
Es wirkte wie eine Positionierung Horst Eckels, womit ich so nicht gerechnet hätte. Wohlgemerkt es wirkte wie.. aber es machte mich stutzig.Betze_FUX hat geschrieben:
Und warum macht sich das stutzig?!
Vielleicht waren sie ja geladen aber der Flavio wollte nicht dass sie dahin gehen weil littig dort war
NEIN - das war Blödsinn.
Aber: vielleicht hat hört Ekel ja auch eine Meinung und sein eigenes Bild von dem was da passiert. Evtl ist er sogar näher dran am fck...
Und vielleicht wollte Horst auch gar nicht dass die kommen....
Aber wer weiss das wirklich
Eben so ist es. Daher ist der Beirat auch komplett durch die Mitglieder des AR des e.V. Besetzt. Da noch kein Investor mit einer entsprechenden Summe EK eingestiegen ist, sind noch keine sitze fremdvergeben worden. Wähle ich also auf einer AOMV den AR ab und wähle einen komplett neuen, wechseln auch alle Mitglieder des Beirates. Somit könnte nach einer lizensierung erneut über den Becca Deal in seiner aktuellen Form abgestimmt werden. Sollte Becca drohen seinen Kredit bzw zugesagte Investitionen zurückzuziehen, könnten die regionalen Investorengruppe einsteigen. Becca müsste sich dann überlegen ob er trotzdem im Boot bleibt ohne weiter Druck auf Personalentscheidungen zu haben oder nicht. Es muss nur eine AOMV aufgeplant werden und neue AR Kandidaten da sein.Devil's Answer hat geschrieben:Noch gibt es keinen "Investor". Ergo gehört momentan noch 100% der KGaA dem e.V.SEAN hat geschrieben: Wohl eher nicht. 51% der KGaA sind in der Hand des e.V., also müssen auch die AR Plätze dementsprechend besetzt sein. Und solange kein Investor entsprechend gezahlt hat, das er auch einen AR Platz bei der KG erhält, sind eben alle 5 Plätze beim e.V. Neuer e.V. Aufsichtsrat heißt dann auch neue Besetzung bei der KGaA.
Allein dieser Absatz von Buck sollte eigentlich jedem normal denkenden Fan oder Mitglied, jedem mit etwas verstand zu denken geben. Das sollte sich jeder genau durchlesen. Daran allein ist zu erkennen wie Intrigant und hinterhältig dieser Deal von genau den drei Personen, die hier nicht nochmal namentlich nennen möchte, eingefädelt wurde. Insbesondere das fett geschriebene.FB Statement von Buck hat geschrieben: Ich kenne Flavio Becca nicht persönlich und habe noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Vielleicht ist er auch ein ganz Netter? Keine Ahnung. Als Investor hätte ich auf jeden Fall mal das Gespräch mit den Vorständen sowie den anderen Mitglieder des Aufsichtsrates des FCK gesucht. Dies war ausdrücklich nicht gewünscht! So wurde es uns zumindest übermittelt. Warum das so war, weiß ich nicht; man kann nur darüber spekulieren. Die Regionalen haben sich allen vorgestellt und ihr Konzept in großer Runde erläutert.
...dachte ich mir beim Lesen dieses ganzen Unfugs auch gradeabdulklappstuhl hat geschrieben:Dummgequatsche und Profilierei
Warten wir es einfach ab, wie immersandman hat geschrieben: ...dachte ich mir beim Lesen dieses ganzen Unfugs auch grade
neukölln teufel hat geschrieben:
…..Aber mal was Anderes, was jetzt keine Abkehr von vorher geschriebenem sein soll.
Habt ihr Flutlicht gesehen und, dass bei der Horst Eckel Gala Littig, Buck, Wagner waren und anscheinend (zumindest wurden sie nicht gezeigt) kein Banf oder einer unserer Vorstände?
Das hat mich ehrlich gesagt doch etwas stutzig gemacht..
Du meinst also, ein Presseprofi wie Schmitt und ein Politiker mit Ambitionen wie Littig setzen sich in aller Öffentlichkeit hin und reden so laut, dass es das ganze St.Martin mitbekommt?abdulklappstuhl hat geschrieben:Warten wir es einfach ab, wie immersandman hat geschrieben: ...dachte ich mir beim Lesen dieses ganzen Unfugs auch grade
Achtung: Genau da liegt die tote Maus!ks_969 hat geschrieben: Wähle ich also auf einer AOMV den AR ab und wähle einen komplett neuen, wechseln auch alle Mitglieder des Beirates. Somit könnte nach einer lizensierung erneut über den Becca Deal in seiner aktuellen Form abgestimmt werden. Sollte Becca drohen seinen Kredit bzw zugesagte Investitionen zurückzuziehen, könnten die regionalen Investorengruppe einsteigen. Becca müsste sich dann überlegen ob er trotzdem im Boot bleibt ohne weiter Druck auf Personalentscheidungen zu haben oder nicht. Es muss nur eine AOMV aufgeplant werden und neue AR Kandidaten da sein.
Yogi hat geschrieben: Heute steht auf SWR Nachrichten:
Buck: das Angebot von Becca sei keineswegs konkreter, es enthält kein sportliches konzept. Auch das Darlehen sei nicht voellig ausgestaltet gewesen.
Klatt:Das Angebot von Becca war konkreter...
Wem glaubt man jetzt mehr..?
Hase, ich saß am Nachbartisch. Es war dennoch nicht zu überhören.wkv hat geschrieben: Du meinst also, ein Presseprofi wie Schmitt und ein Politiker mit Ambitionen wie Littig setzen sich in aller Öffentlichkeit hin und reden so laut, dass es das ganze St.Martin mitbekommt?
Hab ich das so richtig verstanden?
Das ist ein guter Punkt.ExilDeiwl hat geschrieben: @wkv: Du hast öfters vom strukturellen Defizit gesprochen, die ominösen 5 Mio. Euro p.a.. Soweit ich das verstanden habe, beziehen sich die 5 Mio. lediglich auf die dritte Liga. Im Falle eines Abstiegs fiele es ungleich höher aus (dürfte vermutlich auch zur Insolvenz führen, ziemlich sicher sogar), im Falle eines Aufstiegs dürfte sich das strukturelle Defizit, insbesondere aufgrund der deutlich höheren TV-Gelder jedoch reduzieren oder gar wegfallen. Ab dann würden 5 Mio. Euro p.a. nicht nur das Defizit ausgleichen, sondern deutlich Raum für Investitionen geben. Das träfe ja auf jeden Investor zu (so wir denn einen hätten), sei es Becca oder eine regionale Investorengruppe. Wenn ich mit meinen Überlegungen daneben liegen sollte, bitte ich um kurze Aufklärung diesbezüglich.
Unfassbar. Ich würde sagen, maximal mangelndes Fingerspitzengefühl in der momentanen Lage.abdulklappstuhl hat geschrieben:Hase, ich saß am Nachbartisch. Es war dennoch nicht zu überhören.wkv hat geschrieben: Du meinst also, ein Presseprofi wie Schmitt und ein Politiker mit Ambitionen wie Littig setzen sich in aller Öffentlichkeit hin und reden so laut, dass es das ganze St.Martin mitbekommt?
Hab ich das so richtig verstanden?
Danke. Das meine ich auch ernst. Ehrlich gesagt war bisher alles, was ich so mitbekomme so oder traf so ein.wkv hat geschrieben: Unfassbar. Ich würde sagen, maximal mangelndes Fingerspitzengefühl in der momentanen Lage.
Aber ich glaube dir. Und meiner Quelle, die mir die Runde so bestätigte....
Vielleicht ist die AVOM auch nicht der große Hebel an dem man gemeinsam anpackt und wie bei einem Katapult die Kräfte nutzt um die ehrenwerte Gesellschaft hinauszuschleudern.Mac41 hat geschrieben:Achtung: Genau da liegt die tote Maus!
Unterschätzte nie die dunkle Seite der Macht.
Absolut. Bringen wir es doch auf den Punkt. Es muss mind. die 2.Liga her. Und zwar baldigst. Zudem nicht nur Abstiegszone, aufgrund der Fernsehgeldtabelle. Gleichzeitig muss das Spagat, wie bei jedem Verein, geschafft werden, dass der Aderlass in der Mannschaft nicht zu groß ist, man aber dennoch Gelder über Spielerverkäufe generiert.Mac41 hat geschrieben:Wenn Ihr Geld schon rumschiebt, vergesst das Stadion nicht! Im Moment ist der FCK fast mietfrei, aber nur noch die nächste Saison.
Becca hat das Stadion noch nicht gekauft und wird es sicher auch nur bedingt kostenfrei zur Verfügung stellen können.
Die 3-3,5 Millionen müsst aus dem Darlehnsvertrag müssen ja von irgendwem erwirtschaftet werden.
Vom Kuntz'schen Standortnachteil oder auch strukturelles Defizit genannt, hat Klatt ja nach eigenen Angaben ca 2 Millionen schon eingespart. Dies aber auf Kosten der Verwaltung und vorallem des NLZ.
Dieses Fahren auf Verschleiß geht nicht alzulange gut. Es muss in Zukunft dort wieder Geld verwendet werden. Die Wende geht nur langfristig mit strukturellen Reformen und dem sportlichen Erfolg, da eine Sanierung nur mit höheren Einnahmen funktioniert.Dazu kommt, dass die Zinsen für die Darlehen ja auch noch auf der Kostenseite hinzukommen. Der Rucksack wird immer schwerer.