Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Elting
Beiträge: 54
Registriert: 24.02.2011, 12:56

Beitrag von Elting »

was für ein Irrenhaus, wie hat Olli Kahn einst gesagt, immer weiter immer weiter.
Ich werde meinen Verein wie auch die letzten fünfzig Jahre immer im herzen tragen, ich habe allerdings für mich beschlossen, erst wenn man wieder Lust hat dem FCK zu dienen und ein klares wirtschaftliches und sportliches Konzept, sowie ein miteinander und kein gegeneinander zu erkennen ist, wieder ins Stadion zu gehen. Die Liga ist mir egal, aber auf diese Grabenkämpfe habe ich keine Lust mehr. Schade.
Michael aus Zypern
Beiträge: 396
Registriert: 24.10.2006, 15:10
Wohnort: Limassol Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Es ist echt zum Kotzen! Was kehrt hier Ruhe ein??? Die neue Saison beginnt und die Grabenkämpfe gehen weiter.
So schafft man es nicht, für neue Aufbruchsstimmung zu sorgen!
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Dann haben die Spieler ja schon von Anfang an ein Alibi wenn es nicht so läuft.
Badetuch
Beiträge: 151
Registriert: 20.05.2019, 16:14

Beitrag von Badetuch »

Und was bringt das nun? Wird dem stattgegeben, stehen wir mal wieder als Chaos Club in allen Zeitungen und die nächste Trupp darf antreten um in einem Jahr wieder vom Hof gejagt zu werden.

Und wird dem nicht stattgegeben kommt mit Sicherheit Ruhe in den Verein. Niemand wird mehr irgendwelche Köpfe fordern und alle haben sich wieder lieb. Weil die Sache ja dann endlich ad acta gelegt werden kann.
MikeTom
Beiträge: 73
Registriert: 04.08.2016, 16:37

Beitrag von MikeTom »

Die Vereinsgremien und nicht zuletzt die Mitglieder erledigen Ihren 1.FC Kaiserslautern ganz von selbst. Eine Provinzposse die seines Gleichen sucht.

Persönliche Befindlichkeiten gehen den Meisten vor Vereinswohl. Was bitte soll es bringen jetzt zu diesem Zeitpunkt, die letzten Monate aufzuarbeiten. Egal wie es gelaufen ist, keine der handelnden Personen hat sich die letzten Monate mit Ruhm bekleckert. Weder Banf, noch Littig, noch der Ehrenrat, wirklich keiner. Was soll der ganze Mist denn jetzt, was soll dabei rauskommen? Wir sind mitten in Vorbereitung, in Transferphase. Glaubt den hier wirklich einer, mit solch einem Vorgehen dem Verein einen Gefallen zu tun?

Ganz Fußballdeutschland lacht über die Trottel vom Betzenberg. Unfassbar all das hier.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

MikeTom hat geschrieben:Ganz Fußballdeutschland lacht über die Trottel vom Betzenberg. Unfassbar all das hier.
Noch so einer, der die eigenen Leute Trottel nennt.
Eigentlich sollte man euch melden, denn der Respekt geht euch ab.

Fußballdeutschland lacht vor allem darüber, wie wir uns an einen vor Gericht stehenden Steuervermeider veräußern wollen. Unter Preisgabe aller Regeln und vor allem unter Veräußerung von Würde und Respekt gegenüber unseren Gremien.

Ich hoffe damit ist bald Schluss und wir können wieder zum Alltagsgeschäft übergehen. Je früher umso besser.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
satanhassein
Beiträge: 77
Registriert: 22.10.2011, 03:18

Beitrag von satanhassein »

Sollte dieser Antrag in irgendeiner Form seine Berechtigung haben, kann ich nur sagen "Warum net schon früher"!
Sollte dieser Antrag in irgendeiner Form persönlicher, politischer oder beruflicher Herkunft sein, kann ich nur sagen "Verpisst euch endlich"!

Dieses und ausschließlich dieses Thema sollte schnellstmöglich aufgearbeitet werden und alle Konsequenzen müssen ohne wenn und aber getragen werden.

Da sicherlich in den letzten Monaten einiges merkwürdig abgelaufen ist, halte ich das ganze für nicht ganz abwägig. Auch ich gehöre zur Kapilendo - Kredit - Fraktion und ich bedauere mittlerweile diese Aktion!
Wenn ich hier so Aussagen hören die ein Durchwinken, draufscheissen oder gar von Augen zumachen die Rede ist, frag ich mich ernsthaft obs euch noch gut geht? Des kann nicht euer Ernst sein.
Warten wir aber ab und werden schon als letzte Erfahren was los ist, da bin ich mir sicher. Bis dahin halte ich in allem ein Waffenstillstand mehr als angebracht!
WohntImFeindesland
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2010, 16:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn rauskommt das alles korrekt war und niemanden was vorzuwerfen ist?

Und wenn doch? Dann stehen die regionalen Investoren da und kommen wieder oder was? Dann stell ich den Antrag Littig zu entfernen weil mir irgendwas nicht passt?!

Menschen die sich in Ihrer Eitelkeit oder Ihrem Ego gekränkt fühlen machen sowas... Nicht Bader, nicht Becca, nicht Littig oder Banf zerstören diesen Verein, sondern Menschen, die Trottel sind...

Am Ende wird es diesen Verein nicht mehr geben, er wird wie viele andere in der Versenkung verschwinden, aber da können Sie sich dann in der Oberliga beim Bier davon erzählen und immernoch in den alten Zeiten schwelgen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn rauskommt das alles korrekt war und niemanden was vorzuwerfen ist?
Ist für mich momentan die aller abwegigste Variante. Bei allem, was da so (und was da so NICHT) ans Tageslicht kommt.
Aber gut: sollte es so kommen, dann werde wohl nicht nur ich dem Verein entgültig den Rücken kehren. Also spätestens nach der JHV am Jahresende.
Zuletzt geändert von daachdieb am 17.06.2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Harrybernd
Beiträge: 52
Registriert: 27.11.2015, 21:35

Beitrag von Harrybernd »

Kindergarten ist nichts gegen dass, was beim FCK abgeht.
Schön dossiert werden von allen Seiten Störfeuer gezündet, damit der Verein bloß nicht zur Ruhe kommt.
Im Winter ist JHV, da gilts! Wenn Becca bis dahin nicht
geliefert hat, kann man ja immer noch handeln. Die nächste Saison ist wahrscheinlich die wichtigste des FCK seit seinem Bestehen. Darauf sollten sich alle konzentrieren. :teufel2:
WohntImFeindesland
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2010, 16:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von WohntImFeindesland »

daachdieb hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn rauskommt das alles korrekt war und niemanden was vorzuwerfen ist?
Ist für mich momentan die aller abwegigste Variante. Bei allem, was da so (und was da so NICHT) ans Tageslicht kommt.
Aber gut: sollte es so kommen, dann werde wohl nicht nur ich dem Verein entgültig den Rücken kehren. Also spätestens nach der JHV am Jahresende.
Verstehe ich das richtig?? Wenn die da oben alles richtig gemacht haben dann willst Du Deinen so geliebten Verein den Rücken kehren?? Da kann ich nicht ganz folgen. Ich dachte immer es geht um den Verein und nicht um Einzelpersonen... Wenn Dein Chef eine Entscheidung fällt die Dir vielleicht nicht gefällt, kündigst Du dann auch umgehend?
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Verstehe ich das richtig?? Wenn die da oben alles richtig gemacht haben dann willst Du Deinen so geliebten Verein den Rücken kehren??
Nein, du verstehst das nicht richtig.
.
Für mich steht fest - und da muss ich mir nur das hinterlassene Chaos anschauen - dass da nicht alles "richtig gemacht" wurde.

Wenn aber alle zu dem Schluss kommen, dass der Weg von BBK tolerierbar sei, dann ist der FCK nichts mehr, was meiner Unterstützung wert wäre.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

fck'ler hat geschrieben:Da Littig offiziell und rein rechtlich "freiwillig" zurück getreten ist, kommt der Antragsteller hier wohl nicht durch. Die 3 haben ihn nicht raus geworfen...
Rechtlich würde ich das so sehen, moralisch steht das natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Ach ja?
letsgo hat geschrieben:
Ok - ich habe b.a.W. auch nicht weiter vor öffentlich in Foren zu schreiben (auch wenn ich offensichtlich kein Gremienmitglied bin), nur wurde mir diese Aussage (Wüst ist "NACH" meinem Rücktritt umgeschwenkt) nun schon mehrfach zugetragen und diese ist schlicht falsch bzw. im Grunde grenzwertige Stimmungsmache! Die bekannte Abstimmung zwischen den Investorenvarianten in der Beiratssitzung ist bekanntlich 3:2 ausgegangen (s.Rheinpfalz u.a.). Also Fünf Beiratsmitglieder haben abgestimmt. Erst nach dieser Abstimmung habe ich gezwungener Maßen aus mehreren Gründen den bekannten Schritt gemacht. Jeder der etwas anderes behauptet lügt! Ich würde es sehr begrüßen, wenn in einem professionellen Rahmen Transparenz geschaffen wird und berechtigte Fragen der Mitglieder souverän geklärt werden, um dann auf einer "verarbeiteten" Basis endlich nach vorne blicken zu können.

BG, Michael Littig
Quelle: viewtopic.php?f=3&t=25571&start=675 (14:06)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

daachdieb hat geschrieben: Anträge, die im Vorfeld einer JHV gestellt werden, sind auch erst mal anonymisiert.
Es sollte um die Sache des Antrags gehen und nicht um die Person, die diesen Antrag stellt. Sonst werden nur Nebenkriegsschauplätze eröffnet und nach der Motivation des Antragstellers gesucht statt sich mit dem Inhalt des Antrags auseinander zu setzen.
So ein ganz kleines bisschen ist das ja jetzt schon lustig, wenn man an den Umgang mit Bader denkt ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

daachdieb hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Verstehe ich das richtig?? Wenn die da oben alles richtig gemacht haben dann willst Du Deinen so geliebten Verein den Rücken kehren??
Nein, du verstehst das nicht richtig.
.
Für mich steht fest - und da muss ich mir nur das hinterlassene Chaos anschauen - dass da nicht alles "richtig gemacht" wurde.

Wenn aber alle zu dem Schluss kommen, dass der Weg von BBK tolerierbar sei, dann ist der FCK nichts mehr, was meiner Unterstützung wert wäre.
Es wurde ein Investor gefunden, die 3. Liga-Lizenz wurde erteilt, es müssen keine Leistungsträger verkauft werden, Verstärkungen können verpflichtet werden... wie wärs einfach mal mit Ball flach halten?
Zuletzt geändert von diabOlo78 am 17.06.2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
dorn841
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2013, 23:28

Beitrag von dorn841 »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn rauskommt das alles korrekt war und niemanden was vorzuwerfen ist?

Und wenn doch? Dann stehen die regionalen Investoren da und kommen wieder oder was? Dann stell ich den Antrag Littig zu entfernen weil mir irgendwas nicht passt?!

Menschen die sich in Ihrer Eitelkeit oder Ihrem Ego gekränkt fühlen machen sowas... Nicht Bader, nicht Becca, nicht Littig oder Banf zerstören diesen Verein, sondern Menschen, die Trottel sind...

Am Ende wird es diesen Verein nicht mehr geben, er wird wie viele andere in der Versenkung verschwinden, aber da können Sie sich dann in der Oberliga beim Bier davon erzählen und immernoch in den alten Zeiten schwelgen.
Du hast so recht damit
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Miggeblädsch hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben: Vielleicht sollten wir diese Vorgänge von einer internen Untersuchungskomission unter Leitung von JochenG unter die Lupe .... oh, rosa Farbe ist alle, ich muß dringend zum Baumarkt.

:lol: :lol: :lol: Der war gut. :daumen:
Wie geht es eigentlich seinem "moralischen Zeigefinger", den er so gerne gegenüber anderen erhoben hat?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

diabOlo78 hat geschrieben:Es wurde ein Investor gefunden, die 3. Liga-Lizenz wurde erteilt, es müssen keine Leistungsträger verkauft werden, Verstärkungen können verpflichtet werden...
Wirklich schade, dass der Ehrenrat da so in deine heile Welt reingrätscht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ein paar kurze Verständnisfragen. Muss das für mich einordnen:

1.Um als Aufsichtsrat kandidieren zu dürfen muss ich Vereinsmitglied sein. Heißt das im Umkehrschluss auch, dass der Entzug der Vereinsmitgliedschaft die sofortige Amtsenthebung bedeutet?

2.Im Text stand, dass ein Mitglied eines Gremiums, gegen das ermittelt wird, seine Ämter währenddessen ruhen lassen muss. Verträge wie z.B. Spielertransfers müssen ab einer gewissen Größe vom AR geprüft und erlaubt werden. Korrekt? Heißt das nicht, dass jetzt folgende Spielertransfers dadurch gestoppt werden, weil außer Otter kein Aufsichtsrat mehr "unblockiert" ist? Kind ist zurzeit Vereinsvorstand und gegen die anderen 3 wurde der Antrag zur Mitgliedsausschluss gestellt.

3.Gesetzt dem Fall 1. und 2. träfe zu und B-G-W werden abgesägt: wie sähen dann der Ablauf bzgl. Neuwahlen aus? Erst zur JHV? Es müssen doch Verträge mit Becca, Quattrex, den Regionalen oder irgendwem geschlossen werden, damit wir die Lizenz haben. Sind wir bis dahin handlungsunfähig? Dürften Klatt und Bader das im Alleingang machen? Oder reicht es, wenn ein "Präsident" und 2 Aufsichtsräte vorlägen? :?:

Ich verstehe gerade die Konsequenzen aus dem ganzen nicht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
rheinfan
Beiträge: 93
Registriert: 01.06.2013, 18:01

Beitrag von rheinfan »

Der Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass die ganze Pfalz ins 18te
Jahrhundert zurück katapultiert wurde.Hier muss man gewaltig am Realitätssinn der Bewohner,sprich: FCK Anhänger zweifeln. Mit Rüben und Kartoffeln kann man keine Fußballmannschaft bezahlen!!!!!!!!!! Wann kapiert ihr das endlich? Oder wollt ihr solange weitermachen, bis der Verein am A....... ist. :D
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Alder, gibts da oben immer noch keine Ruhe. Kaum denkt man es wird besser... Wird wieder aus irgendeiner Ecke geschossen. Glaube nicht das wir das Theater gerade gebrauchen koennen.
KIGA
Zuletzt geändert von Yogi am 17.06.2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Mir geht das ganze gemurkse aufm Berg auch gewaltig gegen den Strich, bin dieses ganze Pöstchen geschachere und den Sumpf der Eitelkeiten sowas von Leid, trotzdem denke ich das schnellstmöglich Aufklärung herrschen muß sonst kommt weder neues Geld noch Ruhe in den Verein.

Ich glaube kaum das Irgendwer leichtfertig ein Ausschlußverfahren beantragt!

Nur weil eine Entscheidung getroffen wurde die einem persönlich (dem Antragsteller) nicht passt, würde sowas sicherlich nicht passieren, da muß mehr sein, Vorgänge oder Taten/Ereignisse die nicht bekannt bzw nur intern bekannt sind. Wenn tatsächlich etwas vorgefallen ist, dass das Verfahren rechtfertigt ist es sehr wichtig dies schnellstmöglich aufzuklären um ( eventuell) weiteren Schaden vom FCK abzuwenden.

Solange es keine absolute Trennung von eV AR und Gesellschafts BR gibt wird auch keine Ruhe einkehren.

- e.V. Vorstand muß direkt gewählt werden
- e.V. AR muß direkt gewählt werden und zusätzlich andere Personen die in den BR der Gesellschaft abgestellt werden.
- Keine Doppelposten mehr!

Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für unsere Zukunft denn ohne etablierte, klare Strukturen wird das nix.
! Einmal FCK - immer FCK !
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

BetzePower67 hat geschrieben:Ein Mitglied welches "namentlich nicht genannt werden will", fordert "offiziell" den Vereinsausschluß einiger Herren - man könnte lachen, wenn es nicht um so eine ernste Angelegenheit ginge.
Schade, das man nun schon nicht mehr offiziell zu seiner Meinung stehen kann, aus Angst was danach auf einen zukommt. Das zeigt, wie tief dieser Verein mittlerweile gesunken ist. Egal welcher Meinung man ist oder welchem "Lager" man angehört, sollte man seine Überzeugung doch noch äußern können, ohne sich verstecken zu müssen. Traurig wenn sich Leute schon zu solch einer Vorgehensweise genötigt sehen. Das sagt alles über den momentanen Zustand des FCK aus. :shock:
Andersrum? Vielleicht hat dieser Herr keine Eier?
HANSLIK/Man of the important Goals
immerfan
Beiträge: 534
Registriert: 30.08.2008, 07:16
Wohnort: KL

Beitrag von immerfan »

wkv hat geschrieben:Nicht den Überbringer der Nachricht steinigen, sondern den Verursacher.

Die Herren ernten, was sie säten.
Reichlich.
AMEN! Denn genauso isses! Es wurde genug gelogen und instrumentalisiert. Jetzt bedarf es einem Reinigungsprozesses. Schlimm genug, dass es Menschen gibt, die das dulden. Und dass das Mitglied vorerst nicht genannt werden will .... ist doch nachvollziehbar. Beim lesen der Kommentare, wird das mehr als deutlich und logisch. Hier wurde Demokratie mit den Füßen getreten, und manche finden dafür eine Erklärung! :nachdenklich: :kotz:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Dropkick
Beiträge: 268
Registriert: 29.09.2008, 10:33

Beitrag von Dropkick »

Betze8.1west hat geschrieben:Mir geht das ganze gemurkse aufm Berg auch gewaltig gegen den Strich, bin dieses ganze Pöstchen geschachere und den Sumpf der Eitelkeiten sowas von Leid, trotzdem denke ich das schnellstmöglich Aufklärung herrschen muß sonst kommt weder neues Geld noch Ruhe in den Verein.
Pöstchen geschachere gibt es nicht nur da oben auf dem Berg, sondern auch unter den sogenannten Fans hier im Forum und in anderen sozialen Medien.

Zwar nicht in Form von Posten, aber um persönliche Eitelkeiten und um danach "ich hab es doch gleich gesagt" behaupten zu können.

Und bestenfalls sich noch als Retter des FCK darzustellen.

Statt fast jeden Post hier mit lateinischen Kampfansagen gegen "die da oben" zu beenden, sollte diese Gruppe die das angeleiert hat die Eier haben ihre Namen zu nennen.
Zuletzt geändert von Dropkick am 17.06.2019, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten