d1eter hat geschrieben:Wenn ich lese, die Vereinsführung spaltet die Anhängerschaft, so ein Quatsch. Das macht die Anhängerschaft ganz alleine.
Absolut richtig
Würde sich hier niemand aufregen wäre alles kein Problem!
Ich rege mich darüber nicht auf weil in meiner Welt die getätigten Schritte kein großes Problem darstellen!
Wir müssen doch mal folgendes festhalten:
Das Gebilde FCK (Struktur/ Mitglieder/ Gremien)
hat für mich nie richtig funktioniert.
Diese Jahrzehnte andauernden Kämpfe aller Beteiligten untereinander, Grabenkämpfe, Machtgehabe, Saalschlachten, Oppositionsgruppen.
Fragt euch alle mal selbst bei welchem anderen Club ihr so etwas kennt?
Ok, es gibt andere, aber
keine erfolgreichen, oft nur abgewirtschaftete Traditionsclubs sind davon betroffen, denke 1860 eben, HSV, KSC und ein FCK.
Das Hauptproblem aus dieser Kakofonie ist im Ergebnis ein Konstrukt FCK welches
überhaupt nicht mehr in der Lage ist unternehmerische Ergebnisse zu erzielen. Und ohne die kann man nicht erfolgreich sein!
Die Meisterschaft 1998, bei dem Vorlauf an Streit 1996-1997 (Abstieg/ Entlassung Krautzun/ Opposition Feldkamp etc.) ist ein absolutes WUNDER!
Nur war es das dann auch, nach dem Stadiondebakel war dieses Konstrukt dann auch real nicht mehr in der Lage wirtschaftliche Problemstellungen im Sinne des eigenen Unternehmens zu lösen.
Wie auch, bei der Uneinigkeit.
Es ist für einen FCK bereits ein riesen Schritt wenn man wie aktuell diesen Kurs hat, der für mich einen stabilen Eindruck macht.
Wir haben ausgegliedert, wir haben Investoren, wir haben eine Struktur und dazu handelnde Personen.
Wir sehen doch alle selbst wie schwierig die Diskussionen sind.
Und es muss niemand glauben, dass es anders gewesen wäre wenn die Regionalen übernommen hätten.
Ihr erinnert euch, für wenige Tage waren diese gesetzt:
Auch da kamen bereits die ersten kritischen Fragen:
Wer sie überhaupt sind? Warum sie so niedrig bewerten? Auch die Stadionfrage wäre aufgekommen etc etc.
Es gibt immer jemand der meint es besser oder anders zu wissen.
Wir benötigen aber keine Besserwisser sondern Bessermacher und die sehe ich beim FCK!
Weil das war der FCK aktuell plant besser ist als das was vor einem Jahr war, es ist viel passiert!
Wir haben duch die Führung aktuell einen klaren Kurs, der klingt für mich einleuchtend auch wenn viele Fakten nicht klar sind. Das wäre umgekehrt genauso.
Ich möchte diese aber auch nicht wissen,
ich will IM ERGEBNIS einen Club in der Bundesliga perspektivisch haben.
Und KEINEN Traditionsclub in der 3./4. Liga nur weil man auf einer Satzung herumreitet.
Kein Unternehmen der Welt darf wegen einer Satzungsgrauzone ein besseres Angebot ablehnen was ihm perspektivisch eine deutlich bessere Position bringt. Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass BECCA das im Paket deutlich besser Angebot ist!