Ich nehme mir mal die Freiheit hier die Ausführungen von User "Horst Eckel" aus dem Trainingsthread im TM-Forum zu posten (
).
Meiner Meinung nach sehr interessante Insiderinfos. Natürlich mit Vorsicht zu genießen, kommt aber von einem angesehenen User dieses Forums:
Bevor ich damit loslege möchte ich ein paar Dinge loswerden und klarstellen:
1) Sollte es zu dem folgenden Gespräch diskussionsbedarf geben, bitte diesen in den entsprechenden Threads der Personen führen. Ich würde ungerne den Trainingsthread mit dem folgenden Zündstoff verwässern.
2) Meine Intention der folgenden Zeilen ist es NICHT!!!!!!!!, zu polarisieren oder aufzuhetzen! Ich denke aber das die Dinge, die mir da zugetragen wurden ans Licht sollten! Die Fans haben ein Recht auf solche Infos, mMn.
3) Das nachfolgende schreibe ich als Nacherzählung! Es spiegelt weder meine Meinung wieder und auf gar keinen Fall möchte ich gerne, dass irgendjemand sagt "Wie kannst du sowas schreiben" und mich an den Pranger stellt! Ich schreibe nur Tele von dem, was ich erzählt bekam!
4) Die Glaubwürdigkeit der folgenden Aussagen kann ich nicht einschätzen! Der Mensch mit dem ich sprach, den habe ich heute zum ersten mal gesehen! Ich kann auch ganz schwer einschätzen, ob das was er erzählte reine Stimmungsmache ist, oder ob es sich tatsächlich alles so zugetragen hat! Ich tendiere jedoch in den meisten Punkten eher zu "war so", da diese Punkte so typisch ins Bild passen. Aber wie gesagt: Ohne Gewähr!
5) Falls der Zündstoff hier zu heiß ist, dann bitte ich den Paten: lösch ihn bitte heraus aus dem Beitrag! Ich möchte nicht, dass die Fanschaar weiter aufgebracht wird!
So, los gehts...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem die Spieler in die Kabine gingen und ich zu meinem Auto zurücklief, ist es immer so dass ich noch paar Minuten im Auto sitzen bleibe um Notizen zu beenden etc. Als ich das heute tat, merkte ich, dass vor mir ein Auto vorbeifuhr mit SIM Nummernschild und der Mann schon langsamer wurde und mich anstarrte!. Ich dachte mir nix dabei, dachte vielleicht findet der meine Mühle geil oder so... Das Auto war schon weg, drehte allerdings unten und kam zurück. Fenster runter: "Kommst du extra aus dem WW hier her?" Ich so,"Jo, was macht man nicht alles..."
Wir kamen ins Gespräch und er kannte den Ort wo ich wohnte. Er fing dann an zu erzählen, dass er schon seit Mitte der 70er Jahre FCK Fan ist, somit alle Zeiten mitgemacht hat. Zwischenzeitlich, mit dem Abstieg 2006 habe er sich ganz vom Verein abgenabelt, 08 habe er nur beiläufig mitbekommen, jedoch seit paar Jahren wäre er wieder dabei und es würde mehr und mehr werden. So weit so gut.
Dann erzählte er weiter dass er teils beruflich, teils Privat einige Leute des FCK kennenlernen durfte und plauderte etwas aus dem Nähkästchen. Da wurde es richtig interessant. Ich zitiere jetzt mal:
Zitat Anfang:
1) Becca hat bei den Treffen die er mit unseren Funktionären hatte, keinen Finanziellen Rahmen abgesteckt. Er hat auch nicht gesagt "Ich geb euch 2,5 Mio und über 5 Jahre 25 Mio", sondern er hätte wortwörtlich nur gefragt: "Wieviel braucht ihr!"
2) Becca hat tatsächlich noch kein Geld fließen lassen. Die Aussagen, dass noch kein Euro in den Verein gesteckt wurden, stimmen also! Allerdings blieb der Geldfluss nicht aus, weil Becca das Geld zurückhalten wollte, sondern weil Klatt das zur Verfügung gestellte Geld nicht abruft! Mit anderen Worten: Wenn Klatt von Becca Geld anfordern würde "Wir brauchen 2 Mio!", dann wären morgen 2 Mio auf dem Konto die 1:1 in den Kader gepumpt werden können. Angeblich würde Klatt den Verein aber kaputt sparen.
Anmerkung von mir: Diese Aussage Deckt sich mit der Aussage Baders, dass man Handlungsfähig ist!
3) Viele Leute in der Führungsebene würden sich stümperhaft verhalten, sind Diven, oder ihnen sind die Belange der Fans vollkommen egal! 4 Beispiele dazu:
a) Als ein Geschäftsführer gesucht wurde, hat Banf Bader angerufen, weil der ihn noch aus seiner Zeit in Nürnberg kannte (Banf hatte da wohl irgendwo in der Nähe ein Geschäft). Banf hatte also nicht nach einem Profil gefragt, ist nicht in Deutschland herumgefahren und hat einen Geschäftsführer Sport Profilgerecht ausgewählt, sondern er hätte angeblich das Telefon in die HAnd genommen -> Martin hast de Zeit? Willst de machen? - OK, dann mach!
Folge: Bader wurde mit einem Jahresgehalt zwischen 250.000 und 300.000 Euro eingestellt (auch diese Zahlen wurden mir genannt). Er vollzog dann das gleiche Spiel mit Fronzeck, als Strasser ausfiel! Anruf, Hast de Zeit... Also auch dort wurde nach keinem Profil gesucht!
b) Besagte Person fragte Bader im Trainingslager, wie man es aushält, so in der Schusslinie der Fans zu stehen, wie er es tut. Antwort von Bader (das war morgens in der Lobby): "Das geht ins rechte Ohr rein und zum linken wieder heraus!" Mit anderen Worten: Es ist ihm völlig egal was die Fans sagen! 250-300 k Gehalt! Es ist ihm völlig egal!
c) Beim U21 Spiel in Darmstadtwollte ein Darmstädter Spieler, der auf Krücken verletzt war, durch die Kasse (da stand wohl so ne Bierzeltgarnitur wo der Eintritt abkassiert wurde), zu seiner Mannschaft. Die Securitys/Kassierer hätten daraufhin wohl bisschen Stress gemacht und ihn nicht durchlassen wollen. Besagter Mann wäre daraufhin zum in der Nähe stehenden Bader und hätte ihn gefragt, ob der denn nicht mal was unternehmen wolle, damit der Spieler zu seinem Team könne? Antwort Baders: "Was interessieren mich die Securitys!"
d) Im Trainingslager in Spanien vor dem Spiel gegen die Chinesen, hat besagter Mann mit Roger Lutz (54 Jahre!!!) an der Seitenlinie gestanden und einen Plausch gehalten. Sehr nah am Feld haben wohl diverse Trainingsutensilien, die von Becker immer verwendet werden (Matten, Hütchen, Hanteln...) gelegen. Becker (40 Jahre!!!)wär kurz vor Anpfiff aufs Feld gekommen hätte Lutz da stehen sehen und muss ihm wohl zugerufen haben: "Ey Roger, räum ma den Kram da weg, der stört gleich beim Spiel!"Ich finde es, wenn es denn wirklich so war unfassbar was diese Diva sich einbildet! Soll er doch seinen Krempel selbst wegräumen und mal bisschen Respektvoller mit seinen Arbeitskollegen umgehen!
soviel zu den 4 Beispielen!
Ich hoffe ich habe abschließend nicht zu viel disharmonie hier herein gebracht, ich denke aber manche Dinge gehören einfach raus!
Ich hoffe weiterhin, dass euch das Lesen wieder Freude bereitet hat, dass der Kaffee wieder besser schmeckt und joah, dass ihr vielleicht ein paar bessere Einblicke erhalten und euer Bild etwas schärfen konntet!
Wenn Fragen sind, dann Feuer frei!
Liebe Grüße
vom Windhund!