Ich bin mal auf die Ultras gespannt. War doch deren Slogan seit Jahren "Wir sind nicht wie ihr" und "Gegen den modernen Fußball". Jetzt können sie es zeigen. Und Jim Panse: Die Werte wie FAIRNESS und ANSTAND sind beim FCK ausgewandert. Bitterlich weinend.
Betze_FUX hat geschrieben:Und so ändert sich halt das denken der Fans..............
Die einen halten Moral und Ehre und den aufrechten Gang weiterhin für wichtig und den Verein hoch.
Den anderen ist das alles egal und man schexxx drauf wenn ein Konstrukt namens FCK analog RB und Hoppenheim Bundesliga spielt.
Wieder andere lassen sich durch ein Podest und ein Kämmerlein kaufen ...wie es scheint...
Ach lieber @Betze_FUX, wenn da wenigstens so ein Investor der Marke Hopp kommen würde, einen 3-stelligen Millionenbetrag an Eigenkapital investiert und dann die erste Liga wirklich wieder realistisch wäre. Dann, ja dann, könnte ich ja die ganzen Jungs verstehen, die jetzt den Becca anhimmeln.
Aber Becca macht uns ja leider nicht den Hopp, sondern ist eine eher schlimmere Version von Ismaik.
Aber was solls, das kannst du denen noch 100 Mal erklären, das prallt komplett ab. Die hören nur "Milliardär" "Bundesliga" Champions-League" und dann gewinnen bei vielen die Träume und Hoffnungen die Oberhand und das logische, kritische Denken tritt in den Hintergrund...
Jetzt geht's los

Ja, das Gerede von Champions League und erster Liga geht nicht so ganz daher mit dem Gerede von "bis zu 25 Mio" und "Kredit statt Eigenkapital".
Aber man ist ein Nörgler und Spalter, wenn man das hinterfragt. Man könnte meinen, wir haben hier nur Taschengeldbezieher, und keine Menschen, die vielleicht eine Familie über die Runden bringen müssen.
Aber reden wir doch nicht drumherum.
Bis zur JHV sind die Verträge unterzeichnet, das Schicksal von Bader, Banf und Co. besiegelt, und dann kann man sich eigentlich alles andere auch schenken. Diejenigen, die zeigen wollten, dass es auch anders geht waren dann letztendlich diejenigen, welche aus dem Lautrer Fußballverein eine Marionette machen, deren Fäden in Luxemburg zusammenlaufen.
Aber sei es drum:
Dann war es so gewollt.
Heute morgen hat einer geschrieben, dass er müde ist, keine Lust mehr hat.
So geht es mir auch. Müde, deprimiert, ausgelaugt, mit einer zunehmenden "Leckmichhaltamarsch" Einstellung zu dem, was die Zukunft bringen wird. Mit dem, was Becca an "Investition" hier ankündigt, wird es mit Sicherheit keine CL und BL sein.
Aber man ist ein Nörgler und Spalter, wenn man das hinterfragt. Man könnte meinen, wir haben hier nur Taschengeldbezieher, und keine Menschen, die vielleicht eine Familie über die Runden bringen müssen.
Aber reden wir doch nicht drumherum.
Bis zur JHV sind die Verträge unterzeichnet, das Schicksal von Bader, Banf und Co. besiegelt, und dann kann man sich eigentlich alles andere auch schenken. Diejenigen, die zeigen wollten, dass es auch anders geht waren dann letztendlich diejenigen, welche aus dem Lautrer Fußballverein eine Marionette machen, deren Fäden in Luxemburg zusammenlaufen.
Aber sei es drum:
Dann war es so gewollt.
Heute morgen hat einer geschrieben, dass er müde ist, keine Lust mehr hat.
So geht es mir auch. Müde, deprimiert, ausgelaugt, mit einer zunehmenden "Leckmichhaltamarsch" Einstellung zu dem, was die Zukunft bringen wird. Mit dem, was Becca an "Investition" hier ankündigt, wird es mit Sicherheit keine CL und BL sein.
Zuletzt geändert von wkv am 24.07.2019, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Miggeblädsch hat geschrieben:... wenn da wenigstens so ein Investor der Marke Hopp kommen würde, einen 3-stelligen Millionenbetrag an Eigenkapital investiert und dann die erste Liga wirklich wieder realistisch wäre.
Für was denn einen 3-stelligen Millionenbetrag?
Letzte Saison, als es um den Budget-Vergleich ging, haben viele hier ja die ach so kleinen Mannschaften, die den FCK überholt haben mit geringerem Budget (!) hochgelobt. Die kamen doch auch voran? Und hoch? Und weiter?
Zum Thema Fremd- und/oder Eigenkapital ist zu sagen, dass man wirklich kein Experte oder Hellseher sein muss, um zu wissen, dass mit Sicherheit kein Investor dem FCK ausschließlich Eigenkapital zur Verfügung stellen wird. Eine gewisse Abhängigkeit, die zwangsläufig aus Fremdkapital entsteht, wäre also in jedem Fall gegeben.
