Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TazDevil » 23.07.2019, 04:34

Die Alternative zu Becca war halt das er Verein für 30mio. verramscht wird. Schön das Becca das noch einmal bestätigt hat. Unterhaching ging übrigens für 40mio. an die Börse. Ein Verein der zu einem Auswärtsspiel 22 Leute mitbringt!

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Unklar bleibt dabei, warum Littig überhaupt zu den Leuten gehören soll, "die gegen dieses Projekt steuern."

Über die Tatsache das sich ein Angebotsführer der Regionalen und der Zurückgetretene seit Jahren gut kennen wird ja gerne drüber weggesehen.

Ich werde mir mein Urteil erst bilden, wenn der Vereinswert festgelegt ist und von Becca akzeptiert wird. Sollte er deutlich höher als 30mio. liegen kann man nur sagen alles richtig gemacht.

BetzePower67 hat geschrieben:Lieber Herr Littig
Was soll uns der Zusatz "Im Gegenteil" sagen?
Das eröffnet doch wieder sämtlichen Spekulationen Tür und Tor. Diese Aussage legt doch jetzt wieder jeder so aus, wie es ihm gerade ins Bild passt.

Schön wäre es wenn Sich Hr. L. mal etwas ausführlicher Äußern würde. Diese Andeutungen und eingeworfenen Halbsätze sorgen doch nur weiter für Unruhe.

P.S. Fragt mal bei den Basketballern nach was Sie von L+D halten. Das Ende ist ja bekannt.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon wkv » 23.07.2019, 06:05

Karl hat geschrieben:...tja, wir sind nun genau da angelangt, wo die "mit ihren immer wiederkehrenden postings nur noch nervenden leute" uns vor wochen schon gesehen haben. wofür sie hier reichlich als nörgler, miesmacher oder postengeil beschimpft wurden. und wenn man die faktenlage mal zusammenfasst, dann kommt raus, dass die befürchtungen nichts anderes als richtig waren.

Genau so sieht es aus. Der erste Teil des Interviews bestätigt fast alles, was die kritischen Geister hier befürchtet haben. Mit dem Investment Beccas ist das von den Mitgliedern legitimierte Modell "Vier Säulen" tot. Die Mitglieder haben den Aufsichtsrat bzw. die Geschäftsleitung aber genau dieses Modell legitimiert. Dafür werden sie sich zu verantworten haben, alle fünf. Und zwar auf einer Versammlung, die unsere Satzung auch vorsieht, und keine Alibiveranstaltung, welche für die handelnden Personen ungefährlich ist, weil eine Entlastung ihrer Tätigkeit als Aufsichtsrat nicht vorgesehen ist.
Die Aufarbeitung kann nur auf einer AOMV stattfinden, das Thema ist zu komplex, als dass man das Sonntag Abends, nach fünf Stunden vorangegangener Sitzung mit müden Mitgliedern noch tun könnte. Aber genau das wird man versuchen. Ich bin aber sicher, dass es jetzt Leute geben wird, welche die 600 Unterschriften für eine AOMV zusammen bekommen. Diese AOMV muss nicht mal viel früher sein als die JHV, aber sie muss sein. Nach diesem Interview, nach diesen Erkenntnissen von Intrige, Lüge und Verrat muss unser AR den Mitgliedern Rede und Antwort stehen, und zwar in einem der Sache angemessenen Rahmen.

