Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Meiner Meinung nach wird wenn alles Zusammenbricht und Insolvenz angemeldet wird, die Traditionalisten / e.V. Befürworter gewonnen haben. Dann soll es so sein......

Dann können Briegel als 1. Vorsitzender handeln
Kassierer: Mario Basler ( Versäuft das Geld im Sportheim )
Schriftführer :
Scout:
Trainer: Ciriaco Sforza
Jugendtrainer: Axel Roos

Und alles wird toll. Ganz bestimmt.

Ich sehe es aber ähnlich wie WernerL. Das alte verfilzte denken vieler hier, und Jäggis Hubschrauber sind der Grund dafür, das zu spät ausgegliedert wurde.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Es war ja auch irgendwie klar, dass diejenigen, welche schon seit langer Zeit ein ganz, ganz übles Spiel mit dem Verein, seinen Mitgliedern und seinen Fans treiben, nicht einfach aufgeben werden. Leider. Während Littig öffentlich die Gräben zuschütten wollte und auch die Hand nach Luxemburg gereicht hat, wurde auf der anderen Seite nur nachgeladen. Der Bluff, den Quattrex nun betreibt, scheint allerdings die letzte Patrone zu sein. Ich hoffe sehr, dass "Lithening Littig" eine kugelsichere Weste auftreiben kann, die immerhin 3-4 Mio Euro kosten soll.
Jetzt geht's los :teufel2:
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Bader und Klatt sind nach dieser jämmerlichen Posse in ihren Positionen absolut nicht mehr tragbar.
Geblendet. Verkauft. Verraten.
Der Aufsichtsrat gehört -sofern wir noch einen brauchen- komplett erneuert.

Ich bin gespannt, wie das ganze ausgeht und was unterm Strich dann in 1-2 Jahren für den Verein auf der "Habenseite" steht. Sportlich und finanziell.
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

Strafraum hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird wenn alles Zusammenbricht und Insolvenz angemeldet wird, die Traditionalisten / e.V. Befürworter gewonnen haben. Dann soll es so sein......

Dann können Briegel als 1. Vorsitzender handeln
Kassierer: Mario Basler ( Versäuft das Geld im Sportheim )
Schriftführer :
Scout:
Trainer: Ciriaco Sforza
Jugendtrainer: Axel Roos

Und alles wird toll. Ganz bestimmt.

Ich sehe es aber ähnlich wie WernerL. Das alte verfilzte denken vieler hier, und Jäggis Hubschrauber sind der Grund dafür, das zu spät ausgegliedert wurde.
Wie kann man denn allen ernstes alles was in der Zwischenzeit war ausblenden und so machen, als ob das jetzt daran liegt, das wir damals nicht ausgegliedert haben?
Das ist rational nicht nachvollziehbar, wie das miteinander zusammen hängen soll.
Es wäre in dieser Zwischenzeit auch so möglich gewesen, dauerhaft 1. Liga Fußball hier zu haben. Alleine das für sich betrachtet, macht den Einwurf dumm, sinnlos, nennt es wie es wollt, jedenfalls wurde nicht zu spät ausgegliedert. Wer das behauptet, tritt sehr vielen Mitfans unbegründet in die Eier und verlässt auch die rationale Ebene der Diskussion.

Übrigens gibt es zwischen dem Schwachsinn den du da oben überspitzt aufführst oder sich komplett an irgendjemanden zu verkaufen auch noch mehr als genug Grautöne..
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Übergangslektüre zum Thema 1860 Ismaik Konsortienpläne:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/l ... 88922.html
Zuletzt geändert von daachdieb am 16.05.2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

JohnDoe hat geschrieben:
Die 17 Jahre Behauptung ist und bleibt eine absolute Frechheit, Punkt aus. Dazu gab es in diesen 17 Jahren einfach zu viele Gelegenheiten, den Verein auch so auf wirtschaftlich gesunde bis sehr gesunde Füße zu stellen, um sich hier hinstellen zu können und zu behaupten, man hätte das damals gebraucht.
Dann schildere die uns doch bitte mal, was hättest du also getan????
Wie hättest du uns konsolidiert ab 2002?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

JohnDoe hat geschrieben:... lässt einen das nur an deinen Motiven und am Ende auch an deiner Kompetenz zum Thema zweifeln...
Waaaas ? Nein, dass kann nicht sein. :shock: Ja, ist denn auf gar nix mehr Verlass ? :wink:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Seb hat geschrieben:
Die aktuelle Situation zeigt aber auch, dass Traditionsvereine nicht so einfach hochzupushen sind wie Retortenclubs. Viel zu viele Leute wollen mitsprechen und Macht ausüben, viel zu viel Unruhe wird erzeugt. Das Ganze ist doch wie ein schlechtes Theaterstück: ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende wollen noch Einfluss ausüben, Hauptsponsoren greifen öffentlich Vereinsoffizielle an, der Aufsichtsrat ist in zwei Lager geteilt und

Hier herrscht das reinste Chaos.

Und unsere ganzen Probleme sollen gelöst sein, wenn wir wieder mehr Kapital zur Verfügung haben?
So versteht doch.
Bei RB gibts diese Kakofonie nicht!
Warum nicht?
Weil es nur EINEN Besitzer gibt, alle andere Gruppen die du genannt hast gibts dort doch garnicht, deshalb auch kein Gerangel!

Der Fan wurde dort zudem ausgesperrt indem man dort nicht Mitglied werden darf!!
Und in diesem ruhigen Raum kann in Ruhe mit sehr viel Geld gearbeitet werden!
Hiedr können perfekte Ergebnisse erzielt werden!

Der FCK hat beides nicht, weder Ruhe noch Geld, damit ist das Thema für uns erledigt!

Das war immer ein Grund für mich den kompletten Laden komplett zu verkaufen!!
Was bringt uns denn diese ständige Mitaprache aller Beteiligten, doch rein garnichts!!
So kann man nicht arbeiten und so arbeitet kein erfolgreiches Unternehmen weltwweit!

Und die absolute Vorraussetzung für RB, um dieses Modell zum Erfolg zu führen: War die Umgehung von 50+1 damit eben NUR EIN Besitzer das Sagen hat.
Hätte der DFB strenge Auflagen gemacht von wegen Mitsprache durch andere, hätte RB das Projekt abgeblasen!!
Zuletzt geändert von WernerL am 16.05.2019, 11:32, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

daachdieb hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Mittlerweile muss man wohl froh sein, wenn es überhaupt irgendwie noch ein Jahr weitergeht... :?
Selbst wenn, dieses Spielchen wurde so diletantisch aufgezogen, da werden wir in Liga 3 kaum mehr der Zuschauerkrösus sein. Denn egal welche Seite sich durchsetzt werden die Leute die Schnauze voll haben. Dauerkartenverkäufe, Zuschauerschnitt, Einnahmen, die gerade in Liga 3 ohne die TV Gelder überaus wichtig sind werden einbrechen.

So viel Aufbruchsstimmung kann man gar nicht erzeugen, wie die Abbruchstimmung momentan geschürt wird. Und das von allen da oben.
Du hast doch überhaupt keinen Plan was ein guter Saisonstart bewirkt und wie das dann läuft.
Schreib deinen Mist weiter..Hast wohl sonst nix zu tun.
Es gibt hier noch genug Lautrer die Treue halten. Das macht auch kein Banf, Littig oder auch du kaputt...Alte Liebe rostet nicht..
Du und Steppenwolf..Wenn ich euern Scheissdreck hier lese, wird mir schläääächt.
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

WernerL hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:
Die 17 Jahre Behauptung ist und bleibt eine absolute Frechheit, Punkt aus. Dazu gab es in diesen 17 Jahren einfach zu viele Gelegenheiten, den Verein auch so auf wirtschaftlich gesunde bis sehr gesunde Füße zu stellen, um sich hier hinstellen zu können und zu behaupten, man hätte das damals gebraucht.
Dann schildere die uns doch bitte mal, was hättest du also getan????
Wie hättest du uns konsolidiert ab 2002?
Wie wärs einfach damit, dass wir nicht eine völlig verfehlte Transferpolitik im Sommer 2011 gehabt hätten, den Klassenerhalt 2012 geschafft hätten und uns mit, dank 1x Platz 7, guten TV Geldern und normalen Sponsoreinnahmen konsolidiert hätten? Wir waren doch zu der Zeit auf dem besten Weg dazu.
Auch eine der beiden vergeigten Aufstiege mit richtigen sportlichen Entscheidungen danach, das man sich dann in der ersten Liga festsetzt, hätte immer noch den Effekt gehabt.

Um nichts anderes geht es mir und deswegen regt mich diese Behauptung auf.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Wenn ich euern Scheissdreck hier lese, wird mir schläääächt.
Es gibt Mittel und Wege das nicht lesen zu müssen.
Ein guter Saisonstart kann Gold wert sein - muss aber auch nicht. Sich nur darauf zu verlassen ist ganz "schläääächt" um bei deiner Wortwahl zu bleiben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WernerL

Beitrag von WernerL »

JohnDoe hat geschrieben:

Wie wärs einfach damit, dass wir nicht eine völlig verfehlte Transferpolitik im Sommer 2011 gehabt hätten, den Klassenerhalt 2012 geschafft hätten und uns mit, dank 1x Platz 7, guten TV Geldern und normalen Sponsoreinnahmen konsolidiert hätten?

Du bewegst dich an der reinen Oberfläche!

Verfehlter Transferpolitik??, weil Lakic durch alles Geld der Region nicht gehalten werden konnte??
Welchen Stürmer hättest du geholt??
Wer hätte wie Lakic 16 Tore garantiert?
Garantiert ab der ersten Saison!!!

Vergiss es, du würdest jetzt nur irgendeinen Namen nennen weil es niemand der Welt beweisen könnte ob er eingeschlagen wäre.

Der FCK hatte genügend Spieler die Leistung gebracht haben, sie alle konnten nicht gehalten werden sonst wären wir noch mindesten 2. Liga.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Ken
Ich will das jetzt gar nicht konfrontativ diskutieren aber du hast nach dem Angebot von Becca hier sinngemäß geschrieben, wenn es Becca ernst meint, dann soll er halt 10 oder 20 Mio. EK garantieren.

Umgekehrt kann man jetzt sagen, dass wenn es die Investorengruppe ernst meint, sie eben 7 Mio. auf den Tisch legen muss, denn damit wäre Quattrex bei der Lizenz außen vor.

Begriffe wie Erpressung haben in dem Zusammenhang nichts verloren. Ich könnte auch sagen, die Investorengruppe erpresst den Verein um einen Sitz im Beirat, ohne die satzungsgemäßen Einlagen zu bringen. Beides ist nur Polemik. Natürlich geht es hier nicht mehr um den Verein. Es geht um sehr viel Geld und zwar für alle Beteiligten. Geld, das man verdienen kann und nicht zuletzt Geld, das man auf Nimmerwiedersehen versenken kann.

Hier wird oft eine ehrliche Kommunikation mit den Mitgliedern gefordert. Es ist ehrlich zu sagen, dass der FCK keinen Einfluss darauf hat, wer am Ende als Investor einsteigt. Der FCK ist nicht Herr über das Stadion und er ist auch nicht in der Lage zu wählen, welcher Geldgeber das Überleben sichert. Das gilt für den schwer einzuschätzenden Becca, genau wie für die Investorengruppe, die man größtenteils nicht kennt, was mit Sicherheit nicht nur daran liegt, dass man auf der Straße nicht angesprochen werden will.

Harren wir einfach der Dinge, die da kommen. Es bleibt ja ohnehin nicht anderes übrig.
Zuletzt geändert von Troglauer am 16.05.2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Matthew

Beitrag von Matthew »

WernerL hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:

Wie wärs einfach damit, dass wir nicht eine völlig verfehlte Transferpolitik im Sommer 2011 gehabt hätten, den Klassenerhalt 2012 geschafft hätten und uns mit, dank 1x Platz 7, guten TV Geldern und normalen Sponsoreinnahmen konsolidiert hätten?

Verfehlter Transferpolitik??, weil Lakic durch alles Geld der Region nicht gehalten werden konnte??

Vergiss es, du würdest jetzt nur irgendeinen Namen nennen weil es niemand der Welt beweisen könnte ob er eingeschlagen wäre.

Der FCK hatte genügend Spieler die Leistung gebracht haben, sie alle konnten nicht gehalten werden sonst wären wir noch mindesten 2. Liga.
Jetzt wirds aber lächerlich. Du wirfst jemand anderem vor, dass egal was er sagt, er es ja eh nicht beweisen könnte und nur an der Oberfläche kratzt. Selbst tust du aber exakt das gleiche indem du meinst, dass wir hätten vor 17 Jahren ausgliedern müssen und wir Fans und Mitglieder drann Schuld sind. Mensch Werner... Wenn du so diskutierst, bringt es auch nichts wenn jeder zweite Satz bei dir Fett geschrieben wird :wink:

p.s. Und unabhängig wen JohnDoe eigl mit verfehlter Transferpolitik aus 2011 meint... fallen mir da spontan Iltay Shechter (aka Königstransfer) und Gil vermouth ein.
Zuletzt geändert von Matthew am 16.05.2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
fck2345

Beitrag von fck2345 »

Gibt es irgendwo einen Livestream von der heutigen Versammlung um 14:00 oder zumindest einen Live Ticker ?

Danke
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Prinz Pilaw hat geschrieben:Mein alter, kranker Freund

Ich habe einen guten Freund. Und er ist schwer krank.
Viele Jahre haben wir gemeinsam verbracht. Haben zusammen geweint, zusammen gelacht. Waren unterwegs in ganz Deutschland, überall. Wir teilen viele gemeinsame Erinnerungen an das, was mal war. Aber seit einigen Jahren schon, da geht es meinem Freund nicht gut.
Zuerst wussten wir beide nicht, was es ist. Vielleicht geht ja doch alles bald vorbei? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm mit dieser Krankheit. Allein die Symptome waren deutlich: Das blutrote Herz, es schlägt nicht mehr so kräftig.
Am Anfang stolperte die Pumpe nur hin und wieder. Wir dachten, das gibt sich schon. Herzblut hatten wir beide noch genug, das war klar. Und so schleppte sich mein guter Freund dahin. Mal ging es besser, mal ging es schlechter. Man kennt das.
Doch seit einer Weile schon ist es klar: Ein Spenderherz muss her. Da hilft kein Herumdoktern mehr, keine Homöopathie. Aderlass hat auch nicht funktioniert. Nein, mein Freund braucht das ganz große Ding, keine halben Sachen mehr. Bald steht die entscheidende Operation an, und mir ist schlecht.
Ich habe meinen guten Freund länger nicht besucht. Vielleicht, weil mir sein Zustand jedes Mal Kummer bereitet hat, wenn ich ihn so sehen musste. All die schönen Jahre, immer war er der Größte und Stärkste für mich. Und heute hängt er da, am Tropf, und sieht das Ende.
Das Spenderherz muss her. Alles auf Rot. Die letzte Karte wird gespielt.
Lange haben wir gewartet und gebangt, ob wir einen passenden Spender finden. Viele boten sich nicht an. Ein Herz, das gibt man schließlich nicht einfach mal so. Aber nun ist es so weit: Ein Spender hat sich gemeldet. Mehrere sogar sollen es sein. Und ich frage mich: Meinen die es ernst? Geben die meinem Freund wirklich, was er so dringend braucht? Oder ist es nur ein Bluff? Ein falsches Spiel, um an seinen Nachlass zu kommen? Einige reiben sich schon die Hände. Mein Freund hat schließlich einiges zu veräußern. Neben seinem guten Namen sind das jede Menge Grundstücke, die sind teuer heute. Scheiße. Was, wenn das alles nur ein Trick ist? Die nutzen seine Notlage doch nur aus! Warum haben die sich nicht schon früher gemeldet!? Warum jetzt, wo er von den Strapazen der letzten Jahre schon so sehr gezeichnet ist? Ob er das Herz annimmt…
Der Operationssaal wird vorbereitet, heißt es. Die Ärzte sind sich nicht einig über das Vorgehen. Sie streiten und zanken wie kleine Kinder, jeder will Recht haben. Keine gute Voraussetzung für einen so riskanten Eingriff. Ich habe Angst. Wird mein Freund es schaffen? Ist es nicht viel eher ein Sterben auf Raten, und wäre ihm nach all der langen Leidenszeit nicht viel eher damit geholfen, wenn er seinen Frieden machen könnte? Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht zu entscheiden.
Aber eines weiß ich zum Glück: Ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen.
Viele Freunde konnte mein Kumpel schon immer sein Eigen nennen. Wenn es hart auf hart kam, waren sie alle da. Sie schlugen sich an seiner Seite für ihn, sie opferten ihre Zeit, viel Geld. Nahmen tausend Mühen auf sich, nur um bei ihm zu sein, ihn zu unterstützen. In guten und in schweren Zeiten. Und auch am Ende werden sie bei ihm sein, das ist sicher. Sie alle würden ihr Herz für ihn geben, wenn sie es denn nur könnten.
Auch wenn mein Freund nie ganz einfach war. Immer schon war er ein Chaot, gerne stand er im Mittelpunkt. Hat sich oft überschätzt und konnte nie das Maul halten, wenn‘s denn mal angebracht gewesen wäre. Hart, aber herzlich. Das machte ihn immer schon besonders und so wird es auch bleiben. Der ändert sich nicht mehr.
Bald steht sie an, die Operation, und der Ausgang ist ungewiss. Darum werde ich ihn noch einmal besuchen gehen, meinen alten, kranken Freund. Diesen Samstag, um halb zwei. Kommst du mit?
Sehr, sehr schön geschrieben. Mit viel Herzblut für den FCK. Ich denke auch so. Aus Deinem Holz sind echte FCK Fans geschnitzt.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

fck2345 hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Livestream von der heutigen Versammlung um 14:00 oder zumindest einen Live Ticker ?

Danke
Banf überträgt Live via Mobiltelefon. Man kann aber leider nur Hosen, Schuhe und Bäuche sehen. Ach und Tischplatten von unten.
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

WernerL hat geschrieben:

Bitte was? Als ob das Team 2011 nur mit Lakic stand und fiel.

https://www.weltfussball.de/teams/1-fc- ... /2012/6/6/

Jetzt schau mal auf die Abgänge, wieviele Leistungsträger uns verlassen hatten und wer von den Neuzugängen hier komplett versagt hatte. Alleine Borysiuk, Świerczok, Vermuth und Shechter..

Die Transferpolitik in dieser Saison war im gesamten eine absolute Katastrophe und deswegen war die Saison auch so schlecht. Wenn ich alleine ans Spiel in Mainz in der Saison denke, kommt mir wieder alles hoch.

Du behauptest, alles was heute schlecht ist liegt daran, dass wir vor 17 Jahren keinen Investor geholt haben. Ich zähl die Wendepunkte auf, an welchen wir auch ohne Investor noch in der 1. Liga sein könnten und finanziell gesünder. Das hat nichts mit an der Oberfläche kratzen zu tun, es zeigt in erster Linie auf das deine 17 Jahre Behauptung so nicht haltbar ist. Das auch meins nicht die tiefgründigste Argumentation ist, ist mir durchaus bewusst, um deinen 17 Jahre Behauptung zu entkräften reicht sie aber.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Wenn ich euern Scheissdreck hier lese, wird mir schläääächt.
Es gibt Mittel und Wege das nicht lesen zu müssen.
Ein guter Saisonstart kann Gold wert sein - muss aber auch nicht. Sich nur darauf zu verlassen ist ganz "schläääächt" um bei deiner Wortwahl zu bleiben.
Falsch. Das Groß der Leute die ins Stadion gehen, gehen dahin um erfolgreichen Fußball zu sehen. Denen ist ega was an der Vereinsspitze passiert. Hauptsache "es läuft". Wenn wir einen Lauf bekommen würden, dann hätten wir auch ganz schnell wieder 30k im Stadion.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Matthew hat geschrieben:
p.s. Und unabhängig wen JohnDoe eigl mit verfehlter Transferpolitik aus 2011 meint... fallen mir da spontan Iltay Shechter (aka Königstransfer) und Gil vermouth ein.
Ach, super!
Also im Nachinein zu schauen und festzustellen, wer nicht gut war kann hier aber jeder!
Das ist alles was ihr macht!

Welche Spieler garantieren dir also absolute Leistung zu bringen im Voraus??
Mal angenommen du hättest statt Shechter wen geholt?

Wen hätte der FCK bekommen können von dem du weisst dass er definitiv besser gewesen wäre??

Ich sage es euch:
NIEMAND!

Hoeness wusste auch nicht dass Götze floppt.
Ist Honeess jetzt eine Niete weil er sogar 37 Millionen verprasst hat??
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

freakshow2410 hat geschrieben:Wenn wir einen Lauf bekommen würden, dann hätten wir auch ganz schnell wieder 30k im Stadion.
1.) Ein "guter Saisonstart" ist nich nach 1 oder 2 Spielen hingelegt. Das dauert.

2.) aprpos Dauer. Der DK Verkauf kommt vor dem Saisonstart. Sieht schlecht aus momentan für die Verkaufszahlen.

3.) welche Annahmen könnten dazu führen, dass man an einen sich einzustellenden "Lauf" glauben würde. Die sportliche Leitung? Das Gerüst aus Spielern dieser Saison? Der mit Becca nicht wirklich höhere Etat?

4.) 30k in Liga 3 sind eventuell beim Eröffnungsspiel und noch mal bei 1 oder 2 Spielen zu Saisonende drin. Aber nicht im Schnitt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

same procedure as every year ...

Also, alle raus, es müssen neue Leute her, die was taugen.

GÄÄÄÄHN, wann merkt ihr denn endlich, dass wir mit dem Modell nicht erfolgreich sein werden?! Sich zusammensetzen, Fehler analysieren und die Weichen neu stellen. Ich klammere jetzt bewusst mal den AR/BR aus. Denn da wird es wohl zu Veränderungen kommen MÜSSEN.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

WernerL hat geschrieben:
Ach, super!
Also im Nachinein zu schauen und festzustellen, wer nicht gut war kann hier aber jeder!
Das ist alles was ihr macht!
Aber die Behauptung aufstellen, das man vor 17 Jahren nen Investor gebraucht hätte, ist grundsolide? Alles klar :D
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

Kurze Frage an die Rechtsgelehrten und Satzungsfüchse:

Verstehe ich es richtig, dass man bei 600 "Unterschriften" eine AOMV einberufen kann mit dem Zweck der Nichtentlastung des AR und dies bei einer Nichtentlastung eine Neuwahl zur Folge hätte?

Frage für einen Freund.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

freakshow2410 hat geschrieben:Wenn wir einen Lauf bekommen würden, dann hätten wir auch ganz schnell wieder 30k im Stadion.
1.) Ein "guter Saisonstart" ist nich nach 1 oder 2 Spielen hingelegt. Das dauert.

2.) aprpos Dauer. Der DK Verkauf kommt vor dem Saisonstart. Sieht schlecht aus momentan für die Verkaufszahlen.

3.) welche Annahmen könnten dazu führen, dass man an einen sich einzustellenden "Lauf" glauben würde. Die sportliche Leitung? Das Gerüst aus Spielern dieser Saison? Der mit Becca nicht wirklich höhere Etat?

4.) 30k in Liga 3 sind eventuell beim Eröffnungsspiel und noch mal bei 1 oder 2 Spielen zu Saisonende drin. Aber nicht im Schnitt.

zu 1) Korrekt. Und weiter?

zu 2) Hast du Zahlen?

zu 3) Dass die Mannschaft im Sommer neue Impulse bekommt und dadurch, dass sie endlich mal länger als 12 Monate zusammenspielt.

zu 4) Stimmt, letztes Jahr zum Auftakt waren es auch maximal 30.000. Und ich habe nie was von Schnitt gesagt.
Antworten