Hier die Pläne der regionalen Investoren als Beleg, dass andere Investoren auf keinen Fall anders vorgehen:
Neue Geschäftsstelle auf dem Fröhnerhof – Finanzierung durch Kredit.
Spieleretat aufstocken - Finanzierung durch Kredit.
(Quelle: Jens Vollmer, Wochenblatt KL, 17. Mai, bitte nachlesen)
Warum 25 Millionen in fünf Jahren bei Becca zu wenig sind aber die gleiche Summe bei den Regionalen kein Problem war, ist wohl ein spezielles Geheimnis. Genau wie der Umstand, dass ständig altklug darauf hingewiesen wird, dass Becca keine Milliarde an liquiden Mitteln habe (da wäre er auch dumm) aber einem hier gleichzeitig Mittelständler mit 50-60 Mitarbeitern und Gesamtumsätzen um die 20 Millionen als Industrie-Tycoone verkauft werden.
Jetzt können einem ja 25 Mio. grundsätzlich zu wenig sein und ich hätte auch lieber eine Null hintendran aber vor ein paar Monaten war sich hier niemand sicher, ob man die Lizenz bekommt und überhaupt einen Ankerinvestor findet, der auch nur eine einzige Million in den FCK stecken würde. Für die fette Mitgift ist die Braut oder Gespielin (Danke @Hefeweizen für den ganzen Kommentar
) zu hässlich. Becca behauptet auch nicht, dass man in fünf Jahren mit 25 Mio. in die Buli aufsteigt.
Es ist nach meiner Ansicht entlarvend, wie hier von einigen Usern argumentiert wird, sofern man das überhaupt noch Argumentation nennen kann. @MarcoReichGott hat sehr gut formuliert, dass sich die „Kritiker“ jetzt bitte auch weiterhin an ihren über Monate gemachten Aussagen messen lassen müssen. Es wurde über Monate von einigen die Verschwörungstheorie gesponnen, dass Becca sich für den FCK überhaupt nicht interessiert, dass er das Stadion abreißen will und ausschließlich scharf auf die Grundstücke ist. Becca hat jetzt klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass es ihm um den FCK geht, er formuliert langfristige Ziele, steht zum NLZ, zum Stadion und will dafür eine nachhaltige Lösung suchen. Im Gegensatz zu anderen hat sich Becca in Luxembourg auch seit Jahren mit Stadionkonzepten beschäftigt.
Auf diese augenfällige Widersprüchlichkeit in der Argumentation hingewiesen, geht z.B. der User Ke07111978 dann aber überhaupt nicht mehr sachgerecht ein, sondern wischt das mit folgender Aussage weg:
Mit anderen Worten, was interessiert mich mein Gerede der letzten Monate. Das es Becca auch um die Grundstücke geht hat er bestätigt aber das ist ja überhaupt kein Problem. Das eine schließt das andere nämlich nicht aus, im Gegenteil. Genau das wurde hier aber über Monate von einigen Usern mit großer Vehemenz abgestritten und komplett anderes dargestellt. Da war Becca nur der Immobilien-Hai, dem der FCK total egal ist. Jetzt regt man sich darüber auf, dass sich Becca zu stark für die Belange des FCK interessiert. Absurd.
Noch absurder wird es, wenn ausgerechnet die Leute Becca angreifen, die mit einem Investor Ponomarev kein Problem gehabt hätten. Wer möchte, kann sich ja die jeweiligen Kommentare zu Ponomarev raussuchen. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein Ponomarev 20 oder 30 Millionen EK in den FCK geschossen und sich dann brav auf sein Stühlchen im Beirat gesetzt hätte?! Das ist abstrus. Oder war Ponomarev eben nur deshalb besser, weil Littig ihn angeschleppt hatte? Man kann die Namen der Investoren oder Investorengruppen austauschen wie man will, in den wesentlichen Punkten macht es einfach keinen Unterschied. Wer sein Kapital gibt, der will wissen was passiert und er will es natürlich nicht nur wissen, sondern er will im Zweifel auch handeln können. Ob der Investor/die Investoren das klammheimlich durch ein Hintertürchen machen oder mit klarer Kante, kommt aufs Gleiche raus. Flavio Becca schenkt den Fans und Mitgliedern wenigstens reinen Wein ein und spricht klar aus was Sache ist. Das ist allemal besser und ehrlicher, als schöne Worte und die altbekannte Salamitaktik.
Hier die Pläne der regionalen Investoren als Beleg, dass andere Investoren auf keinen Fall anders vorgehen:
Neue Geschäftsstelle auf dem Fröhnerhof – Finanzierung durch Kredit.
Spieleretat aufstocken - Finanzierung durch Kredit.
(Quelle: Jens Vollmer, Wochenblatt KL, 17. Mai, bitte nachlesen)
Warum 25 Millionen in fünf Jahren bei Becca zu wenig sind aber die gleiche Summe bei den Regionalen kein Problem war, ist wohl ein spezielles Geheimnis. Genau wie der Umstand, dass ständig altklug darauf hingewiesen wird, dass Becca keine Milliarde an liquiden Mitteln habe (da wäre er auch dumm) aber einem hier gleichzeitig Mittelständler mit 50-60 Mitarbeitern und Gesamtumsätzen um die 20 Millionen als Industrie-Tycoone verkauft werden.
Jetzt können einem ja 25 Mio. grundsätzlich zu wenig sein und ich hätte auch lieber eine Null hintendran aber vor ein paar Monaten war sich hier niemand sicher, ob man die Lizenz bekommt und überhaupt einen Ankerinvestor findet, der auch nur eine einzige Million in den FCK stecken würde. Für die fette Mitgift ist die Braut oder Gespielin (Danke @Hefeweizen für den ganzen Kommentar

Es ist nach meiner Ansicht entlarvend, wie hier von einigen Usern argumentiert wird, sofern man das überhaupt noch Argumentation nennen kann. @MarcoReichGott hat sehr gut formuliert, dass sich die „Kritiker“ jetzt bitte auch weiterhin an ihren über Monate gemachten Aussagen messen lassen müssen. Es wurde über Monate von einigen die Verschwörungstheorie gesponnen, dass Becca sich für den FCK überhaupt nicht interessiert, dass er das Stadion abreißen will und ausschließlich scharf auf die Grundstücke ist. Becca hat jetzt klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass es ihm um den FCK geht, er formuliert langfristige Ziele, steht zum NLZ, zum Stadion und will dafür eine nachhaltige Lösung suchen. Im Gegensatz zu anderen hat sich Becca in Luxembourg auch seit Jahren mit Stadionkonzepten beschäftigt.
Auf diese augenfällige Widersprüchlichkeit in der Argumentation hingewiesen, geht z.B. der User Ke07111978 dann aber überhaupt nicht mehr sachgerecht ein, sondern wischt das mit folgender Aussage weg:
Ke07111978 hat geschrieben:Aber das Ganze tritt vor dem Antritt den er (Becca) macht sowieso in den Hintergrund.
Mit anderen Worten, was interessiert mich mein Gerede der letzten Monate. Das es Becca auch um die Grundstücke geht hat er bestätigt aber das ist ja überhaupt kein Problem. Das eine schließt das andere nämlich nicht aus, im Gegenteil. Genau das wurde hier aber über Monate von einigen Usern mit großer Vehemenz abgestritten und komplett anderes dargestellt. Da war Becca nur der Immobilien-Hai, dem der FCK total egal ist. Jetzt regt man sich darüber auf, dass sich Becca zu stark für die Belange des FCK interessiert. Absurd.
Noch absurder wird es, wenn ausgerechnet die Leute Becca angreifen, die mit einem Investor Ponomarev kein Problem gehabt hätten. Wer möchte, kann sich ja die jeweiligen Kommentare zu Ponomarev raussuchen. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein Ponomarev 20 oder 30 Millionen EK in den FCK geschossen und sich dann brav auf sein Stühlchen im Beirat gesetzt hätte?! Das ist abstrus. Oder war Ponomarev eben nur deshalb besser, weil Littig ihn angeschleppt hatte? Man kann die Namen der Investoren oder Investorengruppen austauschen wie man will, in den wesentlichen Punkten macht es einfach keinen Unterschied. Wer sein Kapital gibt, der will wissen was passiert und er will es natürlich nicht nur wissen, sondern er will im Zweifel auch handeln können. Ob der Investor/die Investoren das klammheimlich durch ein Hintertürchen machen oder mit klarer Kante, kommt aufs Gleiche raus. Flavio Becca schenkt den Fans und Mitgliedern wenigstens reinen Wein ein und spricht klar aus was Sache ist. Das ist allemal besser und ehrlicher, als schöne Worte und die altbekannte Salamitaktik.
Zuletzt geändert von Trifels am 24.07.2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mich bestätigt das einmal mehr, warum ich gegen die Ausgliederung war... Bald ist der FCK verloren.
Entweder wir steigen auf, mit einem Machthaber aller Hoffenheim und Red Bull. Oder wir gehen in die Insolvenz und fangen bei 0 an. Im moment weiss ich nicht was mir lieber ist. Mich kotzt das alles nurnoch an.
Entweder wir steigen auf, mit einem Machthaber aller Hoffenheim und Red Bull. Oder wir gehen in die Insolvenz und fangen bei 0 an. Im moment weiss ich nicht was mir lieber ist. Mich kotzt das alles nurnoch an.
Miggeblädsch hat geschrieben:Ach lieber @Betze_FUX, wenn da wenigstens so ein Investor der Marke Hopp kommen würde, einen 3-stelligen Millionenbetrag an Eigenkapital investiert und dann die erste Liga wirklich wieder realistisch wäre. Dann, ja dann, könnte ich ja die ganzen Jungs verstehen, die jetzt den Becca anhimmeln. Aber Becca macht uns ja leider nicht den Hopp, sondern ist eine eher schlimmere Version von Ismaik. Aber was solls, das kannst du denen noch 100 Mal erklären, das prallt komplett ab. Die hören nur "Milliardär" "Bundesliga" Champions-League" und dann gewinnen bei vielen die Träume und Hoffnungen die Oberhand und das logische, kritische Denken tritt in den Hintergrund...
So sieht´s aus!

DerRealist hat geschrieben:
Für was denn einen 3-stelligen Millionenbetrag? Letzte Saison, als es um den Budget-Vergleich ging, haben viele hier ja die ach so kleinen Mannschaften, die den FCK überholt haben mit geringerem Budget (!) hochgelobt. Die kamen doch auch voran? Und hoch? Und weiter?
Und du weißt doch, dass genau dieses Beispiel bei deinen Buddies nicht gezogen hat. (einmalig, nicht wettbewerbsfähig etc.). Wieder mal eine Drehung um 180 Grad.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

BetzeSebi hat geschrieben:Entweder wir steigen auf, mit einem Machthaber aller Hoffenheim und Red Bull. Oder wir gehen in die Insolvenz und fangen bei 0 an.
Jetzt wäre der Punkt, eben mal die Alternative auf den Tisch zu legen. Wie sah denn das Angebot der Regionalen genau aus?
Beccas Angebot ist auf dem Tisch, schonungslos und sehr, sehr ehrlich.
Jetzt bitte das von Dienes, und dann könnte man tatsächlich über das Pro und Contra diskutieren.
Denn eines ist klar: Becca verpflichtet sich zu ganz, ganz wenig. Es hängt alles von seinem Wohlwollen ab. Und wie man z.B. aus seinem Rennsportstall weiß, ist dieses Wohlwollen endlich. Beim Radsport war es ein Jahr. Alles legitim, aber es wäre vermessen zu glauben, dass Becca sich nicht sofort aus allem herausziehen könnte. Die Verpflichtung von 25 Mio in 5 Jahren fest eingehend, das wird er niemals tun.
Zuletzt geändert von wkv am 24.07.2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
DerRealist hat geschrieben:Dercheef hat geschrieben:Und wie gesagt, das ist alles sehr breit aufgestellt, wenn da mal einer ausscheren sollte, ließe sich das sicherlich auffangen.
Und all die Firmen sind zurückhaltend und vertrauen der Bielefelder Vereinsführung, dass sie sportlich alles regelt. Fürs Fortkommen. Für die Ziele. Für den sportlichen Erfolg? Und diese Firmen haben auch nicht Angst, dass sich ihr Profit nicht einstellt, wenn der Erfolg nicht da ist?
Das wäre ja geradezu paradiesisch.
Mir wäre keine größere Einflussnahme bekannt. Personell hat sich seitdem jedenfalls nichts verändert. Es wurden auch keine ambitionierten Ziele oder sonst was ausgerufen. Auch gibt es keine Einwürfe von der Seite über die Medien oder dergleichen. Und diese Firmen von denen wir sprechen, sind ja teilweise Weltunternehmen wie Dr.Oetker, ich glaube die haben es nicht nötig für ein paar Hunterttausend Euro Gewinn im Verein alles umzukrempeln. Und wie gesagt: Die haben teilweise vorher Arminia auch schon hin und wieder aus der Patsche geholfen ohne das an die große Glocke zu hängen.
Team Betzegebabbel
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und du weißt doch, dass genau dieses Beispiel bei deinen Buddies nicht gezogen hat. (einmalig, nicht wettbewerbsfähig etc.)
Wieder mal eine Drehung um 180 Grad.
Welche Buddies? Ich gehöre keiner "Buddie-Gruppe" an. Aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass genau mit diesem Argument, man als "Krösus" der 3.Liga dem Aufstieg verpflichtet sei, die ganze Sache hier teils angegangen wurde.
Wo gut gearbeitet wird, mit Augenmaß und Zielvorgabe, da ist die Kohle durchaus ausreichend. Zumal bei einem Aufstieg Fernsehgelder, etc. hinzukommen. Das Ganze bettet sich ja dann wieder ganz anders.
Und jetzt bitte alle noch mal kurz tief Luft holen, bevor das hier schon wieder eskaliert! Um allen die Gelegenheit zum durchatmen zu geben, schließen wir den Diskussionsthread mal vorbeugend für ein paar Minuten.
EDIT, 16:30 Uhr: Thread wieder geöffnet. Bitte beachtet die Forumsregeln und lasst uns ein angenehmes, konstruktives Gesprächsniveau vor allem miteinander, aber auch übereinander wahren!

EDIT, 16:30 Uhr: Thread wieder geöffnet. Bitte beachtet die Forumsregeln und lasst uns ein angenehmes, konstruktives Gesprächsniveau vor allem miteinander, aber auch übereinander wahren!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv hat geschrieben:
Ich verstehe deinen Frust.
Ich bin auch gefrustet, sagen wir eher verwundert, z. B. über die Regionalen, weil all die Jahre NICHTS von ihnen kam.
Es gibt zahlreiche Unternehmer die alle da oben bei den FCK Führenden sitzen, in den Logen und Kontakt haben und austauschen.
