DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich muss zugeben, daß ich auch meine Bedenken hatte nach der Rückkehr aus Magdeburg. Seine Einstellung zeigt, daß es in die richtige Richtung geht. Jetzt heisst es dran bleiben und die Leistung versuchen Woche für Woche abzurufen. Ich drück Ihm die Daumen, sehr symphatisch der Junge

Die Bedenken hatten viele. Was er aber hat ist eine tolle Geschwindigkeit und Mut, was zu probieren. Das unterscheidet ihn von vielen anderen Talenten, die bei uns unter Vertrag standen. Spielern, die zumindest wie Pick das ein oder andere besondere Leistungsmerkmal haben und sie von anderen unterscheidet, sollte ihnen ein Stück weit Vertrauen entgegen kommen.
Jetzt sollte man aber von Vereinsseite zusehen, das man ihm den Vertrag auch verlängert, ein entgegengebrachtes Vertrauen sollte sich auch lohnen, und dazu gehört im Fall von Pick vorranig eine Vertragsverlängerung, oder im Sommer ist die letzte Gelegenheit, ihn für Ablöse ziehen zu lassen. 2021 würde er ablösefrei gehen. Es sind jetzt durch den Pokalsieg mindestens 500.000 Euro mehr in der Kasse, die man Sinnvoll nutzen sollte. Und das sind Vertragsverlängerungen der "Leistungsträger" und Talente.
Grill, Pick, Jonjic, Kühlwetter, Sickinger und auch die meisten neuen um Starke, Matuwila, Skarlatidis und Bjanason sind nur bis 2021 gebunden. Bei den beiden letzteren, vor allem unserem Wikinger, muß man wirklich mal abwarten, ob es funktionieren wird, aber bei den anderen kann man schon sagen, das passt.