Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Entscheider des FCK und Becca legen den Wert fest?!
Ist da dann noch jemand mit Ahnung dabei?
Also ein Gutachter oder sowas? Oder habic h das überlesen?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
oOoBetzebubOoO

Beitrag von oOoBetzebubOoO »

Betze_FUX hat geschrieben:Entscheider des FCK und Becca legen den Wert fest?!
Ist da dann noch jemand mit Ahnung dabei?
Also ein Gutachter oder sowas? Oder habic h das überlesen?!
Ein Würfel wurde nicht erwähnt... :teufel2:
wenn ich es richtig verstanden hatte, haben sich die Parteien in der Verabredung bereits auf eine Berechnungsmethode geeinigt. Ich nehme an, da muss man jetzt nur noch durch einen unabhängigen Dritten die Berechnung machen lassen. Ist ja aber auch irrelevant, welcher Gutachter/Unternehmen das am Ende macht, oder?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

na ich hoffe doch inständig das bei dieser Zusammenkunft wirklich jemand dabei ist der Ahnung von der Materie hat. Der Erfahrung hat, wie man einen Verein einschätzt und bewertet.
und, ganz wichtig, der eine anständige Reputation hat!
wenn das ganze zwischen Klatt Bader und Becca abgewickelt wird findet das doch nie Akzeptanz und wird ständig angezweifelt. Ich hab dahingehend meine Bedenken
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Betze_FUX hat geschrieben: na ich hoffe doch inständig das bei dieser Zusammenkunft wirklich jemand dabei ist der Ahnung von der Materie hat. Der Erfahrung hat, wie man einen Verein einschätzt und bewertet.
wenn das ganze zwischen Klatt Bader und Becca abgewickelt wird findet das doch nie Akzeptanz und wird ständig angezweifelt. Ich hab dahingehend meine Bedenken

Deine Bedenken teile ich. Bei dieser Zusammenkunft wird nur einer dabei sein, der Ahnung von der Materie hat: Becca. Der wird dem Klatt eine Zahl nennen, die dieser zu schlucken hat, und nach 5 Minuten ist die Sitzung beendet.
Jetzt geht's los :teufel2:
CrackPitt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von CrackPitt »

warum legt man die Karten vom Becca Deal nicht einfach auf den Tisch? Warum äussert sich Herr Becca nicht? Damit mal Ruhe einkehrt. Aber nein die Mitglieder werden unruhig, da von Herr Becca bis auf eine Bürgschaft kein Geld geflossen ist, Herr Littig zurück treten müsste. Ich will mich bei der Geschichte auf keine Seite stellen ob Regionale Investoren oder Becca Deal! Einfach mal Fakten schaffen warum der Becca Deal besser ist als der den die Regionalen unterbreitet haben!
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ich tippe einfach mal , dass der Vereinswert auf 40 bis 60 Mio festgelegt wird
mehr als die 30 der "Regionalen"
betzebubHR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebubHR »

Die "Regionalen" hätten auch mehr dafür gegeben als nur eine Bürgschaft.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: na ich hoffe doch inständig das bei dieser Zusammenkunft wirklich jemand dabei ist der Ahnung von der Materie hat. Der Erfahrung hat, wie man einen Verein einschätzt und bewertet.

Deine Bedenken teile ich. Bei dieser Zusammenkunft wird nur einer dabei sein, der Ahnung von der Materie hat: Becca. Der wird dem Klatt eine Zahl nennen, die dieser zu schlucken hat, und nach 5 Minuten ist die Sitzung beendet.
kann so laufen.
aber "Ahnung" hat Becca dennoch nicht. es gilt ja nicht das Stadion zu bewerten, sondern den FCK. das ist ja in erster Linie keine Immobilie
SEAN

Beitrag von SEAN »

Stand jetzt gibt es laut Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt einen Darlehensvertrag mit Becca über 2,6 Millionen Euro, inklusive einer Investorenabrede. Investitionsvolumen: 25 Millionen Euro. Doch wann fließt dieses per Absichtserklärung in Aussicht gestellte Geld? Das sei laut Klatt eine Frage des Bedarfs. Aktuell verfüge der FCK über genügend Liquidität für die angedachte Kaderplanung. Wie viel Geld etwa im kommenden Sommer benötigt werde, hänge vor allem davon ab, ob die Lauterer ihr Ziel Aufstieg erreichen werden.
https://www.kicker.de/751612/artikel/we ... n-an/3liga

Für was hat man dann den Aufriss gemacht und ein gewähltes AR Mitglied rausgeworfen, wenn genug Kohle da ist?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@SEAN: Da steht, dass aktuell genügend Kohle da sei. Für die Lizenz muss das über die komplette Saison nachgewiesen werden.

Womit ich aber nicht verneinen möchte, dass es vielleicht durchaus sinnvoll wäre, zusätzliches Geld für besseres Personal zur erfügung zu haben. Angefangen über die Führungskräfte bis hin zum Kader. Ziel: Aufstiegswahrscheinlichkeit erhöhen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Betze_FUX hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: na ich hoffe doch inständig das bei dieser Zusammenkunft wirklich jemand dabei ist der Ahnung von der Materie hat. Der Erfahrung hat, wie man einen Verein einschätzt und bewertet.

kann so laufen.
aber "Ahnung" hat Becca dennoch nicht. es gilt ja nicht das Stadion zu bewerten, sondern den FCK. das ist ja in erster Linie keine Immobilie[/quote]

------------------------------------------------------
da bin ich mir mal nicht so sicher; Flavio Becca pulvert schon seit Jahren Geld ins Sport Buisiness.
Und der kommt aus Luxemburg wo Horden von kompetenten Finanzleuten rumlaufen. Und ich glaube fast, dass er kompetentere Berater hat.
Warum laufen wir den noch bis zum Angebot der Regionalen mit den kolportierten 120 Mio rum, selbst als noch die 700 TDE nachgeschossen wurden unter Anerkennung des Vereinswertes.
Wäre mal direkt nach der Ausgliederung mit einer Bewertung begonnen worden, die dem IST entspricht und nicht der Wunschvorstellung oder dem Altwert aus 2. Liga Zeiten, wäre die Kapilendo Aktion wohl möglich gar nicht notwendig gewesen, weil Becca vielleicht schon viel früher grünes Licht gegeben hätte, wenn ein belastbarer Vereinswert auf dem Tisch gelegen hätte.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Flavio Becca hat der "Bild am Sonntag" ein Interview gegeben:

Bild
Foto: Imago

Becca: "Littig hätte mein Investment gefährdet"

Flavio Becca hat sich in der "Bild am Sonntag" zu seinem Einstieg beim 1. FC Kaiserslautern geäußert. Dabei spricht der Kapitalgeber aus Luxemburg über Michael Littig und Patrick Banf, seine vorgesehenen Investitionen in den FCK sowie über seine Berater Klaus Toppmöller und Reiner Calmund.

Wirklich kritische Nachfragen sucht man in dem zwölf Antworten langen Interview vergeblich. So wird beispielsweise der geforderte und letztlich vollzogene Rücktritt des FCK-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Littig, über den am Betze immer noch heftig diskutiert wird, in der Fragestellung nur oberflächlich als "Querelen" bezeichnet. Flavio Becca äußert sich dazu wie folgt: "Im Anschluss unserer wochenlangen und intensiven Verhandlungen wollte Littig die beiden (den Beiratsvorsitzenden Patrick Banf und Sport-Geschäftsführer Martin Bader; Anm. d. Red.) absetzen. Für mich und mein Investment brauche ich aber Kontinuität und Sicherheit. Ich wollte deshalb mit Banf, Bader und Finanzvorstand Michael Klatt weiterarbeiten. Darauf haben wir uns gemeinsam geeinigt und das haben wir auch schriftlich so festgelegt. Alles andere hätte mein Investment gefährdet. Das wollte Littig offensichtlich nicht und ist deshalb folgerichtig zurückgetreten."

Becca: "Ich bin ein Investor, kein Mäzen"

"Ich versuche mich ständig zu informieren und tausche mich mit meinen Freunden Klaus Toppmöller und Reiner Calmund regelmäßig aus. Sie sollen auch helfen, unser Scouting zu verbessern. Ich will auch die Kontakte zu Calmund und Toppi nutzen, um eventuell Spieler auszuleihen oder verborgene Talente zu finden", antwortet Multi-Unternehmer Becca auf die Frage nach seinen Beratern im Fußballbereich.

In den nächsten Jahren will er bis zu 25 Millionen Euro in den FCK investieren, neben der Mannschaft auch in die Peripherie - das Ziel des Fünfjahresplans lautet erste Bundesliga: "Zunächst brauchen wir unbedingt eine verbesserte Infrastruktur. Das beginnt bei einem erstklassigen Rasen im Stadion und endet im Jugendleistungszentrum am Fröhnerhof. Darüber bin ich mit Trainer Sascha Hildmann, Sportvorstand Bader und Aufsichtsrat Banf im ständigen Austausch. Ich habe mich verpflichtet, in den nächsten Jahren bis zu 25 Millionen in den Wiederaufstieg zu investieren. Diese Summe kann man nicht einfach durch die Anzahl der Jahre teilen. Denn in der dritten Liga wird mehr Geld benötigt als in der zweiten und in der ersten. Das Anschubkapital muss also höher sein. Deshalb ist die Bundesliga mein Ziel. Ich bin ein Investor, kein Mäzen."

"Ich wünsche mir, dass Ruhe einkehrt und die Leute Geduld haben"

Bei der in vier Wochen startenden Drittliga-Saison will Becca dann auch persönlich bei den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion anwesend sein. Der 57-Jährige sagt: "Ich wünsche mir, dass Ruhe einkehrt und die Leute Geduld haben. Ich bedanke mich bei den Fans und freue mich auf die schwere und reizvolle Herausforderung."

Quelle: Der Betze brennt / Bild am Sonntag

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Thomas hat geschrieben:Flavio Becca hat der "Bild am Sonntag" ein Interview gegeben:

[ Bild ]
Foto: Imago

Becca: "Littig hätte mein Investment gefährdet"

Flavio Becca hat sich in der "Bild am Sonntag" zu seinem Einstieg beim 1. FC Kaiserslautern geäußert. Dabei spricht der Kapitalgeber aus Luxemburg über Michael Littig und Patrick Banf, seine vorgesehenen Investitionen in den FCK sowie über seine Berater Klaus Toppmöller und Reiner Calmund.

Wirklich kritische Nachfragen sucht man in dem zwölf Antworten langen Interview vergeblich. So wird beispielsweise der geforderte und letztlich vollzogene Rücktritt des FCK-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Littig, über den am Betze immer noch heftig diskutiert wird, in der Fragestellung nur oberflächlich als "Querelen" bezeichnet. Flavio Becca äußert sich dazu wie folgt: "Im Anschluss unserer wochenlangen und intensiven Verhandlungen wollte Littig die beiden (den Beiratsvorsitzenden Patrick Banf und Sport-Geschäftsführer Martin Bader; Anm. d. Red.) absetzen. Für mich und mein Investment brauche ich aber Kontinuität und Sicherheit. Ich wollte deshalb mit Banf, Bader und Finanzvorstand Michael Klatt weiterarbeiten. Darauf haben wir uns gemeinsam geeinigt und das haben wir auch schriftlich so festgelegt. Alles andere hätte mein Investment gefährdet. Das wollte Littig offensichtlich nicht und ist deshalb folgerichtig zurückgetreten."

Becca: "Ich bin ein Investor, kein Mäzen"

"Ich versuche mich ständig zu informieren und tausche mich mit meinen Freunden Klaus Toppmöller und Reiner Calmund regelmäßig aus. Sie sollen auch helfen, unser Scouting zu verbessern. Ich will auch die Kontakte zu Calmund und Toppi nutzen, um eventuell Spieler auszuleihen oder verborgene Talente zu finden", antwortet Multi-Unternehmer Becca auf die Frage nach seinen Beratern im Fußballbereich.

In den nächsten Jahren will er bis zu 25 Millionen Euro in den FCK investieren, neben der Mannschaft auch in die Peripherie - das Ziel des Fünfjahresplans lautet erste Bundesliga: "Zunächst brauchen wir unbedingt eine verbesserte Infrastruktur. Das beginnt bei einem erstklassigen Rasen im Stadion und endet im Jugendleistungszentrum am Fröhnerhof. Darüber bin ich mit Trainer Sascha Hildmann, Sportvorstand Bader und Aufsichtsrat Banf im ständigen Austausch. Ich habe mich verpflichtet, in den nächsten Jahren bis zu 25 Millionen in den Wiederaufstieg zu investieren. Diese Summe kann man nicht einfach durch die Anzahl der Jahre teilen. Denn in der dritten Liga wird mehr Geld benötigt als in der zweiten und in der ersten. Das Anschubkapital muss also höher sein. Deshalb ist die Bundesliga mein Ziel. Ich bin ein Investor, kein Mäzen."

"Ich wünsche mir, dass Ruhe einkehrt und die Leute Geduld haben"

Bei der in vier Wochen startenden Drittliga-Saison will Becca dann auch persönlich bei den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion anwesend sein. Der 57-Jährige sagt: "Ich wünsche mir, dass Ruhe einkehrt und die Leute Geduld haben. Ich bedanke mich bei den Fans und freue mich auf die schwere und reizvolle Herausforderung."

Quelle: Der Betze brennt / Bild am Sonntag

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
"Ich bin ein Investor, kein Mäzen" und FCK Fan seit der ersten Stunde ...
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
HomerS

Beitrag von HomerS »

Weiter Aussagen die leider in den Bericht von DBB fehlen:

- Es gab schon zu Zweitligazeiten Kontakt
- Becca war bereits mehrmals auf dem Betze

Es interessantes und aufschlussreiches Interview. Ich habe es komplett bei BildPlus gelesen. Das hört sich doch so an als ob er einen klaren Plan verfolgt. Das nimmt jetzt hoffentlich etwas die schärfe aus der Diskussion. Die Gründe für den Rücktritt hat er auch dargelegt und ich kann Sie gut nachvollziehen.
Zuletzt geändert von HomerS am 23.06.2019, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Oh Gott, jetzt geht die ganze ... von vorne los. Und auch noch am Sonntag, wo alle Zeit zum Schreiben haben ....

Kaum ist ein bißchen Gras über eine Sache gewachsen, kommt ein Kamel und frißt es weg, sagt der Weise.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv

Beitrag von wkv »

Tja, liebe Mitglieder. Aufschlussreich? Eher mehr Fragen als vorher....
Auch hier wieder meine konkreten Aussagen, nur Littig böse, Banf gut. Ansonsten die Aufforderung, ihn und Banf in Ruhe einfach mal machen zu lassen. Ein kritischer Geist würde sagen, bis unumgängliche Fakten geschaffen werden.... Gebt nur fein Ruhe!

Was die Sicherheit angeht : Weiß Becca, dass Banf ein auf Zeit gewählter Vereibsrepräsentant ist? Und wenn ihr Banf nicht entlastet, dann gefährdet ihr sein Investment. Das ist keine Einmischung, keine Drohung.. Und der Fachmann Bader muss auch unbedingt bleiben, damit wir Kontinuität und Sicherheit haben... Er vergisst nur zu sagen, in welche Richtung. :lol:
Und die Forderung nach Rücktritt Littigs ist also folgerichtig. Leute, SO sieht der Respekt vor den Mitgliedern aus. Der wollte nicht so, wie ich will, dass er wollen soll, also muss er weg.

Gewöhnt euch daran, von der Sorte Artikel wird man via FAZ und Bild noch ein paar platzieren.

Was ich aber bemerkenswert finde, für einen "Investor" ist folgender Abschnitt, wonach ER mit seinen Freunden auf der Suche nach Spieler sei...

Der Verein wurde scheinbar schon an Becca übergeben.

Ach, und ist jemandem aufgefallen, dass zu den in den Raum gestellten 25 Mio ein Wörtchen dazu kam?
BIS zu.... Wieder ein Scheibchen Salami.

Aus 25 Mio. wurden "bis zu 25 Mio". Und wenn das "Anschubinvestment" mehr ist als man Geld in Liga zwo oder eins braucht, wieso investieren wir nicht in die Mannschaft und machen das gleiche Minus wie dieses Jahr in Liga drei noch einmal? Das Geld geht doch dann dafür drauf!?

Kann mir das einer erklären....?
Zuletzt geändert von wkv am 23.06.2019, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

...... schön auch die Aussage, er ist ein Investor und KEIN Mäzen, denn das ist genau der Unterschied zu den Regionalen, die beides gewesen wären, da es ECHTE FCK-Fans gewesen wären.
....... er invesiert also BIS zu 25Millionen und in der dritten Liga braucht man mehr als in der zweiten oder ersten, d.h. dann also, die (bis zu) 3Milionen Kredit sind dann schon diese Größenordnung?! Wow

Also ganz ehrlich, für wie doof halten uns die? Das zeigt doch eindeutig um was es ihm geht, ums Pfaffgelände! Denn außer einem neuen Rasen für das Stadion steht da nichts, dass er vor hat das zu kaufen!

Aber bitte RUHE, wir brauchen RUHE
HomerS

Beitrag von HomerS »

Meistermannschaft hat geschrieben:...... schön auch die Aussage, er ist ein Investor und KEIN Mäzen, denn das ist genau der Unterschied zu den Regionalen, die beides gewesen wären, da es ECHTE FCK-Fans gewesen wären.
Die Aussage ist definitiv falsch. Auch die Regionalen hätten nur Geld für Anteile am Verein gegeben. (Den Wert des Vereins haben Sie gleich mal selbst festgelegt). Ein Mäzen ist ein Hopp und ein Mateschitz die dem Verein Geld ohne Gegenleistung schenken. Das hätten auch auf die Regionalen nicht gemacht.

Ich erinnere mich noch gute als wir vor kurzen verzweifelt einen Ärmelsponsor gesucht haben und dann beim ortsansässigen Reifenhändler gelandet sind. Wo waren den da die sechs Regionalen? Scheinen ja wirklich echte FCK- Fans zu sein.
Meistermannschaft hat geschrieben: Also ganz ehrlich, für wie doof halten uns die? Das zeigt doch eindeutig um was es ihm geht, ums Pfaffgelände! Denn außer einem neuen Rasen für das Stadion steht da nichts, dass er vor hat das zu kaufen!
Also ganz ehrlich, um das Pfaffgelände zu kaufen braucht er den FCK nicht. Das muss europaweit Ausgeschrieben werden. Da gibt er ein Angebot ab wie jeder andere auch wenn der es haben will. Das hat mit dem FCK nix zu tun.
Zuletzt geändert von HomerS am 23.06.2019, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

... BIS ZU 25 MILLIONEN....
DAS wäre jetzt eigentlich das richtige Thema.
Wieder eine Veränderung.

Und Becca sucht Spieler. Das wäre auch ein Thema.
Zuletzt geändert von wkv am 23.06.2019, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

HomerS hat geschrieben: ....
Ich erinnere mich noch gute als wir vor kurzen verzweifelt einen Ärmelsponsor gesucht haben und dann beim ortsansässigen Reifenhändler gelandet sind. Wo waren den da die sechs Regionalen? Scheinen ja wirklich echte FCK- Fans zu sein.
Du wiederholst dich! Und WO war Becca mit seinem Gebräu als Ärmelsponsor....wenn doch schon sooo lange Kontakt besteht?? Dass die "Regionalen" bereits in den FCK investieren, nachweislich, in anderer Art und Weise, ist doch auch schon oft genug geschrieben worden.
Semper Fi FCK
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

In den nächsten Jahren will er bis zu 25 Millionen Euro in den FCK investieren, neben der Mannschaft auch in die Peripherie

Aus 25 Mio sind nun also "bis zu 25" geworden. Und die 25 Mio gibt er wohl auch nur Objektbezogen und nicht zur freien Verfügung.

Was macht er eigentlich wenn bei den nächsten Wahlen bei der MGV wieder "unangenehme" Personen gewählt werden? Die auch wieder raus erpressen?

Wenn dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingt werden wieder 5 Mio benötigt um den Status Quo von jetzt zu halten. Ohne sich einen Millimeter zu verbessern. Dann schlägt jedoch wohl wieder eine höhere Miete zu Buche.

Anstatt immer nur zu lamentieren sollten sie mal ein ECHTES Zukunftskonzept präsentieren! Mit zahlen wie es gedacht ist den Verein in die Schwarzen zahlen zu bringen und nach oben angreifen zu können. Mit nur 25 Mio in 5 Jahren in die 1.Liga wenn man aktuell pro Jahr 5 Mio minus mach? Selten so gelacht!

(wobei von den "bis zu" 25 Mio ja auch noch was in die Infrastruktur gehen soll)

Wir drehen uns im KREIS :nachdenklich:

Wir brauchen ein ZUKUNFTSKONZEPT
(nicht nur Becca sondern vor allem der FCK!!!)
Zuletzt geändert von Saarpfalz am 23.06.2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
HomerS

Beitrag von HomerS »

Funkemariechen hat geschrieben:
HomerS hat geschrieben: ....
Du wiederholst dich! Und WO war Becca mit seinem Gebräu als Ärmelsponsor....wenn doch schon sooo lange Kontakt besteht?? Dass die "Regionalen" bereits in den FCK investieren, nachweislich, in anderer Art und Weise, ist doch auch schon oft genug geschrieben worden.
Nein ist mir nicht bekannt. Investieren kann man auch erst nach der Ausgliederung. Das habe ich verpasst das Sie investiert haben. Das "Gebräu" wird in Deutschland nicht verkauft. Die Werbung hätte also wenig Sinn gemacht. Als Werbepartner sind die Regionalen die letzten Jahre nicht groß in Erscheinung getretten.
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist der nächste Punkt.
25 Mio reichen um am Leben zu bleiben. Aber kein Meter voran.
Mich hätte die Frage nach Dienes und Co. und einem gemeinsamen Investment interessiert.
Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt keine weiteren Investoren bekommen dürfen. Egal wer das wäre.
HomerS

Beitrag von HomerS »

wkv hat geschrieben:Das ist der nächste Punkt.
25 Mio reichen um am Leben zu bleiben. Aber kein Meter voran.
Mich hätte die Frage nach Dienes und Co. und einem gemeinsamen Investment interessiert.
Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt keine weiteren Investoren bekommen dürfen. Egal wer das wäre.
Wenn der Verein, wie von den Regionalen gefordert, aber nur 30mio. Wert ist, dann kann keiner mehr als diese 30mio. investieren. Dann sind nämlich alle Anteile Verkauft. Hätte also keinen Sinn gemacht die Regionalen mit Ihrem unverschämten Angebot dazu zu holen.

Ansonsten brauchen wir einen Mäzen. Das wollten aber beide nicht sein. Das hätten Sie auch schon in den letzten Jahren ohne Ausgliederung machen können dem FCK Geld schenken.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

@HomerS: investiert, gesponsort, geschenkt,.... lege jedes Wort auf die Goldwaage... Du weißt genau, was ich meine.
Das Gebräu von Becca wird u. a. auf amazon vertrieben. Warum sollte sich eine Werbung in Deutschland nicht lohnen?
Semper Fi FCK
Antworten