Forum

TuS Koblenz erhält Hilfe vom Land (swr.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Das Land Rheinland-Pfalz hilft dem Zweitligisten TuS Koblenz mit 1,5 Millionen Euro bei der Finanzierung der neuen Saison. Das hat Innenminister Karl-Peter Bruch (SPD) dem SWR bestätigt. Da das Land keine Profi-Vereine fördern darf, bezuschusst das Land Stadionwerbung für die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz.
Quelle: swr.de http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/vv ... ung3531626
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

wir könnten ja jetzt Krawall machen und uns beschweren wie Koblenz "in der Liga gehalten wird" :lol: :lol:

nein mal ehrlich, sollense halt.... wir sind eh besser :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

war mir nur ein "Bedürfnis" das zu posten. Nachdem wir ja in nahezu jedem Forum der anderen Vereine als "Schmarotzer" des Landes dargestellt werden und uns deshalb viel Zorn entgegenschlägt. Jetzt dürfen die TUSsen sich auch mal ein wenig wehren ;)
Mir gehen die auch 10m am Boppes vorbei.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Aha.. Lieblinge der Landesregierung, oder was?

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die Koblenzer das bewerten, wo die sich ja quasi wegen uns und dem Stadion überschlagen haben...
JochenG

Beitrag von JochenG »

derhonkel hat geschrieben:Aha.. Lieblinge der Landesregierung, oder was?

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die Koblenzer das bewerten, wo die sich ja quasi wegen uns und dem Stadion überschlagen haben...
Na ja, ... http://www.tus-forum.de/viewtopic,p,68637.html#68637
Kannst ja mal lesen. Schon amüsant was da jetzt so zu lesen ist.
Wäre jetzt keine Pause, könnte man "who who wollitz" ja mal darauf hinweisen und dann die nächste PK abwarten mit nem Haufen Popcorn :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Aha.. Lieblinge der Landesregierung, oder was?

Na ja, ... http://www.tus-forum.de/viewtopic,p,68637.html#68637
Wäre jetzt keine Pause, könnte man "who who wollitz" ja mal darauf hinweisen und dann die nächste PK abwarten mit nem Haufen Popcorn :teufel2:
Mein erster Gedanke war: "Zum Glück liegt Osnabrück net in RLP, sonst würde dem Wollitz noch ein Ei platzen."
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

lol.. Ja das würde Pele schwer mitnehmen...
chris
Beitrag von chris »

unglaublich! dieser verein wird künstlich am leben gehalten! betrüger!

:lol:
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: Na ja, ... http://www.tus-forum.de/viewtopic,p,68637.html#68637
Mein erster Gedanke war: "Zum Glück liegt Osnabrück net in RLP, sonst würde dem Wollitz noch ein Ei platzen."
Mann könnte Ihm die Infos ja trotzdem mal zuspielen. Vielleicht macht Pele "Robin Hood" Wollitz wieder medienwirksam ne Verschwörungstheorie auf. :D
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Cheeseburger

Beitrag von Cheeseburger »

Find ich auch lustig, dass jetzt auch mal Koblenz was bekommt :? !
Aber ich glaube, dass mussten die machen, weil auf Euch auch noch diverse Finanzspritzen warten Wartets nur mal ab.
Find ich aber gut, dass das Land RLP zu einem der Großsponsoren in Deutschland aufsteigt. Vielleicht löst ja bald Dietmar Hopp KB als Präsi ab, dann müsste wenigstens der Steuerzahler nicht mehr in die Bresche springen!!!!!! :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wollitz,wir hören nichts... :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Cheeseburger hat geschrieben:Aber ich glaube, dass mussten die machen, weil auf Euch auch noch diverse Finanzspritzen warten Wartets nur mal ab.
Find ich aber gut, dass das Land RLP zu einem der Großsponsoren in Deutschland aufsteigt.
Als ob das in anderen Bundesländern groß anders wäre... Da muss man sich doch nur mal die direkten und indirekten Gelder für die Teilnehmerstädte/vereine der WM 2006 anschauen, von denen die meisten heute noch profitieren (im Gegensatz zum FCK).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Typisch! Das sind doch eindeutig Kurt Becks Lieblinge. Skandal! :lol:
Stop living in the past
JochenG

Beitrag von JochenG »

Immer wenn ich die Aussagen lese, dass wir so stark unterstützt werden regt es mich auf. Mit ein wenig Aufwand findet man, dass nahezu jeder Erst- und Zweitliga-Verein Finanzspritzen von der Kommune, dem Land und/oder auch dem Bund bekommt.
In den Foren der Vereine poltern halt alle nur über unseren FCK her. So hatte ich den Jena-Freaks auch zeigen können, dass die auch vom Bund, dem Land und der Stadt ihren Stadionumbau/-ausbau finanziert bekamen und im Jahr 2002 - man höre und staune - einen Mietnachlass erhielten, um die Insolvenz zu vermeiden. OK, die Summen waren andere, aber das liegt in den Dimensionen.

@ Thomas
Was die anderen WM-Stadien betrifft, so empfehle ich (zum wiederholten Male) den Blick in die Bilanzen der Stadion- bzw. Spielbetriebs-Gesellschaften im elektronischen Bundesanzeiger (seit 2007 Pflicht).
Die Gelder des DFB und des Bundes sind darin klar zu sehen.

Ich für meinen Teil erarbeite - in der wenigen Zeit die ich dafür habe - gerade ein Konzeptpapier (igitt wie ich sowas hasse) für eine mögliche Finanzierung, damit der FCK und KL aus dem Finanzdesaster irgendwie wieder rauskommt und das FWS nicht seinen Namen verliert.
Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, sowas Schritt für Schritt umzusetzen.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Cheeseburger hat geschrieben:Find ich auch lustig, dass jetzt auch mal Koblenz was bekommt :? !
Aber ich glaube, dass mussten die machen, weil auf Euch auch noch diverse Finanzspritzen warten Wartets nur mal ab.
Find ich aber gut, dass das Land RLP zu einem der Großsponsoren in Deutschland aufsteigt. Vielleicht löst ja bald Dietmar Hopp KB als Präsi ab, dann müsste wenigstens der Steuerzahler nicht mehr in die Bresche springen!!!!!! :D
LOL Hopp ist aber BaWü. :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

baeckerman83 hat geschrieben:
Cheeseburger hat geschrieben:Find ich auch lustig, dass jetzt auch mal Koblenz was bekommt :? !
LOL Hopp ist aber BaWü. :)
Wär auch noch schöner sich vonnem Badenser was sagen lassen zu müssen. Das Mainzer Kasperltheater is schon übel genug.
Cheeseburger

Aber der würde dann wenigstens keine Steuergelder verschleudern, sondern sein eigenes!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cheeseburger hat geschrieben:Aber der würde dann wenigstens keine Steuergelder verschleudern, sondern sein eigenes!
Soo dumm isser auch wieder net.
Cheeseburger

kepptn hat geschrieben:
Cheeseburger hat geschrieben:Aber der würde dann wenigstens keine Steuergelder verschleudern, sondern sein eigenes!
Soo dumm isser auch wieder net.
Stimmt auch wieder!
Antworten