Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Strafraum » 05.06.2019, 14:04

Oktober1973 hat geschrieben:Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?
In den PDFs des Artikels stehen die Entscheidungen drin, die gegen den Antrag der Aufhebung von Flavio Becca entschieden wurden.
https://www.rtl.lu/news/national/a/1357647.html
Kam wohl alles schon aus Juli 18.
Wie Ken schon sagte, geht es eher um Steuersachen im Zusammenhang mit den zwei gefundenen Uhren 2011.
Egal mal was dahinter steckt;
für mich stellt sich die Frage, ob das nicht schon verjährt ist.
Wieder wird DBB teilweise für angeblich Meinungssteuernde Meldungen an den Pranger gestellt. Alle bis zum SWR haben dies auch sofort gebracht.
Nicht dass ich das bagatellisieren will.
Würde die Mannschaft mal so steil gehen wie unser Forum, wären wir sportlich schon mal ein Stück weiter.

Vielleicht, vermutlich...., stecken da alle unter einer Decke (DBB-RTL-SWR)....

Ganz ehrlich.... Ich würde da garnicht so einen Hype veranstalten.... Was war mit Hoeneß.... Steuerhinterziehung jetzt ist der „Saubermann“ wieder da.... Da kräht kein Hahn mehr danach.

Wo fängt Steuerhinterziehung an..? Beim Handwerker welcher nebenbei jemanden sagen wir mal die Heizung baut und dafür Geld bekommt.... wer fragt danach ?
Niemand.
Hat hier jemand vom Forum noch nie etwas ohne Rechnung bezahlt...
Bevor man hier auf moralisch macht, sollte man sich selbst hinterfragen.
Klar sind es kleinere Beträge als bei Becca, aber ebend auch Steuerbetrug/ Hinterziehung.

So lange es die Aktivitäten von Becca in den FCK nicht beeinflussen ist mir das grade bums ob er in den Knast muss oder Strafe zahlen muss... Und welchen Ruf haben wir denn als FCK zu vierlieren? Ich sage mal, keinen mehr!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon FCK58 » 05.06.2019, 14:08

SuperBjarne hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Also Becca beteuert seine Unschuld. Aber in diesem ach so seriösen Forum ist er bei vielen schon verurteilt.

Sieht ganz so aus. Die Unschuldsvermutung gilt hier bei vielen wohl nur für Delikte wie Landfriedensbruch und Körperverletzung.....

Das ist falsch, ihr 2 Helden.

Beitragvon FCK58 » 04.06.2019, 18:14
Wenn ein Anfangsverdacht besteht, ermitteln Polizei und Staatsanwalt. Besteht ein begründeter Verdacht, geht´s vor den Kadi. Geht´s dann sogar über die Revision weiter, muss der Verdacht schon mehr als nur begründet sein. Erst Recht dann, wenn Politiker allererster europäischer Güte involviert sein sollen.
Sicher gilt auch für einen Becca so lange die Unschuldsvermutung, bis er vom Kadi verdonnert wird.
Das war´s dann aber auch schon. Und vor allem dann, wenn man sieht, wie/was bei uns im Vorfeld im Sinne des Herrn Becca so alles gelaufen ist.
Gedanken machen darf man sich hier aber schon.

Eine andere Reaktion habe ich aber von euch 2 definitiv nicht erwartet.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2019, 14:21

Untergang hat geschrieben:Also es gibt da andere Vereine die haben Verurteilte
Steuerhinterzieher als Präsi. und werden in ganz
Deutschland bejubelt.

WernerL bist du es? ;)

Hab's "druben" schon gepostet...
Vielleicht haben wird Glück und Becca fährt ein.
Dann könnten die regionalen einspringen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon ChrisW » 05.06.2019, 14:24

Bis es da zu einem endgültigen Urteil kommt, spielt der FCK entweder Bundesliga oder Regionalliga. Was kümmert mich der Schnee von übermorgen. Nennt mir einen milionnenschweren Investor, der keine Prozesse laufen hat. Aber das passt natürlich zu unserem Krisenclub und wird von den Medien ausgeschlachtet. Und einige hier machen mit und gehen wieder aufeinander los. Da der Fußball eh seine Unschuld längst verloren hat, ist mir das was in Luxemburg passiert gerade scheiß egal und ich konzentriere mich auf den Transfer Ticker. Weckt mich, wenn ihr wieder was Interessantes zu berichten habt.

