Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jo1954 » 29.07.2019, 17:52

Trifels hat geschrieben:
.... Ein Mensch bleibt immer ein Mensch ...

So wie Herr Kinscher und Herr Littig, die hier gerade wieder aufs Übelste diskreditiert werden!

Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2019, 18:01

So seht zu dass es die AOMV gibt und dann ist die Gruppe BBKG eben Geschichte oder noch fester im Sattel.Aus keiner Sicht haben diese Herrn die gern beschriebenen "Leichen" im Keller

Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.07.2019, 18:02

ExilDeiwl hat geschrieben:Schönes Bild:

The Regional Airport: Wir geben Euch eine Landebahn über 25 Mio. Streckeneinheiten. Wir wollen dafür aber einen First Class Sitz in Eure, Flieger haben.

The Becca International Lux Airport: Ja, landet mal ruhig beim mir. Den Co-Pilot werft Ihr aber vor der Landung aus dem Flieger. Die Maschine gehört dann übrigens mir, wenn Ihr bei mir landet. Ach so, die Landebahn. 25 Mio. Streckeneinheiten? Hmm... Ich bürge jetzt erst mal für die ersten 2,6 Mio. Streckeneinheiten, damit solltet Ihr schon mal mit dem hinteren Rädern aufsetzen können. Den Rest schauen wir mal.

Frei nach dem @Sandhofer: Nur Koppkino. :daumen:

:daumen: schönes Koppkino

Wenn jetzt noch "Kentucky-Ken" auf "De Sandhofers" Rodeo-Palomino aus dem Flugzeug springt und mit dem unterschriebenen Antrag für die AOMV über den Groten Pass direkt nach "K-Town" reitet, dann kann ja nix mehr schief gehen :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 18:02

Pssssst, seid kurz mal ruhig. Hört ihrs auch? das Rauschen im Walde? Und den Zug. Der unaufhaltsam seinem Ziel entgegen fährt?

Habt ihr auch gehört, dass Buchholz und Grotepass gestern behaupteten sie hätten beide Becca gesagt, dass das mit Littig ein No Go sei? Also da sah Banf ziemlich alleingelassen aus.

Noch viel Spaß mit den Angriffen gegen Ken, @wkv und andere. Man muss sich ja jetzt nicht mehr die Mühe machen eine Diskussion zu simulieren. Jetzt gehts halt direkt gegen Mitforisten. Wird aber alles nichts bringen. Das Ding ist am laufen.

So, jetzt könnt ihr wieder laut sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon LDH » 29.07.2019, 18:04

Also das Herr Kinscher im Zusammenhang von Mafia gesprochen hat geht überhaupt nicht. Auch das vergiftet hier die Diskussion. Er hat aber keine Funktion im Verein und ist für mich ein User wie jeder andere hier.
Aber was wird Herrn Littig vorgeworfen? Warum versucht man weiterhin ihn in den Dreck zu ziehen?

Beitragvon Miller90 » 29.07.2019, 18:04

Was soll der ganze Unmut. Alle Gegner einer AOMV können sich doch ganz in ,,Ruhe“ zurücklegen und warten ob die 600 Unterschriften gesammelt werden. Außerdem haben unsere Herren Banf, Klatt und Bader ein reines Gewissen und aus diesem Grund können sich auch diese Herren zurücklegen.Das ,,bessere“ Angebot von Herr Becca ist nach fast 3 Monaten immer noch nicht unterschrieben woran liegt es?
Du fragst dich eigentlich immer woran hats gelegen :?:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

Beitragvon BastiM » 29.07.2019, 18:04

Das ganze ist doch eigentlich ganz einfach:

2 Mitglieder haben einen Antrag gestellt.
Finden sich 598 Mitglieder die diesen Antrag unterstützen kommt es zu einer AOMV.
Sind es nur 597 nicht.

Für mich hat diese AOMV alleine den Zweck, dass die offenen Fragen rund um das Thema "BBK/Littig/Becca/Regionale" geklärt werden.
Wer sich da wie persönlich profilieren will, weiß ich nicht und ist reine Spekulation.

Findet diese AOMV nicht statt, werden 1:1 die selben Fragen ein paar Wochen/ Monate später auf einer ordentlichen JHV gestellt.

Ich kann mich sehr guter an die JHV vor 2?3? Jahren erinnern, als die Versammlung gg 23:30 beendet wurde mit den Worten
"Der nächste Punkt (Satzungsänderungen) ist zu wichtig um dies jetzt noch zu besprechen"(sinngemäße Wiedergabe)
Die ersten Mitglieder hatten die Versammlung bereits gegen 22 Uhr verlassen um noch einen Zug nach Hause zu erwischen oder oder oder.

Wenn allein ein Mitgliederforum 4-5 Stunden dauert, sollte man dieses Thema tatsächlich in einer einzelnen Versammlung behandeln.

Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 18:07

BastiM hat geschrieben:2 Mitglieder haben einen Antrag gestellt.
Finden sich 598 Mitglieder die diesen Antrag unterstützen kommt es zu einer AOMV.
Sind es nur 597 nicht.

Och, ich dachte das mit der Satzung nehmen wir nicht mehr so eng - da reichen doch auch 582 Unterschriften - bei der Kulanz, die man so an den Tag legt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Trifels » 29.07.2019, 18:16

Jo1954 hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben:
.... Ein Mensch bleibt immer ein Mensch ...

So wie Herr Kinscher und Herr Littig, die hier gerade wieder aufs Übelste diskreditiert werden!

So wie Herr Banf, Herr Bader, Herr Klatt, Herr Wüst....wenn schon, denn schon.

Beitragvon BastiM » 29.07.2019, 18:17

daachdieb hat geschrieben:
BastiM hat geschrieben:2 Mitglieder haben einen Antrag gestellt.
Sind es nur 597 nicht.

Och, ich dachte das mit der Satzung nehmen wir nicht mehr so eng - da reichen doch auch 582 Unterschriften - bei der Kulanz, die man so an den Tag legt.

Tja...
Es gibt eben gleich und gleicher :daumen: :teufel2:

Beitragvon Talentfrei » 29.07.2019, 18:18

Wenn man jetzt 600 Unterschriften hat. Wann wäre dann der früheste Termin für so eine AOMV? Da müsste ja noch einiges organisiert werden.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.07.2019, 18:21

Als Hauptgrund der "Gegner" der AOMV hört/liest man immer wieder, dass es um persönliche Eitelkeiten geht.
Ich möchte das auch bei vielleicht Vereinzelten nicht ausschließen, kann das aber weder bestätigen noch dementieren, da ich die Beweggründe eines Einzelnen nicht weiß.

Ich weiß nur, warum ich für einen AOMV bin (ausser dem zeitlichen Rahmen).

Klar möchte ich Antworten, klar stehen evtl. Aussagen gegen Aussagen gegenüber, aber einige Punkte würde ich dennoch gerne näher wissen. Und da geht es einfach um das Investoren-Angebot an sich (nichts gegen Becca, nur um das mal wieder klarzustellen)

Es wurde hier schon in einigen Beiträgen hervorgehoben, für mich ist es allerdings so wichtig, dass ich es nochmals poste.

Es geht mir um diese Aussage:

Geschäftsführer Martin Bader äußerte sich zum Thema Eigenkapital und Darlehen: "Wir haben mit Flavio Becca ein halbes Jahr lang nur auf der Maßgabe Eigenkapital verhandelt. Und wir versuchen weiter alles, um Flavio Becca dafür zu gewinnen."

Es wird immer gesagt, dass die Regionalen zu spät kamen, es angeblich nur ein Blatt Papier gegeben hat.
Das Becca Angebot war da weiter ausgearbeitet. Aha.

Ähm nur mal zum Verständnis, WO(??) wenn ich diesen Satz lesen muss??

Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht, wurde das nicht schriftlich fixiert? Man hat NICHTS in der Hand und argumentiert gegen ein anderes Angebot?

Vielleicht ist das Becca Angebot ok, IRGENDWANN, es geht mir hier aber um den Zeitpunkt an dem man das Becca Angebot endgültig bevorzugte.

Jetzt ist es "too late"...
Becca hat uns an der Angel, genauso bei der Bewertung des Vereins etc.

Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 18:22

Trifels hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:So wie Herr Kinscher und Herr Littig, die hier gerade wieder aufs Übelste diskreditiert werden!

nee eben nicht Äpfel mit Gemüse gleichsetzen.

Littig und Ken sind Mitforisten und keine Amtsträger (mehr / geworden) die sich auf den Prüfstand stellen lassen müssen.
Aber das weißt du und schreibst trotzdem so ein Kram
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.07.2019, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Jo1954 » 29.07.2019, 18:22

Trifels hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:So wie Herr Kinscher und Herr Littig, die hier gerade wieder aufs Übelste diskreditiert werden!

Danke, auf DIESE Antwort habe ich gewartet :teufel2:

Beitragvon Chrisss » 29.07.2019, 18:28

daachdieb hat geschrieben:nee eben nicht Äpfel mit Gemüse gleichsetzen.

Littig und Ken sind Mitforisten und keine Amtsträger (mehr / geworden) die sich auf den Prüfstand stellen lassen müssen.
Aber das weißt du und schreibst trotzdem so ein Kram

Ach so, Offizielle darf man diskreditieren, aber Mitforisten bzw. Leute, die eigentlich gerne ein Amt innehätten oder sogar gehabt haben, nicht ... Tolle Logik :daumen:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.07.2019, 18:28

Trifels hat geschrieben:

Jeder ist ein Mensch und hat den nötigen Respekt verdient, da gehe ich mit dir.

Finde es unglaublich, dass die Drohungen gegenüber Littig von einigen hier "verharmlost" werden. (nicht von dir)
Wenn es so was gegenüber Banf, Grotepass etc. gegeben hätte, wäre das in meinen Augen genauso ein "NO GO"
Wir sollten hier ALLES fair und ohne Drohungen abhalten. Ob in einer AOMV oder dann in der normalen JHV.
Es muss alles auf den Tisch und dann "Butter bei die Fische" oder wenn man keinen Fisch mag
"Barbecue-Soße uff´s Steak"

Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 18:28

@Trifels

ich frage ich manchmal, wie es dazu kommen konnte, dass du, der eigentlich einen recht aufgeweckten und gar nicht so trögen Eindruck macht, auf der Seite derer kämpfst, die Littig bedrohen und Banf-kritischen-Fans übele Zettel in den Briefkasten werfen. Das müsste gerade dir zu denken geben - oder nicht?

Man hat immer die Wahl mit wem man sich gemein macht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Talentfrei » 29.07.2019, 18:29

So wie Herr Banf, Herr Bader, Herr Klatt, Herr Wüst....wenn schon, denn schon.[/quote]
nee eben nicht Äpfel mit Gemüse gleichsetzen.

Aber das weißt du und schreibst trotzdem so ein Kram[/quote]
Und sind somit keine Menschen mehr

Beitragvon Meistermannschaft » 29.07.2019, 18:32

.….ich glaube ich rieche hier was......was ist es nur?....ah jetzt weiß ich es, ANGSTSCHWEISS! BBKG wird`s plötzlich ganz anders, der Betze ist scheinbar doch keine Oase wo man alle für dumm verkaufen und tricksen kann wie man möchte ohne das das einen interessiert und einfach nur seinen Gehaltscheck über dem üblichen Niveau bekommt , sowas auch....

Triefels, Steppe usw. seid doch froh das bald die AOMV kommt, dann kommt ALLES auf den Tisch und ihr meint doch BBKG (Die Profis in spe) haben alles richtig gemacht, dann seid doch Ihr die Gewinner! Also an Eurer Stelle würde ich doch für eine AOMV stimmen, oder seid Ihr gar keine Mitglieder?

Fakt ist, entweder die Stimmen kommen zusammen und es wird in einem richtigen Rahmen alles angesprochen oder es kommt im Dezember (früher bekommt Klatti die Bilanz eh nicht fertig-Wetten?!) zu den Fragen, nur dort wird ein anderes Klima herrschen dann.

Mal ehrlich, wenn der AR ALLES richtig und sauber gemacht hat, dann würde ich als AR zurücktreten und mich der MV stellen, denn dann habe ich ja ein reines Gewissen. Nur wenn ich "scheiß" gebaut habe, ja dann würde ich hoffen das die Stimmen nicht zustande kommen, das Becca doch was investiert, das die Mannschaft bis Dezember erster ist, das die kritischen Mitglieder plötzlich einen Gedächtnisverlust haben usw. das ich ja da durch komme und entlastet werde!

Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 18:37

Ja, das ist doch die Verlogenheit. Auf der einen Seite soll endlich Ruhe einkehren, man ist doch gerade so gut drauf und darf das alles nicht gefährden. Die Gräben müssen endlich zugeschüttet werden und dann .... machen ein paar Mitglieder das, was ihnen die Satzung als Recht zusichert - und alles Argumentieren wird über Bord geworfen und die Hetze beginnt.

lasst doch die Jungs ganz in Ruhe ihre Unterschriften sammeln. Lasst doch ganz in Ruhe und sachlich eine AOMV, wenn die Unterschriften denn zusammen kommen, durchführen. Lasst doch in aller Ruhe und im juristisch abgesicherten aber relevanten Rahmen einer AOMV die Aufsichtsräte mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wie Protokolle und Notizen auf die Fragen der Mitglieder antworten.

Was soll denn da schief gehen?
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.07.2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Miggeblädsch » 29.07.2019, 18:38

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Also ich bin definitiv für eine AOMV! Warum?

Ich habe die Mitglieder im Blick, die auf einer normelen JHV dann stuuuundenlang ausharren müssen... Kann ja mal so gut und gerne 10 Stunden gehen. Man weiß ja nicht, wer sich so alles zu Wort meldet.
.....
Auf einer AOMV haben wir ja dann genügend Zeit.
...

:daumen: Jep.
Jeder, der schon mal auf einer JHV war, versteht das und erkennt die Notwendigkeit einer AOMV. Selbst, wenn die einen Tag vor der JHV stattfinden würde, wäre es alleine aus diesem Grund schon sinnvoll.

Außerdem hat man ja gesehen, dass Gesprächsrunden wie die gestrige teilweise noch mehr Fragen aufwerfen, als vorher schon vorhanden. Ich behaupte, es wurde und wird bereits viel gesprochen und viel spekuliert. Und jetzt kommen wir zu einem weiteren wichtigen Argument, weshalb wir die AOMV unbedingt brauchen:
Bei der AOMV können Anträge gestellt werden, zb.gewisse Unterlagen vorzulegen. Das wären dann die Fakten, die doch eigentlich alle interessieren dürften. Wir können hier viel über die Werthaltigkeit der konkurrierenden Investoren-Angebote diskutieren, aber erst wenn wir sie beide schwarz auf weiß nebeneinander liegend vergleichen, sehen wir, was Sache ist. Und das ist jetzt nur ein Beispiel.

Es wird oft behauptet, dass auch nach einer AOMV keine Ruhe reinkommen würde. Das glaube ich nicht. Am Ende des Tages werden wir ein Abstimmungsergebnis haben. Dieses ist demokratisch entstanden und muss von allen akzeptiert werden. Ich werde es jedenfalls tun.

Deshalb bitte ich jedes Mitglied, das Ruhe und Klarheit will, diese AOMV zu unterstützen.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 29.07.2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Talentfrei » 29.07.2019, 18:39

daachdieb hat geschrieben:Ja, das ist doch die Verlogenheit. Auf der einen Seite soll endlich Ruhe einkehren, man ist doch gerade so gut drauf und darf das alles nicht gefährden. Die Gräben müssen endlich zugeschüttet werden und dann .... machen ein paar Mitglieder das, was ihnen die Satzung als Recht zusichert - und alles Argumentieren wird über Bord geworfen und die Hetze beginnt.

Die Hetze kommt eigentlich von beiden Seiten. Da ist keiner besser oder schlechter.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.07.2019, 18:40

lurgitronic hat geschrieben:Ich habe gerade den Rheinpfalzartikel über die gestrige Infoveranstaltung gelesen.
Jetzt bin ich noch überzeugter davon, dass eine AOMV nichts bringt, außer sinnlosen Diskussionen und gegenseitigen Vorwürfen.
In dem Artikel wird klar festgehalten, dass es von den Littigfreunden kein rechtskräftiges Angebot gab, nur eine Absichtserklärung per Fax. Von Becca hat dagegen ein rechtskräftiges Angebot vorgelegen.
...

Becca hat also ein rechtskräftiges Angebot vorgelegt? Da wurde doch bestimmt schon auch vertraglich rechtskräftig festgehalten, dass die 25 Mios in EK fließen...

Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 18:42

Talentfrei hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Ja, das ist doch die Verlogenheit. Auf der einen Seite soll endlich Ruhe einkehren, man ist doch gerade so gut drauf und darf das alles nicht gefährden. Die Gräben müssen endlich zugeschüttet werden und dann .... machen ein paar Mitglieder das, was ihnen die Satzung als Recht zusichert - und alles Argumentieren wird über Bord geworfen und die Hetze beginnt.

Die Hetze kommt eigentlich von beiden Seiten. Da ist keiner besser oder schlechter.

Du meinst wir sollten mal ernsthaft über das Henne-Ei-Problem reden?
Ich schlage dazu die AOMV vor.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Karl » 29.07.2019, 18:44

...was wollt ihr dauernd mit littig? der hat sein amt aufgegeben. ken hat keins. keiner von denen hat die möglichkeit, für den verein verträge abzuschliessen. und keiner von denen hat satzungsbrüche zu verantworten.

littig hat übrigens auch noch die entlastung offen und würde bei der aomv zu beurteilen sein. trotzdem ist er für die aomv... ihr könnt ja dann gegen seine entlastung stimmen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg