Conaldo77 hat geschrieben:
Ich will ihn überhaupt nicht schlecht reden, aber die Dinger aus dem Video hätte ich auch genetzt.

Wenn man die Bälle abstaubt sieht es immer einfach aus. Was aber dahinter steckt, sieht man nicht.99% der Klose Tore, waren Tore bei denen man sagen konnte, den hätte ich auch gemacht. Komischerweise gibt es Spieler wie Müller die ständig Abstauber machen und andere die nie Tore machen. Andersson damals das beste Beispiel. Wie oft hat der genetzt. Einfachste Tore. WEIL er denn richtigen Riecher hatte. Das macht ein Stürmer aus. Wenn dein Mitspieler schießt, erahnst du schon beim Schuss, wo der Abpraller landen könnte, oder wenn eine Ecke ist, einer köpft und du rennst schon den Laufwe wo er verlängert werden könnte,
99% der Tore die ein Lewandowski macht, sehen einfach aus, man bemerkt aber nicht, das der Typ eine abnormale Spielintlligenz besitzt und meistens schon 2-3 Situationen vorausschaut bevor die Situation überhaupt erst entsteht.
Ich bezweifle das du in der schwedischen 1. Liga auf 22 Saisontore kommen würdest, da deren Liga etwa auf das der deutschen zweiten Liga liegt. Wenn du die also auch machen würdest, würde ich wohl gerade mit einem Profi Stürmer schreiben. Das ist glaub ich mit das Schlimste was man im Fußball zu hören bekommen kann „die hätte ich auch gemacht“ statt mal zu bedenken das man erstmal in diese Situationen kommen muss. Sich vom gegnerischen Spieler frei spielen und richtig stehen.
Ich habe übrigens ein anderes Video auf YouTube gesehen, da hat er eine 40 Meter Flanke in der Luft mit dem Fuß in der Luft angenommen und den Volley reingezogen, abgesehen von seinen Distanz Toren.
Bjarnason ist zwar kein Weltklasse Spieler, aber Weltklasse Stürmer wie Suarez, Lewandowski, Benzema, Aguero und Co. Wird immer vorgeworfen, dass sie abstauben, das ist der große Nachteil wenn man eine geniale Spielintelligenz besitzt und immer richtig steht.
Manche sehen wohl lieber Stürmer wie Osawe oder vielen anderen unserer Stürmer die letzten Jahre, die wahllos 90. Minuten rum rennen, aber nichts bei raus kommt.
Kühlwetter ist übrigens auch einer der meist richtig steh. Schau dir mal seine Saison Tore an. Jeder zweite war ein Abstauber,