Steffbert hat geschrieben:@ FCK-Ralle
Danke für die Info. Meinst du der Lamberz kann einen klassischen 10er geben?
100% Anti-Wollitz. Herr Lambertz, da möchten sie bestimmt nicht hin.
Hallo Steffbert.
Ja, ich denke er kann diese Position ausfüllen. Im Prinzip spielt er das bei Fortuna schon. Er ist technisch begabt, kann wirklich sehr gepflegte Pässe spielen und ist mit einem guten Schuss gesegnet. (8 Saisontore!) Bei Fortuna bekommt er gute Unterstützung aus dem restlichen Mittelfeld (Cebe, Caillas, Christ und vor allem Anfang!), wobei ich denke, dass er diese bei uns auch bekommen kann (Lexa, Simpson, Demai, Bellinghausen, Kotysch). Somit kann er sich auf seine Offensive besinnen, was aber nicht heißen soll, dass er nicht kämpfen kann. Und dass er in den Bundesligen nicht unbekannt ist, zeigt das Interesse aus Leverkusen und Osnabrück.
2 Knackpunkte gibts allerdings noch:
1. Er hat einen Vertrag bis 2009, d.h. er wäre in jedem Fall ablösepflichtig.
Diese dürfte zwischen 200000,- und 400000,- Euro liegen. Er ist also erschwinglich.
2. Sollte Fortuna Düsseldorf aufsteigen, wird er wohl nicht wechseln. Wobei dies sich am nächsten Spieltag erledigen könnte, da der erstplatzierte RW Ahlen bereits 6 Punkte Vorsprung hat und der zweitplatzierte RW Oberhausen 4. D.h. Ahlen muss mindestens Unentschieden spielen und Oberhausen gewinnen, dann stünden sie als Aufsteiger fest.
Fazit:
Ich würde ein Verpflichtung von Lambertz absolut begrüßen. Er füllt eine Position aus, auf der wir Bedarf haben und passt denke ich gut ins Mannschafts- und Gehaltsgefüge.
Also bitte kaufen!