Namen wie Buchholz waren gefühlt schon vor Fritz Walter da.
Wo waren diese um eine Ausgliederung vorzubereiten und auch um weit früher schon auf FCK und Fans zuzugehen und zu sagen: Leute, ihr müsst ausgliedern und den FCK neu aufsetzen sonst schafft ihr es nicht. Wir helfen euch dabei dies umzusetzen!
Wo waren all diese Personen die auf den Versammlungen mal hätten Klartext reden können??
Jäggi wollte 2002 doch schon alles vorbereiten.
Es war doch schon alles vorbereitet, bereits damals, wo war da die Kooperation, mit Jäggi, mit Becca, mit Regionalen??
Sorry wkv, man kommt nach 20 Jahren Niedergang einen Tag vor Abschluss auf den FCK zu und legt schnell ein Papier dazwischen und will so einen Zuschlag haben?
Das reicht dann eben zu Recht nicht.
Ich war auch baff über diesen Vorgang!
Egal wie dieser zustande gekommen ist!
Und meine Frage ist daher: Warum kam all die Jahre NICHTS von Regionalen, von einer ganzen Region die aufsteht???
Die Antwort kann nur sein: Weil es sie nicht gab, es gab keine Absprachen und übereinstimmende Konzeption dem FCK zu helfen, es war immer nur Stückwerk!
Mal hat Buchholz Gelder gesammelt, dann Briegel dann ein anderer, das war alles nichts!
Der FCK war früher sicher viel zu teuer und auch das Stadion konnte niemand auslösen, daher kam auch nichts.
Daher die Frage von Becca ob die Regionalen geprüft worden seien?
Wir wären vielleicht mit denen noch viel ärger auf die Nase gefallen als jetzt.
Und dann hätten wir Becca nachgetrauert das kann ich uns sagen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
25 Mille reichen nicht für die Erste Liga? Hier mal die Ausgaben von Paderborn, die aus einem Kader, der in der dritten Liga abgestiegen ist, einen Kader geformt haben, der jetzt in der ersten Liga spielt:
Einnahmen 1,50 Mio. €
Ausgaben 0
Ergebniss: Aufstieg in Liga 2
Einnahmen 500 Tsd. €
Ausgaben 800 Tsd. €
Ergebniss: Aufstieg in Liga 1
Einnahmen 5,00 Mio. €
Ausgaben 0
Ergebniss: offen
Hier hätte ein FB quasi die vollen 25 Millionen zuverfügung in der ersten Liga.
Diese Saison hätte man sich damit zbs Ihlas Bebou (Für 8,5 Millionen von Hannover zu Hoffenheim), Niclas Füllkrug (6,5 Millionen von Hannover zu Bremen), Jonathan Schmid (Für 4 Millionen von Augsburg zu Freiburg), Florian Niederlechner (Für 2,5 Millionen von Freiburg zu Augsburg), Kingsley Schindler (Ablösefrei von Kiel zu Köln), Streli Mamba (Ablösefrei von Cottbus zu Paderborn), Anthony Ujah (Für 2 Millionen von Mainz zu Union), Christian Gentner (Ablösefrei von Stuttgart zu Union), Konstantinos Stafylidis (Ablösefrei von Augsburg zu Hoffenheim)
...
...holen können um das jetzt mal überspitzt aufzuzeigen an bekannten Namen.
Also, möglich ist alles. 2-3 Jahre sich in der Ersten Liga halten und man ist wieder Handlungsfähig aufgrund dem vollen Bankkonto durch die TV-Gelder die in den Jahren dazugekommen sind. Dann kann man sich auch ganz ohne FB in der ersten Liga halten.
Einnahmen 1,50 Mio. €
Ausgaben 0
Einnahmen 500 Tsd. €
Ausgaben 800 Tsd. €
Einnahmen 5,00 Mio. €
Ausgaben 0
Diese Saison hätte man sich damit zbs Ihlas Bebou (Für 8,5 Millionen von Hannover zu Hoffenheim), Niclas Füllkrug (6,5 Millionen von Hannover zu Bremen), Jonathan Schmid (Für 4 Millionen von Augsburg zu Freiburg), Florian Niederlechner (Für 2,5 Millionen von Freiburg zu Augsburg), Kingsley Schindler (Ablösefrei von Kiel zu Köln), Streli Mamba (Ablösefrei von Cottbus zu Paderborn), Anthony Ujah (Für 2 Millionen von Mainz zu Union), Christian Gentner (Ablösefrei von Stuttgart zu Union), Konstantinos Stafylidis (Ablösefrei von Augsburg zu Hoffenheim)
...
Also, möglich ist alles. 2-3 Jahre sich in der Ersten Liga halten und man ist wieder Handlungsfähig aufgrund dem vollen Bankkonto durch die TV-Gelder die in den Jahren dazugekommen sind. Dann kann man sich auch ganz ohne FB in der ersten Liga halten.
Becca: …..sind sehr gute Freunde, aber nicht meine direkten Berater. Gleiches gilt für Dieter Buchholz (FCK-Sponsor und früherer Aufsichtsratsvorsitzender; Anm. d. Red.): Ob er so ein Fußballexperte wie die Vorgenannten ist, weiß ich nicht, aber ich gehe gerne mit ihm essen und wir tauschen unsere Meinungen über das Geschehen beim FCK aus.
Genau diese Aussage macht mir am meisten Angst, wie lange darf ein Buchholz noch sein „Unwesen“ in unserem Verein treiben? Ich dachte als er Kuntz weg hatte, gibt der endlich Ruhe, was sehe und lese ich jetzt? Der spinnt ja schon wieder seine Fäden, schwarz auf weiß. Dann ist ja auch klar für mich von wem die Anzeige an das Mitglied mit dem Antrag kam! Dann wartet mal ab, wer das Team-Becca bei der AR-Wahlen sein wird, sie werden deckungsgleich mit dem Dunstkreis Buchholz sein, jede Wette!
Ultras aufwachen!
@wkv: der Krieg ist noch nicht zu Ende, auch wenn eine Schlacht verloren ist! Kämpfen und Siegen!
AOMV-JETZT!
wkv hat geschrieben:Aber reden wir doch nicht drumherum.
Bis zur JHV sind die Verträge unterzeichnet, das Schicksal von Bader, Banf und Co. besiegelt, und dann kann man sich eigentlich alles andere auch schenken.
Ich fänd das gar nicht schlimm, wenn die Verträge bis zur JHV unterzeichnet wären. Dann hätte sich Becca nämlich zum Einstieg beim FCK verpflichtet und die JHV könnte einen Aufsichtsrat wählen, vielleicht sogar um Michael Littig, der dann auf Grundlage dieser Verträge die Interessen des FCK gegenüber Becca wahren würde.
Das könnte ein Ziel sein, auf das es sich hinzuarbeiten lohnen würde.
- Frosch Walter -
RedDevil16 hat geschrieben:25 Mille reichen nicht für die Erste Liga? Hier mal die Ausgaben von Paderborn, die aus einem Kader, der in der dritten Liga abgestiegen ist, einen Kader geformt haben, der jetzt in der ersten Liga spielt:
Einnahmen 1,50 Mio. €
Ausgaben 0
Einnahmen 500 Tsd. €
Ausgaben 800 Tsd. €
Einnahmen 5,00 Mio. €
Ausgaben 0
...
Sehr guter Beitrag und jetzt noch eine Frage dazu:
Wieviel verdient dort der "Buchhalter" und der Sportdirektor? Danke dür die Antwort brauche sie erst gar nicht

RedDevil16 hat geschrieben:25 Mille reichen nicht für die Erste Liga? Hier mal die Ausgaben von Paderborn, die aus einem Kader, der in der dritten Liga abgestiegen ist, einen Kader geformt haben, der jetzt in der ersten Liga spielt:
Einnahmen 1,50 Mio. €
Ausgaben 0
Einnahmen 500 Tsd. €
Ausgaben 800 Tsd. €
Einnahmen 5,00 Mio. €
Ausgaben 0
Ausgaben 0? Spielen da alle umsonst? Und selbst der Busfahrer zahlt denen das Benzin selbst?
Beneidenswert!
- Frosch Walter -
Einnahmen 1,50 Mio. €
Ausgaben 0
Einnahmen 500 Tsd. €
Ausgaben 800 Tsd. €
Einnahmen 5,00 Mio. €
Ausgaben 0
Kurze Frage: Wie viele Vereine haben in den selben Jahren mehr Geld ausgegeben und sind nicht aufgestiegen?

Team Betzegebabbel
Hefeweizen hat geschrieben:Dercheef hat geschrieben:Eine 3. Antwort: Weil das dann nicht mehr mein Verein ist und ich keinerlei weiteres Interesse mehr an diesem Konstrukt habe.
Und ich habe es jetzt schon mehrfach gesagt: Wer kein Interesse an einem Fußballverein hat, sondern ausschließlich an sportlichem Erfolg, der soll doch bitte nach Hoffenheim fahren und uns nicht unseren Verein zerstören.
Ich finde das gleich aus mehreren Gründen lächerlich, was du hier schreibst. Ich bin kein Fan von einer Gesellschaftsform, sondern von Fußball. Mit meinem FCK als Herzensmannschaft. Ende der Durchsage!
Dafür muss ich weder Teilhaber einer KGaA noch Mitglied eines eVs sein.
Fan bin ich auch geworden, weil alle um mich herum Fan waren. Weil z.B. der Opa noch Fritz Walter spielen gesehen hat. Weil auch die Generation unserer (auf-)Großväter erfolgreichen Fußball sehen wollten. Kein Gegurke in Frankenthal, Niederlahnstein oder sonstigen Mist in der Oberliga, sondern erfolgreichen Fußball. Überspitzt ausgedrückt: Es waren schon damals Erfolgsfans, die das Stadion gefüllt haben.
