Es wäre ihm hoch anzurechnen. Und es wäre schade, wenn das wirklich nicht geklappt hat, gerade weil er so lange dafür kandidiert hatte. Man muss sich aber halt irgendwann überlegen, ob die Zusammenarbeit mit manchen Leuten Sinn macht. Für mich sieht es so aus, als hätten sich die Fronten schon zum Jahreswechsel verhärtet.Miggeblädsch hat geschrieben:
[...]
@Lautern-Fahne: Du gehst bei deinem Beitrag aber davon aus, dass es sich ausschließlich um einen Machtkampf der Kategorie "Entweder-Oder" gehandelt habe. Versuche mal dir vorzustellen, dass Littig bis zuletzt eine Lösung für "beide zusammen" gesucht hat. Im Sinne des FCK. Lediglich Bader wäre auf der Strecke geblieben. Vielleicht konnte er sich aber gar nicht vorstellen, dass die andere Seite dies eben nicht wollte und eigene Ziele verfolgte. Damit hat er gar nicht gerechnet, er hatte gar nicht dieses "Gegner-Denken". Die "andere Seite" schon. Und so wurde er dann abgekocht. Was du als naiv bezeichnest, sehe ich nicht so. Littig suchte die gemeinsame Lösung, weil er wusste, dass weder die 25 Mio der Regionalen noch die 25 Mio von Becca ausreichen werden. 50 Mio hätten da schon mehr bewirkt. Littig hat bis zuletzt die Hand ausgestreckt, und diese gemeinsame Investorenlösung gesucht. Warum diese gemeinsame Lösung von der anderen Seite nicht gewollt war, wird zu klären sein!
[...]
1) Die Anschuldigungen Kesslers, dass man den Vereinsvorstand für Monate nicht besetzt habe und damit den e.V. handlungsunfähig gemacht habe.
2) Die getrennte Investorensuche durch Liitig (Ponomarev), Kessler (Amerikanische Bank) und eben Banf/GF (Becca).
3)Der Streit um den AR/BR Vorsitz
4)Die Diskussionsrunde beim SWR
5)Die Bewertung der GF
6)Streit mit Leyenberger
In allen Punkten war die Trennlinie sehr klar. Wüsste nicht ein einziges Thema, bei dem der AR mal mit einer Stimme abgestimmt/gesprochen hätte.
Allerdings muss ich dich in einem Punkt korrigieren: laut dem Kicker Interview sollten Bader und Notzon sofort entlassen werden und Klatt stand zur Diskussion. Dies werte ich so, dass er Geschäftsführer auf Abruf sein sollte.