Forum

0:0 gegen FCI: Starker FCK belohnt sich nicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Betziteufel49 hat geschrieben: Die Attacken gegen SH werden weniger.Die Stimmung steigt
Ich glaube auch die notorischen Kritiker (wie ich, aber nicht nur ich :lol: ) sollten dem einfach mal voll zustimmen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
MeinVerein1900

Beitrag von MeinVerein1900 »

Starkes Spiel und endlich mal wieder ein spielbezogener, lautstarker Support. So macht Betze Spaß!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Maxba3r hat geschrieben:Gute Nachricht...Mateta von den Mainzern fällt gegen uns aus....
Die werden trotzdem mit 11 Mann beginnen...
Viel besser ist m.E., dass wir schon im Rhythmus sind und Mainz einen Kaltstart hinlegen muss.
Bei einer Leistung wie heute kann auch gegen Mainz was gehen... :daumen:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Erstens war das keine Torchance (dann Rot) und zweitens war der Ball auf der Linie.
Nee, mein Guter, da wäre ich offen gestanden nicht so sicher, dass der auf der Linie war. Ich hatte beim ersten Hinsehen schon das Gefühl, dass Grill den vor der Linie aufnimmt und mich gewundert, warum er den nicht klärt. Die Kamera auf Strafraumhöhe war in der Situation zwar eher hinter der Strafraumlinie und die Perspektive war somit verzerrt, aber ich hatte auch da eher den Eindruck, dass der Ball nicht auf der Linie ist, zumal Grill mit dem linken(?) Fuß doch deutlich außerhalb war und ich auch von daher annehme, dass er den Ball doch eher außerhalb aufgenommen hat.

Aber hey, letztlich für mich keine Szene, wegen der man streiten muss. Lennart hat wieder klasse gespielt und den Ball auch immer wieder mal schnell gemacht und war im Strafraum präsent. :daumen:

:prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hefeweizen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Thiele kann einem Leid tun. Er ackert, tut, schafft Räume... ... und belohnt sich selbst nicht. Er denkt vor dem Abschluss nach und dann ist es schon zu spät. Ich würde ihn gerne mal als zweite Spitze neben Bjarnason sehen. Thiel ackert, Bjarnason schiebt rein.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
RedArrow
Dauerkarte: Ja

Beitrag von RedArrow »

Maxba3r hat geschrieben:Gute Nachricht...Mateta von den Mainzern fällt gegen uns aus....
Ja und? Wer hat Angst vor M05????????
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Ich hab das Spiel nicht angeschaut, nur vorhin die Highlights, wo man mal wieder bewundern konnte, wie Thiele den Ball am leeren Tor vorbei kickt. Im Westen nichts Neues halt...

Schön gespielt hin oder her, wenn man Platz 8-10 als Saisonziel hat, war das vermutlich ein guter Punkt, für alles darüber ist ein 0:0 zuhause einfach zu wenig.

Und was Hildmann angeht... wenn man Thiele da immer wieder als Stürmer einsetzt, der letzte Saison schon eine Katastrophe war, Bjarnason auf der Bank sitzen lässt und einen Huth gleich weg verleiht - dann ist eigentlich jedes weitere Wort zu viel.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Erstens war das keine Torchance (dann Rot) und zweitens war der Ball auf der Linie.
Nee, mein Guter, da wäre ich offen gestanden nicht so sicher, dass der auf der Linie war.
Alla Hopp. Zentimeter Geschichte. Da muss man nicht streiten. Aber Rot ist es eben nicht weil das mit Torchance nichts zu tun hatte. Das war ja der hauptsächliche Kappes. Und der Linienrichter hat die Fahne auch erst nach "Hey" gehoben. Aber die sind halt nicht besser :D

Aufs gute Spiel ein :prost:
Omnia vincit amor
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Malvoy hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht angeschaut, nur vorhin die Highlights, wo man mal wieder bewundern konnte, wie Thiele den Ball am leeren Tor vorbei kickt. Im Westen nichts Neues halt...

Schön gespielt hin oder her, wenn man Platz 8-10 als Saisonziel hat, war das vermutlich ein guter Punkt, für alles darüber ist ein 0:0 zuhause einfach zu wenig.

Und was Hildmann angeht... wenn man Thiele da immer wieder als Stürmer einsetzt, der letzte Saison schon eine Katastrophe war, Bjarnason auf der Bank sitzen lässt und einen Huth gleich weg verleiht - dann ist eigentlich jedes weitere Wort zu viel.
Ja, neeee, is klar
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Hefeweizen hat geschrieben:Thiele kann einem Leid tun. Er ackert, tut, schafft Räume... ... und belohnt sich selbst nicht. Er denkt vor dem Abschluss nach und dann ist es schon zu spät. Ich würde ihn gerne mal als zweite Spitze neben Bjarnason sehen. Thiel ackert, Bjarnason schiebt rein.
Never change a winning team!
Solange sich keiner verletzt, unter aller Sau spielt oder gesperrt ist würde ich erst mal so weiter machen.
Aber mal früher einwechseln, z.B. ab 60. Minute, verbietet sich ja nicht...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Lautrer Experte

Beitrag von Lautrer Experte »

Ich hatte seit langer Zeit mal wieder richtig Spaß auf dem Betze. Heute hat die Mannschaft eine Leistung gebracht, mit der ich nicht gerechnet hätte. Heute hat vieles gepasst, leider fehlte uns mal wieder die Kaltschnäutzigkeit. Weiter so!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

RedArrow hat geschrieben:
samoht54 hat geschrieben:Bei aller Freude über die heute gezeigte Leistung: so kannst du eben niemals aufsteigen. Wieso holt man einen Thiele in der Halbzeit nicht vom Platz? Er ist und bleibt ein Chancentod. Haltungsnoten wie beim Eiskunstlauf gibt es nicht,es zählen nur die Tore. Und da haben wir massive Defizite. Warum ist der KSC letzte Saison trotz häufig schwacher Spiele aufgestiegen? Weil er 2 Knipser hatte. Angeblich hat man doch die letzte Saison genau analysiert. Es reicht für einen Mittelfeldplatz, nur will dies perspektivisch kein FCK Fan sehen. So werden die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen.
Dummschwätzer. Das was das beste Remus seit Jahren. Ich bring dir am Samstag 3 verdiente Punkte aus Münster mit. Dann müsste mal runterfahren mit deiner Anti-Stimmung. MANN MANN MANN
Dann steigt Ingolstadt mit seinen nicht genutzten Chancen auch nicht auf. Dann steigt Sonnenhof Grossasbach auf.Die haben heute alle Torchancen verwertet.Du bist mir ein Held.
elfusca

Beitrag von elfusca »

Olé Olé, Olé Ola,
der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Malvoy hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht angeschaut, ...

Du hast mit den ersten 6 Worten alles gesagt. Auf Wiedersehen!
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Sehr schönes packendes Spiel. Wenn nicht Pech und die übliche Anti-Stimmung dazu kommt, kann das einiges werden. Zum Zunge schnalzen ist wie Hildmann Stück für die Stück Mannschaft unbeirrt entwickelt. Wenn er eines Tages den Schalter bei Thiele umgelegt bekommt, wird es Feste geben. :teufel2:
33

Beitrag von 33 »

Malvoy hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht angeschaut, nur vorhin die Highlights, wo man mal wieder bewundern konnte, wie Thiele den Ball am leeren Tor vorbei kickt. Im Westen nichts Neues halt...

Die Highlights haste gesehen? Das ist ja als ob du n Trailer gesehen hast und ne Filmkritik abgibst,ziemlich gewagt.Ein Spiel besteht nicht nur aus Highlights. Thiele ist da schon richtig und Hildmann macht auch alles richtig. Und haste dir mal Huth bei Zwickau angesehen?bombt er da? 2 Spiele 96 Minuten und 0 Tore. Und biste in jedem Training dabei und kannst auch sagen ob Bjarnason besser als Thiele wäre? Bjarnason steht viel rum und lauert und ist ein Knipser. Da würde vorne gar nix passieren. Thiele ist schnell, technisch gut, und arbeitet sehr viel für die Mannschaft und hält die gegnerischen Verteidiger auf zack,der hat kein problem mal einen locker zu überlaufen und den abschluss zu suchen. Aber jaaaa... der Hildmann, wie kann der nur den Thiele immer wieder einsetzen...
Zuletzt geändert von 33 am 30.07.2019, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
Flo

Beitrag von Flo »

Und hier kommen die Stimmen zum heutigen Spiel:

Bild

Hildmann: "Ein Lucky Punch wäre so geil gewesen"

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt trotz sehr guter Leistung zuhause nur 0:0 gespielt. Sascha Hildmann war nach Abpfiff enttäuscht vom Ergebnis, aber auch sehr angetan vom Auftritt seines Teams.

"Ich glaube, dass das vor allem in der ersten Hälfte ein sehr engagiertes Spiel von uns war. Da waren wir sehr mutig, sind hoch angelaufen und viel Risiko gegangen", sagte Hildmann. Dort sei sein Team die überlegene Mannschaft gewesen. Der FCK-Trainer ärgerte sich vor allem über die vergebene Großchance von Timmy Thiele: "Leider ist die nicht reingegangen." Durch Mut, Kampf und Leidenschaft auf dem Platz holten die Roten Teufel auch die 17.212 Zuschauer mit ins Boot, welche phasenweise für echte Betze-Atmosphäre sorgten: "Das Publikum war fantastisch, die Fans haben uns das komplette Spiel unterstützt. Ich hätte mir heute so sehr einen Lucky Punch gewünscht. Wenn da in der 90. Minute noch ein Ding rein rutscht, das wäre für alle so geil gewesen", lobte und haderte Hildmann zugleich. Abgesehen vom fehlenden Tor war der Trainer aber mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben alles abgerufen."

Kühlwetter: "Wir können stolz auf uns sein"

FCK-Kapitän Christoph Hemlein äußerte sich noch deutlicher als sein Coach: "Wir hätten den Sieg mehr als verdient gehabt. Aus meiner Sicht waren wir über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft." Auch nach dem Abpfiff wurde die FCK-Elf vom Publikum mit Applaus in die Kabine verabschiedet: "Das ist natürlich schöner als ausgepfiffen zu werden", spielte Christian Kühlwetter auf die vereinzelten Unmutsbekundungen vor zehn Tagen beim Saisonstart gegen Unterhaching an. Der Stürmer, der erneut im offensiven Mittelfeld neben Manfred Starke auflief, war mit dem Spielausgang ebenfalls nicht zufrieden: "Eigentlich ist der Punkt zu wenig. Wir hatten zahlreiche Chancen. Es ist einfach schade, dass wir da kein Tor draus machen. Trotzdem können wir sehr stolz auf uns sein."

Quelle: Der Betze brennt
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Heute im Stadion ... Die Leute, die nicht da waren, haben wirklich was verpasst. Das war über weite Strecken sensationell gut, auch auf den Rängen! Hat richtig Bock gemacht heute.
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

zabernd hat geschrieben:[
Never change a winning team!
Solange sich keiner verletzt, unter aller Sau spielt oder gesperrt ist würde ich erst mal so weiter machen.
Aber mal früher einwechseln, z.B. ab 60. Minute, verbietet sich ja nicht...
Da gebe ich dir absolut Recht. In Aspach hat Thiele ja wunderschön getroffen.

Die Hoffnung, dass da ein Sturmduo wie zuletzt bei Lokvenc/Klose im Kader schlummern könnte, darf aber geäußert werden. :daumen:
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Gerade nach Hause gekommen.
Tolle Stimmung!!
Super Spiel heute Abend gesehen.
Leider kein Sieg geholt, dass ärgert einen ja doch ein wenig.
Pick war heute irgendwie total neben der Spur. Oder hab ich das falsch gesehen?
Matu macht mir Freude, ebenso Grill .

Jetzt bitte im Training schießen üben!!!
Einfach mal abziehen und nicht so viel herum wurschteln!!!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
FredO

Beitrag von FredO »

Geiles Spiel ... trotz der schweren Beine. Das hat man bei Pick gemerkt, super gekämpft. Ein Meckerer hab ich .... der Schiri war der schwächste Mann aufm Platz. So ne blinde Gurke hab ich schon lange nimmer gesehen. DER DARF KEIN SPIEL MEHR PFEIFFEN !!

Matuwila hat mir super gefallen. Tolle Pässe.

Gratulation Jungs ....
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Chrisss hat geschrieben:Heute im Stadion ... Die Leute, die nicht da waren, haben wirklich was verpasst. Das war über weite Strecken sensationell gut, auch auf den Rängen! Hat richtig Bock gemacht heute.
So ist es. Selbst in der Nord sind die Fans ständig hochgegangen und haben mitgemacht. War heute ein geiles Spiel und klasse Stimmung auf dem Berg. Nicht auszudenken, wenn 5-10.000 mehr dagewesen wären....
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
City-Service

Beitrag von City-Service »

Was ein Spiel. Habe es nicht geschafft auf den Betze zu fahren und habe es bei einem Fan Club mit 40 Mann geschaut. Es war wie früher wir haben mitgefiebert und nach raus gespielten Chancen geklascht. Alle waren sich nach dem Abpfiff einig, ein starker Auftritt und das ist Betze Fußball :daumen: .

Der Mannschaft hätte ich den Sieg gegönnt aber mit der Leistung wird es am Samstag ein dreier.

Was ich hier auch mal positiv rausstellen muss sind unsere neuen. Wenn jetzt noch Skalatidis fit ist :D Top -und alle wirkliche Verstärkungen. Deshalb auch mein Dank an den viel gescholtenen Sportvorstand Bader. Er hat die Truppe punktuell verstärkt und so kann sich eine Aufstiegsmannschaft entwickeln.
Zuletzt geändert von City-Service am 30.07.2019, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ha Ho He !
de79esche

Beitrag von de79esche »

Wenn das Deine Ansicht vom heutigen Spiel ist, was Du nur in sogenannten Highlights gesehen hast, dann muss ich Dir sämtliche Fußballkenntnisse absprechen.
Für mich, der Live im Stadion war, war es das beste Spiel seit Jahren und Thiele ist halt kein Mbape.
Das war nicht zu wenig heute, sondern ein ganz wichtiger Punkt und vorallem die Versöhnung zwischen Spielern und Fans. Hier hatte unmittelbar nach dem Spiel kaum einer das Stadion verlassen.
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Starkes Spiel nur schade das es nicht für einen Sieg gereicht hat!

Klasse Auftritt der Mannschaft das macht Lust auf mehr!!!

Sehr geile Stimmung im Stadion so geil wie schon lange nicht mehr!

Hatte Gänsehaut :teufel2:
Gesperrt