Forum

Mitglieder sammeln Unterschriften für AOMV - Kontroverse Diskussionen beim Mitgliederforum (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wie kommt Ihr drauf, dass Ken auf den Posten pocht? So weit ich weiß, darf er das eh nicht, weil er nicht 5 Jahre Mitglied ist. Die Krankheit ist sich alles gefallen zu lassen, egal, obs Erpressungen, Intrigen, Lügen usw sind.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Also ich habe mittlerweile einige Beiträge von @KE gelesen in denen er aus seinem Verständis und Fachwissen einen Sachverhalt erklärt.
Das ganze war für mich als nicht-Finanzer meist einfach und verständlich dargestellt .

So. Jetzt gehe ich Mal davon aus, dass im Forum DBB nicht nur ein einziger User ist, der sich in der Finanzwelt auskennt.
Annahme:
Würde @KE hier einfach nur bullshit schreiben, würden doch andere Fachmenschen hier auf inhaltliche Fehler hinweisen bzw über inhaltliche Verständnisfragen diskutieren.
Momentan kann ich mich an keinen Beitrag erinnern in dem inhaltlich über das dargestellte diskutiert wird/wurde.
Das find ich schade. Denn eine Diskussion im konstruktiven Rahmen hilft doch auch die Gegenseite zu verstehen. In letzter Zeit lese ich hier aber fast nur noch "der will einen Job, der labert nur, der ist noch enttäuscht weil er nicht gewählt wurde, etc."
Das ist doch am Inhalt voll vorbei
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Pirm
Beiträge: 72
Registriert: 12.04.2007, 12:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Pirm »

Mich würde mal interessieren was dies AOMGV bringen soll.

Was genau wollen die Leute die diese AOMGV anstreben FÜR DEN FCK erreichen? Nicht für sich selbst sondern wirklich für den Verein, quasi für die Fußballmannschaft!!

Vielleicht könnt Ihr uns ja mal 2 Szenarien beschreiben....

Supergau für den FCK wäre wenn......

und

Der FCK würde wieder zu altem Glanz erstrahlen wenn......

Ganz ehrlich. Mir sind die Akteure da oben wurschtegal. Egal ob Buck, Banf, Littig, Klatt, Bader oder was weiß ich wer. Mir tut keiner leid und ich feier keinen. Hauptsache ist wir haben sportlich endlich mal wieder Erfolg und können unsere Mannschaft feiern. Und ich hatte vor Becca mehr Angst damit es unseren FCK bald nicht mehr gibt wie jetzt.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Die erste Wortmeldung gestern sagt alles.
"Ein Lob an Martin Bader und Michael Klatt für die Entscheidung mit Flavio Becca. Wenn das wirklich so klappt mit der Champions League, dann wird hier alles gut."

Sehr viele hören „Bundesliga“ oder „Champions League“ und schon setzten manche Regionen im Gehirn aus. Wie naiv kann man sein?
Wie es wirklich um den FCK 2019 steht, hat man an der emotionalen Reaktion von Littig gesehen. Ich glaube ihm, Angst gehabt zu haben. Er wurde ja auch im Stadion entsprechend angegangen.
Die Aussage des Herrn Grotepass sagt alles über seine Persönlichkeit. Aber egal ob Buchholz oder die anderen Mitglieder des Beirats, welche jetzt so tun als hätte Littig bleiben können, sollten sich schämen.
Warum wurden Kontakte verhindert? Warum hat man öffentlich und gegenüber Herrn Becca nicht klar gemacht, dass so etwas nicht geht? Jeder hatte die Chance auf eine Lösung hin zu arbeiten, an der unser Verein nicht zerbricht. Und jeder hätte im Sinne des Beschlusses der Mitglieder handeln können. Warum das nicht getan wurde, darauf kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim machen. Oder das Interview mit Becca lesen.

Bleibt die Frage wann ich endlich in die Fansäule investieren kann. Sorry, die Mitgliedersäule mein ich.
Zuletzt geändert von LDH am 29.07.2019, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
since93
Beiträge: 812
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Zeitgeist hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Auch die AOMV wird die Wunden nicht heilen. Dies kann nur dem sportlichen Erfolg gelingen.

Im best case findet die AOMV statt und der AR wird entlastet. Diesem Szenario würde wohl am ehesten die Konzentration auf das Sportliche gelingen. Für besonders wahrscheinlich halte ich diesen Ausgang aber nicht.
Brot und Spiele! Der Rest ist anscheinend egal. Der Pöbel lebt. Hauptsache die Spiele gehen weiter. Ehre, Anstand und Moral - gibts nur im Spielfilm!
Verfehlungen müssen natürlich aufgearbeitet werden, müssen doch aber nicht zwangsläufig mit der sprichwörtlichen Jagd vom Hof enden.

