Forum

Rheinpfalz: Für Hildmann wird die Luft dünn - Bader: "Für mich keine Diskussion" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Achim71 hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben: Allerdings muss man auch mal ganz klar sagen, dass Hildmann nicht dafür verantwortlich ist, dass Sickinger in Münster einen sau schwachen Elfer schießt und Matuwila als zweiter Innenverteidiger ihm dabei am 16er stehend zusieht, während beim Konter der Ausgleich fällt und Grill kurz vor Schluss sich selbst einen reinwirft.
Dein ernst ? In der C-Klasse vielleicht nicht aber sicher ab A-Klasse und ganz sicher im Profibereich. Entweder wird das nicht angesprochen oder es interessiert die Herren nicht ( so spielen sie dann auch )
Becca wird das bald regeln.
Was für ein Blödsinn. Ein Trainer hat doch keinen Einfluss darauf, wenn ein Profifußballer einen Elfer kläglich vergibt und ein Profitorwart sich einen Ball ins eigene Netz wirft.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Becca wird den Daumen bei Bader noch nicht senken. Er gibt ihm bestimmt noch diese Chance einen neuen Trainer zu suchen. Gut, vielleicht wird er ihm schon entsprechende "Empfehlungen" an die Hand geben, aber es wird noch als Bader's Mann verkauft werden.

Das ist seine letzte Patrone.
ernstdiehl

Beitrag von ernstdiehl »

LaOla43 hat geschrieben:Und Immer wieder drauf hauen auf BADER
Glaubt IHR der hat es so nötig- weiter beim FCK bleiben zu müssen ?????????
Neee --- ganz sicher nicht
Er ist ein gesuchter Fachmann --- ich erinnere nur an die Anfrage aus Ingolstadt
die KAM von dort --- Er hatte gar nix eingefädelt
DIE wollten Ihn gern haben
Und es ist sicher nicht der einzige Interessent
Liebe Leut',

ich glaube, wir sollten nicht so laut rufen, sonst wacht der Steppenwolf wieder auf. :wink:
Man mag ja über unseren SD sagen, was man will, aber (sehr) erfolgreich war er nirgendwo. Oder habe ich da etwas übersehen? Sein Betze-"Bleiberecht" erwuchs im Sommer doch wohl daraus, dass er Zugang zu Becca hatte. Gerade an dieser Stelle könnte es jetzt aber eng für unseren SD werden. :( Glaubt Becca an den Erfolg mit ihm?

Wie wäre es denn mit einer Nicht-Vertragsverlängerung und einer Freistellung bis Jahresende, um ihm zu ermöglichen, einen Anschlussjob zu suchen?

Viele Grüße vom ernschten Ernscht
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Tja nun. Die Trainerdiskussion kommt also früher als erwartet. Aber irgendwie war es absehbar: Wenn es am Anfang der Saison nicht läuft, wird das schwächste Glied in der Kette an den Pranger gestellt.

Dass Flavio Becca nicht zufrieden ist, kann ich sogar verstehen. Denn wer will schon gerne Geld verbrennen? Und klar, die Bilanz von Hildmann ist alles andere als gut und das soll auch keine Heiligsprechung werden. Man muss aber auch mal hinter die Kulissen blicken und deshalb möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen: Wollen hier andere Personen ihren Job retten und mit diesen Gerüchten um einen Trainerwechsel ihre eigene Haut retten? Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur eins: Wenn in den nächsten beiden Spiele nicht - sagen wir mal - vier, besser sechs Punkte geholt werden, dann muss man die Reißleine ziehen. Was dabei rauskommt, wenn man zu lange wartet, hat man ja letzte Saison in Unterhaching gesehen. Nämlich eine Arbeitsverweigerung der Mannschaft allererster Klasse. Danach war der Bock nicht mehr umzustoßen. Und aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Nachdem Hildmann von der Rheinpfalz dermaßen angezählt wurde, macht alles andere als eine sofortige Trennung überhaupt keinen Sinn.

Wir haben doch letztes Jahr gesehen, wie so ein Trainer-Endspiel läuft. Die Mannschaft kriegt mit, dass der Trainer auf der Lichtung steht, da ist ja gar keine vernünftige Spielvorbereitung mehr möglich.

Aber ob Sinn oder Unsinn, beim FCK ist alles möglich dieser Tage...
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Wie ich eben schon geschrieben habe denke ich auch das der Verein nichtmehr um eine Trennung herum kommt .

Die Frage ist wie und vorallem wann ....Würde DAS Spiel in Zwickau nicht herschenken und würde wenn bereits ein Trainer in der Hinterhand wäre direkt reagieren da es sonst eigentlich abzusehen ist .

Vielleicht ein Unentschieden in Zwickau und dann ne Heimniederlage gegen Mannheim und der Baum brennt sowieso .

Das dürfte dann aber auch für MB die letzte Patrone sein , sollte sich dann kein Erfolg einstellen (Zwei Siege in Folge wären ja schonmal was )wird auch er zur Rückrunde kaum zu halten sein .

Wie immer ist es um den Verein spannender wie bei einem Spiel und das ist echt verdammt Traurig.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
TheBodo29
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

SWR berichtet jetzt auch was.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html

Meiner Meinung nach, haben die voll einen an der klatsche, man sollte ihm noch mindestens 2 Spiele geben...Ob die wissen was da los ist, wenn das Spiel gegen Mannheim in die Hose geht??
Und das wir unter Hildmann keine 2 Spiele in Folge gewinnen können, haben die scheinbar auch noch nicht gemerkt. Warum sollte das jetzt in den nächsten 2 Spielen passieren...
Hildmann war spätestens raus, als die Rheinpfalz und die Bild gestern ihre Artikel rausgebracht haben, es ist nur noch die Frage, wann es vermeldet wird.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

ernstdiehl hat geschrieben:ich glaube, wir sollten nicht so laut rufen, sonst wacht der Steppenwolf wieder auf. :wink:
Er war bereits aufgewacht und als Teufelskerl75 zurück gekehrt.
Wurde aber direkt enttarnt und retour in die Steppe geschickt :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

TheBodo29 hat geschrieben:SWR berichtet jetzt auch was.

Meiner Meinung nach, haben die voll einen an der klatsche, man sollte ihm noch mindestens 2 Spiele geben...Ob die wissen was da los ist, wenn das Spiel gegen Mannheim in die Hose geht??
Und das wir unter Hildmann keine 2 Spiele in Folge gewinnen können, haben die scheinbar auch noch nicht gemerkt. Warum sollte das jetzt in den nächsten 2 Spielen passieren...
Hildmann war spätestens raus, als die Rheinpfalz und die Bild gestern ihre Artikel rausgebracht haben, es ist nur noch die Frage, wann es vermeldet wird.
DAS wäre so typisch FCK...aber wirklich sowas von typisch.
Jenes Spiel, welches eh schon voller Emotionen, Ängste und Druck aufm Kessel geprägt ist. Dieses Spiel auch noch als Trainer-Schicksalsspiel auszurufen :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
freddy30

Beitrag von freddy30 »

sandman hat geschrieben:
TheBodo29 hat geschrieben:SWR berichtet jetzt auch was.

DAS wäre so typisch FCK...aber wirklich sowas von typisch.
Jenes Spiel, welches eh schon voller Emotionen, Ängste und Druck aufm Kessel geprägt ist. Dieses Spiel auch noch als Trainer-Schicksalsspiel auszurufen :nachdenklich:
Aber so ist es doch wenn wir ehrlich sind. Da können die "Macher" aber auch nichts dazu.
Das Waldhof Spiel wird entscheiden. Das MUSS gewonnen werden - sonst wird es richtig kleppern.
Wir haben nach fast 30 Jahren das erste Ligaspiel gegen die Barackler - da zählt nur ein Sieg.
Einmal Lautern - Immer Lautern
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

CrackPitt hat geschrieben:das Thiele nicht trifft muss aber einem Trainer auffallen und ihn gegenfalls auf die Außen stellen und Kühlwetter in den Sturm stellen. Aber passiert ist nichts auch eine Systemumstellung im Spiel ist bisher noch nicht geschehen.
So siehts leider aus.TT hat seine Stärken wenn er über die Flügel kommt und vorne einer in der Box drin steht...das kann zZ nur der Kühlwetter sein. TT mal draußen lassen, und die Doppelspitze Kühlwetter / Pick zu Hause aufstellen, mal was anders machen, den Gegner mal überraschen, so würde ich mir einen erfolgshungrigen Jungtrainer vorstellen. Dies sehe ich leider bei SH nicht. So leids mir tut.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und wenn wir gegen den Waldhof verlieren und dafür die nächsten zehn Spiele gewinnen? Ist das dann unwichtiger? Die Überhöhung eines Spiels ist immer Kappes, wenn der Rest im Argen liegt.

Ein Ultimatum ist doch immer blöd. 4 Punkte sonst fliegen? Die Art und Weise zählt doch. Nur weil man mit mehr Glück als Verstand ein Spiel gewinnt kann ich doch dann nicht sagen, alles supi. Eine Niederlage und die Diskussion geht wieder los. Tut sich dagegen auf dem Platz wirklich etwas und man spürt eine Entwicklung, dann kann auch einen längeren Atem beim Trainer haben. Alles auf 4 Punkte zu reduzieren ist mir zu simpel. Aber genau darauf wird es hinauslaufen. :nachdenklich:
Omnia vincit amor
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Nach dem jetzt auch der SWR berichtet und wenn man zwischen den Zeilen liest geht es jetzt wohl um die Frage gibt man ihm noch zwei Spiele ....wenn Zwickau nicht verloren geht oder zieht man jetzt den Stecker .

Wir haben schon öfter diese Spiele gehabt und diese wurden meist nicht gewonnen ...im Gegenteil .

Daher steht für mich ganz klar fest wenn....dann jetzt oder man zieht es durch mit SH.

Hätte auch gerne mal Kontinuität auf dieser Position aber dafür muss aber auch mal Erfolg her ....es wird doch wohl noch einen Trainer geben der diese Mannschaft ordentlich punkten lässt .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
briegel666

Beitrag von briegel666 »

Wir brauchen JETZT den Turnaround. Letzte Ausfahrt Zwickau. Neuer Trainer = neue Mut = Dann kann man auch den Waldhof packen und dann schau mer mal.

Aber stattdessen lassen wir uns abermals die Gurke frittieren!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

BetzeKritiker hat geschrieben:Beim Fck ist man Unfähig Clevere Entscheidungen zu treffen.
Man hätte vor dieser Saison Hildmann zur U23 schicken sollen. Das traue ich ihm zu und da kann er sich auch entwickeln. Stattdessen hat man ewig keinen Trainer dort gehabt und mit Moser ewig rumgeeiert.

Ein Titz war auf dem Markt und ein absoluter Fachmann und toller Typ Trainer. Einer der wenigen auf dem Markt die nicht Schon 99 mal gescheitert sind...!. Der landete jetzt bei RW Essen in Liga 4 . Kann mir keiner logisch sagen das man ihn nicht für uns hätte begeistern können. Auch Saibene war verfügbar ...!

Bader muss auch von der Verantwortung entbunden werden,sonst kommt sein nächster Spezi mit Zinnbauer.

Auf dem Markt sind : Keller,Drews oder auch breitenreiter.
Auch ein Michael Köllner ,Michael Weiler wären ein Upgrade .

Also bitte spart euch die Kommentare das niemand auf dem Markt ist .

die Meisten der hier genannten warten auf einen Job in der ersten und zweiten Liga und nicht auf einen Job bei einem durchschnittlichen Verein der dritten Liga. Wie möchte/kann man solche Leute finanzieren, vielleicht mit dem Gewinn des Eurojackpots ???(z. Zt. bei 90 Millionen Euro) :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hochwälder am 20.08.2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Wenn man SH opfert, wäre der taktisch bessere Zeitpunkt erst nach einer möglichen Niederlage gegen Waldhof. Was passiert denn, wenn ein neuer Trainer gegen Waldhof verliert? Der ist dann gleich wieder angezählt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt relativ wenig Einfluss auf die Mannschaft nehmen konnte.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Okay... Wenn die RP das schreibt, kann man davon ausgehen, dass es ernst ist. Durchwachsene Ergebnisse, keine Entwicklung und öffentliches Anzählen(-Lassen) des Trainers... da ist ein Wechsel wohl kaum noch zu verhindern. Dann bin ich auch - so traurig ich das finde - eher für ein schnelles Ende mit Schrecken als für einen weiteren Schrecken ohne Ende.

Letzte Saison war ja Frontzeck allerspätestens nach dem Rostock-Spiel Geschichte (eigenltich viel früher). Dann durfte er noch ein torloses Heimremis erstolpern, weil Bader keine Entscheidung gegen seinen Kumpel Micha treffen wollte, dann gab es das überfällige Endspiel gegen Haching, das noch schlimmer in die Hose ging als es zu erwarten war, und dann haben wir den Neuer-Trainer-Effekt verschenkt, weil Hildmann so kurz vor dem Würzburg-Spiel anfangen durfte, dass er quasi noch gar keinen Einfluss auf die Mannschaft haben konnte. Im Prinzip haben wir da drei Spieltage mit 2 Punkten und 0:5 Toren hergeschenkt, weil eine Entscheidung, die längst klar war, nicht getroffen wurde.

Bitte erspart uns (und dem Trainer) dieses Mal solch ein unwürdiges Gestümper!
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Der SWR kann sich viel wünschen und schreiben.
Fakt ist : Die letzte Saison unter Hildmann war eine Katastrophe mit einer Anhäufung schlechter spiele.(Rostock,Aalen,Wiesbaden ,Würzburg ,Worms,Dudenhofen......)

Die Vorbereitung diese Saison war mehrmals peinlich mit 2:8 Tordifferenz gegen Frankfurt und Homburg .

Und jetzt 5 spiele,5 Punkte ...!
sandman

Beitrag von sandman »

mayk_rlp hat geschrieben:Wenn man SH opfert, wäre der taktisch bessere Zeitpunkt erst nach einer möglichen Niederlage gegen Waldhof. Was passiert denn, wenn ein neuer Trainer gegen Waldhof verliert? Der ist dann gleich wieder angezählt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt relativ wenig Einfluss auf die Mannschaft nehmen konnte.
Genau, lassen wir Ihn nochmal richtig durch die Scheiße laufen...das hat Anstand und Moral.

Wobei..sowas ist bei uns ja mittlerweile eh nicht mehr wichtig :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Yo, ich denke auch, dass jetzt sehr zeitnahe mal eine Respektsperson auf den Berg kommen sollte ... einer mit Historie, der aber zeitgleich "ein bisschen" mehr Sachverstand als MF hat. Diese Truppe braucht einen fetten Arschtritt.

Und überhaupt ... ich kann nicht verstehen, wieso ständig so viel "Athletik" mit Becker gebolzt wird, anstatt einfach mal den ganzen Morgen nichts anderes zu machen als Ecken, Freistöße und Elfmeter zu üben. Das kann man sogar am Morgen nach einem Spiel machen! Das ist nur Übung, mehr nicht. Jeder Sportwissenschaftler sollte sowas wissen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

mayk_rlp hat geschrieben:Wenn man SH opfert, wäre der taktisch bessere Zeitpunkt erst nach einer möglichen Niederlage gegen Waldhof. Was passiert denn, wenn ein neuer Trainer gegen Waldhof verliert? Der ist dann gleich wieder angezählt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt relativ wenig Einfluss auf die Mannschaft nehmen konnte.
Nein, der Blick auf die Tabelle zeigt, dass der Zug nach 2 weiteren Pleiten möglicherweise abgefahren ist. Wenn ich also aufsteigen will, muss ich sofort reagieren nun nicht noch 2 Spiele abwarten, ob sich bei Hildmann vielleicht doch noch was entwickelt.

Oder man ist weiter überzeugt von ihm. Dann sollte man ihm öffentlich den Rücken stärken und keine Ultimaten stellen oder sowas.
BetzePower67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

werauchimmer hat geschrieben: Ein Top Trainer und ein Stürmer, spätestens zur Winterpause dann nochmal zwei, drei wirkliche Verstärkungen. Kostenpunkt 5-10 Mio.
Die muss er jetzt sofort bringen, oder das wars.
Sag mal, in welcher Welt lebst du eigentlich? Oder sollte man besser fragen in welchem Jahrzehnt? 5-10 Mio??? Alte italienische Lira oder was?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Das Problem ist ja einfach, dass man überhaupt keine Entwicklung sieht. Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, da sie uns bisher selten etwas gebracht haben. Aber so geht's einfach nicht weiter. Ich erwarte nicht, dass man auf dem 1. oder 2. Platz steht, aber dieser Kader sollte doch in der Lage sein, oben mitzuspielen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man in der Vorbereitung fast immer in der Formation 4-4-2 spielt und dann nach dem ersten Spieltag merkt, dass das wohl nicht wirklich funktioniert. Jede Woche wundert man sich, dass diese Truppe doch noch gewinnen kann. Und wenn man sich nach einem Sieg wieder davon träumt, dass es endlich wieder besser wird, bekommt man mit dem nächsten Spiel wieder voll einen in die Fresse.
So sympathisch mir unser Trainer auch ist, so geht's einfach nicht weiter...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also wenn man Hilde feuern will, dann sofort!
Jetzt hat man noch die Möglichkeit auf wünsche des neuen Trainers einzugehen. Das Transferfenster ist noch offen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
vhelou77

Beitrag von vhelou77 »

Jedes Jahr schreiben wir nach enttäuschenden Saisonstart das gleiche ... kein System, Fitness nicht ausreichend, Abschlussschwäche. Gefühlt ist das irgendwie seid 5 Jahren immer das gleiche. Frustrierend ....

Wir stehen am Anfang einer Saison und schon wieder erscheint es so ob das nicht ausgesprochene aber erhoffte nicht existierende Saisonziel in weite Ferne gerückt ist.

Unter SH fällt mir eine taktische Hilflosigkeit und absolute Stagnation im Spielaufbau auf. Glück anstatt herausgespielten Situationen, verunsicherte Spieler (trotz Sieg gegen Mainz), kein Zug und mangelndes Zweikampfverhalten.

So geht es nicht weiter! Und ich habe den Glauben verloren das SH die Mannschaft in den Griff bekommt und dieser seinen Stempel aufdrücken kann. Das Problem ist das er selber keine Spielidee hat und das sieht man in den Auftritten. Ich denke das SH leider gehen muss und zwar sofort damit 3 notwendige Punkte in Zwickau nicht auch verschenkt werden. Die Saison ist für uns leider bereits am kritischen Pfad
Antworten