
Mail um 14:37 h... ---> ....Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme...daachdieb hat geschrieben:Der e.V. sollte eine neue Abteilung schaffen: Theater AGjürgen.rische1998 hat geschrieben:Oh. Das mit der Tochter klingt aber interessant. Vielleicht ist Becca doch der Richtige
Eben kam die Einladung zum "Mitgliederforum". Es ist vorgesehen, dass neben dem AR auch Geschäftsführung, Ehrenrat und Vorstand teilnehmen.
Klingt genau so konkret wie die Zielsetzung Baders
Becca und seine Schuldenlast (nach Anmeldung frei lesbar bei LUX Privat)Samstag, 13. Juli, auf dem Kaiserslauterner Betzenberg. Der Geschäftsführer des FCK, Michael Klatt, stellt sich den Fragen der Fans. Es ist erstaunlich ruhig im Presseraum des Pfälzer Traditionsclubs. 120 Anhänger sind gekommen. Schnell kommt das Thema auf Flavio Becca. Der „Milliardär“ aus Luxemburg wird von einigen Fans als Retter des Clubs gefeiert. Klatt erklärt: „Ich mache mir keine Sorgen um die Finanzkraft von Flavio Becca.“ Das gelte auch mit Blick auf „dessen Gerichtsprozesse“ in Luxemburg.
Doch gerade da wären aus Pfälzer Sicht Sorgen angebracht. Denn das, was das Handelsgericht entschieden hat, dürfte mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit massiven Einfluss auf Beccas Finanzkraft haben.
[...]
Das wird ein Problem für Flavio Becca.
Weil er mehr verliert als nur 40 Prozent der Fonds-Anteile. Er muss auch all das zurückbezahlen, was er sich – im Glauben, beinahe den ganzen Fonds zu besitzen – angeeignet hat. Dazu bleiben seine Verpflichtungen – allein bei der Spuerkeess soll er mit mehreren hundert Millionen Euro in der Kreide stehen – bestehen.
Es wäre also durchaus angebracht, wenn Michael Klatt aus Kaiserslautern sich Sorgen um Beccas Finanzkraft machen würde.
[...]
Für Flavio Becca heißt das: Sein Vermögen schrumpft um rund 300 Millionen Euro, seine Schulden bleiben. Und die könnten weiter wachsen.
Immerhin hat das Luxemburger Gericht beschlossen, den Strafprozess gegen den Baulöwen zuzulassen. Das bedeutet: Er wird sich wegen Veruntreuung verantworten müssen. Dabei geht es nicht um Kleinigkeiten: Aus den Prozessunterlagen wird ersichtlich, dass allein Luxus-Uhren im Wert von deutlich mehr als elf Millionen Euro Prozessbestandteil sind.
Das bleibt nicht ohne Folgen auf dem Finanzmarkt. Denn die Kreditwürdigkeit des Unternehmens leidet darunter. Einige Luxemburger Geschäftsbanken machen bereits keine Geschäfte mehr mit Promobe-Unternehmen. Lediglich die „Bank of China“ und die Spuerkeess halten ihm noch die Stange. Fallen diese Verbündeten weg, ist das Becca-Imperium zusammengebrochen.
wkv hat geschrieben:Vorsicht, sonst verklagt dich noch einer auf Unterlassung, ....
https://pbs.twimg.com/media/D_-__FmWsAA0Vql.jpgEntteuschter Investor! Luxemburg-Milliardär Flavio Becca (57) rettete den FCK vor der Insolvenz, pumpte 25 Mio in den Klub und musste mit ansehen, wie die Lautrer in der 50. Minute den Ausgleich durch Hachings Hufnagel kassieren, weil die FCK Abwehr nicht konsequent genug verteidigte.
Kann passieren. Wenn man etwas oft genug wiederholt prägt es sich ein. Dann kommt bei ner Bildunterschrift Becca als Kapitalgeber daher.wkv hat geschrieben:Unfassbar.
Aber selbst dbb macht jetzt in dem Chor mit, dass Becca ein Geldgeber wäre.
Noch unfassbarer.
...sicher? ich glaubte das so verstanden zu haben, dass er lediglich bei komplettausfall des kreditnehmers als bürge einspringen muss? die schulden bleiben uns doch auch bei minus aus der saison? klärt mich auf, wenn ich falsch annehme...daachdieb hat geschrieben:So weit mir bekannt kommt das Geld aber von einer Bank und da wir außer dem NLZ nichts haben bürgt Becca für den Fall, dass unsere Geschäftsführung versagt und die Saison mit einem Minus abschließt.
Das wäre ja dann im Insolvenzfall wenn ich dich richtig interpretiere.Karl hat geschrieben:...sicher? ich glaubte das so verstanden zu haben, dass er lediglich bei komplettausfall des kreditnehmers als bürge einspringen muss?
Nach aktuellem, öffentlich gemachtem, Infostand ist Becca weiterhin "nur" Bürge für einen anderen Kreditgeber.daachdieb hat geschrieben:...
Es ging ja eher darum ob Becca, wie in der Bildunterschrift bezeichnet, Kreditgeber ist. Und das bezweifle ich immer noch.
...der kommt genauer gesagt dann, wenn es keine lizenz mehr gibt. überschuldet sind wir ja schon seit jahrzehnten, das bringt einen ja offensichtlich nicht um. aber gerade dieses "verbürgte" darlehen und quattrex haben da noch ne ordentliche schippe draufgepackt...daachdieb hat geschrieben:Das wäre ja dann im Insolvenzfall wenn ich dich richtig interpretiere.
Und der kommt dann, wenn die angenommenen Zahlen wie Zuschauerschnitt und Sponsoring nicht erfüllt bzw Defizite nicht durch andere Einsparungen kompensiert werden können - oder?
Also wenn die GF versagt.