Das Becca sein Angebot an diese Bedingungen - ein massives "Mitspracherecht" in der Firma - knüpft ist ebenso legitim wie die 30 Mio Vereinswert, welche die Regionalen an den FCK richteten. Es ist ja auch verständlich, wer Geld gibt, will mitreden. Man muss das Angebot ja nicht annehmen, man darf ja auch den Auftrag, den die Mitglieder vergaben verweisen. Wen der AR es dennoch tut, muss man sich rechtfertigen. Ich persönlich sehe in der Ignorierung des Mitgliederwillens und des Mitgliederauftrages - das Vier Säulen Modell - das weitaus verwerflichere Handeln, als die Abgabe eines Angebots, welches einen Vereinswert von 30 Mio. behinhaltet. Weil der geschätzte Mehrfachaccountler TazDevil immer wieder auf Unterhaching verweist ... wie viele Schulden hat denn Unterhaching? Welchen Wert hat denn ein Verein wie der FCK, der seit Jahren eigentlich überschuldet ist, kein Eigentum besitzt? Darauf bleibt er - wie immer - jede Antwort schuldig. Hetze braucht keine Argumente, aber sie wirft anderen immer wieder vor, keine anzubringen.

Neu ist, dass Banf Becca nutzte, um Littig los zu werden. Ich hab eine zeitlang wirklich gedacht, es wäre umgekehrt gewesen. Und was die Aussage von Michael Littig angeht, er habe keine Einladung von Becca erhalten, eher umgekehrt: Das bedeutet für mich nichts weiter als dass Banf, Grotepaß und Co. ihm gesagt haben, dass Becca ihn nicht dabei haben will. Das ist die Bedeutung von "Umgekehrt", wenn man von einer Einladung spricht.

@TazDevil: Du hast echt Nerven. Deine Lügen, egal unter welchem Account glaubt hier kein Mensch mehr.
Zuletzt geändert von wkv am 23.07.2019, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzegeist » 23.07.2019, 06:40

MagicMen hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Die Aussage von Becca, ergänzt mit der von Littig und Andi Buck überführen den Herrn Banf ein weiteres Mal als Lügner.

Rombach wurde dank Feng Shui aus dem Amt gejagt und der Herr, der das Stilmittel der Lüge geradezu inflationär verwendet um sich persönliche Vorteile zu verschaffen darf weiter an oberster Stelle unseres Clubs stehen, ohne dass jemand auf die Barrikaden geht?

Ich kann das alles nicht mehr glauben...

Wenn ich keine falsche Aussage treffe ,was Herr Banf in diesem Fall nicht getan hat, dann ist es auch keine Lüge!!

Wie jetzt? Becca sagt, bringt mit wen ihr wollt und Littig und Buck sagen, es wurde ihnen mitgeteilt, dass Becca genau dies nicht wünscht.
Wer hat ihnen diese Falschaussage denn aufgetischt? Okay, es könnte auch Bader oder Klatt gewesen sein...

Beitragvon wkv » 23.07.2019, 06:47

Magic Men, das Verändern der Wahrheit durch Unterschlagung eines Teils der Wahrheit ist auch eine Lüge.

Mich machen eure Wertevorstellungen echt krank.
Ihr nehmt die Werte Fritz Walters inflationär in den Mund, aber ihr habt keine Ahnung, was Wahrheit, Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit und Verlässlichkeit eigentlich in des Wortes Sinn bedeuten.

Beitragvon WernerL » 23.07.2019, 07:25

wkv hat geschrieben:
Der erste Teil des Interviews bestätigt fast alles, was die kritischen Geister hier befürchtet haben. Mit dem Investment Beccas ist das von den Mitgliedern legitimierte Modell "Vier Säulen" tot.

Nein, das ist es nicht!
Es gilt doch weiterhin die Entwicklung abzuwarten!

Becca hat vollkommen Recht mit seiner Aussage, dass sich der FCK doch bereits mit 5 Hanseln nicht einig ist, was kommt dann erst wenn bereits jetzt dutzende Investoren dabei wären??

Das Ganze muss sich erst einmal finden und einspielen, dann kann man auch andere Säulen öffnen.
Vielleicht schaffen wir mit Becca in den kommenden Jahren bereits sportliche Erfolge nach oben und er verkauft bereits seine Anteile wieder?!

Der FCK wird sicher noch durch viele Besitzerhände gehen, das System ist genau deswegen so angelegt.
Wollen wir bei jedem Neuen so ein Trarah veranstalten??