Fan bin ich auch geworden, weil mein beschauliches Geburtsstädtchen in der großen BUNDESLIGA war. Hamburg, München, Bremen, Stuttgart. Alles Orte, die für mich sehr sehr weit weg waren und ich kaum eine Idee von hatte, wie groß diese Städte sind. Und in dieser Liga holen wir uns die Meisterschaft. Wahnsinn!
Dann dieses Stadion, bei dem gegnerische Fans immer noch Ehrfurcht bekommen - teils, weil es wie eine riesige Festung über der Stadt dröhnt, teils, weil sie zu Fett sind um die Stufen zu erklimmen.
Fan bin ich auch geworden wegen den rund 30.000 verrückten, die hektisch, laut, böse und absolut parteiisch den Gegner niedergebrüllt und die Mannschaft angepeitscht haben.
Fan bin ich auch von den Spielern geworden, die 1990-1998 die Mannschaft bildeten.
Das ist meine FCK-Sozialisation. Das ist mein FCK!
Seitdem hat sich im Fußball quasi alles geändert. Den FCK gibt es aber noch. NOCH! Und zwar in einer semi-erfolgreichen Variante, die sich vorm FSV Mainz und vor Dörfern namens Hoffenheim und Sandhausen verstecken muss. Die auf Augenhöhe mit den Waldhöfern und mit Saarbrücken sind. Ganz ehrlich: Das will ich langfristig nicht haben.
Fußball ist ein Multi-Milliardengeschäft geworden. Wenn ich Fan dieses Geschäfts, das manche noch Sport nennen, bin, dann nur zusammen mit dem FCK. Geht der FCK unter, ist für mich der deutsche Profifußball als Ganzes gestorben, weil irrelevant. So einfach!
Also will ich das der FCK lebt! Ob als KGaA, als eV, AG oder KdöR ist mir da herzlich egal. Ich will auch keine Mitbestimmung! Ich habe Ahnung davon, wie man sich über schlechte Pässe aufregt und kann keinen selbst gerade spielen. Ich weiß, wie man den gegnerischen Torwart zur Schnecke macht, würde mit ihm aber privat vielleicht ein Bierchen trinken gehen. Und garantiert habe ich keine Ahnung von der Führung eines Fußballvereins! Wegen mir braucht es keine Mitgliedschaft oder Mitbestimmung!
Und so jemanden dann zu empfehlen, zu Hoffenheim zu gehen, wenn mir der eV als Gesellschaftsform nicht passt, weil man im oben genannten Multi-Milliardengeschäft nicht mitspielen kann, wenn man organisiert und rechenschaftspflichtig wie der Karnickelzüchter-Verein Nanzdietschweiler ist, dann finde ich das überheblich und arrogant! Weil abgesehen von der Geschäftsform gibt es noch riesige Unterschiede zwischen Hoffenheim und Kaiserslautern.
Wir können doch nicht gleichzeitig die Hure Profifußball anbeten und verlangen, dass unsere Gespielin im Von der FIFA betrieben Puff eine Heilige ist!
Super Beitrag

Dercheef hat geschrieben:Eine 3. Antwort: Weil das dann nicht mehr mein Verein ist und ich keinerlei weiteres Interesse mehr an diesem Konstrukt habe.
Und ich habe es jetzt schon mehrfach gesagt: Wer kein Interesse an einem Fußballverein hat, sondern ausschließlich an sportlichem Erfolg, der soll doch bitte nach Hoffenheim fahren und uns nicht unseren Verein zerstören.
Es tut mir Leid, aber wir haben wohl vollkommen verschieden Beweggründe dafür FCK-Fan zu sein.
Ich bin zum Fan geworden als ich damals als kleiner Junge zum ersten Mal ins Stadion gegangen bin. Und damals war das für mich kein e.V., keine KGaA, keine GmbH und keine AG. Davon hatte ich doch zu dieser Zeit keine Ahnung was das überhaupt sein soll. Es war der Betze und es war geil, darum bin ich dabei geblieben und jetzt ist es nicht mein Verein weil die Struktur so schön ist oder weil das so schön ist den nächsten Aufsichtsrat wählen zu dürfen, denn nach sechs Monaten die halbe Stadt vom Berg jagen will. Es geht noch nicht mal um die Tradition oder die vergangenen Erfolge. Andere Vereine haben das auch und so ehrlich und realistisch kann ich sein, wäre ich in Stuttgart oder Bremen oder Hannover aufgewachsen und dort zum ersten Mal ins Stadion gegangen, ich wäre heute nicht in diesem Forum angemeldet. Und das wird für den Großteil von uns gelten.
Der FCK ist mein Verein, weil es MEIN Verein ist. Damit bin ich aufgewachsen, habe zusammen mit allen anderen Fans gelacht und geweint, im Sommer geschwitzt und im Winter gefroren. Für die große alte Zeit bin ich leider zu spät geboren, habe aber trotzdem Erfolge gefeiert und Niederlagen betrauert. Ich tue es mir jedes Wochenende wieder an, im Stadion oder daheim auf der Couch. Ich habe gejubelt beim Bundesligaaufstieg, beim Herzblutfinale gegen Köln oder als wir ins Pokalhalbfinale eingezogen sind und genauso war ich am Boden zerstört als wir die Relegation gegen Hoffenheim verloren haben oder als wir in die dritte Liga mussten.
Das ist es was mich mit dem FCK verbindet. Meine Erlebnisse, meine Emotionen, mein Lachen und meine Tränen. Ich identifiziere mich mit dem FCK weil der FCK ein Teil von mir ist!
Das hat nichts mit der Liga zu tun, nichts mit der Struktur und nichts damit wer dort oben das sagen hat. Und das werde ich mir auch von niemandem ausreden lassen.
RedDevil16 hat geschrieben:25 Mille reichen nicht für die Erste Liga? Hier mal die Ausgaben von Paderborn, die aus einem Kader, der in der dritten Liga abgestiegen ist, einen Kader geformt haben, der jetzt in der ersten Liga spielt: ...
Wir können uns nicht an solchen Positivbeispielen orientieren. Dass man in Lautern nicht in Ruhe etwas aufbauen kann, wird ja momentan wieder eindrucksvoll bewiesen. Hier will man den Erfolg sofort und wenn er sich nicht sofort einstellt, wird alles schlecht geredet und in Frage gestellt. Eine schlechte Halbzeit zum Saisonauftakt? Es muss gehandelt werden. Becca spricht von "wir"? Er denkt, ihm gehört der Verein. Becca will Mitspracherecht für seine Millionen? Er führt sich auf wie ein Diktator/Sonnenkönig.
Das Mindset in Lautern (und leider vermehrt hier im Forum) ist seit Jahren am Tiefpunkt. Fast jeder meint zu allem etwas sagen zu müssen und ist nur auf der Suche nach dem Haar in der Suppe. Die gleichen Argumente werden über Monate gebetsmühlenartig heruntergepredigt und immer und immer und immer wieder wiederholt.
Es ist nicht alles schwarz oder weiß und bei den ganzen vermeintlichen Missständen sollte man sich mal freuen, dass wir da oben überhaupt noch Profifussball und eine Perspektive haben. Zur Erinnerung: Vor nicht mal einem Jahr waren wir mausetot und das aus eigener Dummheit wegen dem Abstieg.
wkv hat geschrieben:Ich bin mal auf die Ultras gespannt. War doch deren Slogan seit Jahren "Wir sind nicht wie ihr" und "Gegen den modernen Fußball". Jetzt können sie es zeigen. Und Jim Panse: Die Werte wie FAIRNESS und ANSTAND sind beim FCK ausgewandert. Bitterlich weinend.
BL, CL oder vielleicht doch so:
1. FC Kaiserslautern,
Du bist Beccas Verein,
Er ist jetzt viermal deutscher Meister
Und will´s auch wieder sein
Er sieht keine Fahnen in der Kurve,
rot-weiße Schals sind im Mainzer Land
Kaiserslautern 1900
Wo ist mein zwölfter Mann?
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass die Ultras wirklich so naiv und beeinflussbar sind, dass sie sich wegen ein paar Quadratzentimetern zum Schweigen verurteilen lassen.
Alle, die das Vorgehen von BBK für in Ordnung halten und Becca vorbehaltlos alles zugestehen was er will, die sollen sofort vom Blitz getroffen werden wenn sie noch einmal die Werte von Fritz Walter erwähnen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Begbie1980 hat geschrieben:[
Wunderbarer Text. Du sprichst mir aus der Seele. Ganz nebenbei weiß ich jetzt auch, dass es in Nanzdietschweiler einen Karnickelzuchtverein gibt und Durst auf ein kaltes Weizen habe ich jetzt auch.![]()
Ich entschudlige mich beim Rassekaninchenzuchtverein P 76 Spesbach e.V. in Nanzdietschweiler für meinen Kommentar. Er war nicht dazu gedacht, die Vereinsarbeit des Vereins zu diskreditieren. Ich gehe davon aus, dass der Verein sehr gut geführt und die Mitglieder bei ihrem Verein glücklich sind.
Tatsächlich habe ich mir ein zufälliges, biederes Hobby und ein möglichst kleines westpfälzisches Dorf zufällig herausgesucht und kombiniert. Dass es diese Kombination tatsächlich gibt, konnte ich nicht ahnen.
Das mit dem Durst kann man ändern. Ist aber nicht sehr nachhaltig bei diesem Wetter.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
lancelot666 hat geschrieben:@Hefeweizen:
Ganz großes Kompliment!
Das lässt die wenigen Nörgler hier, die gottseidank nichts zu sagen und sicher schon "viel" für den FCK geleistet haben, leidlich ertragen. Die weit überwiegende, schweigende Mehrheit, sind Deiner Meinung.
Irgendein, und sei es noch so dünn, Argument, irgendeine Sachinformation, und sei sie noch so klein, hast Du nicht, oder? Ich wünsch dir viel Spaß in der Championsleague, wo uns Herr Becca und die schweigende Mehrheit ja ganz sicher hinbringen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg