Berthold hat geschrieben:Hallo Leute, komme grad von Lautern
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H unserem![]()
Was da einige Geissbock Fan nach dem Spiel abgezogen haben, war unter aller S.. .Mussten diese Idioten doch wirklich auf dem Rasen einige unserer feiernten Fans vor sich hertreiben, im und am Block randalieren
In der stadt dann haben unsere Jungs einfach denn Spiess umgedreht.
Wer Wind sät,wird Sturm ernten.Soviel in kürze dazu.Wahrscheinlich morgen mehr in der Presse.
[/b]
FCK2010 hat geschrieben: Als sie dann schon in der Lautrer Hälfte vor der Westkurve waren sind dann aus dem Lauterer Block etwa 50 - 80 Leute entegen gerannt und die Kölle-Fans sind dann in Richtung ihres Blockes zurückgerannt.
FCK2010 hat geschrieben:Also ich habe die Ausschreitungen von der Haupttribüne verfolgt. Da sind die speziellen Kölle-Fans (ich habe das schon öfter festgestellt, vorallem in Kölle, dass es da eine größere Gruppe sehr asozialer und sehr gewaltbereiter Fans gibt --> das ist ja auch allseits bekannt) von ihrem Block aus auf den Rasen gerannt und auf die feiernden Lautrer Fans losgegangen. Da standen Kinder und Frauen und die haben mit den Fahnenstangen auf alles eingeschlagen, was ihnen in den Weg kam und auf Leute eingetreten. Glaube, da waren sogar noch Lautrer Spieler auf dem Rasen, zumindest Sven Müller war kurz vorher noch da. Als sie dann schon in der Lautrer Hälfte vor der Westkurve waren sind dann aus dem Lauterer Block etwa 50 - 80 Leute entegen gerannt und die Kölle-Fans sind dann in Richtung ihres Blockes zurückgerannt. Ich muss eigentlich sagen, dass ich froh war, dass die 50 - 80 Mann aus der Westkurve rausgerannt kamen, damit die verängstigten Leute sich ein wenig sicherer fühlen konnten. Dann hat sich gleich die Polizei (da trafen dann nochmal neue ein) zwischen die beiden Fanreihen gestellt haben. Aber diese Ausschreitungen gingen für mich ganz klar von den Gästen aus, wenn jemand bestraft wird, dann die, nicht der FCK.
Eine Anmerkung aber noch hierzu: Bei aller Euphorie: Die Stadiontore hätten gesichert gehört, so dass erstmal kein Fan aufs Spielfeld kommt und die Mannschaft in Ruhe ne Ehrenrunde drehen kann. Dann hätte ich den Gästeblock geleert oder gesichert und dann die Fans auf den Platz lassen. Hierfür kann es natürlich noch ne Strafe geben, wenn die Sicherheit vom Veranstalter nicht gewährleistet wird.
Naja, Fazit: Der FCK hat gewonnen und und wir alle sind erleichtert und können uns aufs nächste Jahr freuen. Wir lieben Lautern...
ThüringerTeufel hat geschrieben:So, endlich wieder zu Hause
hab noch 2 Dinge vergessen
1. Gratuliere ich natürlich Mainz05 zum Klassenerhalt![]()
2. Gratuliere ich Ho(pp)enheim zum Spiessrutenlauf in der Bundesliga![]()
Ich sag nur
![]()
![]()
![]()
meggan hat geschrieben:Isch bin so glicklich - und pälzer vor ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meggi aus Stuttgart grüßt alle auswärtigen pälzer, die leider wie ich, nicht dabei sein konnten.![]()
![]()
![]()
![]()
FCK2010 hat geschrieben:Also ich habe die Ausschreitungen von der Haupttribüne verfolgt. Da sind die speziellen Kölle-Fans (ich habe das schon öfter festgestellt, vorallem in Kölle, dass es da eine größere Gruppe sehr asozialer und sehr gewaltbereiter Fans gibt --> das ist ja auch allseits bekannt) von ihrem Block aus auf den Rasen gerannt und auf die feiernden Lautrer Fans losgegangen. Da standen Kinder und Frauen und die haben mit den Fahnenstangen auf alles eingeschlagen, was ihnen in den Weg kam und auf Leute eingetreten. Glaube, da waren sogar noch Lautrer Spieler auf dem Rasen, zumindest Sven Müller war kurz vorher noch da. Als sie dann schon in der Lautrer Hälfte vor der Westkurve waren sind dann aus dem Lauterer Block etwa 50 - 80 Leute entegen gerannt und die Kölle-Fans sind dann in Richtung ihres Blockes zurückgerannt. Ich muss eigentlich sagen, dass ich froh war, dass die 50 - 80 Mann aus der Westkurve rausgerannt kamen, damit die verängstigten Leute sich ein wenig sicherer fühlen konnten. Dann hat sich gleich die Polizei (da trafen dann nochmal neue ein) zwischen die beiden Fanreihen gestellt haben. Aber diese Ausschreitungen gingen für mich ganz klar von den Gästen aus, wenn jemand bestraft wird, dann die, nicht der FCK.
Eine Anmerkung aber noch hierzu: Bei aller Euphorie: Die Stadiontore hätten gesichert gehört, so dass erstmal kein Fan aufs Spielfeld kommt und die Mannschaft in Ruhe ne Ehrenrunde drehen kann. Dann hätte ich den Gästeblock geleert oder gesichert und dann die Fans auf den Platz lassen. Hierfür kann es natürlich noch ne Strafe geben, wenn die Sicherheit vom Veranstalter nicht gewährleistet wird.
Naja, Fazit: Der FCK hat gewonnen und und wir alle sind erleichtert und können uns aufs nächste Jahr freuen. Wir lieben Lautern...
pelzer22 hat geschrieben:FCK2010 hat geschrieben:Also ich habe die Ausschreitungen von der Haupttribüne verfolgt. Da sind die speziellen Kölle-Fans (ich habe das schon öfter festgestellt, vorallem in Kölle, dass es da eine größere Gruppe sehr asozialer und sehr gewaltbereiter Fans gibt --> das ist ja auch allseits bekannt) von ihrem Block aus auf den Rasen gerannt und auf die feiernden Lautrer Fans losgegangen. Da standen Kinder und Frauen und die haben mit den Fahnenstangen auf alles eingeschlagen, was ihnen in den Weg kam und auf Leute eingetreten. Glaube, da waren sogar noch Lautrer Spieler auf dem Rasen, zumindest Sven Müller war kurz vorher noch da. Als sie dann schon in der Lautrer Hälfte vor der Westkurve waren sind dann aus dem Lauterer Block etwa 50 - 80 Leute entegen gerannt und die Kölle-Fans sind dann in Richtung ihres Blockes zurückgerannt. Ich muss eigentlich sagen, dass ich froh war, dass die 50 - 80 Mann aus der Westkurve rausgerannt kamen, damit die verängstigten Leute sich ein wenig sicherer fühlen konnten. Dann hat sich gleich die Polizei (da trafen dann nochmal neue ein) zwischen die beiden Fanreihen gestellt haben. Aber diese Ausschreitungen gingen für mich ganz klar von den Gästen aus, wenn jemand bestraft wird, dann die, nicht der FCK.
Der erste Bericht der in allen belangen stimmt, und an alle wo meinen jetzt die First-Class und co. anzugreifen das sie die Randale angefangen haben..........lächerlich. FCK2010 sagts genau richtig ohne die Jungs wären noch mehr lautrer verletzt worden.