten des Weltfußballs weiter aus.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Mich würde brennend interessieren wo die ganzen Mäuler bleiben, die bei Regionalen einen Beiratsitz für 3 Mio kritisiert haben? Und was haben wur jetzt? Becca hat genau diese 3 Mio jetzt bezahlt, dafür aber Mitspracherecht in allen Belangen. Und oh ein Wunder, es motzt keiner mehr, als wäre alles perfekt. Gesellschaft mit 2 Gesichter :nachdenklich:

Ich hoffe so sehr, dass es bei der JHV so was von knallt. Schade, dass ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Und dabei geht mir eigentlich auch nicht um Becca, sondern um die Connection, die alle Mitglieder bei der AoMV vera****t hat.
Antworten