Was kann man sinnvolles tun, während die sich "do obbe" den Mund fusselig diskutieren, ob der FCK jetzt endgültig den Wölfen zum Fraß vorgeworfen wird?
Man könnte zum Beispiel noch mal Rossobianco fullquoten, bevor der in den Tiefen dieses Threads versinkt. Lohnt sich zu lesen:
Rossobianco hat geschrieben:Ich hab hier seit Jahren nichts mehr geschrieben außer dem Weihnachtsgedicht und einem oder zwei Sonderartikeln.
Heute fühl ich mich dazu berufen, es mag jeder seine meinung oder seinen Favoriten haben. Bei den Investoren, bei den Räten, bei den Vorständen. manche wollen alle hinrichten, andere jubilieren den Milliardären zu. Seit Monaten werden wir als Insolvenzmasse von Stadt und Land und Politik und von den Privaten Immbolienmakler und Grundstücksspekulanten hin und her geworfen. Teilweise waren die Wirkungen für die Kommunalwahl wichtiger als der FCk, teilweise die Sanierungsbvedürfnisse einzelner Beteilgter, teilweise die philosphische Hoheit über das, was einen Verein am meisten auszeichnen muss... und natürlich die "Werte vom Fritz"! Immer wieder wieder zitiert. Ich kann das nicht mehr hören, schon gar nicht von gehaltsempfängern! Ich sage nur: Armer Fritz! Selbst dafür musst du noch her halten!
Avengers, wo bleibt ihr? Gladiatoren, worauf wartet ihr? Eine Zusammenfassung über den Tod einer großen Liebe:
Heute... ist mal wieder "Beiratssitzung". beirat das ist der rat der dem aufsichtsrat sagt was er zu beaufsichtigen hat, auch wenn es die selben Leute sind, und der dem Vereinsrat und dem Ehrenrat dem Stinkefinger zeigt!
Heute ... wird vielleicht der FCK zu Grabe getragen. Obwohl noch vor wenigen Tagen sich alles zum Guten zu wenden schien. Vielleicht wird es nicht jeder sofort sehen und fragen: Warum? ist doch alles gut... jetzt rollen die Milliarden und wir spielen in 5 Jahren wieder international.
OB Weichels Interview im SWR sagt zwischen den Zeilen klar aus, um was es seit Monaten wirklich geht, was das Interesse der Kommune, des Investors Becca und einiger Proitagonisten und Hintergrund-Profil-Neurotiker ist. Privater Profit, Sanierung von eigenen Firmen, Berreicherung an der "Insolvenzmasse FCK".
Weichel hat Recht, unbenommen. Unjd so muss er auch agieren als OB, auch unbenommen. Der FCK wird überfahren und überrollt. Alle guten Absichten, den Verein in den wirklichen Vordergrund zu stellen und alle Deals und Investitionen in erster Linie für das wohl des Klubs zu tätigen, insbesondere durch die mehrheit im Aufsichtrat und Beirat und die Unterstützung des e.V. und des Vereinsrats, scheinen zu scheitern. Nicht am Geld, denn selbst Ponomarev hätte mehr geboten, aber eben für den Verein, nicht für Stadt und Profiteure.... deshalb wollte man ihn nicht!
Es geht um Geld, um sehr viel Geld, nicht für den FCK! Für die Stadt, das ist wohl politisch legitim, aber auch für "andere beteiligte", inwieweit das legitim und legal ist, wird sicherlich unterschiedlich bewertet. Ich sage: Korruption und Korrumpierbarkeit ist in Kaiserslautern kein Fremdwort und wird es eben auch nie werden! Am 25.05. ist Wahl. Auch Lautrer müssten wissen, wie sie wählen sollten, wenn sie die Korrumperbarkeit in ihrer Stadt verändern wollen. Aber es wird sich auch da nichts ändern. Wetten? Eher wählen sie dann ganz rechts, weil das ja Protest gegen alles ist....
Wenn alle Beteilgten ihre Grundstücksdeals gemacht haben, einige Herren ihre Verträge für Beratung, Planung und Gutachten unterschrieben haben und die Stadt endlich die Stadiongesellschaft abgewickelt hat, wird der FCk nur noch ein bettelarmer Appendix am Rockzipfel von Finanzjongleuren und Geldwäschern sein. Das Land ist raus und wäscht die roten Hände in weißer Unschuld. Den Restwertverein kaufen dann die jetzigen "Becca-Günstlinge" zu einem Schrottpreis auf und präsentieren sich als Retter.
Stadt und Politik muss das offiziell "egal"sein. Wenn irgendein Kasper aus Luxemburg, Bosnien, Russland oder sonstwoher erst mal ein paar Scheine hin wirft gehen "Brot und Spiele" weiter. Ein "Totentanz"!
Das Konzept mit einheimischen Investoren hätte hingegen den Verein gerettet! Ligaunabhängig! Es wäre Herzblut gewesen, nicht Profitgier. das was jetzt eventuell - oder sogar wahrscheinlich - auf Druck und gegen den eigentlichen Willen des Vereins und seiner Mitglieder geschieht ist übelste Oligarchie und alles das, was die Mitglieder des FCK niemals wollten.
Das sich gerade hierfür gewählte Ausichträte und ehemalige Räte als graue Eminenzen im Hintergrund dafür hergeben ist nicht nur vereinschädigend sondern ünwürdig, widerlich und ekelhaft! Anders kann man das nicht ausdrücken. Insbesondere gilt das aus meiner Sicht als Mitglied für die hauptamtlichen Angestellten in geschäftsführender Position! Weder die berufliche Leistung, die Fachliche Kompetenz, noch die soziale Empathie, und erst recht nicht die moralische Grundeinstellung dieser beiden Herren passt zu unserem Verein. Schmarotzer!!!
Ich hoffe, dass die echten Ratten sich nochmals finden und gemeinsam mit Vereinsrat und Ehrenrat sowie mit weiterhin intersssierten Mitgliedern daran kämpfen, dass wir unseren FCK zurück bekommen, und wenn es sein muss auch in der C-KLASSE! Und das wir die ganzen Pharisäer und Philister mit Teer und Federn vom Berg jagen. Wer auf Kuntz und Grünewalt mit Fingern zeigte, der müsste nun eigentlich rotwürdig mit den Ellenbogen "arbeiten" und briegelmäßig dazwischen grätschen... aber, ich glaube nicht mehr dran.
Wenn sich jetzt nicht genug Aufrechte finden - wird es ein zwei Jahre scheinbar bergauf gehen und die "Retter" werden auf der Tribüne winken wie einst die Caesaren den Gladiatoren! Wo also sind die echten Gladiatoren? Es gibt sie, immer noch, auch wenn einige der dunklen Seite verfallen sind.. gibt es noch einen Kampf? Oder geben wir auf?
Im Film gewinnen immer die Guten am Ende... Die Gladiatoren stürzen den Imperator, Darth Vader stirbt geläutert, Thanos wird vernichtet! Aber der FCK ist kein Film! Und deshalb gehts dem FCK wie dem Imperium Romanum! Dann kommen keine Avengers oder Guardians oder Skywalkers! Dann kommen die Vandalen, die Goten, die Hunnen und werden alles platt walzen! Weil die Caesaren eben das Wesentliche aus den Augen und der Seele verloren - Integrität und Loyalität - zu Gunsten von Korrumpierbarkeit und Selbstherrlichkeit und zu Ungunsten unserer gemeinsamen großen Liebe: dem 1.Fussballclub Kaiserslautern 1900 e.V.