Beitragvon Stocky » 05.06.2019, 14:34

In der ersten Version dieses Artikels haben wir geschrieben, dass Becca wegen Korruption angeklagt ist. Dies ist jedoch nicht Teil des Verfahrens.

Nur zur Info, der Artikel beim SWR wurde nachträglich geändert.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.06.2019, 14:45

Deutschland bejubelt.

Will jetzt diesen "Mann" nicht verteidigen oder das Ganze gutheißen, aber könnte es damit zusammenhängen dass dieser U.H. evtl. sehr viel für seinen Verein geleistet hat??
Sehe da in diesem Bereich vielleicht einen kleinen Unterschied.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Zeus » 05.06.2019, 15:01

Der Anwalt von Becca hat bestätigt, dass die Anklage den Verdacht auf Geldwäsche und Veruntreuung von Firmengeldern betrifft. DIES SIND KEINE BAGATELLDELIKTE. Falls sie vor Gericht bestätigt werden, wird man sich die Frage stellen müssen, inwiefern sein Engagement in Kaiserslautern, ob bei Verein oder Stadt frei von solchen Verfehlen bleiben wird. Zumindest der OB und der Stadtrat werden die Frage beantworten müssen ob es opportun ist vorerst mit diesem Investor weiter- und eingehender zu verhandeln.

Beitragvon FCKPersey1962 » 05.06.2019, 15:05

Bei Transfermarkt.de hat jemand geschrieben, dass Becca ein pünktlicher Mensch sein möchte und sich daher soviel Uhren gekauft hat-das leuchtet mir auch ein.
Also bitte etwas mehr Verständnis meine Damen und Herren.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.06.2019, 15:08

Rummenigge, Grindel....wer im Fußball Geschäft etwas auf sich hält braucht nun einmal Uhren :wink: Achte mal jemand drauf ob der Weichel bald ne neue am Arm hat :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon City-Service » 05.06.2019, 15:12

Oktober1973 hat geschrieben:Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?
In den PDFs des Artikels stehen die Entscheidungen drin, die gegen den Antrag der Aufhebung von Flavio Becca entschieden wurden.
https://www.rtl.lu/news/national/a/1357647.html
Kam wohl alles schon aus Juli 18.
Wie Ken schon sagte, geht es eher um Steuersachen im Zusammenhang mit den zwei gefundenen Uhren 2011.
Egal mal was dahinter steckt;
für mich stellt sich die Frage, ob das nicht schon verjährt ist.
Wieder wird DBB teilweise für angeblich Meinungssteuernde Meldungen an den Pranger gestellt. Alle bis zum SWR haben dies auch sofort gebracht.
Nicht dass ich das bagatellisieren will.
Würde die Mannschaft mal so steil gehen wie unser Forum, wären wir sportlich schon mal ein Stück weiter.

So sieht es aus :!: wieder Stimmungsmache vom feinsten . Da wird einem übel. Alles ganz anständige Satzungstreue Vereinsmitglieder die vor lauter Eifer im Gefecht gegen die hetzen die uns eigentlich Helfen wollen. Wahrscheinlich haben wir es nicht anders verdient als von der Deutschen Fussballkarte zu verschwinden.

Laut seinem Anwalt- in dem Verfahren geht es nicht um Korruption.
Ha Ho He !

Beitragvon sandman » 05.06.2019, 15:14

@City-Service:
"Die uns Helfen wollen"....ey, jetzt aber :lol: :nachdenklich: ...

Wären da net lukrative Grundstücke in Aussicht, würde es noch net mal den "Hilfreichen Kredit" geben...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Jo1954 » 05.06.2019, 15:18

City-Service hat geschrieben:...
Laut seinem Anwalt- in dem Verfahren geht es nicht um Korruption.

Alles halb so wild, geht ja lediglich um den Verdacht der Geldwäsche und Veruntreuung von Firmengeldern! Warum die ganze Aufregung! Ironie Ende
Zuletzt geändert von Jo1954 am 05.06.2019, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon City-Service » 05.06.2019, 15:20

Ich freue mich auf den Tag wo Becca den Kredit in Eigenkapital umwandelt und bekannt gibt das er noch 22 mio in den nächsten 4-5 Jahren Investiert. Damit endlich das ganze gebabbel aufhört .
Ha Ho He !

Beitragvon ATS » 05.06.2019, 15:21

Deutschland bejubelt.

Der ist gut....und Becca ist nicht verurteilt :daumen:
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon gyula65 » 05.06.2019, 15:23

Wo waren die FCK SAUBERMAENNER Als sie von ULLI. Die 750000 geschenkt bekommen haben? Mann Mann Mann ! Könnt ihr nicht ohne Vorurteil leben!?

Beitragvon daachdieb » 05.06.2019, 15:25

Ist der FCK jetzt eigentlich neben dem DFB auch noch Teil eines weiteren kriminellen Netzwerks mit potenziellem Steuerhinterzieher Becca und Grundstücksdealer Weichel? Oder geht es da nur um Männerrunden im Dutzton zwischen Wirtschaft und Politik?

Frage für einen Freund :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Jim2910 » 05.06.2019, 15:29

Beitragvon ATS » 05.06.2019, 15:35

Also keine Beeinträchtung des Engagements von Becca beim FCK.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon daachdieb » 05.06.2019, 15:37

"Korruptionsvorwürfe, wie in Luxembourger Medien verbreitet wurde, sind nicht Teil des Verfahrens." sagt der Journalist aus LUX beim SWR.

Klingt halt so als stünde das in einem anderen Verfahren noch an.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2019, 15:37

City-Service hat geschrieben:Ich freue mich auf den Tag wo Becca den Kredit in Eigenkapital umwandelt und bekannt gibt das er noch 22 mio in den nächsten 4-5 Jahren Investiert. Damit endlich das ganze gebabbel aufhört .

Ich mich auch!
Aber das Gebabbel wird weitergehen, anders vielleicht, aber s wird weitergehen.

Davon abgesehen glaube ich nicht daran, das wir den Tag überhaupt erleben werden...und wenn, wird spannend sein auf welchem Vereinswert (oder wie das richtig heisst) das ganze basiert...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.06.2019, 15:43

City-Service hat geschrieben:Ich freue mich auf den Tag wo Becca den Kredit in Eigenkapital umwandelt und bekannt gibt das er noch 22 mio in den nächsten 4-5 Jahren Investiert. Damit endlich das ganze gebabbel aufhört .

Ich auch, aber net wegen dem Gebabbel, sondern deswegen, damit endlich mal Klarheit herrschen würde...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon daachdieb » 05.06.2019, 15:43

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Trifels » 05.06.2019, 16:04

Würde Becca einfach so 20 Mio. Eigenkapital in den FCK stecken, müsste man sich ernsthafte Gedanken um seinen Geisteszustand machen.

Im nächsten Schritt würde man ihm drei Beiräte vor die Nase setzen, die dann mehr Einfluss auf sein Geld hätten, als er selbst, dafür dürfte er sich im Gegenzug als Mafiosi und dergleichen verhöhnen lassen.
Das ist genau der Grund, warum auch die regionalen Investoren außer 3 Mio. nur Kredite in Aussicht gestellt haben. Niemand wäre so dumm und gibt in so einem Umfeld seine ganzen Trümpfe aus der Hand.

Beitragvon CrackPitt » 05.06.2019, 16:08

falls dieser Tag überhaupt irgendwann kommt. Ich tweifel stark dran
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2019, 16:32

Würdet ihr als Arbeitnehmer (Spieler) jetzt zum FCK wechseln?!

Ich sehe schwarz...

Zurück zu Neues vom Betzenberg