Vor allem benötigt man im Fussball doch mittlerweile jedes jahr Geld.
Der Fan investiert für seine Anteile doch nur einmal, wenn das Geld verbraucht ist und dann?
Wenn ein Jahr später wegen eines verpassten Aufstiegs wieder mehr Mittel benötigt werden unter Umständen.

Wichtig ist für den FCK vor allem in erster Linie, dass ein Geldgeber da ist der JEDES Jahr zuschiessen kann.
Die Teilhaberschaft von Fans ist für mich erneut wieder für Fussballromantiker!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon daachdieb » 23.07.2019, 07:38

WernerL hat geschrieben:Wichtig ist für den FCK vor allem in erster Linie, dass ein Geldgeber da ist der JEDES Jahr zuschiessen kann.

Herr Becca hat in seiner Heimat momentan größere (im Sinne von ca 300 Mio €) Probleme - wie man aus der dortigen Presse vernehmen kann. Wenn er seine "Geschäfte" immer so machte, wenn man da jetzt etwas genauer nachschaut, könnte es vielleicht, also eventuell sein, dass unser Bürge in einem, oder drei oder vier Jahren überhaupt noch genug hat um in einen FCK zu investieren?

Das Interview kommt kurz nach dem Urteil und Herr Becca scheint uns zeigen zu wollen, dass er vor Kraft strotzt.
Mich macht das eher skeptisch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon bjarneG » 23.07.2019, 07:54

WernerL hat geschrieben:...Der FCK wird sicher noch durch viele Besitzerhände gehen...Wollen wir bei jedem Neuen so ein Trarah veranstalten??

Du hörst Dich an wie ein Zuhälter.

Beitragvon Ruediger63 » 23.07.2019, 08:02

Herr Gott nochmal, ich finde es wird zuviel TamTam gemacht.

Jeder schiebt die Schuld die Verantwortung auf die andere Seite, ist wie bei kleinen Kindern.

Fakt ist: Es ist jetzt so wie es ist, wir können oder wollen es nicht ändern. Es bringt jetzt nichts vorab bereits die Keule zu schwingen zu beleidigen zu drohen oder sonstiges. Also bleibt nur abzuwarten was die Zukunft bringt.

Ist leider so.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon Mac41 » 23.07.2019, 08:12

Unabhängig, ob man ihn mag oder nicht, ob und wie er den FCK führen will, Becca ist hier erst einmal neutral zu sehen.
Doch was Banf und Co, sowie die Geschäftsführung der Kapitalgesellschaft hier sich geleistet haben ist meilenweit von Satzung, Geschäftsordnung, von jeder durch die Mitglieder bestätigten Ausgliederungsplanung entfernt.
Jetzt mit einem "warten wir mal ab, was am Ende dabei herauskommt" zu argumentieren, zeugt von einer nur durch Dummheit zu erklärenden Ignoranz der Tatsachen und Regeln.
Dem Verein und damit den Mitgliedern gehört immer noch der ganze Laden und der Wille der Mitglieder würde einfach ignoriert.
Und das Argument Gefahr im Verzug, wird ebenso zur Farce, denn die Gefahrensituation würde ebenso bewusst wie diletantisch selbst herbeigeführt.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Flasher1986 » 23.07.2019, 08:25

Ruediger63 hat geschrieben:Herr Gott nochmal, ich finde es wird zuviel TamTam gemacht.

Jeder schiebt die Schuld die Verantwortung auf die andere Seite, ist wie bei kleinen Kindern.

Fakt ist: Es ist jetzt so wie es ist, wir können oder wollen es nicht ändern. Es bringt jetzt nichts vorab bereits die Keule zu schwingen zu beleidigen zu drohen oder sonstiges. Also bleibt nur abzuwarten was die Zukunft bringt.

Ist leider so.

Nix tam tam. Hier geht es um mit das Wichtigste was den 1.FC Kaiserslautern in seiner Vergangenheit und auch Zukunft bewegt hat. Hier wurden Mitglieder belogen und Intrigen gesponnen. Es kann gar net genug Tam Tam geben.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Orschel » 23.07.2019, 08:27

super-jogi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was Littig zu der Sache zu sagen hat, dass er am Tisch mitsitzen sollte. Wurde er nicht darüber informiert oder wollte er nicht ?

DAS ist die Frage die ich mir auch stelle. Banf reist Ende April ohne Mandat nach Luxemburg und ein Herr Littig wird eingeladen und kommt nicht. Ich glaube nicht das er nicht wollte...Hat er evtl. keien Einladung bekommen? Würde ja für Banf keinen Sinn machen, der Littig mit dem LOI loswerden wollte...

Beitragvon JohnRayCash1311 » 23.07.2019, 08:29

WernerL hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Der erste Teil des Interviews bestätigt fast alles, was die kritischen Geister hier befürchtet haben. Mit dem Investment Beccas ist das von den Mitgliedern legitimierte Modell "Vier Säulen" tot.

Nein, das ist es nicht!
Es gilt doch weiterhin die Entwicklung abzuwarten!

Becca hat vollkommen Recht mit seiner Aussage, dass sich der FCK doch bereits mit 5 Hanseln nicht einig ist, was kommt dann erst wenn bereits jetzt dutzende Investoren dabei wären??

Das Ganze muss sich erst einmal finden und einspielen, dann kann man auch andere Säulen öffnen.
Vielleicht schaffen wir mit Becca in den kommenden Jahren bereits sportliche Erfolge nach oben und er verkauft bereits seine Anteile wieder?!

Der FCK wird sicher noch durch viele Besitzerhände gehen, das System ist genau deswegen so angelegt.
Wollen wir bei jedem Neuen so ein Trarah veranstalten??

Vor allem benötigt man im Fussball doch mittlerweile jedes jahr Geld.
Der Fan investiert für seine Anteile doch nur einmal, wenn das Geld verbraucht ist und dann?
Wenn ein Jahr später wegen eines verpassten Aufstiegs wieder mehr Mittel benötigt werden unter Umständen.

Wichtig ist für den FCK vor allem in erster Linie, dass ein Geldgeber da ist der JEDES Jahr zuschiessen kann.
Die Teilhaberschaft von Fans ist für mich erneut wieder für Fussballromantiker!

Eben. Die Zeiten haben sich geändert. Reflektiert doch alle mal die letzten Jahre, wer da alles kam, versprach, scheiterte und wieder ging. Ein Neuer kam, versprach, scheiterte und ging. Dieses f.....Rad dreht sich seit vielen Jahren immer schneller.

Wo spielt unser stolzer FCK im Moment??

Wir können nicht ändern was geschehen ist, aber wir können lernen aus den Fehlern der Vergangenheit frei nach H.Heine.

Und wir können die Gegenwart gestalten um eine bessere Zukunft zu erlangen!

Niemand wollte eine Abhängigkeit, niemand wollte in die 3.Liga. Leider ist es die Wirklichkeit und nichts sollte uns allen wichtiger sein als schnell dort heraus zukommen.

Ob es mit den "Regionalen" besser oder integrer wäre vermag niemand zu sagen. Wo waren sie vorher? Weiss ich nicht und wird auch niemals glaubwürdig verkündet werden. Das Schmierentheater am Berg haben wir seit Jahren und wo es uns hingeführt hat sehen wir in der Tabelle.....

Was wir hier erleben auf DBb ist typisch für die www-Zeit. Was uns allen als "Freiheit" verkauft und suggeriert wird, ist nichts anderes als ein Fegefeuer der "Intelligenz" in der Anonymität der Tastatur. :kotz:

Leider....

Ich bin gespannt was heute und morgen noch veröffentlicht wird.

Stadionfrage :!: z.B. oder Vereinswert....

Wenn alle, die hier so scharf schiessen und von Herzblut, Ehre, Liebe, Fritz Walter, Verein, Früher , AoMV, Regenschirmen und alten Geschichten schreiben sich auf das besinnen würden was wirklich zählt, dann wäre uns allen, dem FCK, mega geholfen.

Aber was geschieht hier?

Das Gegenteil leider.... :(
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....

Beitragvon Orschel » 23.07.2019, 08:29

wkv hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:...tja, wir sind nun genau da angelangt, wo die "mit ihren immer wiederkehrenden postings nur noch nervenden leute" uns vor wochen schon gesehen haben. wofür sie hier reichlich als nörgler, miesmacher oder postengeil beschimpft wurden. und wenn man die faktenlage mal zusammenfasst, dann kommt raus, dass die befürchtungen nichts anderes als richtig waren.

Genau so sieht es aus. Der erste Teil des Interviews bestätigt fast alles, was die kritischen Geister hier befürchtet haben. Mit dem Investment Beccas ist das von den Mitgliedern legitimierte Modell "Vier Säulen" tot. Die Mitglieder haben den Aufsichtsrat bzw. die Geschäftsleitung aber genau dieses Modell legitimiert. Dafür werden sie sich zu verantworten haben, alle fünf. Und zwar auf einer Versammlung, die unsere Satzung auch vorsieht, und keine Alibiveranstaltung, welche für die handelnden Personen ungefährlich ist, weil eine Entlastung ihrer Tätigkeit als Aufsichtsrat nicht vorgesehen ist.
Die Aufarbeitung kann nur auf einer AOMV stattfinden, das Thema ist zu komplex, als dass man das Sonntag Abends, nach fünf Stunden vorangegangener Sitzung mit müden Mitgliedern noch tun könnte. Aber genau das wird man versuchen. Ich bin aber sicher, dass es jetzt Leute geben wird, welche die 600 Unterschriften für eine AOMV zusammen bekommen. Diese AOMV muss nicht mal viel früher sein als die JHV, aber sie muss sein. Nach diesem Interview, nach diesen Erkenntnissen von Intrige, Lüge und Verrat muss unser AR den Mitgliedern Rede und Antwort stehen, und zwar in einem der Sache angemessenen Rahmen.

Das Becca sein Angebot an diese Bedingungen - ein massives "Mitspracherecht" in der Firma - knüpft ist ebenso legitim wie die 30 Mio Vereinswert, welche die Regionalen an den FCK richteten. Es ist ja auch verständlich, wer Geld gibt, will mitreden. Man muss das Angebot ja nicht annehmen, man darf ja auch den Auftrag, den die Mitglieder vergaben verweisen. Wen der AR es dennoch tut, muss man sich rechtfertigen. Ich persönlich sehe in der Ignorierung des Mitgliederwillens und des Mitgliederauftrages - das Vier Säulen Modell - das weitaus verwerflichere Handeln, als die Abgabe eines Angebots, welches einen Vereinswert von 30 Mio. behinhaltet. Weil der geschätzte Mehrfachaccountler TazDevil immer wieder auf Unterhaching verweist ... wie viele Schulden hat denn Unterhaching? Welchen Wert hat denn ein Verein wie der FCK, der seit Jahren eigentlich überschuldet ist, kein Eigentum besitzt? Darauf bleibt er - wie immer - jede Antwort schuldig. Hetze braucht keine Argumente, aber sie wirft anderen immer wieder vor, keine anzubringen.

Neu ist, dass Banf Becca nutzte, um Littig los zu werden. Ich hab eine zeitlang wirklich gedacht, es wäre umgekehrt gewesen. Und was die Aussage von Michael Littig angeht, er habe keine Einladung von Becca erhalten, eher umgekehrt: Das bedeutet für mich nichts weiter als dass Banf, Grotepaß und Co. ihm gesagt haben, dass Becca ihn nicht dabei haben will. Das ist die Bedeutung von "Umgekehrt", wenn man von einer Einladung spricht.

@TazDevil: Du hast echt Nerven. Deine Lügen, egal unter welchem Account glaubt hier kein Mensch mehr.

Sehe ich absolut genauso. Eine AOMV MUSS her! Nur dort können die Fragen gestellt werden, nur dort kann man das ganze aufarbeiten und nicht auf eine JHV zwischen Ehrungen und Berichten wo jeder irgendwann müde ist.

Ich hoffe das es eine Sammlung der Unterschriften geben wird, meine Stimme hätten sie!

Beitragvon ikea68 » 23.07.2019, 08:33

Orschel hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was Littig zu der Sache zu sagen hat, dass er am Tisch mitsitzen sollte. Wurde er nicht darüber informiert oder wollte er nicht ?

DAS ist die Frage die ich mir auch stelle. Banf reist Ende April ohne Mandat nach Luxemburg und ein Herr Littig wird eingeladen und kommt nicht. Ich glaube nicht das er nicht wollte...Hat er evtl. keien Einladung bekommen? Würde ja für Banf keinen Sinn machen, der Littig mit dem LOI loswerden wollte...

Herr Littig hat sich schon dahingehend geäußert. Er hatte keine Einladung bekommen, eher das Gegenteil...

Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.07.2019, 08:35

Guten Morgen liebe FCK Familie!

Tag 1 nach dem Interview (1. Teil) mit unserem neuen Bürgen, Investor, Retter, Kapitän…
Um ehrlich zu sagen, fehlen mir die Worte wie ich gerade meine Gefühle ausdrücken soll.
So viele (kleinere) Informationen haben wir durch das Interview erfahren, die an sich in ihrer Alleindarstellung genüg Redebedarf beinhaltet.
Aber auch einige Reaktionen hier lassen mich nur staunen. Hier wird gerade ein Verein verkauft (aber nicht so wie die Mitglieder es wollten) und man nimmt das anscheinend wohlwollend hin.
Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mir geht es nicht um Becca als Person, mir geht es, mal wieder, um das Wie. Und hier stehen wir aktuell da, wo einige uns schon vor Wochen gesehen haben. Wenn man das nun aber schwarz auf weiß liest, dann wird es einem ehrlicherweise noch klarer.

Becca kommt mir wie ein Alleinherrscher vor. Er spricht zwar von einem Team, aber bezeichnenderweise immer von „Ich und mein Team“. Ist das ein Teamplayer?
Becca ist ein absoluter Geschäftsmann, der genau weiß was er will. Ist ja nicht verwerflich, in unserem Fall wahrscheinlich ganz gut, weil im Gegenzug BBK nicht wissen was sie wollen. Und das schon sehr lange Zeit. (Man muss ja nur die Saisonziele von Becca und Bader gegenüberhalten)

Mir gefallen zwar einige Aussagen von Becca nicht, einfach die Art und Weise, aber schlimmer ist für mich weiterhin das Vorgehen von BBK, was hier im Forum ja schon deutlich geschrieben worden ist. Becca ist nur in diese für ihn profitable Lage gekommen, weil BBK es zugelassen haben. Auch wenn wir nicht bei den Gesprächen dabei waren, so kann ich es mir ja fast schon bildlich vorstellen, wie die Gespräche bei Becca verlaufen sind.
Aber vielleicht haben sie sich nun auch mächtig verzockt, denn ich bin auch der Meinung, dass nun Becca das Heft des Handelns in seiner Hand hat und BBK für ihn nur der „Dosenöffner“ war.
Becca wird nach und nach seine Leute installieren. Rein sportlich und vom fachlichen her, höchstwahrscheinlich die bessere Variante als unsere Aktuellen.
Dennoch kann und muss man über die Vorgehensweise reden/diskutieren, weil die Variante der Ausgliederung anders geplant war.
Auch wenn einige (zurecht) anmerken, dass ein Investor (richtiger Investor) Mitspracherecht haben sollte, weil es ja um sein Geld geht. Da bin ich absolut dabei, aber wenn ein Bürge jetzt schon den Laden so in seiner Hand hat, dann haben ich ein wenig Bauchschmerzen…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Viktor » 23.07.2019, 08:35

Orschel hat geschrieben:

Die Antwort darauf hat er doch gestern bereits gegeben:

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.

Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!

Danke an Thomas Hilmes für das wirklich kritische Interview und auch dafür, dass er auch schwierige Fragen gestellt hat!
Danke auch an Herrn Becca für die Bereitschaft offen zu antworten.

BG, Michael Littig

Beitragvon Pinolino » 23.07.2019, 08:38

Orschel hat geschrieben:

Wkv hat es oben bereits geschrieben.
Die Herren Banf und Co (so scheint es) haben die Einladung Beccas nicht an Littig weitergegeben.
IM GEGENTEIL bedeutet hier dann wohl, dass sie ihm stattdessen eher gesagt haben werden, dass er unerwünscht sei.
"Nicht einladen" ist hier das von Herr littig angesprochene "Gegenteil".

Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.07.2019, 08:41

JohnRayCash1311 hat geschrieben:
Wenn alle, die hier so scharf schiessen und von Herzblut, Ehre, Liebe, Fritz Walter, Verein, Früher , AoMV, Regenschirmen und alten Geschichten schreiben sich auf das besinnen würden was wirklich zählt, dann wäre uns allen, dem FCK, mega geholfen.

Was zählt für dich wirklich?
Auf was sollen sie sich besinnen?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Pinolino » 23.07.2019, 08:42

Karl hat geschrieben:.tja, wir sind nun genau da angelangt, wo die "mit ihren immer wiederkehrenden postings nur noch nervenden leute" uns vor wochen schon gesehen haben. wofür sie hier reichlich als nörgler, miesmacher oder postengeil beschimpft wurden. und wenn man die faktenlage mal zusammenfasst, dann kommt raus, dass die befürchtungen nichts anderes als richtig waren.

So schaut's aus!
Auffällig, dass einige von denen nun gar nichts mehr dazu sagen.
Andere schießen nur noch mit halb so viel Feuer.
Wenige bleiben dabei.
Aber die Lücken werden hoffentlich die nächsten Tage noch größer...

Beitragvon WernerL » 23.07.2019, 08:44

Mac41 hat geschrieben:Dem Verein und damit den Mitgliedern gehört immer noch der ganze Laden und der Wille der Mitglieder würde einfach ignoriert.

Welcher Wille wird irgnoriert?
Du machst wie immer den Fehler von ein paar Leuten hier im Forum auf die Masse zuschließen.
Die Mehrheit der Mitglieder findet das bisher erreichte vielleicht richtig gut.
Vor allem weil wir viele Antworten nach wie vor nicht kennen, weitere Interviews anstehen.

Du verhälst dich wie ein Kleinkind dem man das Spielzeug weggenommen hat.
Du sagts der Club gehört den Mitgliedern?
Auf welchen Besitz bist du denn hier so genial stolz?
Den Mitgliedern gehört ein völlig heruntergewirtschafteter Restclub der in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.
Der FCK gilt höchstens noch als mahnendes Beispiel wie es NICHT GEHT!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon spooky » 23.07.2019, 08:46

Ich bleibe auch nach diesem Schnipsel von erstem Teil Interview und erst recht nach diesem hier eingeworfenen Satz von Herrn Littig dabei, dass man, bevor man sich ein Urteil bildet, alle Beteiligten anhören muss. Eine weitere Gelegenheit hierzu gibt es beim Mitgliederforum jetzt am Sonntag. Und bitte jetzt nicht wieder dies als Alibiveranstaltung verunglimpfen, wie z.T. hier nach der Fanversammlung geschehen: ja, es findet keine Abwahl, Neuwahl oder sonstiges statt, aber es können Fragen gestellt, Antworten gehört und Informationen bewertet werden, sofern man bereit dazu ist, seine eigenen Ansichten darauf basierend auch zu hinterfragen. Und wenigstens dazu sollten wir bereit sein.

Beitragvon Orschel » 23.07.2019, 08:48

Die Antwort darauf hat er doch gestern bereits gegeben:

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.

Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!

Danke an Thomas Hilmes für das wirklich kritische Interview und auch dafür, dass er auch schwierige Fragen gestellt hat!
Danke auch an Herrn Becca für die Bereitschaft offen zu antworten.

BG, Michael Littig

Danke! Hatte nicht alles gelesen wie ich zugeben muss, aber das Bestitigt ja mein Gefühl. Macht die Sache noch schlimmer: AOMV JETZT!

Beitragvon Trifels » 23.07.2019, 08:49

@wkv

Das TazDevil hier jede Glaubwürdigkeit verspielt hat, ist nicht zu leugnen, trotzdem kann man seinen Hinweis auf die Saar-Pfalz-Braves Basketballmannschaft nicht einfach so abtun, zumal das außerhalb von DBB bereits Gesprächsthema war und ist.

Die Saar-Pfalz-Braves (vorher Kaiserslautern Braves) waren immerhin die vom FCK ausgegliederte Basketballabteilung, bei der Michael Littig damals verantwortlich mitgearbeitet hat und was er bei (einer) seiner Bewerbungen 2008 zum AR hier bei DBB in seiner Bewerbung auch als Referenz angeführt hat. (https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... t-am-a.php)

Die Saar-Pfalz-Braves mussten sich 2012 überraschend aus dem Profibereich zurückziehen, weil sich die Hauptsponsoren zurückgezogen haben. Die Geschäftsführung lag damals bei Littig und Dienes. Das hat damals bei den Basketballern für sehr viel Unmut gesorgt, um es mal ganz sanft auszudrücken.

Wenn hier über gescheiterte sportliche Unternehmungen von Becca schwadroniert wird, dann darf dieses wenig glanzvolle Kapitel von Dienes und Littig auch erwähnt werden, zumal es eng mit dem FCK in Verbindung steht.

Beitragvon Pinolino » 23.07.2019, 08:53

WernerL hat geschrieben:Die Mehrheit der Mitglieder findet das bisher erreichte vielleicht richtig gut.

Da du diese Mehrheit ja zu kennen scheinst, nenn doch einfach mal 30 Personen, die dir spontan einfallen.
Ich bekomme keine 15 zusammen

Du verhälst dich wie ein Kleinkind dem man das Spielzeug weggenommen hat

Nicht dein Ernst? :shock:
Man hat niemand das Spielzeug weg genommen.
Mit hat Versprechungen, die man gemacht hat, mit Füßen getreten.
Man hat unter Voraussetzungen ausgegliedert, die da oben keinen mehr zu interessieren scheinen...
Das is weit weg von kindischen "die haben mir mein Spielzeug weggenommen".

Wohingegen sich ein gewisser User sich hier regelmäßig wie ein Kleinkind aufführt, wenn es darum geht , dass "die ihm sein Stadion weggenommen haben".
:lol:

Beitragvon DerRealist » 23.07.2019, 08:54

Hatte Littig ein Mandat für Gespräche mit Ponomarev? Wurde Banf hierzu eingeladen?

Das was die Mitglieder da zusammengewählt haben, war von Anfang an kein "zusammen".
Von daher brauch sich da garniemand in irgendeine Richtung echauffieren und ne Legende um sich selbst stricken.

Auf der JHV können ja dann alle abgewählt und neue Jochen G.´s aus Forums Mitte installiert werden.
Vielleicht aber dann gleich vorher ein Papier unterschreiben lassen, dass man dann auch ja moralisch straight unterwegs bleibt. Vielleicht schafft man es auch Becca ab da dann so zu erzürnen, dass es doch noch eine Chance für die Investoren in und um Kaiserslautern gibt.
Allerdings müssten dann die Tranchen verlässlicher an den FCK gezahlt werden, als manche Handwerkerrechnung bei Bauprojekten. :daumen:

Zurück zu Neues vom Betzenberg