Und danke fürs den "Pöbel"! (Wiki: Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer Ausdruck für das „gemeine Volk“...)

So viel zum Thema Anstand und Moral. Eingefordert wird es schnell und selbst gelebt nur selten.
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

@Karl: Nenne es „Stuhlkreis“ oder was auch immer, aber was hier wieder abgeht, rückt schon in die Nähe von Kindergarten. Haust du meine Tante ...
So jedenfalls wird das nix! Ich befürchte, dass eine Aussprache egal wie nur zu weiteren Zerwürfnissen führt, wenn sie nicht professionell begleitet und unterstützt wird. Alleine bekommen die Betroffenen das nicht hin.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

gk71 hat geschrieben: Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.


@gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!

Die heute Verantwortlichen durften nicht nur, wie von dir gewünscht, einige Wochen, sondern sogar viele Monate in Ruhe arbeiten. In dieser Zeit sind wir allerdings in Ruhe abgestiegen, dann in Ruhe trotz hohem Etat beinahe nochmal abgestiegen und haben in beispielloser Ruhe eine Ausgliederung in den Sand gesetzt. War alles kein Problem. Dann wurde seelenruhig die Satzung gebrochen und die Mitglieder angelogen und verarscht. Ganz ruhig natürlich. Du siehst, was die Verantwortlichen alles auf die Beine stellen können, wenn man sie nur mal ein paar Monate in Ruhe arbeiten lässt. :D
Jetzt geht's los :teufel2:
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Genau das Niveau meine ich! Ausfallende Bemerkungen, die niemanden was bringen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Migge
Du hast den Tränerwechsel in aller Ruhe vergessen
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Bei der Veranstaltung gestern wurden viele bekannte und vermutete Tatsachen deutlich:

1. Beide Investorenangebote sind nicht kompatibel und stehen in direkter Konkurrenz und Ausschließlichkeit einander gegenüber.

2. Beide Angebote sind mindestens moralisch bedenklich. den selbstlosen Retter, dem es dabei primär um den FCK geht, sehe ich nicht.

3. Die Personaldiskussion um Bader, d.h. ihn mitten im Lizenzierungsverfahren und sportlichen Planung für die neue Saison zur Disposition zu stellen, hat das Streben um eine neue Klizenz massiv gefährdet und Ansehen und Verhandlungsposition erheblich beeinträchtigt.

4. Manche der Mandatsträger sind keine Teamarbeiter, sondern von persönlichen Eitelkeiten und charakterlichen Schwächen getriebene Egos.

Bewertung:

Die Differenzen und Machtkämpfe innerhalb und zwischen den Gremien müssen wir Fans und Mitglieder uns nicht zu eigen machen. Unsere stärke liegt bzw. lag immer in einer weitgehenden Einigkeit auch in schwierigen situationen. dazu zähle ich auch die kontroverse Diskussion um die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft, die dann in eine hohe Zustimmung mündete.

Auch die persönliche Favorisierung eines Engagements von Becca oder der beiden Regionalen muss nicht zwangsläufig in eine Spaltung und Grabenbildung der Mitglieder führen, wenn man die Argumente der Gegenseite zur kenntnis nimmt, sich sachlich damit auseinandersetzt und respektiert.

Dies gilt selbstverständlich auch für die Befürworter und Gegner einer AOMV - für beides gibt es gute Argumente pro und contra.

Der Respekt sollte immer allen gelten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Wenn eine AOMV mit Neuwahlen zustande kommen sollte, hoffe ich, dass es einen Plan B und ein Gesamtkonzept gibt, denn mit dem Austausch an Personen allein wird es nicht getan sein.

Außerdem muss in einem solchen Konzept auch immer von Anfang an die Stadionfrage mit eingebunden sein. Dies kommt mir in der ganzen Diskussion entscheidend zu kurz.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

redsnapper hat geschrieben:...Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde. Wenn es so schlimm war wie er sagt, dann hätte er ja Anzeige erstatten können.
Aha. Und woher weißt Du, daß er das nicht getan hat ? Und wenn doch, machts das irgendwie besser ? Was stimmt denn mit Dir nicht ? Niemand, der sich in welcher Form auch immer für den FCK engagiert oder bei ihm angestellt ist, egal wie er heißt oder auf welcher Seite er steht, hat bedroht zu werden. Das ist inakzeptabel. Kein Littig, kein Wüst, kein Banf, kein Grotepass, KEINER.
100%FCK1984
Beiträge: 283
Registriert: 27.01.2018, 17:46

Beitrag von 100%FCK1984 »

gk71 hat geschrieben:Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.

Sehe das ganz genauso! Aber leider gibt es mehr als genug die es einfach nicht begreifen wollen.

Aber die Saison ist ja unwichtig , lasst uns lieber ordentlich die Backen aufblasen und mit Pauken und Trompeten eine AOMV fordern... Mann seid ihr Helden was erwartet ihr denn? Das auf der AOMV rumgepöbelt und gebrüllt wird bis einer heult und auspackt???



Würdet ihr eure Energie nutzen um das Stadion mal wieder etwas voller zu machen wär dem Verein sicher mehr geholfen!

Ich für meinen Teil versuche den ganzen Kram hier auszublenden und steh morgen in der Kurve und mach das was mir und allen FCK Fans wichtig sein sollte

Ich Supporte mein Team :teufel2:
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
gk71 hat geschrieben: Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.


@gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!

Die heute Verantwortlichen durften nicht nur, wie von dir gewünscht, einige Wochen, sondern sogar viele Monate in Ruhe arbeiten. In dieser Zeit sind wir allerdings in Ruhe abgestiegen, dann in Ruhe trotz hohem Etat beinahe nochmal abgestiegen und haben in beispielloser Ruhe eine Ausgliederung in den Sand gesetzt. War alles kein Problem. Dann wurde seelenruhig die Satzung gebrochen und die Mitglieder angelogen und verarscht. Ganz ruhig natürlich. Du siehst, was die Verantwortlichen alles auf die Beine stellen können, wenn man sie nur mal ein paar Monate in Ruhe arbeiten lässt. :D
Passender kann man es nicht ausdrücken! :daumen: Obwohl man dabei weinen möchte! :(
Zuletzt geändert von Jo1954 am 29.07.2019, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pirm
Beiträge: 72
Registriert: 12.04.2007, 12:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Pirm »

Miggeblädsch hat geschrieben:
gk71 hat geschrieben: Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.


@gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!

Die heute Verantwortlichen durften nicht nur, wie von dir gewünscht, einige Wochen, sondern sogar viele Monate in Ruhe arbeiten. In dieser Zeit sind wir allerdings in Ruhe abgestiegen, dann in Ruhe trotz hohem Etat beinahe nochmal abgestiegen und haben in beispielloser Ruhe eine Ausgliederung in den Sand gesetzt. War alles kein Problem. Dann wurde seelenruhig die Satzung gebrochen und die Mitglieder angelogen und verarscht. Ganz ruhig natürlich. Du siehst, was die Verantwortlichen alles auf die Beine stellen können, wenn man sie nur mal ein paar Monate in Ruhe arbeiten lässt. :D
ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Nachtrag:

Ebenso muss man darlegen können, wie man die Lizenz langfristig sicherstellen möchte, sollten Köpfe rollen. Glauben, meinen, hoffen, wünschen allein werden dafür nicht reichen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

Betze_FUX hat geschrieben:Also ich habe mittlerweile einige Beiträge von @KE gelesen in denen er aus seinem Verständis und Fachwissen einen Sachverhalt erklärt.
Das ganze war für mich als nicht-Finanzer meist einfach und verständlich dargestellt .

So. Jetzt gehe ich Mal davon aus, dass im Forum DBB nicht nur ein einziger User ist, der sich in der Finanzwelt auskennt.
Annahme:
Würde @KE hier einfach nur bullshit schreiben, würden doch andere Fachmenschen hier auf inhaltliche Fehler hinweisen bzw über inhaltliche Verständnisfragen diskutieren.
Momentan kann ich mich an keinen Beitrag erinnern in dem inhaltlich über das dargestellte diskutiert wird/wurde.
Das find ich schade. Denn eine Diskussion im konstruktiven Rahmen hilft doch auch die Gegenseite zu verstehen. In letzter Zeit lese ich hier aber fast nur noch "der will einen Job, der labert nur, der ist noch enttäuscht weil er nicht gewählt wurde, etc."
Das ist doch am Inhalt voll vorbei
Zuerst, ich kenne Ken nicht persönlich und kann ihm seine Kompetenzen darum auch nicht abstreitig machen. Was mich massiv stört ist das ein nicht gewählter AR-Bewerber beginnt in einem Fanforum in solch einer Art zu schreiben ( Anfangs waren seine Beiträge noch sehr sachlich, das hat sich mit der Zeit leider geändert ). Da gibt es bestimmt andere Wege. Und inhaltlich kontrovers in einem vernünftigen Ton zu Diskuttieren kannst du leider vergessen. Seit bestimmte Leute hier Federführend sind, sind solche Diskussionen unmöglich ( und da meine ich ausdrücklich nicht Ken ).Da wird nicht auf andere Meinungen eingegangen sondern der "Gegner" lieber lächerlich gemacht und Diskreditiert.
Zuletzt geändert von redsnapper am 29.07.2019, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

redsnapper hat geschrieben:

