Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%

Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon Pinolino » 17.06.2019, 13:00

daachdieb hat geschrieben:
Ein Mitglied wirft den Räten vor, gegen die Satzung verstoßen zu haben. Sie hätten nicht auf die Forderung Flavio Beccas eingehen dürfen, dass FCK-Beirat Michael Littig zurücktreten muss. Der Vereinsvorstand will den Antrag jetzt schnellstmöglich prüfen lassen und auch klären, ob die Aufsichtsräte ihre Tätigkeit während des laufenden Verfahrens überhaupt ausüben dürfen. Laut Satzung müssen Mitglieder, gegen die ein Ausschlussverfahren läuft, sämtliche Mitgliedsrechte ruhen lassen. Wenn das Mitglied Recht bekommt, könnte es schneller als erwartet zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung kommen.

DasDing KL auf fb

Da muss ich doch nochmal nen Beitrag schreiben, üff.
Is denn auch geregelt, wie in dieser "Ruhezeit" die Arveit weiterläuft?
Oder ruht die dann vorerst auch?
Wäre ja fatal..

Beitragvon daachdieb » 17.06.2019, 13:05

fckklgl hat geschrieben:ich sage nur, dass hier keiner nur aus "edlen" Motiven handelt...

Hat das jemand behauptet?

Ich bewerte die (bekannten) Forderungen der Investoren:

10% gemessen am Vereinswert von 30 Mio - ist Verhandlungssache. Festgelegte Vereinswerte für Liga 2 und Liga 1. Zusätzlicher Raum für andere Investoren - durch die "ausgestreckte Hand" mehrfach dokumentiert.

Auf der anderen Seite ein Alleinherrscheranspruch gepaart mit satzungsverletzenden Personalbedingungen. Dazu Lügen über die Medien, Chaos im e.V. und Streitereien bis ins Umfeld.
Zuletzt geändert von daachdieb am 17.06.2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TeufelXXL » 17.06.2019, 13:06

Pinolino hat geschrieben:
Wäre ja fatal..

Da steht Mitgliederrechte. Wir reden hier aber über demokratisch gewählte Aufsichtsräte. Da könnte man ja den Verein lahm legen. Was können die drei den dazu wenn Littig zurück tritt. Er hätte es ja mit den Regionalen durchziehen können. Mit Wüst und Kind hätte er dann auch eine Mehrheit gehabt. Wüst ist ja erst nach dem Rücktritt umgeschwenkt.

Beitragvon TeufelXXL » 17.06.2019, 13:09

Auf der anderen Seite ein Alleinherrscheranspruch gepaart mit satzungsverletzenden Personalbedingungen. dazu Lügen über die Medien und Chaos im e.V. und Streitereien bis ins Umfeld.

Genau träum weiter. Er verlangt ja im Gegensatz zu den Regionalen nicht mal einen Sitz im Beirat.

Beitragvon sandman » 17.06.2019, 13:10

TeufelXXL hat geschrieben:
Wäre ja fatal..

Da steht Mitgliederrechte. Wir reden hier aber über demokratisch gewählte Aufsichtsräte. Da könnte man ja den Verein lahm legen. Was können die drei den dazu wenn Littig zurück tritt. Er hätte es ja mit den Regionalen durchziehen können. Mit Wüst und Kind hätte er dann auch eine Mehrheit gehabt. Wüst ist ja erst nach dem Rücktritt umgeschwenkt.

Schäm dich :kotz: !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Jo1954 » 17.06.2019, 13:13

sandman hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:.... Was können die drei den dazu wenn Littig zurück tritt. Er hätte es ja mit den Regionalen durchziehen können. Mit Wüst und Kind hätte er dann auch eine Mehrheit gehabt. Wüst ist ja erst nach dem Rücktritt umgeschwenkt.

Schäm dich :kotz: !!!

Dort, woher er kommt, kennt man keine Scham! Sehen wir seit Wochen!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 17.06.2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 17.06.2019, 13:14

TeufelXXL hat geschrieben:Genau träum weiter. Er verlangt ja im Gegensatz zu den Regionalen nicht mal einen Sitz im Beirat.

Den braucht er auch nicht, wenn er die Mehrheit im Beirat durch einen Putsch und Personalaustausch in der Tasche hat.

Der Ehrenrat sieht das zumindest kritisch. Mal sehen, wie sich der Vereinsrat heute entscheidet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon ikea68 » 17.06.2019, 13:16

Wäre ja fatal..

Welch geistes Kind bist du denn. Littig ist nach der Abstimmung zurückgetreten. Also schön bei der Wahrheit bleiben. Jetzt wirst du wohl nervös, da deinen Auftraggebern die Felle wegschwimmen...

Beitragvon lautrelautre666 » 17.06.2019, 13:16

TeufelXXL hat geschrieben:Genau träum weiter. Er verlangt ja im Gegensatz zu den Regionalen nicht mal einen Sitz im Beirat.

Den braucht er auch nicht, wenn er die Mehrheit im Beirat durch einen Putsch und Personalaustausch in der Tasche hat.

Der Ehrenrat sieht das zumindest kritisch. Mal sehen, wie sich der Vereinsrat heute entscheidet.

Oha... Jetzt sind wir wieder im Land der daachdieb Theorien :lol:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 17.06.2019, 13:19

lautrelautre666 hat geschrieben:Oha... Jetzt sind wir wieder im Land der daachdieb Theorien :lol:

Ja, lach so lange du kannst.

Wir sind im Land des Ehren- und des Vereinsrats. Dort spielt die Musik.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Pinolino » 17.06.2019, 13:19

Wäre ja fatal..

Dass du meine VERSTÄNDNISFRAGE(!!) derart beantwortest...
Da fall ich direkt vom Glauben ab...!
Verdammte Axt, es hört u hört nicht auf.
Erbärmlich!!!

Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2019, 13:19

Auf der anderen Seite ein Alleinherrscheranspruch gepaart mit satzungsverletzenden Personalbedingungen. dazu Lügen über die Medien und Chaos im e.V. und Streitereien bis ins Umfeld.

Genau träum weiter. Er verlangt ja im Gegensatz zu den Regionalen nicht mal einen Sitz im Beirat.

Becca braucht keinen Sitz im Beirat. Er hat bereits den Vorsitzenden und die Geschäftsleitung unter seiner Fuchtel. Außerdem kann er, wie zu sehen war, jederzeit über sein Darlehen Druck ausüben.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon wkv » 17.06.2019, 13:22

Bezeichnend, das auf den Artikel zu Sachs Angebot keiner eingeht.
Ich hätte gerne gewusst, was daran nicht akzeptabel, und was bei Becca besser war.

Erklärungen auf der Sachebene vor.

Fangen wir mit dem Sitz im AR an... Ist es angesichts dieses Engagement schäbig, einen Sitz im AR zu haben und mitzureden?
Und was, wenn schon eine Satzungsänderung auf dem Weg war, das bereits ab einer Investition von 2,5 Mio Euro ein Sitz zu erhalten wäre?

Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2019, 13:27

TeufelXXL hat geschrieben:…...

:lol: :lol: :lol:
Was meinst mit demokratisch gewählte Aufsichtsräte? Soweit ich weiß, war Michael Littig zb. ein demokratisch gewählter Aufsichtsrat. Wobei ich dann seinen erzwungenen und erpressten Rücktritt irgendwie nicht ganz mit meinem Demokratieverständnis vereinbaren kann.

Tja, und was könnte wohl Banf mit dem Rücktritt von Littig zu tun haben? Moment, lass mich mal überlegen :?:

Also, sorry, je länger ich überlege, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass man dich nicht ernst nehmen kann.

Beitragvon Forever Betze » 17.06.2019, 13:28

Ich finde es schade das viele User die man bereits vom Namen kennt und schätzt nur noch dieses eine Thema haben um hier im Forum zu sein um Streit zu machen und das eigentliche Thema Fußball keinen juckt. 11 Kommentare zu unserem 1 Testspiel trotz vieler Fan Berichte finde ich wirklich schade.
Lieber immer und immer die selbe Leier mit dem Investor

Beitragvon daachdieb » 17.06.2019, 13:29

wkv hat geschrieben:Bezeichnend, das auf den Artikel zu Sachs Angebot keiner eingeht.
Ich hätte gerne gewusst, was daran nicht akzeptabel, und was bei Becca besser war.

Ich möchte ergänzen: für wen das Becca Angebot besser war?

Was steckt dahinter die Geschäftsstelle ins NLZ zu verlegen? Wie wirkt sich das auf den Wert des Fröhnerhof bzw des FWS aus? Wer hat davon Vor- wer Nachteile? Wie steht die Politik in Stadt und Land dazu, wenn das FWS nur noch Bolzplatz eines Drittligisten und nicht mehr Firmensitz eines Traditionsbetriebs wäre? Wie würde sich diese Unabhängigkeit von dem stadteigenen Stadion, wo man angeblich 2 Mio pro Jahr einsparen könnte, auf die sportliche Situation unserer 1. Mannschaft auswirken?

etc.pp.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon lautrelautre666 » 17.06.2019, 13:32

lautrelautre666 hat geschrieben:Oha... Jetzt sind wir wieder im Land der daachdieb Theorien :lol:

Ja, lach so lange du kannst.

Wir sind im Land des Ehren- und des Vereinsrats. Dort spielt die Musik.

Mach ich gerne...Lachen ist gesund.

Der FCK ist weiterhin ein Fußballverein. Das heisst das die 'Musik' in diesem Verein der Fußball ist. Der Fußball auf dem Platz.Da haben wir viel Luft nach oben. Das sollte auch der Mittelpunkt sein. Dies ist es leider nicht mehr.

Die andere scheisse wurde schon vor mittlerweile 20 Jahren verzapft und schön breit getreten Jahr für Jahr. Wir stehen alle nun da vor Gräben voller Scherben und das einzige was dir einfällt ist BeccaBaderKlatt an den Karren zu fahren. Damit klären wir EIN Symptom. Ob nun berechtigt unberechtigt spielt doch überhaupt keine Rolle eigentlich. Wenn das ja das einzige Problem wäre würde ich dir sogar Recht geben. Ist aber viel zu einfach.

Ich bleibe dabei... Diese aomv kann nicht mehr sein als eine Beruhigungspille für alle. Bevor man sich diese aber einwirft sollte man sich alle Nebenwirkungen und Risiken genau anschauen und tatsächlich einen Plan haben wie es weiter gehen kann.

Strukturell und personell. Wenn das nicht so ist fressen wir irgendwann ne ganze Packung zur Beruhigung und der Effekt ist weg. Das ist ganz dünnes Eis.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 17.06.2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon CrackPitt » 17.06.2019, 13:33

wkv hat geschrieben:Bezeichnend, das auf den Artikel zu Sachs Angebot keiner eingeht.

Fangen wir mit dem Sitz im AR an... Ist es angesichts dieses Engagement schäbig, einen Sitz im AR zu haben und mitzureden?
Und was, wenn schon eine Satzungsänderung auf dem Weg war, das bereits ab einer Investition von 2,5 Mio Euro ein Sitz zu erhalten wäre?
Ich verstehe es halt auch nicht warum man nicht einfach mal aufklärt was Becca zu bieten hat. Ich will mich auf keine Seite stellen. Aber eine Antwort was Becca favorisiert haben wir bis heute nicht bekommen. Die Mitglieder wollen aufgeklärt werden. Außer dieser Bürgschaft von Becca ist nichts geflossen. Und bei den regionalen kommen immer mehr Details ans Licht, was sie vor hatten. Von Becca bis heute nichts :!:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon ikea68 » 17.06.2019, 13:34

pssssst. Nicht zu laut. Jetzt kommen sie gleich wieder aus ihren Verstecken und erzählen was von den 25 Mios...

Beitragvon Allesfahrer FCK » 17.06.2019, 13:39

Und das Chaos in unserem Chaosklub wird chaotisch in die nächste chaotische Runde geführt.

Variante A: Hier sind Experten am Werk, die so wenig Fingerspitzengefühl wie ein Elefant aufweisen und nicht den Ernst der (sportlichen!) Lage verstehen. Es ist absolut kontraproduktiv in der Saisonvorbereitung neue Unruhe in den Verein zu bringen. Wir brauchen noch Spieler, die Mannschaft muss aufs Sportliche fokussiert sein, ansonsten spielt man gegen den Abstieg.

Mal in diesem Zusammenhang darüber nachdenken: Wenn von "Fanseite" neue Unruhe entfacht wird, hat Bader einen Grund für den sportlichen Misserfolg und Becca kann einen möglichen Rücktritt rechtfertigen. Dann ist auf einmal die Gruppe, die diesen zum gegenwärtigen Zeitpunkt Quatsch verzapft, daran Schuld wenn es zur Insolvenz kommt.

Variante B: Vielleicht ist das Sportliche inzwischen auch nebensächlich und einfach uninteressant. Es erscheint doch aber unvorstellbar, dass es gar Leute geben kann, die den sportlichen Erfolg bewusst torpedieren wollen.
Zuletzt geändert von Allesfahrer FCK am 17.06.2019, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp

Beitragvon Pinolino » 17.06.2019, 13:42

Schade, dass meine Frage im Kern unbeantwortet bleibt.
Stattdessen wird sie missbraucht, um weiterhin feindselige Standpunkte zu vertiefen.
Is das Wahnsinn oder is das Wahnsinn...?!

Beitragvon Betze_FUX » 17.06.2019, 13:44

Miggeblädsch hat geschrieben: bereits den Vorsitzenden und die Geschäftsleitung unter seiner Fuchtel. Außerdem kann er, wie zu sehen war, jederzeit über sein Darlehen Druck ausüben.

Und das für den sensationellen Preis von EUR 0,--
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon lautrelautre666 » 17.06.2019, 13:45

Allesfahrer FCK hat geschrieben:Und das Chaos in unserem Chaosklub wird chaotisch in die nächste chaotische Runde geführt.

Variante A: Hier sind Experten am Werk, die so wenig Fingerspitzengefühl wie ein Elefant aufweisen und nicht den Ernst der (sportlichen!) Lage verstehen. Es ist absolut kontraproduktiv in der Saisonvorbereitung neue Unruhe in den Verein zu bringen. Wir brauchen noch Spieler, die Mannschaft muss aufs Sportliche fokussiert sein, ansonsten spielt man gegen den Abstieg.

Mal in diesem Zusammenhang darüber nachdenken: Wenn von "Fanseite" neue Unruhe entfacht wird, hat Bader einen Grund für den sportlichen Misserfolg und Becca kann einen möglichen Rücktritt rechtfertigen. Dann ist auf einmal die Gruppe, die diesen zum gegenwärtigen Zeitpunkt Quatsch verzapft, auf einmal daran Schuld wenn es zur Insolvenz kommt.

Variante B: Vielleicht ist das Sportliche inzwischen auch nebensächlich und einfach uninteressant. Es erscheint doch aber unvorstellbar, dass es gar Leute geben kann, die den sportlichen Erfolg bewusst torpedieren wollen.

Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2019, 13:48

Forever Betze hat geschrieben:Ich finde es schade das viele User die man bereits vom Namen kennt und schätzt nur noch dieses eine Thema haben um hier im Forum zu sein um Streit zu machen und das eigentliche Thema Fußball keinen juckt. 11 Kommentare zu unserem 1 Testspiel trotz vieler Fan Berichte finde ich wirklich schade.
Lieber immer und immer die selbe Leier mit dem Investor

Hallo mein lieber @Forever Betze. Ich verstehe dich. Aber was zb. meine Person angeht, will ich es dir erklären, da ich dich als netten Foristen schätze.
Ich versuche, solange es geht (falls es überhaupt noch gehen sollte), den Verein, den ich seit über 50 Jahren liebe, zu retten. Deshalb haben meine Frau und ich nach Littigs erzwungenem Rücktritt noch nicht gleich unsere Mitgliedskarten geschreddert. Weil wir vielleicht mit unserer Stimme noch mithelfen können zu retten, was zu retten ist. Das geht mir alles ganz schön an die Nerven und mein FCK-Herz. Momentan will daher bei mir einfach keine Euphorie entstehen, und ich kann mich nicht auf ein Testspiel gegen eine Fan-Auswahl konzentrieren, während es ums große Ganze geht. Das entscheidende Spiel findet momentan in den Gremien statt und darauf konzentriere ich mich.
Wenn es so kommen sollte, dass da oben alles unter den Teppich gekehrt wird und der Bürge den ganzen Club erpressen darf, während die Verräter des Vereins sich an ihren Pöstchen festgeklebt haben, und wir nichts mehr dagegen tun können, dann werde ich erst aufgeben.
Aber dann richtig. Die Eheleute Miggeblädsch werden dann austreten, ich werde wahrscheinlich nie mehr auf den Berg gehen oder mir ein Spiel im Fernsehen ansehen. Auch im Forum werdet ihr dann eure Ruhe vor mir haben.
Aber erst dann. Solange Hoffnung besteht, werde ich kämpfen bis zum Umfallen. So habe ich es damals als eine der FCK-Tugenden verinnerlicht. :teufel2:

Beitragvon lautrelautre666 » 17.06.2019, 13:49

Pinolino hat geschrieben:Schade, dass meine Frage im Kern unbeantwortet bleibt.
Stattdessen wird sie missbraucht, um weiterhin feindselige Standpunkte zu vertiefen.
Is das Wahnsinn oder is das Wahnsinn...?!

Leider wie immer... Stöckchen reiben und Benzin drauf schütten wenn der Funken überspringt. Zusammenhänge spielen nur eine Rolle wenn es in die eigene Argumentationskette passt. Diese Herren sind durch nix zu besänftigen.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 17.06.2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg