Verfehlungen müssen natürlich aufgearbeitet werden, müssen doch aber nicht zwangsläufig mit der sprichwörtlichen Jagd vom Hof enden.Zeitgeist hat geschrieben:Brot und Spiele! Der Rest ist anscheinend egal. Der Pöbel lebt. Hauptsache die Spiele gehen weiter. Ehre, Anstand und Moral - gibts nur im Spielfilm!since93 hat geschrieben:Auch die AOMV wird die Wunden nicht heilen. Dies kann nur dem sportlichen Erfolg gelingen.
Im best case findet die AOMV statt und der AR wird entlastet. Diesem Szenario würde wohl am ehesten die Konzentration auf das Sportliche gelingen. Für besonders wahrscheinlich halte ich diesen Ausgang aber nicht.
gk71 hat geschrieben: Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.
Aha. Und woher weißt Du, daß er das nicht getan hat ? Und wenn doch, machts das irgendwie besser ? Was stimmt denn mit Dir nicht ? Niemand, der sich in welcher Form auch immer für den FCK engagiert oder bei ihm angestellt ist, egal wie er heißt oder auf welcher Seite er steht, hat bedroht zu werden. Das ist inakzeptabel. Kein Littig, kein Wüst, kein Banf, kein Grotepass, KEINER.redsnapper hat geschrieben:...Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde. Wenn es so schlimm war wie er sagt, dann hätte er ja Anzeige erstatten können.
gk71 hat geschrieben:Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.
Passender kann man es nicht ausdrücken!Miggeblädsch hat geschrieben:gk71 hat geschrieben: Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.
@gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!
Die heute Verantwortlichen durften nicht nur, wie von dir gewünscht, einige Wochen, sondern sogar viele Monate in Ruhe arbeiten. In dieser Zeit sind wir allerdings in Ruhe abgestiegen, dann in Ruhe trotz hohem Etat beinahe nochmal abgestiegen und haben in beispielloser Ruhe eine Ausgliederung in den Sand gesetzt. War alles kein Problem. Dann wurde seelenruhig die Satzung gebrochen und die Mitglieder angelogen und verarscht. Ganz ruhig natürlich. Du siehst, was die Verantwortlichen alles auf die Beine stellen können, wenn man sie nur mal ein paar Monate in Ruhe arbeiten lässt.
ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!Miggeblädsch hat geschrieben:gk71 hat geschrieben: Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.
@gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!
Die heute Verantwortlichen durften nicht nur, wie von dir gewünscht, einige Wochen, sondern sogar viele Monate in Ruhe arbeiten. In dieser Zeit sind wir allerdings in Ruhe abgestiegen, dann in Ruhe trotz hohem Etat beinahe nochmal abgestiegen und haben in beispielloser Ruhe eine Ausgliederung in den Sand gesetzt. War alles kein Problem. Dann wurde seelenruhig die Satzung gebrochen und die Mitglieder angelogen und verarscht. Ganz ruhig natürlich. Du siehst, was die Verantwortlichen alles auf die Beine stellen können, wenn man sie nur mal ein paar Monate in Ruhe arbeiten lässt.
Zuerst, ich kenne Ken nicht persönlich und kann ihm seine Kompetenzen darum auch nicht abstreitig machen. Was mich massiv stört ist das ein nicht gewählter AR-Bewerber beginnt in einem Fanforum in solch einer Art zu schreiben ( Anfangs waren seine Beiträge noch sehr sachlich, das hat sich mit der Zeit leider geändert ). Da gibt es bestimmt andere Wege. Und inhaltlich kontrovers in einem vernünftigen Ton zu Diskuttieren kannst du leider vergessen. Seit bestimmte Leute hier Federführend sind, sind solche Diskussionen unmöglich ( und da meine ich ausdrücklich nicht Ken ).Da wird nicht auf andere Meinungen eingegangen sondern der "Gegner" lieber lächerlich gemacht und Diskreditiert.Betze_FUX hat geschrieben:Also ich habe mittlerweile einige Beiträge von @KE gelesen in denen er aus seinem Verständis und Fachwissen einen Sachverhalt erklärt.
Das ganze war für mich als nicht-Finanzer meist einfach und verständlich dargestellt .
So. Jetzt gehe ich Mal davon aus, dass im Forum DBB nicht nur ein einziger User ist, der sich in der Finanzwelt auskennt.
Annahme:
Würde @KE hier einfach nur bullshit schreiben, würden doch andere Fachmenschen hier auf inhaltliche Fehler hinweisen bzw über inhaltliche Verständnisfragen diskutieren.
Momentan kann ich mich an keinen Beitrag erinnern in dem inhaltlich über das dargestellte diskutiert wird/wurde.
Das find ich schade. Denn eine Diskussion im konstruktiven Rahmen hilft doch auch die Gegenseite zu verstehen. In letzter Zeit lese ich hier aber fast nur noch "der will einen Job, der labert nur, der ist noch enttäuscht weil er nicht gewählt wurde, etc."
Das ist doch am Inhalt voll vorbei
Der Stachel dieser „Niederlage“ sollte wohl eher bei jedem einzelnen Mitglied tief sitzen. Welchen Vereinszustand haben denn die momentan gewählten Akteure erreicht?!redsnapper hat geschrieben:
Danke das es noch andere gibt, die Durchschauen was diese Typen umtreibt. Hätte deren Guru Ken wirklich was drauf müßte er nicht in einem Fanforum Stimmung machen. Diese Art von Stimmungsmache ist das letzte und hilft in keinster Weise dem FCK. Aber der Stachel seiner Niederlage damals sitzt anscheinend immer noch sehr tief.
Und an die, die immer gern andere der Lüge bezichtigen: Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde. Wenn es so schlimm war wie er sagt, dann hätte er ja Anzeige erstatten können.
Wie, wo, was habe ich versäumt - bergauf?Pirm hat geschrieben: ...ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!
Sorry, war sarkastisch, da gebe ich dir Recht. Aber anders kannst du irgendwann auf dieses "lasst die doch mal in Ruhe arbeiten. Wir brauchen Ruhe und Kontinuität" - Gelabers nicht reagieren. Hätte er gestern mal Herrn Littig sagen sollen.breisgaubetze hat geschrieben: Genau das Niveau meine ich! Ausfallende Bemerkungen, die niemanden was bringen!
Naja, wenn alles gut läuft haben wir jemanden der den FCK in Zukunft finanziell unterstützt. Somit müssten wir in den nächsten Jahren wohl keine Angst um unsere Lizenz haben. Vor kurzem hatten wir noch Angst das es unseren FCK bald gar nicht mehr gibt.Jo1954 hat geschrieben:Wie, wo, was habe ich versäumt - bergauf?Pirm hat geschrieben: ...ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!
Pirm hat geschrieben:ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!Miggeblädsch hat geschrieben: @gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!
...bin ich völlig bei dir. wobei ich aufgrund der ausgangslage seit dem 16.5. und der ereignisse seither noch weniger an eine möglichkeit der verständigung unter den fraktionen glaube als zuvor. die leute in aktuellen oder vormaligen funktionen müssen das ja auch wollen, was mehreren leuten auf beiden seiten allein schon aufgrund ihrer persönlichkeitsstruktur schwerfallen dürfte. sperre mehrere leithunde unkontrolliert zusammen und du kriegst kein schlittenhundeteam, sondern eine blutige keilerei.breisgaubetze hat geschrieben:@Karl: Nenne es „Stuhlkreis“ oder was auch immer, aber was hier wieder abgeht, rückt schon in die Nähe von Kindergarten. Haust du meine Tante ...
So jedenfalls wird das nix! Ich befürchte, dass eine Aussprache egal wie nur zu weiteren Zerwürfnissen führt, wenn sie nicht professionell begleitet und unterstützt wird. Alleine bekommen die Betroffenen das nicht hin.
Kannst du dir eventuell vorstellen, dass er ein FCK Fan ist, mit Leidenschaft und all dem Sch... der dazugehört, so wie Viele (bewusst nicht Alle geschriebenredsnapper hat geschrieben: Zuerst, ich kenne Ken nicht persönlich und kann ihm seine Kompetenzen darum auch nicht abstreitig machen. Was mich massiv stört ist das ein nicht gewählter AR-Bewerber beginnt in einem Fanforum in solch einer Art zu schreiben ( Anfangs waren seine Beiträge noch sehr sachlich, das hat sich mit der Zeit leider geändert ). Da gibt es bestimmt andere Wege. Und inhaltlich kontrovers in einem vernünftigen Ton zu Diskuttieren kannst du leider vergessen. Seit bestimmte Leute hier Federführend sind, sind solche Diskussionen unmöglich ( und da meine ich ausdrücklich nicht Ken ).Da wird nicht auf andere Meinungen eingegangen sondern der "Gegner" lieber lächerlich gemacht und Diskreditiert.
Da hat der 1.FCK also eine Versicherung über 6 Mio Euro abgeschlossen, um bei einem Abstieg finanziell etwas abgesichrt zu sein.Meistermannschaft hat geschrieben: Was Thomas auch nicht mehr erwähnt hat, was die Versicherung gegen den Abstieg mit einer Versicherungssumme über 6Mil. Euro! Wie kann ich diese kündigen und nicht in Anspruch nehmen Herr Klatt? Hierüber wird gar nicht mehr gesprochen, aber man stelle sich mal vor, wir hätten diese 6Mil.