raIDen hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Eier haben die Antragsteller, die Bux voll haben diejenigen, die gegen eine AOMV sind. Kann man an dem Geheule sehen. Die Apokalypse steht bevor. Hier haben zu viele Nostradamus gelesen und verbreiten den Aberglaube der Populisten.
Wir werden sehen. Aber schön zu wissen, dass du die Werte, die dir immer so heilig waren jetzt mit Füßen trittst. Das zeigt leider nur, wieviel Glauben man dem schenken sollte, was du so von dir gibst.
Du drückst dich kryptisch aus. Kannst du bitte konkret schreiben was du meinst? Wenn du mir schon Vorwürfe machst wäre das sinnvoll.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Nein daachdieb, das mache ich nicht. Du verstehst mich schon. So kryptisch war das nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
lautrelautre666 hat geschrieben:De Sandhofer hat geschrieben:@ Trifels
Jetzt Bestätigst du meine Worte. Wieder die Angst vor der Pleite, der ungeklärten Stadionfrage geschürt. Dabei Dienes und Sachs ins Boot geholt. Damit die Mitglieder wissen, wer mitschuldig sein könnte an der Pleite des Vereins.
Jetzt ganz am Schluß, merkt man, daß alles waren Nebelkerzen. Du versuchst nur den Herrn Banf von der Lichtung zu bekommen. Lass ihn nur mal dort stehen, denn wer in den Wald geht, sollte seinen Weg kennen. Zum Schluß der Satz, ist aber alles nur meine Meinung. Erinnert stark an Steppenwolf.
ich Bitte dich, wer kämpft wie eine Löwin oder wie eine Wölfin, die ihr junges verteidigt, sollte mit offenem Visier kämpfen und dem Schwert in der Hand. Das steht dir besser als Kopftuch und Stricknadeln.![]()
@ Sandhofer... Warum vergleichst du ihn mit Steppenwolf? Weil dir seine Meinung nicht passt?
Sowas kotzt mich hier an. Es wird persönlich. Bleib doch bitte bei der Sache!
Vielleicht wären wir mal gut beraten nicht mit dem Schwert in der Hand zu kämpfen, sondern ausnahmsweise mal komplett offen kommunizieren und mit Köpfchen und damit clever zu handeln. Ist das möglich?
- Ist der Vergleich mit Steppenwolf eine persönliche Beleidigung?

- Eine AOMV soll ermöglichen, dass endlich mal komplett offen kommuniziert wird!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:1. muss die AOMV erstmal kommen. 600 Mitglieder ist keine niedrige Hürde. Die muss man erstmal zusammenbekommen. Das wird schwer genug.
bei 17.000 Mitgliedern wären das ca 3,53 %Unterschreiber...
das nicht hinzubekommen wäre ein extremes Armutszeugnis
3,53 % , ein Bruchteil der Mitglieder könnten den FCK in die größte Krise der Vereinsgeschichte stürzen
Fragt bitte die Regionalen nochmals ,ob sie nicht doch insgesamt 25 Millionen investieren könnten......?!--- wenn ja ,können sie das ruhig öffentlich bekunden
DerRealist hat geschrieben:Becca hat mit Bader, Klatt, Banf gesprochen/verhandelt. In seinem Interview betont er das zudem.
Und aus welchem vernünftigen Grund soll er nicht auch mit anderen sprechen? Er ist doch angeblich am FCK interessiert und nicht an Banf oder Bader, weil die so hübsch sind.
Will er auch das Stadion nicht mehr kaufen, wenn Weichel nicht mehr Bürgermeister ist? Das ist doch Kawatsch.
Bei jeder Institution, sei es Verein, Unternehmen, was auch immer, mit der du langfristig zusammenarbeiten willst, wechseln hin und wieder die Leute. Das weiß Becca ganz genau.
Becca wird nur dann raus sein, wenn ein AR gewählt wird, der Becca nicht will. Ob das passiert, ist Sache der Mitglieder.
- Frosch Walter -
raIDen hat geschrieben:Nein daachdieb, das mache ich nicht. Du verstehst mich schon. So kryptisch war das nicht.
Großartig.

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
flammendes Inferno hat geschrieben:.....
Fragt bitte die Regionalen nochmals ,ob sie nicht doch insgesamt 25 Millionen investieren könnten......?!--- wenn ja ,können sie das ruhig öffentlich bekunden
Frag doch Becca nochmal, ob er 25 Mio investieren kann bzw. will?
Oder lies einfach nochmal sein Interview hier auf DBB!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Becca wird nur dann raus sein, wenn ein AR gewählt wird, der Becca nicht will. Ob das passiert, ist Sache der Mitglieder.
falsch
Becca wird dann raus sein, wenn ein AR gewählt wird, den Becca nicht will.
Becca will mitbestimmen,das wißt ihr doch...das schreibt ihr doch seit Monaten
flammendes Inferno hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:1. muss die AOMV erstmal kommen. 600 Mitglieder ist keine niedrige Hürde. Die muss man erstmal zusammenbekommen. Das wird schwer genug.
3,53 % , ein Bruchteil der Mitglieder könnten den FCK in die größte Krise der Vereinsgeschichte stürzen
Wenn du die Anwesenheitszahlen bei Mitgliederversammlungen siehst, sind von den 17.000 der größte Teil allerdings Karteileichen oder aus anderen Gründen an der Vereinspolitik komplett uninteressierte. Das ist im Übrigen ja auch legitim.
Die Frage mit den 25 Millionen kann man Becca übrigens genauso stellen. Bzw. haben Thomas und Moritz Kreilinger das ja gerade erst gemacht. Da hat Becca kein einziges Mal diese Zahl bestätigt, sondern immer genau aufgepasst, dass nur von den berüchtigten "bis zu" 25 Millionen die Rede ist. Unverbindlicher könnten das die Regionalen nicht einmal formulieren, wenn sie es tatsächlich wollten.
Die beiden Angebote nehmen sich nicht viel, was das angeht. Sachs/Dienes sind allerdings nicht in irgendwelche Satzungsverstöße verstrickt. Außerdem laufen gegen sie keine Strafverfahren. Außerdem müssen sie sich auch in Zukunft noch in Lautern blicken lassen können. Becca hingegen kann das alles egal sein.
Mit Altruisten haben wir es hier sicher auf keiner Seite zu tun. Aber die etwas größere Planungssicherheit und Autonomie dürfte der FCK angesichts der Umstände dann doch eher mit den Regionalen haben.
- Frosch Walter -
flammendes Inferno hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Becca wird nur dann raus sein, wenn ein AR gewählt wird, der Becca nicht will. Ob das passiert, ist Sache der Mitglieder.
falsch
Becca wird dann raus sein, wenn ein AR gewählt wird, den Becca nicht will.
Becca will mitbestimmen,das wißt ihr doch...das schreibt ihr doch seit Monaten
Nur warum sollte er einen Aufsichtsrat nicht wollen, der seinem Einstieg positiv gegenüber steht?
- Frosch Walter -
flammendes Inferno hat geschrieben:carpe-diabolos hat geschrieben:Dienes und Sachs haben in der MV klargestellt, dass sie nicht von einem Investment von 25 Millionen gesprochen haben
das schreib ich ja schon seit Wochen....es ist kaum bis nicht vorstellbar ,dass die beiden 25 Milionen riskieren ,um den FCK eventuell mittelfristig in der 2.Liga zu etablieren (1.Liga = fast utopisch).
Und Becca hat klargestellt,dass er nur mit Banf,Bader,Klatt verhandeln will , aber auch gesagt ,dass diese andere mitbringen könnten.
Wenn auf ner AOMV alle ARs nicht entlastet werden (Entlastungsabstimmung ist beantragt),dann sollen neue gewählt werden,Bader +Klatt sollen fliegen und die Traditionalisten die Macht übernehmen.
Nach meiner Meinung ist Becca dann zu 100% weg ,mit solchen Leuten will er sich nicht rumärgern.
das ist den lieben Herren angeblich egal. Es geht ihnen um ??? was den eigentlich?
Die wahren Retter der Vereinssatzung und Tradition... oder lieber mit regionalen in der Regionalliga neu anfangen.
Hoffe heute klatschen wir Ingolstadt weg. Das wäre mal ein Statement zu dem Thema.
Zuletzt geändert von City-Service am 30.07.2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ha Ho He !
allein diese hin und her diskutiererei in diesem thread zeigt doch schon wie wichtig eine aomv ist!!!
das ganze problem liegt an der intransperenz der ganzen vorgänge der letzten wochen.
keiner der hier diskutierenden foristen weiss genau was, wann, mit wem, gelaufen ist, noch wie die einzelnen gebot wirklich aussehen. weder von Becca noch von den regionalen liegen die genauen angebote vor. noch dazu kommt, das hier die anhänger beider lager, für sich die deutungshoheit reklamieren.
bei einer aomv kann die gf anhand der vorliegend unterlagen (ich hoffe verträge) darlegen warum so gehandelt wurde. sollte dies nicht zum wohle des FCK gewesen sein wird/ kann das andere lager dazwischen gehen. es ist doch ganz klar das hierbei keine lösung im sinne von schwarz oder weiss heraus kommt, sonder immer etwas in graufarben, so ist das im leben nunmal. aber nur durch eine tranzparente aufarbeitung der geschehnisse kann ruhe einkehren.
das ganze problem liegt an der intransperenz der ganzen vorgänge der letzten wochen.
keiner der hier diskutierenden foristen weiss genau was, wann, mit wem, gelaufen ist, noch wie die einzelnen gebot wirklich aussehen. weder von Becca noch von den regionalen liegen die genauen angebote vor. noch dazu kommt, das hier die anhänger beider lager, für sich die deutungshoheit reklamieren.
bei einer aomv kann die gf anhand der vorliegend unterlagen (ich hoffe verträge) darlegen warum so gehandelt wurde. sollte dies nicht zum wohle des FCK gewesen sein wird/ kann das andere lager dazwischen gehen. es ist doch ganz klar das hierbei keine lösung im sinne von schwarz oder weiss heraus kommt, sonder immer etwas in graufarben, so ist das im leben nunmal. aber nur durch eine tranzparente aufarbeitung der geschehnisse kann ruhe einkehren.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Also haben wir 2 schlechte Angebote herausgehandelt?
Geil!
Wenn das so stimmt, das die Regionalen plötzlich keine 25 Mios investieren, frag ich mich wie diese Zahl in Umlauf kommen konnte.
Wurde ja offensichtlich bestritten.
Vllt sollten die Leute die Beccas Angebot öffentlich zerreißen, auch mal das 2. Angebot besser beleuchten.
EK schön und gut, wenn danach nix mehr kommt ist der Ofen aus.
Das ist der Grund weshalb ich so hin und hergerissen bin, hier wird sehr hart gekämpft und ich bin mir nicht sicher, mit wem ich besser fahre.
Geil!
Wenn das so stimmt, das die Regionalen plötzlich keine 25 Mios investieren, frag ich mich wie diese Zahl in Umlauf kommen konnte.
Wurde ja offensichtlich bestritten.
Vllt sollten die Leute die Beccas Angebot öffentlich zerreißen, auch mal das 2. Angebot besser beleuchten.
EK schön und gut, wenn danach nix mehr kommt ist der Ofen aus.
Das ist der Grund weshalb ich so hin und hergerissen bin, hier wird sehr hart gekämpft und ich bin mir nicht sicher, mit wem ich besser fahre.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
City-Service hat geschrieben:
das ist den lieben Herren angeblich egal. Es geht ihnen um ??? was den eigentlich? ...
Um was es ihnen geht? Um etwas, das du definitiv nicht verstehen kannst: um den FCK, den sie auch schon seit Jahren als Sponsoren unterstützt haben!
Wo war da dein Held Becca?
Dass sie als Unternehmer auch an Gewinn denken, ist absolut legitim, da geht es ja schließlich auch um viele Arbeitsplätze in ihren Unternehmen!
Und Mutter Theresa zu sein, haben sie auch nie behauptet!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 30.07.2019, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno hat geschrieben:…...
….
Ich mache mir eher Gedanken, dass uns ganze 3 Personen in die größte Krise der Vereinsgeschichte stürzen bzw. bereits dabei sind.

Daher will ich die AOMV.
Jetzt geht's los

Eilesäsch hat geschrieben:Wenn das so stimmt, das die Regionalen plötzlich keine 25 Mios investieren, frag ich mich wie diese Zahl in Umlauf kommen konnte.
"Insgesamt hatte die Gruppe von regionalen Investoren - genauso wie Becca - 25 Millionen Investition in den Raum gestellt. "Ich habe jetzt keinen Kroll gegen irgendjemanden. Unser Angebot besteht weiterhin und das besteht auch noch, wenn Investoren von außerhalb vielleicht keine Lust mehr haben. Wir sind Unternehmer hier aus der Region, wir haben einen starken Bezug zur Region und dem FCK. Uns trifft man hier in der Stadt und wir sind nicht irgendwann wieder verschwunden", gibt Dienes zu bedenken. Zwar haben nur Klaus Dienes und Hans Sachs erstmals nur ihre Gesicht für die Öffentlichkeit gegeben, doch insgesamt sei die Gruppe größer und rekrutiere sich aus wohlhabenden Menschen der Region."
https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... ion_a85786
- Frosch Walter -
DerRealist hat geschrieben:Also, die Frage muss eher lauten, welche Gründe gibt es bitte für Becca nicht zurückzuziehen, wenn Banf + X gehen?
Freie Bahn.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Jo1954 hat geschrieben:flammendes Inferno hat geschrieben:.....
Frag doch Becca nochmal, ob er 25 Mio investieren kann bzw. will?
Becca kann und will
die Regionalen können und wollen nicht
investieren oder reinstecken oder leihen ist s-egal...
wenn der FCK Insolvenz anmelden müsste,wären auch die Kredite komplett oder größtenteils weg
träume weiter deinen Regiotraum , nah und gut......mit Bioherzblut
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 30.07.2019, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich mache mir eher Gedanken, dass uns ganze 3 Personen in die größte Krise der Vereinsgeschichte stürzen bzw. bereits dabei sind.![]()
Daher will ich die AOMV.
Banf+Grottenpass+Bader+Klatt+Wüst = 5 (fünf)
+Becca = 6 (sechs)
warum nur noch 3 ?
wer kriegt Absolution ?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:"Insgesamt hatte die Gruppe von regionalen Investoren - genauso wie Becca - 25 Millionen Investition in den Raum gestellt.
https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... ion_a85786
Ok danke. Wurde das von Sachs und Dienes am Sonntag bestritten?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
flammendes Inferno hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Ich mache mir eher Gedanken, dass uns ganze 3 Personen in die größte Krise der Vereinsgeschichte stürzen bzw. bereits dabei sind.![]()
Daher will ich die AOMV.
Banf+Grottenpass+Bader+Klatt+Wüst = 5 (fünf)
+Becca = 6 (sechs)
warum nur noch 3 ?
wer kriegt Absolution ?
Ich hoffe, daß diesen Falschspielern in Geschäftsführung und Beirat, diesen überführten Lügnern, ihre Lügen und ihr falsches Handeln vor Augen geführt wird. Wer sich bei einer Verhandlung so angreifbar macht, daß er sein Gegenüber um Hilfe bitten muss, kann nicht im Sinne des FCKs hart verhandeln, sondern ist ein Fähnchen im Wind. Deshalb allein ist diese Aufarbeitung und ggf. Nichtentlastung/Abwahl wichtig.
Ich häbb de Lähhdde...
lautrelautre666 hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:ich habe momentan nur Interesse daran Klarheit zu haben. zu erfahren wie was warum gelaufen ist. und dann die entspr. Gegenseite und die daraus entstehende "Diskussion".
Meine Meinung muss und werde ich mir dann selbst bilden. Basierend darauf, was ICH als da Beste für den FCK halte. nicht für Littig, Dinies, Banf oder Klatt.
Ein Ausschluß eines Mitglieds ist da eher "Nebensache". sollte dich aber herausstellen dass es tatsächlich Vorfälle gab die dem Verein geschadet haben, dann sollte auch hier der Ausschluß folgen.
Realsitischer halte ich aber, das (in dem Fall) Banf erst mal "nur" die Entlasung verweigert wird...
Diese Nebensache ist top 3 und top 4 der Tagesordnung. Also beginnt die Sitzung mit diesem Thema Ausschluß Banf. Das als Nebensache zu sehen ist... Entschuldigung... Mehr als naiv. Ich war zum Thema aomv relativ offen. Doch die Tagesordnung sagt mir das leider nicht nur um Aufklärung geht.
Dann nenn mich eben naiv, von mir aus.
Für mich ist es halt einfach wichtiger zu erfahren wie der FCK da steht und warum er da steht. Und ob es vielleicht irgendwann dann doch mal EK gibt.
Wenn es für die Ersteller der Agenda andere Prioritäten gibt, dürfen die das doch so machen. Aber darum muss ich doch nicht der gleichen Meinung sein!
Ich würde sogar fast behaupten, das die Darstellung des Werdegangs sogar eher inhaltlich zu den anderen Punkten beitragen könnte, da das tun und Handeln von Banf ja damit direkt verbunden sind.
Aber das ist nur die Sichtweise eines naiven Fans
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
flammendes Inferno hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:1. muss die AOMV erstmal kommen. 600 Mitglieder ist keine niedrige Hürde. Die muss man erstmal zusammenbekommen. Das wird schwer genug.
Oder sehe es so 3,53 % der Mitglieder könnten den Verein RETTEN, ihn von den Seilschaften, Intriegen, Erpressungen, falsch Aussagen, usw. usw. befreien!!
Trifels hat geschrieben: Es ist ja auch einigermaßen skurril, wenn man propagiert, man wolle Gräben zuschütten und als erstes soll ein Mitglied ausgeschlossen werden, weil man es auf die Art sofort aus dem Beirat entfernen kann. Das ist natürlich nur meine Meinung.
Es ist überhaupt nichts Skurriles darin zu sehen, dass der Mitgliederversammlung als oberstem Vereinsorgan diese Frage zur Prüfung vorgelegt wird: Nämlich darüber zu befinden, ob es mit der Satzung und damit den Wertvorstellungen im 1. FC Kaiserslautern e.V. in Einklang gebracht werden kann, dass das Vereins- und Beiratsmitglied Banf durch seine Unterschrift auf einer Absichtserklärung dafür sorgte, ein von der Mitgliederversammlung (Stichwort "Oberstes Vereinsorgan") gewähltes AR-Mitglied zum Rücktritt zu nötigen.
Ein in der Geschichte des Vereins beispielloser Vorgang!
Das ist die Frage, um die es geht.
Und nicht, ob die Initiatoren der AOMV einen Rachefeldzug planen, ob man Becca durch eine AOMV vertreiben möchte, ob es mit den (von dir immer in Anführungszeichen gesetzten) Regionalen quasi zwangsläufig in Richtung Insolvenz geht, oder ähnliches Gewäsch.
Da betätigst du dich als eher minderbegabter Werfer von Nebelkerzen und penetranter Wiederholer von Worthülsen und Halbwahrheiten.
Übrigens in immer höherer Schlagzahl. Nervös?
PS:
Falls du nicht glaubst, dass die Mitgliederversammlung das oberste Vereinsorgan ist, schau einfach in Art. 9 (1) nach.
Oder - falls du schneller Gewissheit möchtest - frag einfach kurz nach beim "Gralshüter der Satzung".
Zuletzt geändert von Gerrys Flugschule am 30.07.2019, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

Kobernikus hat geschrieben:Dann soll es nun so sein. Die Mitglieder nehmen das Heft in die Hand und versenken den Verein selbst. Wäre ja auch noch schöner, wenn das ein Externer machen würde. Vorgeschoben werden dann noch schnell "moralische" Aspekte und die Legende vom "Gallischen Dorf". Aber hey, immerhin zählt man ein paar Kröten Beitrag und dafür kann man ruhig erwarten mal so richtig auf die Kacke hauen zu dürfen.
Mit Blick auf die Zeit, die vergeht, bis die AOMV stattfinden kann, hätte man sie sich wohl sparen können. Ein paar Wochen später ist dann der offizielle Termin. Alles was dort passiert gehört zum normalen Ablauf und sollte auf den oder die Geldgeber keinen Einfluss haben. Entscheidungen, die aber auf der AOMV gefällt werden, könnten aber ohne weiteres auch persönlich genommen werden, was für den FCK wohl nix Gutes bedeuten würde.
Jetzt könnte man dem entgegenhalten, dass man sich sowas nicht bieten lassen sollte, aber so sieht halt momentan die Situation aus und die wird sich erst ändern, wenn durch andere Investoren Abhängigkeiten gemindert werden. Ich als Fan, nicht Mitglied, bange um den Fortbestand des FCK im Profifußball.
Gebe dir vollkommen Recht. Noch was zu deinem 1. Satz "Die Mitglieder nehmen das Heft in die Hand". Was ich dabei besonders schlimm finde ist die Tatsache, dass es sich dabei höchstens mal um 500 - 600 Mitgliedern handelt, das sind gerade mal 3% von 18000. Und die machen hier ein Theater, worüber sich jeder Gegner lustig macht (nicht nur Waldhof). Welcher neue Investor will da noch mit jemand verhandeln wenn er nicht weiß, mit wem er es ein Jahr später noch zu tun hat.
Bin mir sicher, dass min. 90 % der 18000 Mitglieder endlich Ruhe haben wollen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg