jupp77 hat geschrieben:
Dieses armselige Provinzblatt ist entscheidend daran beteiligt, wie die Mitgliederversammlung auf Jahreshauptversammlungen abstimmt und sorgt für so erdrutschartige Siege eines Bilderbuch-Realschülers mit BWL-Dünnbrettbohrerkenntnissen samt eigener "Werbeagentur" auf einer Aufsichtsratswahl des Vereins.
Man muss wirklich konstatieren: Bei der BILD weißt du, dass Scheiße drin ist. Es geht um Unterhaltung, Witz, Tratsch, Gefühle, Triebe - so weit, so transparent.
Bei der Rheinpfalz wird dir suggeriert, es ginge um seriösen, differenziert in der Sache informierenden Qualitätsjournalismus - weit gefehlt, und daher eine gefährliche Täuschung. Erst recht, wenn man bedenkt, wie konkurrenzlos dieses Medium auf regionaler Ebene sein Wesen treibt.
Umso fundamental wichtiger ist das Vorhandensein wenigstens einiger weniger Online-Medien wie zuvorderst hier, in Teilen auch "Treffpunkt Betze" und dem FCK-Bereich im "Transfermarkt"-Forum.
Schlimm genug, dass die immernoch in nicht unerheblichem Maße vorhandene Generation "Offline" im Print auf das Haus-und-Hof-Gesülze aus den Federn der Provinz-Redaktion dieses selten tendenziösen Schmierblatts angewiesen ist, wenn es darum geht, sich über das Neueste im und um den Verein zu informieren.
Ich möchte doch diesen Beitrag von gestern Vormittag (aus dem Vereinsrat Thread) nochmals in Erinnerung rufen. Was auch uns im privaten Umfeld auffällt, dass viele Menschen, die sich zum Thema FCK nur über die RHEINPFALZ informieren, alle "Informationen" für bare Münze nehmen. Das ist beängstigend.
Wir gehören zwar als Ü60 wohl eher zur angesprochenen "Offline"-Generation. Aber wir informieren uns, und nicht nur zum Thema FCK, immer über mehrere Quellen.
Und wir geben diese Informationen zum FCK sehr gerne und ständig weiter, teils mündlich und teils schriftlich! In der Nachbarschaft und privat! Oft hört man dann, oh das ist aber interessant, warum werden uns diese Informationen von der RHEINPFALZ vorenthalten?
Nachdem hier im Forum in den letzten Tagen einige kritische Stimmen zu de Buhr zu lesen waren, kam gestern der Beitrag in der RP von Konzok "Kluger Moderator" um den VV über den grünen Klee zu loben.
Jetzt warten wir doch einfach mal ab, ob da nicht auch ein Artikel zu Grotepaß kommt! "Das kluge Bindeglied zwischen Kurve und Führung" oder so ähnlich!
Die werden vor der JHV noch zu Höchstform auflaufen
