Forum

Kolumne: Auf in den Kampf! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Iss ja schon ein bissl bescheiden. Dann müsste man sich ja teilen um an allem teilzunehmen.
Doch ich denke mal, dass ich das Forumstreffen hier vorziehe, denn dieses Forum begleitet mich jeden Tag und der Reiz den ein- oder anderen User endlich mal kennenzulernen ist bedeutend größer und ob die Mannschaft den Spalier überhaupt wahrnimmt :nachdenklich: ....die sollen sich mal lieber auf das Spiel konzentrieren und wenn die im Stadion zum Aufwärmen kommen und der Betze schon mal anheizt ist der Effekt viel größer...

Meine Meinung dazu!!!
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Betzebiene hat geschrieben:Iss ja schon ein bissl bescheiden. Dann müsste man sich ja teilen um an allem teilzunehmen.
Doch ich denke mal, dass ich das Forumstreffen hier vorziehe, denn dieses Forum begleitet mich jeden Tag und der Reiz den ein- oder anderen User endlich mal kennenzulernen ist bedeutend größer und ob die Mannschaft den Spalier überhaupt wahrnimmt :nachdenklich: ....die sollen sich mal lieber auf das Spiel konzentrieren und wenn die im Stadion zum Aufwärmen kommen und der Betze schon mal anheizt ist der Effekt viel größer...

Meine Meinung dazu!!!
Ganz meiner Meinung. Legt euch im Stadion ins Zeug. Das ist mehr wert als alles andere.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ich glaub, ich geh' auch zum Bannermarsch mit anschließendem Spalierstehen. Gute Idee! :teufel2:
Stop living in the past
Jan_Südpfalz
Beitrag von Jan_Südpfalz »

Unsere Jungs sind ziemlich nervös ich hoffe sie haltem dem Druck stand,aber ich bin zuversichtlich!
Köln ich hab euch nur eins zu sagen : " Willkommen in der Hölle "
Am Sonntag müssen wirklich alle ALLE Stimmung machen Von West bis zu Osttribüne !!

Einmal Lautrer , Immer Lautrer !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Steffbert

Hallo !!! Dort wirst du auch auf Jenny treffen. Und da ich im Urlaub verweile, gehôrt sie dir...

Wie sagt sie doch so schön : bums egal, Hauptsache ein Dreier :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Altmeister hat geschrieben:Nette Hintergrund-Liedchen haben in dieser Partie ausgedient, wir brauchen eine einheitliche Stimmungswand, die dem Gegner Respekt einflößt! Eine Westkurve, die mindestens auf die Süd- und Nordtribüne übergreifen muss. Und schmettert den Kölnern von Anfang an unser früheres Lied „Und so sieht die Hölle aus“ entgegen. Das geht durch Mark und Bein. Denn wenn unsere Jungs richtig zur Sache gehen und die Kulisse toben wird, dann könnte sich der ein oder andere FC-Kicker irgendwann vielleicht doch mal überlegen, ob er sich das alles kurz vor seinem sicherlich verdienten Urlaubsantritt noch antun will.

Wie sagte auch Stefan Kuntz gestern sinngemäß: „Früher habe ich auch mein erstes Laufduell im Spiel mal abgebrochen und den Gegner damit zum Foul provoziert. Die dadurch entstandene Atmosphäre, das Eins werden von Mannschaft und Zuschauern, war viel mehr wert als ein gewonnenes Laufduell!“

Legt alle Angst ab, Ihr Roten Teufel auf dem Spielfeld wie auf den Rängen und gebt Euer Bestes! Gebt Gas bis zum Abwinken. Diesmal ist es tatsächlich eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Lasst den Betze beben! Forza FCK!
Geil! und PUNKT!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mattes, ich treffe mich gleich um 20.45 h noch mit unserem Eigelstein 51 im Café Klaaf am Eigelstein auf ein Weizenbier, falls Du auch noch kommen willst.
red-teufel

Beitrag von red-teufel »

ohne jetzt unedlich viele seiten und threads durchlesen zu wollen: gibts am sonntag noch traditionsshirts?
Basti91
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Basti91 »

red-teufel hat geschrieben:ohne jetzt unedlich viele seiten und threads durchlesen zu wollen: gibts am sonntag noch traditionsshirts?
Ja gibt es:
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3654
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

ab wann ist treffen am LIDL Parkplatz??
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ scheiss fc köln

Dann hoffe ich mal, dass Jenny 'ne Freundin mitbringt. :love
Stop living in the past
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Iss ja schon ein bissl bescheiden. Dann müsste man sich ja teilen um an allem teilzunehmen.
Hi Biene,

ich glaube bei 48500 Zuschauern teilt sich die Menge gut auf.
Natürlich wäre ein marsch mit dem Bus auch mal was neues, aber auch ich ziehe den Treff mit einigen Leuten hier aus dem Forum vor. Und wie Du so schön sagst, wenn die Spieler ins Stadion kommen und die Menge heizt dann schön ein, dann ist dass auch okay.
Also, 12000 zum Bus, 12000 zum Forumstreff, 12000 an die Bierstände und 12000 in die Blöcke...und die 500 Kölner in den Zoo.....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@VenomXtrem: gute Aufteilung :doppelhalter:

:bitte: :beer: :danke: :schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Kurze Info:
Schiedsrichter am Sonntag ist Wolfgang Stark..
Naja hoffen wir, dass er einen guten Tag erwischt :)

Auf 3 Punkte gegen die Geißböcke..
Basti91
Beitrag von Basti91 »

monchen123 hat geschrieben:Kurze Info:
Schiedsrichter am Sonntag ist Wolfgang Stark..
Naja hoffen wir, dass er einen guten Tag erwischt :)

Auf 3 Punkte gegen die Geißböcke..
Der hat 2006 doch das Abstiegsendspiel gegen WOB gepfiffen... :nachdenklich:
Marky

Beitrag von Marky »

Seit Kuntz da ist, scheint es so, als liefe die ganze FCK-Geschichte nochmal im Zeitraffer ab. Was auch immer im großen Finale folgt:

Wir haben in den letzten Wochen mehr gewonnen als wir am Sonntag verlieren können...

Der Betze mit seiner Urgewalt hat schon die Bayern, Barcelona und Real besiegt - am Sonntag wird er die Kölner zu Boden drücken!

Nach der dummen Aussage von Novakovich wird sich alle Angst in Wut verwandeln - das war der Funke der noch gefehlt hat. Wir schaffen es!

Danke Altmeister!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
geist

Beitrag von geist »

Marky hat geschrieben:Wir haben in den letzten Wochen mehr gewonnen als wir am Sonntag verlieren können...
So ist es, davon bin ich ehrlich überzeugt, auch im wörtlichen Sinne!
Aber nichtsdestotrotz: Am Sonntag gewinnen wir natürlich auch noch.
shakov

Beitrag von shakov »

aus der RheinpfalZ..
"Die größte Fahne weht auf der Westtribüne

Morgen wird auf der Westtribüne die große Fahne der Gebrüder Thorsten und Andreas Schäfer aufgezogen. Die Fahne sei auf dem Einband des Buches „Bastion Betzenberg" abgebildet und die größte Fahne in den Bundesligastadien, erklärt Thorsten Schäfer, dessen Bruder Andreas die Fahne in Handarbeit gemacht hat. Das Prachtstück ist acht auf vier Meter lang und war 1984 zum letzten Mal auf dem Betzenberg. (dür)"

GEIL
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

Marvin Matip fällt definitiv aus und hinter Thomas Broich, Kevin McKenna, Maynor Suazo, Faryd Mondragon und auch Milivoje Novakovic steht bis Sonntag noch ein Fragezeichen“,

Habe dass gerade auf der Internetseite gelesen wäre gut für uns!!! :arrow:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Morgen wird sich der Betze nochmals so zeigen, wie wir ihn von der Vergangenheit kennen: heiß, mit Feuer und Flamme und mit Anhänger die alles geben werden. Ich werde morgen auch auf der Straße zum Berg stehn und die Mannschaft begrüßen.
Ich hoffe nur, dass dies kein letztes Aufbäumen eines Mythos wird. Viele in meinem Bekanntenkreis wollten ein Karte um "den Betze nochmal zu sehn", ganz nach dem Motto, nach dem Spiel ist er nicht mehr das was er mal war.
Hoffen wir, dass wir noch viele schöne Spiele vor 48000 Leuten sehn.

WKA
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Laut "Rheinpfalz" ersetzt Aimen Demai den gesperrten Sven Müller auf rechts. Bohl und Schönheim bleiben wegen Nervenflatterns wohl nur auf der Ersatzbank. Mandjeck erhält in der Innenverteidigung also den vorzug auch vor Mathieu Beda. Im Zentral-Offensiven Mittelfeld wird der im Training starke Reinert wohl Steffen Bohl ersetzten. Also wird die Aufstellung wahrscheinlich so aussehen:

-----------------------Sippel------------------------------
Demai------Ouattara-------Mandjeck-------Lamprecht
-------------Kotysch--------Bellinghausen--------------
Lexa-----------------Reinert--------------------Simpson
----------------------Ziemer------------------------------

Ersatz: Robles (Tor), Weigelt, Beda, Schönheim, Bohl, Runström, Jendrisek
scheiss fc köln

Wenn die Aufstellung so stimmt, könnte man vermuten, das Bohl und Schönheim ab Montag tatsächlich ihr Kapitel KL beenden....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hoffentlich behalten alle die Nerven. Es wäre schlimm, wenn einer unserer jungen Spieler in der hitzigen Atmosphäre für einen Moment die Kontrolle verlieren (und ein dummes Foul begehen) würde.

Besonders graut es mir vor frühen gelben Karten. In so einem Spiel besteht dann sofort die Gefahr, dass einer mit gelb-rot vom Platz muss. Das wäre tödlich für uns. Wär ja nicht das erste Mal in dieser Saison...
Stop living in the past
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

Steffbert hat geschrieben:Ich glaub, ich geh' auch zum Bannermarsch mit anschließendem Spalierstehen. Gute Idee! :teufel2:
jeeetzt bin ich verwirrt...
bannenmarsch, isch doch des ab 11e oder?!
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
scheiss fc köln

Moin Steffbert !!!

Ich glaube, da hat JEMAND angebissen... :D
Antworten