Danke das es noch andere gibt, die Durchschauen was diese Typen umtreibt. Hätte deren Guru Ken wirklich was drauf müßte er nicht in einem Fanforum Stimmung machen. Diese Art von Stimmungsmache ist das letzte und hilft in keinster Weise dem FCK. Aber der Stachel seiner Niederlage damals sitzt anscheinend immer noch sehr tief.
Und an die, die immer gern andere der Lüge bezichtigen: Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde. Wenn es so schlimm war wie er sagt, dann hätte er ja Anzeige erstatten können.
Der Stachel dieser „Niederlage“ sollte wohl eher bei jedem einzelnen Mitglied tief sitzen. Welchen Vereinszustand haben denn die momentan gewählten Akteure erreicht?!
Zudem die ziemliche ekelhafte Inszenierung bei der JHV aus dem Lager der „Aktiven Fans“ gegenüber Ken...wohl wirklich das allerletzte war. Und ja, ich habe es LIVE mitbekommen...ich saß direkt hinter dem Kerl, der danach stolz grinsend und mit breiter Hühnerbrust sich auf seinen Platz schwadronierte.

Naja, der eine ist schon LIVE IM TV der Lüge überführt worden...der andere nicht. Soll jeder für sich entscheiden, wem er da eher glaubt.

Und nein, ich bin kein Littig–Fanboy..ganz und gar nicht..ich habe ihn noch nicht mal gewählt. Aber es geht hier auch nicht um Littig oder Becca..es geht darum wie die Werte und die Satzung des Vereins von den handelnden Personen mit Füßen getreten werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Pirm hat geschrieben: ...ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!
Wie, wo, was habe ich versäumt - bergauf?
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

breisgaubetze hat geschrieben: Genau das Niveau meine ich! Ausfallende Bemerkungen, die niemanden was bringen!
Sorry, war sarkastisch, da gebe ich dir Recht. Aber anders kannst du irgendwann auf dieses "lasst die doch mal in Ruhe arbeiten. Wir brauchen Ruhe und Kontinuität" - Gelabers nicht reagieren. Hätte er gestern mal Herrn Littig sagen sollen.

Genauso verhält es sich mit diesen "Ohne Becca geht's in die Insolvenz"-Sprüchen.

Das Ganze dann mantra-artig ständig wiederholt, wie automatisiert, nur um die Kritiker platt zu schreiben. Um die müde zu machen.
Jetzt geht's los :teufel2:
Pirm
Beiträge: 72
Registriert: 12.04.2007, 12:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Pirm »

Jo1954 hat geschrieben:
Pirm hat geschrieben: ...ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!
Wie, wo, was habe ich versäumt - bergauf?
Naja, wenn alles gut läuft haben wir jemanden der den FCK in Zukunft finanziell unterstützt. Somit müssten wir in den nächsten Jahren wohl keine Angst um unsere Lizenz haben. Vor kurzem hatten wir noch Angst das es unseren FCK bald gar nicht mehr gibt.

Zudem konnten wir unsere Mannschaft im Sommer zusammenhalten und sogar punktuell verstärken.

Außerdem gibt es da jemanden der wirtschaftlich wohl schon lange erfolgreich arbeitet und hier sein Knowhow einbringen kann. Wenn wir ehrlich sind hat uns das in den letzten Jahren doch auch arg gefehlt.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Pirm hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: @gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!

Die heute Verantwortlichen durften nicht nur, wie von dir gewünscht, einige Wochen, sondern sogar viele Monate in Ruhe arbeiten. In dieser Zeit sind wir allerdings in Ruhe abgestiegen, dann in Ruhe trotz hohem Etat beinahe nochmal abgestiegen und haben in beispielloser Ruhe eine Ausgliederung in den Sand gesetzt. War alles kein Problem. Dann wurde seelenruhig die Satzung gebrochen und die Mitglieder angelogen und verarscht. Ganz ruhig natürlich. Du siehst, was die Verantwortlichen alles auf die Beine stellen können, wenn man sie nur mal ein paar Monate in Ruhe arbeiten lässt. :D
ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!


