Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mientz

Beitrag von Mientz »

daachdieb hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Warum tragt Ihr Eure persönlichen Eitelkeiten nicht in perssönlichen Mitteilungen aus. Das interessiert hier kein Mensch.
Du hast vollkommen Recht.
Das ist eben Taktik von denen, die zum Thema nichts zu sagen haben aber hier einzelne user, die nicht der Parole "Ruhe geben" folgen wollen, gezielt ad hominem diskreditieren wollen.
Reine Ablenkung vom Thema.
Das schreibt gerade der Richtige, tsssss.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Betze_FUX hat geschrieben:(Ich bezog mich auch nicht auf deine oder wkv s Beiträge ;) )
Klar, aber wenn der Ball schon auf dem Punkt liegt muss man den auch machen :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

raIDen hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben: wkv, ganz ehrlich: Ich verstehe dann deinen Aufriss hier nicht. Wir sind geundsätztlich gar nicht so weit voneinander entfernt wie ich dachte. Sperrt denn jemand die Regionalen aus? Was nicht ist, kann doch noch werden.
Da war die Frage an dich. Zu dem Rest darfst du auch gerne etwas sagen.
Kannst Du dir doch selbst beantworten. Warum muss man sich hier ständig im Kreis drehen?

Siehe hier:
viewtopic.php?p=1209278#p1209278
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

TennisBorussia hat geschrieben:Ich habe Andreas Buck als Spieler sehr gemocht. Aber jetzt mit seinem Statement? Er sollte sich lieber selbst hinterfragen. Heute Vereinsvorstand, dann als Sportdirektor im Gespräch, dann Markenbotschafter und jetzt nichts von alledem. Da spricht für mich die personifizierte Enttäuschung das er sich beim FCK nicht in eine entscheidende Position bringen konnte. Wenn jemand dem Verein wirklich helfen will ist Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe gefragt. Jedem seine Meinung aber Heckenschützen haben wir wirklich genug. Ich bin enttäuscht von Buck und das nicht zum ersten Mal.....So spricht niemand der dem Verein helfen will....
Das Problem ist, dass es halt nur wenige gibt die den Arsch in der Hose haben und die Wahrheit ans Licht bringen.
Aus den offiziellen Kanälen wird man fast nur angelogen oder man verheimlicht information. Und die kritischen Leute versucht man jetzt mit Parolen wie "ruhe im Verein" etc zum schweigen zu bringen. Und die Mehrheit springt auf deinen unkritisch hinterfragenden zug auf.
Aber das ist nun mal die moderne möglichkeit sich wirksam zu äußern.

Was mit Leuten passiert die öffentlich die Wahrheit äußern die den Hierarchien, Fürsten oder sonstwas nicht passt, könnte man in den geschichtsbüchern nachlesen.
Heute werden da eben hintenrum Intrigen gesponnen...

Aber halt leider nicht FÜR DEN FCK
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.05.2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

daachdieb hat geschrieben: Klar, aber wenn der Ball schon auf dem Punkt liegt muss man den auch machen :lol:
Stimmt....unter normalen Umständen war der auch gut ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
raIDen

Beitrag von raIDen »

@niemand27: Du warst zwar nicht gefragt aber danke. Und das ist jetzt für dich tatsächlich ein Fakt? Übrigens bezieht sich das auf die Verhandlung BEVOR Beccas Einstieg quasi fest stand.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Mia hat geschrieben:Warum tragt Ihr Eure persönlichen Eitelkeiten nicht in perssönlichen Mitteilungen aus. Das interessiert hier kein Mensch.
Danke, man braucht eigentlich gar nicht mitlesen hier. Nur private Fehden...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
wkv

Beitrag von wkv »

raIDen hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben: wkv, ganz ehrlich: Ich verstehe dann deinen Aufriss hier nicht. Wir sind geundsätztlich gar nicht so weit voneinander entfernt wie ich dachte. Sperrt denn jemand die Regionalen aus? Was nicht ist, kann doch noch werden.
Da war die Frage an dich. Zu dem Rest darfst du auch gerne etwas sagen.
Die Antwort gibt dir Andy Buck:

Buck betonte außerdem, dass Vereinsrat, Ehrenrat und Vorstand die Forderung Flavio Beccas nach einem Rücktritt von Littig einstimmig abgelehnt hätten. "Wir hätten bei jedem anderen Aufsichtsrat oder Beirat genauso entschieden", sagt der Ex-Profi. Er ziehe zudem grundsätzliche regionale Investoren gegenüber externen vor, wenn er die entsprechende Auswahl habe, "da sie auch die Menschen in der Region kennen. Uns wäre am liebsten gewesen, dass wir beide bekommen - Becca und die Regionalen. Dies war aber für Flavio Becca keine Option."
niemand27

Beitrag von niemand27 »

raIDen hat geschrieben:@niemand27: Du warst zwar nicht gefragt aber danke. Und das ist jetzt für dich tatsächlich ein Fakt?
Es ist die Aussage des seinerzeitigen Vereinsvorstands, die durch kein anderes Organ dementiert wurde. Ergo besteht keinerlei Veranlassung daran zu zweifeln.

Wäre es für die Geschäftsführung nicht einfacher gewesen beide Angebote anzunehmen, statt sich exklusiv für eines der vorliegenden zu entscheiden?
Denk doch mal ganz offen darüber nach.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Richtig... WAR. Becca wollte nach monatelangen Verhandlungen nicht das fünfte Rad am Wagen sein.

Niemand hindert die Regionalen daran, hier einzusteigen. Jeder einzelne hat noch immer die Möglichkeit dazu. Die Frage ist allerdings: Werden sie das auch noch tun ohne etwas vom Filet (Grundstücke) abzubekommen und ohne sich für 3 Mio. 10% vom Verein einzuverleiben? Ich wage das zu bezweifeln.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
raIDen

Beitrag von raIDen »

niemand27 hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:@niemand27: Du warst zwar nicht gefragt aber danke. Und das ist jetzt für dich tatsächlich ein Fakt?
Es ist die Aussage des seinerzeitigen Vereinsvorstands, die durch kein anderes Organ dementiert wurde. Ergo besteht keinerlei Veranlassung daran zu zweifeln.

Wäre es für die Geschäftsführung nicht einfacher gewesen beide Angebote anzunehmen, statt sich exklusiv für eines der vorliegenden zu entscheiden?
Denk doch mal ganz offen darüber nach.
Das ging doch gar nicht. Ohne Grundstücke kein Deal :daumen:

Und nochmal: die Aussage von Herrn Buck bezieht sich auf die Zeit, als Becca quasi ausgebootet war.
wkv

Beitrag von wkv »

raIDen hat geschrieben: Das ging doch gar nicht. Ohne Grundstücke kein Deal :d
Erklär mir bitte, was die Grundstücke der Stadt Kaiserslautern mit dem Investment beim FCK zu tun hat.
Oder erklär mir, was der OB meinte, als er in dem Interview des SWR sagte, dass seine Verhandlungen völlig losgelöst von der Thematik FCK geführt werden.

Und zeig mir mal - ich hab das tatsächlich nicht mitbekomen - an welcher Stelle die regionalen Investoren ihr Engagement von Immobilien abhängig gemacht haben. Oder äusserten, dass sie diese wollten. Auch wenn ich einmal den Verdacht äusserte, dass es Sachs um die Grundstücke ginge.

Aber bewiesen ist doch gar nichts.
Wir haben doch nicht die geringsten Kenntnisse über Details.

Es sei denn, man hat einen Informationsdienst zur Hand.
Zuletzt geändert von wkv am 19.05.2019, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Mientz

Bisher hast du ganze 5 Beiträge hier im Forum hinterlassen. Ich zitiere jetzt mal aus deinem aller ersten Beitrag hier auf dbb aus dem Jahr 2017
Ein Investor ist unsere einzige Rettung. Ich vertraue unserer Vereinsführung, dass sie sich für einen Investor entscheiden, der unsere Tradition nicht mit Füßen tritt, sondern ganz behutsam unserem FCK wieder auf die Beine hilft.
Da sind wir doch auf der selben Seite.

Seit diesem Beitrag (der original länger war) hast du dich nicht mehr hier zu irgendwas geäußert.
Bis du vor wenigen Tagen wieder aufgeschlagen bist um gegen mich zu hetzen - und zwar ausschließlich.

Jetzt kann sich jeder selbst eine Meinung zu deiner Person machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Die unterschiedlichen Maßstäbe sind echt verblüffend....Becca hätte ja nach wie vor auch investieren können, wenn die regionalen den Zuschlag gehabt hätten...als langjähriger und überzeugter FCK Fan :lol:

Den regionalen lastset man das ja jetzt an! (Wobei ja niemand weiss, ob die das nicht tun...)
raIDen

Beitrag von raIDen »

wkv hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben: Das ging doch gar nicht. Ohne Grundstücke kein Deal :d
Erklär mir bitte, was die Grundstücke der Stadt Kaiserslautern mit dem Investment beim FCK zu tun hat.
Oder erklär mir, was der OB meinte, als er in dem Interview des SWR sagte, dass seine Verhandlungen völlig losgelöst von der Thematik FCK geführt werden.
Das hängt doch alles zusammen. Das Investment beim FCK, die Lösung des Stadionproblems und die Grundstücke der Stadt. Weichel hat selbst sinngemäß gesagt, dass er das Stadionproblem nur zusammen mit den Grundstücken gelöst bekommt. "Benefit kann man nur aus den Grundstücken ziehen..."
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, als Stadt.
Die Stadt kann nur aus den Grundstücken den Benefit ziehen. Deren Vertreter er ist.

Du hast da was mißverstanden. Ich mein das nicht böse, die Thematik ist kompliziert.

Aber die Grundstücke gehören der Stadionbetreibergesellschaft, diese ist eine 100% Tochter der Stadt. Die zieht den Benefit aus den Verkäuften der Immobiliengrundstücken. Damit ist der Platz 3 gemeint, der Platz 4, die Waldgrundstücke.
Das Stadion selbst ist noch einmal ein eigener Posten. Deshalb auch seine Aussage mit den 47 Mio. Euro Buchwert, welches das FWS noch habe. Er hat auch die Zinsen erwähnt, die zu zahlen wären, würde man das Stadion verkaufen.
Zuletzt geändert von wkv am 19.05.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Betze_FUX hat geschrieben:Die unterschiedlichen Maßstäbe sind echt verblüffend....Becca hätte ja nach wie vor auch investieren können, wenn die regionalen den Zuschlag gehabt hätten...als langjähriger und überzeugter FCK Fan :lol:

Den regionalen lastset man das ja jetzt an! (Wobei ja niemand weiss, ob die das nicht tun...)
Wo wird ihnen denn etwas angelastet? Wenn sie investieren wollen, können sie das tun. Und das wär in der Tat super.
raIDen

Beitrag von raIDen »

wkv hat geschrieben:Ja, als Stadt.
Die Stadt kann nur aus den Grundstücken den Benefit ziehen. Deren Vertreter er ist.

Du hast da was mißverstanden. Ich mein das nicht böse, die Thematik ist kompliziert.

Aber die Grundstücke gehören der Stadionbetreibergesellschaft, diese ist eine 100% Tochter der Stadt. Die zieht den Benefit aus den Verkäuften der Immobiliengrundstücken.
Korrekt. Die Stadt verknüpft das aber geschickt mit dem Stadion, was sie von der Backe haben möchte.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

raIDen hat geschrieben:Richtig... WAR. Becca wollte nach monatelangen Verhandlungen nicht das fünfte Rad am Wagen sein.
Achja? Deine Quelle dafür? Die offiziellen Statements sagen etwas anderes.
raIDen hat geschrieben: Niemand hindert die Regionalen daran, hier einzusteigen. Jeder einzelne hat noch immer die Möglichkeit dazu. Die Frage ist allerdings: Werden sie das auch noch tun ohne etwas vom Filet (Grundstücke) abzubekommen und ohne sich für 3 Mio. 10% vom Verein einzuverleiben? Ich wage das zu bezweifeln.
Bitte verkaufe deine Meinung hier nicht als Faktum. Wenn ein Vereinsgremium veröffentlicht, dass Becca nicht gemeinsam mit den regionalen Investoren einsteigen möchte, und hierzu weder ein Dementi noch eine Relativierung stattfindet, sollte man das akzeptieren, auch wenn es den eigenen Horizont übersteigt.

Man darf natürlich glauben und hoffen, dass es anders ist, aber es hier als Fakt hinzustellen ist Meinungsmache auf BILD-Niveau.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gut @niemand. Viel besser kann ich auch nicht schreiben ;)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

niemand27 hat geschrieben:es hier als Fakt hinzustellen ist Meinungsmache auf BILD-Niveau.
Das darfst du dem Den nicht sagen sonst ist er beleidigt.
Zuletzt geändert von daachdieb am 19.05.2019, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

raIDen hat geschrieben: Korrekt. Die Stadt verknüpft das aber geschickt mit dem Stadion, was sie von der Backe haben möchte.
Jetzt muss ich nach deiner Quelle fragen.
Oder deinem Informationsdienst. :D
Zuletzt geändert von wkv am 19.05.2019, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Der wohl anerkanntermaßen integre Sepp Stabel hat übrigens abgelehnt, Präsident des FCK zu werden.

Ich kann eh nur jedem Ehemaligen abraten, beim FCK auch nur ehrenamtlich einen Job anzunehmen.
Ich warte eigentlich drauf, daß sich Basler andient ... aber selbst in der FAS steht heute nichts ... es wird ihm doch nix passiert sein? :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
zet

Beitrag von zet »

wkv hat geschrieben: [...]
Und zeig mir mal - ich hab das tatsächlich nicht mitbekomen - an welcher Stelle die regionalen Investoren ihr Engagement von Immobilien abhängig gemacht haben. Oder äusserten, dass sie diese wollten. Auch wenn ich einmal den Verdacht äusserte, dass es Sachs um die Grundstücke ginge.

Aber bewiesen ist doch gar nichts.
Wir haben doch nicht die geringsten Kenntnisse über Details.

Es sei denn, man hat einen Informationsdienst zur Hand.
Ja, wir haben nicht die geringsten Kenntnisse über Details. Wir wissen auch nicht, was und ob Becca überhaupt etwas zu einem gemeinsamen Engagement mit den regionalen Investoren gesagt hat. Buck hat das kaum von ihm selbst, denn er sagt selbst, dass Becca nicht vorstellig wurde.
Also muss Buck das von jemand anderem haben.
Stille Post über wie viele Ecken? Wissen wir nicht, auch nicht in welchem Zusammenhang diese Äußerung gemacht wurde und bei welchem Stand der Verhandlungen ...
Wie es mit den 4 Säulen weitergeht ist wohl tatsächlich das spannendste im Moment - und bevor wir hier was offizielles hören weiss ich nicht, wieso wir hier diese Aussage aus dem Interview von Buck wieder als unumstößliche Wahrheit handhaben ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
raIDen

Beitrag von raIDen »

niemand27 hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Richtig... WAR. Becca wollte nach monatelangen Verhandlungen nicht das fünfte Rad am Wagen sein.
Achja? Deine Quelle dafür? Die offiziellen Statements sagen etwas anderes.
raIDen hat geschrieben: Niemand hindert die Regionalen daran, hier einzusteigen. Jeder einzelne hat noch immer die Möglichkeit dazu. Die Frage ist allerdings: Werden sie das auch noch tun ohne etwas vom Filet (Grundstücke) abzubekommen und ohne sich für 3 Mio. 10% vom Verein einzuverleiben? Ich wage das zu bezweifeln.
Bitte verkaufe deine Meinung hier nicht als Faktum. Wenn ein Vereinsgremium veröffentlicht, dass Becca nicht gemeinsam mit den regionalen Investoren einsteigen möchte, und hierzu weder ein Dementi noch eine Relativierung stattfindet, sollte man das akzeptieren, auch wenn es den eigenen Horizont übersteigt.

Man darf natürlich glauben und hoffen, dass es anders ist, aber es hier als Fakt hinzustellen ist Meinungsmache auf BILD-Niveau.
Ach ja, die Bild wieder. Es geht um das HIER UND JETZT. Du verstehst es einfach nicht. Becca wollte nicht GEMEINSAM mit den Regionalen einsteigen. Wenn diese Aussage überhaupt stimmt. Buck kann auch viel erzählen. Wer weiß wo er das her hat. Becca ist aber jetzt da. Und was soll die Regionalen daran hindern JETZT zu investieren?
Antworten