wiwu hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn ich die Euphorie nicht teile. Auch ich kenne den Spieler nicht, lasse mich aber auch ungern von Vorschussloorbeeren beeinflussen. Mir geht es hier auch eher um ein Konzept und dieses halte ich nicht für nachhaltig. Ich Blicke in unserer jüngsten Historie lediglich zurück und erkenne parallelen zum Kuntzschen Modell, dass wir schon von vorne bis hinten durchdekliniert haben.
Ein Amin Younes zum Beispiel, der hat beim FCK in Liga 2 14 Spiele gemacht, davon 1 über die volle Distanz. Kicker Notenschnitt 3,88. So oder so ähnlich lesen sich die Bilanzen der anderen Talente auch.
Mir persönlich wären Leihen gestandener Spieler, die wir uns ebenso nicht leisten könnten, lieber. So wie Callsen-Bracker oder Ewerton.
Wenn mal
ein Spieler dabei ist, der ausgeliehen wird, sehe ich das nicht als problematisch an. Wir sollten aber wirklich nicht den Fehler machen zu viele Leihspieler zu holen, womöglich noch ohne Kaufoption.
Bei den Spielern Callsen-Bracker oder Ewerton hatten wir auch das "Glück" dass sie eingeschlagen haben.
Das muss aber nicht immer zwangsläufig so sein. Sieht man Uerdingen die Saison, da hatten doch alle gedacht, dass sie aufsteigen. Viele gute Namen, Erfahrung etc. Aber hier sieht man, dass die Mischung stimmen muss.
Und auch hier bei Nartey sehe ich ihn nur als
einen Transfer unter einigen an. Das ist jetzt ein Leihgeschäft, aber vielliecht würden wir ihn ansonsten gar nicht bekommen. Daher würde ich abwarten und schauen, was Bader noch so in der Pipeline hat. Vielleicht kommt ja noch ein Spieler dazu, der in deine Kategorie passt. Dies wird aber eher im laufenden Betrieb sein, wenn die Spieler merken, dass sie bei ihrem Verein nicht so zum Zuge kommen und daher einen "Abstieg" zu einem 3. Ligisten in Kauf nehmen.
Ich lasse mich überraschen und hoffe einfach, dass unsere Neuzugänge gut ins Mannschaftsgefüge passen.
Mal ist es ein gestandener Spieler, mal ein "Ergänzungsspieler" mit Potenzial, der durch seine Unbekümmertheit nach einer Einwechslung eine neue Note ins Spiel bringen kann.
Nartey würde ich jetzt als junge, frische Ergänzung für die ersten 18 sehen. (wenn es denn so kommen sollte)