Sorry, das verstehe ich jetzt wiederum nicht. Was meinst du denn genau mit "jetzt wo es endlich mal bergauf geht"? Womit genau geht es denn bergauf? Hilf mir bitte, ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Jetzt geht's los :teufel2:
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

breisgaubetze hat geschrieben:@Karl: Nenne es „Stuhlkreis“ oder was auch immer, aber was hier wieder abgeht, rückt schon in die Nähe von Kindergarten. Haust du meine Tante ...
So jedenfalls wird das nix! Ich befürchte, dass eine Aussprache egal wie nur zu weiteren Zerwürfnissen führt, wenn sie nicht professionell begleitet und unterstützt wird. Alleine bekommen die Betroffenen das nicht hin.
...bin ich völlig bei dir. wobei ich aufgrund der ausgangslage seit dem 16.5. und der ereignisse seither noch weniger an eine möglichkeit der verständigung unter den fraktionen glaube als zuvor. die leute in aktuellen oder vormaligen funktionen müssen das ja auch wollen, was mehreren leuten auf beiden seiten allein schon aufgrund ihrer persönlichkeitsstruktur schwerfallen dürfte. sperre mehrere leithunde unkontrolliert zusammen und du kriegst kein schlittenhundeteam, sondern eine blutige keilerei.

manche verteidigen den platz im rudel mit klauen und zähnen, manche haben damit abgeschlossen, andere verarbeiten noch bedrohungen u.ä. dinge. das geht m.e. zu tief, um es kitten zu können. ich bezweifle nicht, dass du ein profi bist, aber du müsstest schon höllisch gut sein, um da was zu erreichen.

hinterher nimmst du dir dann bitte noch die mannschaft zur brust... :wink:
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

redsnapper hat geschrieben: Zuerst, ich kenne Ken nicht persönlich und kann ihm seine Kompetenzen darum auch nicht abstreitig machen. Was mich massiv stört ist das ein nicht gewählter AR-Bewerber beginnt in einem Fanforum in solch einer Art zu schreiben ( Anfangs waren seine Beiträge noch sehr sachlich, das hat sich mit der Zeit leider geändert ). Da gibt es bestimmt andere Wege. Und inhaltlich kontrovers in einem vernünftigen Ton zu Diskuttieren kannst du leider vergessen. Seit bestimmte Leute hier Federführend sind, sind solche Diskussionen unmöglich ( und da meine ich ausdrücklich nicht Ken ).Da wird nicht auf andere Meinungen eingegangen sondern der "Gegner" lieber lächerlich gemacht und Diskreditiert.
Kannst du dir eventuell vorstellen, dass er ein FCK Fan ist, mit Leidenschaft und all dem Sch... der dazugehört, so wie Viele (bewusst nicht Alle geschrieben :wink: ) hier im Forum?
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Redsnapper
Da hast du Recht. Ich diskutiere auch lieber mit Leuten sachlich fachliche Dinge anstatt mir anzuhören ich/er/sie/es sei ein Dummschwätzer oder sowas.
Das kann mal im Zuge einer Diskussion fallen, aber es wird ja hier langsam zum Hobby andere zu beleidigen und ihnen ihre Meinung um die Ohren zu hauen...
Aber das ist eine Sache des anonymen WWW
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Meistermannschaft hat geschrieben: Was Thomas auch nicht mehr erwähnt hat, was die Versicherung gegen den Abstieg mit einer Versicherungssumme über 6Mil. Euro! Wie kann ich diese kündigen und nicht in Anspruch nehmen Herr Klatt? Hierüber wird gar nicht mehr gesprochen, aber man stelle sich mal vor, wir hätten diese 6Mil.
Da hat der 1.FCK also eine Versicherung über 6 Mio Euro abgeschlossen, um bei einem Abstieg finanziell etwas abgesichrt zu sein. :daumen:

Der 1.FCK steigt ab und die Versicherungssumme wird nicht aufgerufen? :shock:

Offenbar ist der 1.FCK finanziell so gut aufgestellt, dass er diese Summe nicht aufrufen braucht und dadurch die klamme Versicherung entlasten kann.

(Nur mal so zum Vergleich)
Ob unsere oberste finanzielle Instanz auch auf die (seine) Versicherung verzichtet, wenn sein PKW geschrottet wird?


In die "Fan-Säule" sollen also nur die ca. 18.000 Mitglieder einzahlen dürfen. :nachdenklich:
Auf das Geld von geschätzten 100.000 Fans kann also getrost verzichtet werden.
Oder soll das ein Privileg der Mitglieder sein, dass sie da alleine zur Kasse schreiten dürfen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten